[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Eines der Pokemon das du in die Pension steckst muss Schnüffler können ^^ Sonst funktioniert es nicht ;) Wenn z. B. Farbeagle in der selben Ei-Gruppe ist wie das Pokemon das du züchten willst, kannst du Farbeagle 4 Attacken lernen die dein Wunschpokemon auch lernen kann und hast es so auf einen Schlag ;)



    ahh super, ich bin fast verzweifelt.. :thumbsup: also gilt das bei jeder Bonusattacke ... hmm außer die mit Items wie Kugelblitz (Volltackle) oder?

  • ahh super, ich bin fast verzweifelt.. :thumbsup: also gilt das bei jeder Bonusattacke ... hmm außer die mit Items wie Kugelblitz (Volltackle) oder?


    Ja genau, 1 Pokemon (eher das männliche) sollte die Attacke können die du vererben willst. ^^ Bei Pikachu muss ein weibliches (?) Pikachu Kugelblitz tragen und in die Pension gesteckt werden.


  • Ja genau, 1 Pokemon (eher das männliche) sollte die Attacke können die du vererben willst. ^^ Bei Pikachu muss ein weibliches (?) Pikachu Kugelblitz tragen und in die Pension gesteckt werden.


    Das Männliche sollte die Attacken besitzen und das weibliche das Wesen (oder in welchem Ball es ausgebrütet werden soll) ich glaub ich hatte mein Männliches Pikachu Kugelblitz gegeben.. hat jedenfalls funktioniert ^^ ich werd das gleich mal ausprobieren und hoffe das ich diesmal kein Tackle bekomme.. xD

  • Hey das Event-Flemmli hat ja die schöne Fähigkeit Temposchub.. allerdings hat meins ein scheiß Wesen (Hitzig Spezial-Angriff erhöht Spezial Verteidigung gesenkt) es ist zwar ein Wesen womit ich leben könnte, da ich die EV-Werte eh auf Angriff und Initiative verteile, aber wenn ich es züchte, hat das Baby dann auch Temposchub als Fähigkeit?

  • Hey das Event-Flemmli hat ja die schöne Fähigkeit Temposchub.. allerdings hat meins ein scheiß Wesen (Hitzig Spezial-Angriff erhöht Spezial Verteidigung gesenkt) es ist zwar ein Wesen womit ich leben könnte, da ich die EV-Werte eh auf Angriff und Initiative verteile, aber wenn ich es züchte, hat das Baby dann auch Temposchub als Fähigkeit?


    Ja, anscheinend können die versteckten Fähigkeiten jetzt auch durch Ditto und männliche Pokemon vererbt werden ^^

  • Mir ist aufgefallen, dass es möglich ist, sein Pokémon während eines Kampfes zu streicheln. Dies scheint nur bei einer höheren Zuneigung von drei bis vier Herzen möglich zu sein, aber probiert doch mal nach dem besiegen eines gegnerischen Pokémons euer eigenes mit Wischbewegungen auf dem Touchscreen zu streicheln. Damit erhöht man die Zuneigung sogar ein wenig.


    Ebenso ist mir bei meinem lieben Lucario aufgefallen, dass es auf Grund der hohen Zuneigung eine K.O. Attacke mit 1 KP überlebt hat.

  • da meine fragen untergegangen sind,frag ich mal nochmal^^
    haben die pokemon bestimmte vorlieben was poffles angeht? oder is es egal mit welchen poffle ich sie fütter?


    grimassen schneiden bei pokemonamie- was zählt bitte als breites grinsen oder weit aufgerissene augen? manchmal nimmt ers nämlich nicht an :/


    hab die feste wesen oder sind sie resettbar?


    die frage jetzt is zwar belanglos aber ich würds trotzdem gerne wissen,bei quajutsu...is das seine zunge was da um den hals gewickelt is...? (bitte sagt das es nicht seine zunge is,iiiih>.>'')

  • Ich weiß nicht, ob diese Frage hier rein gehört, aber da ich statt Glumanda dähmlicherweise Shiggy genommen hab :patsch: brauche ich jetzt was für Fliegen.
    Ich kann mich nicht zwischen Resladero und Aerodactyl entscheiden, weil Resladero ist neu und Aerodactyl hat ne Mega-Entwicklung...
    Eure Meinung?

  • Die mit Banane oder Kirsche oder sowas (also wenn du gut gespielt hast - die besseren Beeren) geben 4 Herzen und die ohne irgendwas 3 Herzen, bisher hab ich aber keine 5 Herzen gesehen..


    Mit den Grimassen schneiden hab ich zum Teil aufgegeben da ich das selbe Problem habe.. es muss vllt gut erkennbar sein in einem beleuchteten Raum..
    Ich hatte beide das gleiche Wesen bekommen also Lapras Sanft und Lucario weiß ich grade nicht glaube war Hart oder sowas(?) schade eigentlich ;(


    Ich denke schon das es seine Zunge ist.. gut das ich es nicht genommen habe xDD



    Da fällt mir ein.. bei Pokemon Ami gibts ja die Minispiele und wenn ich da sehr gut bin, muss man dann immer die gleichen Punkte schaffen? Weil ich hab das Gefühl das ich immer die schlechteren Poffles jetzt bekomme?

  • @DasPika: Das mit den Poffles müsste egal sein. Ich hab mein Xerneas und Absol mit allen möglichen vollgestopft und sie haben sich danach immer gefreut.
    Das mit den Grimassen ist schwer....die Gesichtserkennung funktioniert einfach nicht richtig...das ist mir auch schon oft passiert. Besonders Augen aufreißen, breites grinsen und die wo man Kopf zur Seite neigen mit anderen Sachen kombinieren muss funktioniert nur seeeeeeeehhr selten.
    Lapras und Lucario...versuch es doch einfach ^^
    Ja, ist die Zunge >.<