[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nein, es wird nur nicht der Angriffs-wert des Angreifers, sondern der des Gegners zur Schadensberehnung verwendet--> er greift sich im Prinzip selbst mit einer 95 starken Unlicht-Attacke an ;)


    Ja aber ist die Stärke höher als 95 wenn der Gegner seinen Angriff geboostet hat und niedriger als 95 wenn er gesunken ist?

  • Hab ne etwas merkwürdige Frage:
    Und zwar, ich bin mit meinem Spiel durch und so, habe aber gerade ein Felilou gezüchtet.
    Ich wollte ihm den Namen Violet geben, allerdings steht da "Diese Eingabe ist nicht zulässig".
    Ich weis jetzt nicht genau, ob es nur an dem Namen liegt oder an etwas anderem.
    Hat einer vielleicht eine idee, was daran so falsch ist?
    Violet ist doch ein ganz normaler Name.


    Wusste nicht, ob die Frage hier hinein gehört, und weis nicht genau, wo sie sonst hinein sollte.
    Würde mich trotzdem auf eine Antwort freuen, LG


  • Das ist echt strange. Ich hab's schon mal mit schimpfwörtern probiert und habs dann geschafft den Rivalen aus SoulSilver Bastard zu nennen...Vl. funktioniert es it zwei l?

  • Okay, gut zu wissen xD
    Ich glaube aber nicht wirklich, dass Pokemon das bedacht hat.
    Ich mag den Namen sehr, und verzweifel grad, da keine der schreibweisen funkteoniert :S
    Weder Violet, noch Violette nichtmal Viollet oder Viollette funkteoniert...
    Muss am Namen liegen...

  • Also ich hab es jetzt mal bei meinen anderen Pokemon Editionen ausprobiert, und da geht es, da kann man seine Pokemon Violet nennen.
    Es liegt also an Pokemon X Y, da ich das grad bei meiner Schwester getestet habe, die X besitzt, und es war ein Nachtara, also kann es auch nicht an Felilou liegen.
    Trotzdem danke für die Hilfe.
    LG evoli-girl


  • Du hast es vermutlich im Tausch erhalten und solche Pokémon kann man nicht umbenennen.

    Ich hab jetzt den 6. Orden, meine Pokis sind auf Lv. 40-42 aber Elezard noch auf 34. Gibt es irgendwo ne Trainiermethode???


    Ich würde am ehesten den EP-Teiler einschalten, es dürfte dann gut aufholen. Oder du lässt es permanent an der Spitze. Mit Glücks-Ei.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • welches pokemon würdet ihr ins team holen:
    1. branawarz - mit mittelwerten und nur einer schwäche
    oder
    2. magcargo - mit hausbruch und bruchrüstung als quasi revenge killer ?


    hab schon jeweils wasser und feuer, geht nur um strategischen vorteil in nem normalen ausgeglichenen team :3


    ging wohl auch unter :/

    FC: 3754 - 7616 - 4914
    Kontaktsafari: typ drache Shardrago, Dragonir und Sharfax
    Suche nur noch bestimmte: Vulnona Glutexo Deponitox Draschel Viscarot Metang Panzaeron Stalobor Magneton Kastadur Togepi Kirlia

  • Zitat

    Hallo,
    habe das spiel durchgespielt und bin nun oft in der Kontaktsafari . leider sind da bei jeder Safari nur 2 pokemon frei, wie bekomme ich es hin das ich auch das 3. pokemon in der Safari fangen kann.


    Gruß sunny


    Das 3. Pokemon wird freigeschaltet sobald die betroffene Person die Pokemon-Liga gemeistert hat und dann irgendwann gleichzeitig mit dir online gewesen ist.

  • Wie lange hälte der Pokerus normalerweise? und wenn ich ein Pokemon mit pokerus einmal aus der Box nehme für ein paar Minuten zwecks ansteckung, fällt dann gleich ein ganzer Tag der Zeit weg, oder nur wirklich die zeit, die es auch draußen war?


    Und wenn ich schonmal dabei bin, es gibt da ja eine Hexe die einem je nach zeit andere Tms gibt... Gibt es da ne Liste, was man von der so bekommt und wann?

  • Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Spiel, aber grad hier beim Lesen ist mir ne Frage eingefallen, die mir manches erleichtern würde:


    Gibts in X/Y im Pokedex auch eine Möglichkeit zu sehen ob man alle Pokemon eines Gebiets gesehen/gefangen hat?
    Und wenn ja, wo?


    LG
    Kinya

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • Und wenn ich schonmal dabei bin, es gibt da ja eine Hexe die einem je nach zeit andere Tms gibt... Gibt es da ne Liste, was man von der so bekommt und wann?


    Ich glaube ne Liste gibt's nicht, aber es ist "morgens, mittags, abends". Meine ich mich zu erinnern.
    Ja, guck mal hier: http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_ereignisse.shtml
    Wie man diese Tageszeiten jetzt allerdings auslegen sollte, weiß ich auch nicht so recht!

  • Habe nochmal 2 Fragen :3


    1. kann man schon irgendwo Dratini fangen?


    2. bezüglich Shiny Chainen... zählen 2 aneinander liegende, jedoch farblich unterschiedliche Blumenfelder als 1 gemeinsames Feld? Wenn ich den Radar benutze, wackeln auch die Büsche der anderen Farbe mit.

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。