[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß jemand wo ich in X und Y Draco Meteor, Kraftkoloss und Wirbelwind bekomme? Bzw lernt Tripekhalo Draco Meteor von alleine?


    XY FAQ - Ergänzungsvorschläge im Thema möglich!


    [Startpost lesen!] Große Freundescode-Aktion im BisaBoard!


    @über mir: die Route vor Cromlexia, da gibt es EvoliEvoli

  • Tyl0o Wenn du einem Pokemon die Attacke D.aco Meteor beibringen willst, kann ich dir helfen. Es funktioniert wie in Scwarz und Weiß . Die Person die deinem Pokemon die Attacke beibringt findest du auf Route 21.
    Von dem Gebäude der Siegesstraße geht es am einfachsten. Einfach von dort aus auf der Route die erste Treppe runter, dann durch die roten Blumen durch, dahinter noch den Stärkefelsen verschieben und dann im Gebäude dahinter den Kampfkünstler ansprechen.

  • LuFio: Evoli ist auf Route 10 ziemlich häufig anzutreffen ^^


    @Tyloo: Kraftkolloss und Wirbelwind sind normalerweise nur per Levelaufstieg zu lernen. Oder bestenfalls durch Attackenlehrer, aber die gibt es in X/Y nicht mehr


    ShidoShinigami: was ist den die XP? Meinst du nicht vielleicht EP ?

  • hier meine frage...


    gibt es eine möglichkeit bei x und y dv-battles zu machen, ohne es sich gleich bei jedem passanten zu verscherzen? :D


    wollte mich gerne mal an der dv-zucht versuchen und mache gerade eine reihe evolis (yeah, habe ein shiny dabei gehabt ^^) und die sind ja nun alle lvl 1... habe bis jetzt 3 mal einfach einen kampf mit einem passanten aus einem anderen land gemacht, damit meine evolis auf lvl 50 gestuft werden und ich dann die werte in einen dv-rechner eingeben kann.


    gibt es da eine andere möglichkeit, die pokemon auf level 50 zu stufen und nachzuschauen...? denn ich habe immer auf aufgeben geklickt und dann die wertvolle zeit von einem wildfremden menschen beansprucht.. das ist iwie doof :-/
    kann man die pokemon vll sogar auf lvl 100 stufen, um die 100%igen dvs ermitteln zu können?


    ich hoffe, das sind nicht zu viele fragereien für den "kurze fragen thread"


    ihr würdet mir mit euren antworten wirklich sehr helfen. vielen dank :)




    Hey kann mir einer von euch mal verraten wie sich die pokemon mit denn mega stein entwickelt denn ich habe mein schicky schon zu turtok entwickt und er trägt denn turtoknit aber er entwickent sich nit im kampf zu seiner endform also mega turtok


    neben dem megastein benötigst du auch noch den armreifen.. hast du den schon? den bekommst du von einer arenaleiterin (die mit den beiden lucario) .. ich glaub, das war nach dem 4. orden... XD aber da bin ich mir gerade nicht sicher, auf jeden fall kommst du geschichtlich automatisch dort hin :)



  • wenn du einen simulator wie Pokemon online / Showdown oder eine einschlägige website hast, dann kann man die dvs auch recht sicher schon unter level 50 bestimmen. das geht dann nach skalierung. Du kannst dann das Pokemon auf Level 1 eingeben und siehst dann seine werte und die zugeörigen dvs..wenn du an den dvs runterdrehst dann werden die werte kleiner und so kannste du den Bereich bestimmen wenn es auf level 1 z.b mit seinem wert eine range von DV 20-31 hat und dann auf level 5 eine von DV 22-27...du kannst das meistens innerhalb der ersten 10 level schon ziemlich nah eingrenzen. ich hoffe das war verständlich ^^"


    Ansonsten hilft auch noch der Mann in Batika City , zumindestens wenn es darum geht ob ein wert die 31 hat.

  • @ picollo:


    also ehm.. ja :D total verständlich XD
    na eingrenzen ist ja schon mal nicht schlecht, also wenn dann steht 29-30 oder auch 29-31 ist ok, dann hilft ja auch noch der spruch zb "irgendwie eitel" weiter, um zu erfahren, welcher der höchste wert ist... soweit hab ichs verstanden.
    aber ich möchte gerne auf angriff, spezial angriff und init gehen :D muss also bei den werten schon ziemlich genau sein... perfekt wäre es natürlich bei noch mehr werten über 29...
    was meinst du denn für webseiten...? davon hab ich leider noch gar keinen schimmer... kennst du da welche, die du mir empfehlen könntest? vll hast du ja links oder tutorials oder so :)
    das wäre echt lieb :) dank



    edit:
    Achso, fast vergessen. ich möchte ja meine Evolis unter keinen Umständen einfach so hochleveln. möchte ja dann gerne mit denen ev Training machen. sowohl mit dem supertraining, als auch mit dem Kampf gegen Wilde pokemon. :) und wenn ich das für 20 oder 30 Evolis machen muss... das muss doch auch iwie anders gehen ... bin voll am verzweifeln ... xD möchte das so gerne so richtig können

  • Ich würde gern wissen, wofür denn dieses Punk-Versteck auf Route 15 gut ist? Lassen die mich auch mal mit ihrem Anführer reden, wenn ich denen..ehm...wann lassen die mich durch?

