[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ^^


    Ich habe 2 mehr oder weniger kleine Fragen...


    1. Es ist ja bekannt das man durch die Fähigkeitskapsel nicht von den normalen auf die versteckten Fähigkeiten wechseln kann, aber kann man von einer versteckten auf eine normale Fähigkeit wechseln?


    2. Weiß schon jemand was für Attacken Viscora durch Zucht erlernen kann? Insbesondere geht es mir um Gigasauger.


    Vielen Dank :)

  • Das ist mir ehrlich gesagt äußerst peinlich, weil ich eigentlich alles selbst herausfinden wollte, aber ich habe eine Frage bezüglich der Story. Ich habe soeben Xeros besiegt und er hat diese ultimative Waffe in Cromlexia aktiviert. Dort wimmelt es jetzt auch nur so von Team Flare Rüpeln. Allerdings komme ich an dieser Stelle nicht weiter. Was muss ich machen?

  • Hey


    ich wollte fragen ob jmd. weiß, warum mein Durengard, dass ich mir erzüchtet habe, mit lvl 53 immernoch kein Eisenschädel, Königsschild und Sanctum Klinge erlernen konnte?
    Ich habe es von 1-35 gelvlt bis es sich zu einem Duokles entwickelt hat, dann direkt mit 35 hab ich ihm den Finstersetin gegeben.. könnte es damit etwas zu tun haben das ich es einfach zu schnell weiterentwickelt habe?
    Wenn ja, gibt es eine möglichkeit ihm die Atacken irgendwie anderst bei zu bringen wie z.B durch Herzschuppen? (wenn ja wo)
    Wäre echt doof wenn es nicht ginge.. dann wäre Zucht und das EV training umsonst gewesen >.<


    mfg fizzi

  • Hey


    ich wollte fragen ob jmd. weiß, warum mein Durengard, dass ich mir erzüchtet habe, mit lvl 53 immernoch kein Eisenschädel, Königsschild und Sanctum Klinge erlernen konnte?
    Ich habe es von 1-35 gelvlt bis es sich zu einem Duokles entwickelt hat, dann direkt mit 35 hab ich ihm den Finstersetin gegeben.. könnte es damit etwas zu tun haben das ich es einfach zu schnell weiterentwickelt habe?
    Wenn ja, gibt es eine möglichkeit ihm die Atacken irgendwie anderst bei zu bringen wie z.B durch Herzschuppen? (wenn ja wo)
    Wäre echt dof wenn es nicht ginge.. dann wäre Zucht und das EV training umsonst gewesen >.<


    mfg fizzi


    Nach der Entwicklung lernt es keine Attacken mehr per Level-up. Du kannst sie ihm trotzdem mit Herzschuppen beim Attacken-Helfer in Frescora beibringen.

  • Herschuppen kann man ganz einfach in der PGL erhalten durch das Eintauschen von Pokemeilen. Ansonsten ist im Südring-Pokemoncenter in Illumina City ein Mann der Pokemeilen gegen Items eintauscht, unter anderem die Herzschuppe(ist aber teurer)

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Hey ich würde gerne ein Zorua züchten. Habe auch ein weibliches Zoroark und wollte es ursprünglich mit meinen Lucario zu züchten, damit das Baby dann Finsteraura drauf haben würde, aber nun habe ich bei Pokéwiki gesehen das Lucario anscheinend Finsteraura nicht mehr in der 6. Generation erlernen kann.(Was ich nun richtig richtig scheiße finde und den ersten Punkt gefunden habe - für mich - der wirklich negativ ist...)
    Habt ihr eine Idee mit was ich Zoroark ansonsten züchten könnte, damit es Finsteraura beherrscht?

  • Hey ich würde gerne ein Zorua züchten. Habe auch ein weibliches Zoroark und wollte es ursprünglich mit meinen Lucario zu züchten, damit das Baby dann Finsteraura drauf haben würde, aber nun habe ich bei Pokéwiki gesehen das Lucario anscheinend Finsteraura nicht mehr in der 6. Generation erlernen kann.(Was ich nun richtig richtig scheiße finde und den ersten Punkt gefunden habe - für mich - der wirklich negativ ist...)
    Habt ihr eine Idee mit was ich Zoroark ansonsten züchten könnte, damit es Finsteraura beherrscht?


    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass Flunkifer und Sniebel Finsteraura durch TM lernen können und in der selben Ei-Gruppe sind wie Zoroark
    Ich weiß nicht ob das klappen würde.. kenne mich damit nicht so aus^^

  • Passend dazu: wo findet man Herzschuppen? Habe bis jetzt keine einzige.


    Die einfachste und günstigste Methode ist jeden Tag Route 8 (Strand zwischen Petrophia und Relievera) zu besuchen und sie kurz mit dem Itemradar abzusuchen. Die Herzschuppen erscheinen dort nämlich jeden Tag aufs neue und so bekommt täglich ca. 3 Herzschuppen mit wenig Aufwand.

  • Is schon bekannt mit welcher Wahrscheinlichkeit eine VF vererbt wird?


    Im "Selbstversuch" bin ich mit männlichem Lohgock und Ditto auf ca. 50% gekommen. (26 von 50 hatten Temposchuub)
    Wurde das wirklich so vereinfacht oder sind 50 Eier noch nicht aussagekräftig genug?