[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Also Geld verdienen kannst du z. B. auch wenn du in den Restaurants kämpfst... z. B. das 3 Sterne Resi bringt dir (mit Verkauf der Duftbeutel) in etwa 220-230 K Umsatz aber musst auch 100 K zahlen... also bleiben dir insgesamt in etwa 130.000 Pokedollar... und das nach nur 5 kämpfen

  • Hallo,


    ich probiere mich grade am Shiny züchten mit der Masuda-Mehtode, da die Story mich etwas langweilte. Jetzt bin ich allerdings schon bei 583 Eiern und würde gerne bei der Story wieder weiterspielen. :'D
    Meine Frage also: fängt der ganze Kreislauf wieder von vorne an, wenn ich zwischendurch etwas anderes mache bzw. die Eltern sogar aus der Pension entferne?


    Schonmal vielen Dank im Vorraus!

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Damit sich Pam-Pam enwickelt muss sich in deinem Team ein Unlicht-Pokemon befinden; das andere weiß ich nicht.


    kann ich bestätigen. Für Iscalar: (da kommt man nie drauf) Level 30 erreichen und den 3DS umdrehen^^ (also auf den Kopf), dann entwickelt es sich ;-)



    Ich hab auch ne Frage: Kann Thanathora Surfer erlernen?

    Hallo,


    ich probiere mich grade am Shiny züchten mit der Masuda-Mehtode, da die Story mich etwas langweilte. Jetzt bin ich allerdings schon bei 583 Eiern und würde gerne bei der Story wieder weiterspielen. :'D
    Meine Frage also: fängt der ganze Kreislauf wieder von vorne an, wenn ich zwischendurch etwas anderes mache bzw. die Eltern sogar aus der Pension entferne?


    Schonmal vielen Dank im Vorraus!



    Es gibt keinen "Kreislauf" im Sinne der Kette beim Pokeradar. Bei jedem Ei ist die chance gleich (6/8192 mit Masuda-Methode, wenn das nicht erhöht wurde). Somit macht es keinen unterschied ob du zwischendurch die Eltern raus nimmst, wechselst oder sonst was. Das Ergebniss eines Eis ist vollkommen unabhängig davon, wieviele Eier du schon hast und wann du was gemacht hast.

  • Hey Bisafans :)
    entschuldigt wenn es diese Frage schon gab, aber verschwinden die Herzen bei PokeMonAmi nach einer bestimmten Zeit? Also muss ich mich immer wieder mit meinem Pokémon beschäftigen?
    Wenn ich z.B. mit meinem Starter schon 3 Herzen habe sind es nach einer Woche ohne Benutzung von Ami wieder null?

  • @Lord-Snape
    Achso mit LeBelle?
    Fördert man die Pokemon durch das Supertraining ?
    Also sind das die tatsächichen Basiswerte?
    Wenn z.B. Angriff wächst, verbessert sich auch das echte Angriffsbasiswert nach dem Level up oder wie ist das ? :)
    Danke


    ja genau das ;) da sind die okmn von den gegnern auch ab lvl 50 also nicht all zu schlecht :D
    das supertraining ist "nur" ein alternativtraingsverfahren zum trainieren von den Fleißpunkten (FPs). hab ich zumindest gelesen und beobachtet ;) wenn du wissen möchtest wie genau das geht such bei bisafans da steht alles ;)
    aber um es kurz zu erklären: ja die werte werden wirklich erhöht und das ist schon ziemlich ausschlaggebend für die stärke :thumbsup:


    Es gibt keinen "Kreislauf" im Sinne der Kette beim Pokeradar. Bei jedem Ei ist die chance gleich (6/8192 mit Masuda-Methode, wenn das nicht erhöht wurde). Somit macht es keinen unterschied ob du zwischendurch die Eltern raus nimmst, wechselst oder sonst was. Das Ergebniss eines Eis ist vollkommen unabhängig davon, wieviele Eier du schon hast und wann du was gemacht hast.


    Dazu muss ich einwerfen, dass das alles stochastik, also wahrscheinlichkeitsrechnung ist und keine garantie ;) es besteht die möglichkeit dass du zum beispiel fünf shinys hintereinander bekommst oder auch nur eins bei 10.000 obwohl du die masudamethode anwendest. >.< du hast jetzt nur eine erhöhte wahrscheinlichkeit im hohen gras auf shinys zu treffen aber das jetzt auszuführen wär zu viel :evilgrin: sry man merkt den matheleistungskurs :evilgrin::evilgrin::ugly:


    Edit:


    es gibt also keinen kreislauf (außer beim pokeradar :)

  • Ich wollte mal eine "Mini-Teamvorstellung" posten bzw nach Anregungen fragen. Das wollte ich nicht im normalen Teamvorstellungs-Forum machen, weil Movesets und so noch fehlen (Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, wollte aber jetzt mit Gen6 anfangen ._.)
    Wo poste ich das am besten hin, kann das dann hier ins X/Y Forum?

  • Hallo.
    Ich habe gerade ein eF-eM aus der GTS erhalten...
    Ist es normal, dass es angeblich aus einem Ei geschlüpft ist obwohl es als Ball einen Hyperball anzeigt? o.O
    Ist das seit Neustem möglich oder ist das Ding ercheatet? :o
    Außerdem steht beim Datum an dem es angeblich geschlüpft ist "22.102013" oO


    Ich habe ein Flemmli wie Folgt:
    Flemmli (Spa)
    Level 1
    Wesen: Still
    Herkunft : Pensionsleiter 17.102013
    17.102013 Offenbar aus dem Ei geschlüpft
    Ort : Route 7
    Liebt es zu essen.
    Fähigkeit Temposchub
    Werte:
    KP 12
    Ang 5
    Ver 6
    SpAng 6
    SpVer 6
    Init 6
    OT: Sr Gangsta
    Ist das normal gezüchtet oder ein Cheat ???
    Ist es normal das mit dem Datum??
    Ach ja habs über Wundertausch bekommen.


    Wäre Froh über eine Antwort
    Danke



    Sorry Bild geht nicht da ich nicht weiß wie aber ich habs genauso abgeschrieben wies in der trainer Info steht.
    Ich hoffe das hilft. ^.^