  • @ picollo:


    also ehm.. ja :D total verständlich XD
    na eingrenzen ist ja schon mal nicht schlecht, also wenn dann steht 29-30 oder auch 29-31 ist ok, dann hilft ja auch noch der spruch zb "irgendwie eitel" weiter, um zu erfahren, welcher der höchste wert ist... soweit hab ichs verstanden.
    aber ich möchte gerne auf angriff, spezial angriff und init gehen :D muss also bei den werten schon ziemlich genau sein... perfekt wäre es natürlich bei noch mehr werten über 29...
    was meinst du denn für webseiten...? davon hab ich leider noch gar keinen schimmer... kennst du da welche, die du mir empfehlen könntest? vll hast du ja links oder tutorials oder so :)
    das wäre echt lieb :) danke



    Ich hab einfach mal DV Rechner bei Google eingegeben..ich benutze meistens nen simulator weil man da alles recht schnell scrollen kann..haha ich sollte mal nen kleines Tutorial schreiben ich glaub darüber gibt es noch keins, weil das meistens nur sehr erfahrende Spieler wissen, wie das funktioniert und für anfänger am anfang schwer zu erklären ist..Der Spruch hilft, der zeigt dir aber nur den höchsten Wert EINES WERTES an (wenn du mehere 31 hast ist das zufällig welcher spruch kommt ) und du willst ja alle Dvs wissen oder?


    ok ich versuchs mal zu erklären: ich hab gute dv rechner gefunden, der hier scheint mir ganz brauchbar, weil man die Base nicht eingeben muss, auch wenn die farben etwas grässlich sind haha :D


    http://synx.ws/dv-rechner


    sooo..nehmen wir mal an dein Evoli hat DV 23 Spezialangriff und DV 27 Spezial verteidigung und Rest 31 der einfachhalthalber es ist gerade auf level 1 geschlüpft und hat das Wesen Ernst. Du gibst also Evoli, level 1, Ernst ein und bei den Statuswerten halt deine Werte das wären in dem fall


    KP: 12
    ATK: 6
    Def: 6
    Spez atk: 6
    Spez def:6
    Init: 6


    wenn du dann auf auf "Berechnen" gehst siehst du schon die Range..oh Spez Atk ist schon über DV 10, Wenns darunter wäre hätte es eine " 5" gehabt...joa du kannst das jetzt immer pro level machen , dann würdest du sehen wie die rage kleiner wird aber das wäre umständlich..gehen wir mal auf level 5 das evoli hat da


    KP: 22
    ATK: 11
    Def: 11
    Spez atk: 10
    Spez def: 12
    Init: 12


    und da siehste : Initiative muss 30-31 sein und Def muss schon 20-31 sein...besonders aufällig (und damit einfach einen rage zu bestimmen ) wenn ich ein level erhöh und die rage nicht mehr 20-31 sondern 22-27 wird. Als Tipp sag ich dann: du gehst dann vom niedrigsten Wert aus (wäre dann hier DV 22) und wenn dann im nächsten Level plötzlich der DV wert nicht mehr zu dem statuswert passt, weil zu niedrig und die rage sagt 26-30 an. dann weisst du ahaha es muss also 26 oder 27 haben weil davor hatte ich rage 22-27 und jetzt 26-30 und die 27 davor ist der maximal wert.


    wie gesagt am anfang mag das schwer vlt sein, aber nach ner zeit kriegt man da gute übung drin und wenn du mehere mons hast beim züchten weisst du einfach schon was sein maximal wert auf einem bestimmten level sein muss. das geht sogar soweit, das man schon auf level 1 zum teil sehen kann ob ein mon seine dv 31 hat oder KP über 20...


    zum hochleveln reichen da übrigens ein paar sonderbonbons (davor speichern nicht vergessen) oder halt pension. ;)


    uff zu harter stoff in der nacht ^^" liegt nur daran weil ich gerade selber am züchten bin (5x31 Leufeo =) )


    edit: fertig :DD