[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Raichu und allgemein viele Pokémon die sich durch Entwcklungssteine entwickeln erlernen nur Attacken auf Level 1 und dann gar nicht mehr (zumindest war es in Gen 1-5 so, aber deinen Schilderungen nach hat sich da ja wohl nichts geändert). Donnerblitz kann es ja immer noch wie du schon gesagt hast durch eine Herzschuppe oder natürlich die TM erlernen.

  • Gibts eigentlich eine Möglichkeit den Abspann nach den Top 4 zu überspringen? Also nicht nur schneller laufen lassen


    Ja. Sobald kurz vor der Ruhmeshalle gespeichert worden ist (macht das Spiel automatisch), kannst du deinen DS einfach Aus und wieder Ein schalten - oder auch einen Reset mit L+R+Start+Select durchführen.
    Dann landest du nach dem Neustart wie üblich in deinem Zimmer.

  • kammer der leere giebts da noch was anderes ausser eine spucktafel? und in der route 22 giebt es wenn man durch läuft ein teil eines rennstrecke zu sehen wie kommt man dahin die eine trainerin sagt da was von rihorn rennen??

  • Ich glaube gelesen zu haben da Items nicht transferiert werden können aber ich bin mir nicht ganz sicher


    Hat sonst noch jemand Probleme mit Online kämpfen? Ich Krieg seit Stunden keinen Kampf mehr zugange weil andauernd die Verbindung abbricht :/

  • Wenn ich ein Ei vom Event-Flemmli mache (Fähigkeit Temposchub), kann das neue Flemmli die Fähigkeit erben?
    Männer können ja jetzt auch VF vererben, deshalb frage ich :-/


    Wenn das auch bei Männchen vererbt wird, dürfte dem nichts im Weg stehen. Aber du brauchst ein weibliches Flemmli weil durch Ditto keine VF vererbt werden können (bzw, bisher. Ob das jetzt auch anders ist weiß ich nicht)


  • Wenn das auch bei Männchen vererbt wird, dürfte dem nichts im Weg stehen. Aber du brauchst ein weibliches Flemmli weil durch Ditto keine VF vererbt werden können (bzw, bisher. Ob das jetzt auch anders ist weiß ich nicht)


    Hmmmm.... Aber die Froxies haben alle die VF geerbt von meinem Safari-Wassterstarter :3 Ich bin so verwirrt T.T


    EDIT: Naja, es ist ja das Event-Pokemon, das gibt es nicht weiblich :3

  • Und zwar hab ich eine Potenzialfrage. Kenne mich da nämlich nicht aus... (nach Pokemon Rot/Blau)


    Und zwar mein Uhafnir, hat die werte...


    Herausragendes Potenzial


    Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Angriffs-Wert.
    Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern.


    So was heißt das nun genau?

  • Wenn ich ein Ei vom Event-Flemmli mache (Fähigkeit Temposchub), kann das neue Flemmli die Fähigkeit erben?
    Männer können ja jetzt auch VF vererben, deshalb frage ich :-/

    Ja, seit X/Y ist es möglich die versteckten Fähigkeiten auch von den männ. Pokemon zu erben.

    Gibt es im "Kampfhaus" auf der Insel Batika City

    Dieser NPC bewertet die DV (=Gene) deines Pokemon, mehr dazu hier.


  • Wenn das auch bei Männchen vererbt wird, dürfte dem nichts im Weg stehen. Aber du brauchst ein weibliches Flemmli weil durch Ditto keine VF vererbt werden können (bzw, bisher. Ob das jetzt auch anders ist weiß ich nicht)



    Mit Ditto geht es sogar auch hab vorhin mit Ditto und Vf Kapilz ein VF Knilz gezüchtet.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Guten Morgen!


    Ich hab versucht, auf der Route 8 das neue Shrimp-Pokémon (Scampiole oder so ähnlich) zu angeln, aber ich angel nur Massen von Liebiskus...


    Kann man Scampiole nicht mit der normalen Angel fangen oder habe ich auf X bloß Pech und nur eine geringe Chance, es zu fangen?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Guten Morgen!


    Ich hab versucht, auf der Route 8 das neue Shrimp-Pokémon (Scampiole oder so ähnlich) zu angeln, aber ich angel nur Massen von Liebiskus...


    Kann man Scampiole nicht mit der normalen Angel fangen oder habe ich auf X bloß Pech und nur eine geringe Chance, es zu fangen?


    Moin


    Scampisto kann man nicht mir der Angel fangen.. aber mit der Profiangel bzw Wummer mit der Superangel :)

  • Dann gleich die nächste Frage: Ab wann bekomme ich die Profiangel? Ich möchte nicht in Lösungen schauen um mich so wenig wie möglich zu spoilern.


    Mir gefällt Scampiole gut. Ich würd es gern ins Team aufnehmen. Ich hoffe, ich muss nicht mehr zu lange warten.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also, ich haette auch mal'ne Frage.


    Und zwar, ich suche schon ewig nach diesen Pokemon:


    Schwalbini /oder Entwicklung
    Wablu /oder Entwicklung
    Haspiror/ ''
    Sabbaione


    Schwalbini soll es ja angeblich auf Route 11 als Massenbegegnung geben.
    Das ist bei mir nun aber nicht so, auch nach ewigem suchen mit
    Wadribie's Lockduft. Bei dem ganzen suchen hab' ich sogar schon'n
    schillerndes Nidoran (maennlich) gefangen. o.O


    Und Flauschling kann man ja eigentlich nur durch Tausch mit dem
    Sahnehaeubchen zu Sabbaione entwickeln. Toll. ):
    Gibt's da sonst noch' irgendwie'ne Möglichkeit? :'D


    Nun, weiss jemand, wo ich sie finden kann'?
    Ich besitze, so nebenbei, Pokemon X. (: