[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, wie ist das bei Pokemon, wenn man das Spiel in ein anderes 3DS System steckt und spielen will? Bekomme in ein paar Tagen einen neuen 3DS und wollte fragen, wie das ist.


    also neu spiel oder soo musst du nicht befürchten ist ja alles auf dem spiel gespeichert
    aber wenn du ein downloadspiel hast und da speicherdaten hast und deine alten daten vom ds transferierst
    wird das spiel gelöscht kriegst es zwar vom shop wieder aber die speicherdaten sind weg :S

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • nein durch viel seeehr viel reseten kannst ein weibchen bekomme nehm ich mal an weil das Lohgock(aus der GTS) hat Temposchub und nur weibchen vererben die Versteckten Fähigkeiten
    soweit ich weis und mit ditto klappt das nicht


    Ohne ein Screen von nem weiblichen Flemmli/Jungglut/Lohgock im Jubelball mit Temposchub glaub ich es nicht ;)



    Doch, VFs können auch vom Vater vererbt werden, dazu wird aber (glaube ich) statt Mutter ein Ditto benötigt. Vll können geschlechtslose Pokis einfach keine Bälle vererben!?


    Vollkommen richtig. Seit gen6 ist das vererben der VF durch den Vater möglich, die Mutter muss dann aber ein Ditto sein. Und der Ball wird immer von der Mutter vererbt.

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Chika: Mehrmals und relativ lange drücken. Nach dem dritten Mal sollte es funktionieren, hat bei mir bisher immer geklappt.


    Frage: Nidorina lernt mit Level 43 Knirscher, Nidoqueen mit Level 43 Erdkräfte und Knirscher gar nicht. Ich will ein Nidoqueen, das beides kann. Funktioniert der Masterplan ;), mein Nidorina auf Level 43 Knirscher erlernen zu lassen und dann direkt zu entwickeln, sodass Nidoqueen dann noch Erdkräfte erlernt?


    Und die Frage ging gestern wohl unter - geht das Kampfschloss nach Zeit oder gelaufenen Schritten, bis neue Trainer auftauchen?

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Chika: Mehrmals und relativ lange drücken. Nach dem dritten Mal sollte es funktionieren, hat bei mir bisher immer geklappt.


    Frage: Nidorina lernt mit Level 43 Knirscher, Nidoqueen mit Level 43 Erdkräfte und Knirscher gar nicht. Ich will ein Nidoqueen, das beides kann. Funktioniert der Masterplan ;), mein Nidorina auf Level 43 Knirscher erlernen zu lassen und dann direkt zu entwickeln, sodass Nidoqueen dann noch Erdkräfte erlernt?


    Bring Nidorina auf Lvl 43, lass es Knirscher erlernen und dann gib ihr den Mondstein. Sollte das nicht funktionieren gehst du mit einer Herzschuppe zur Attackenlehrerin ^^

    Haben eiegntlich die Pokemon in der Massenbegegnung zu 100% ihre VF?


    nein


    Chika: wenn das pokemon weis glüht und sich dreht drückst du B und fertig ^^

  • Ich ba mal ne Frage zur konservierung des Pokerus in Gen6 ist das wieder so, das solange das infizierte Pokemon auf der Box ist der Virus nicht abläuft ?
    Den ich glaube in irgendeiner Edition war es so das der Pokerus auch auf der Box abgelaufen ist

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

  • Ich ba mal ne Frage zur konservierung des Pokerus in Gen6 ist das wieder so, das solange das infizierte Pokemon auf der Box ist der Virus nicht abläuft ?
    Den ich glaube in irgendeiner Edition war es so das der Pokerus auch auf der Box abgelaufen ist


    Mein mit Pokerus infiziertes Monster ist seit 2 Wochen in der Box und hat ihn noch. Ich nehme also an, dass man ihn in den Boxen konservieren kann.

  • Nein, nein. Das ist schon möglich. ^^

    Zitat von PokeWiki

    Die ID-Nummer dient zur Identifikation von Trainern und deren Pokémon. Sie liegt zwischen 00000 und 65535 (entspricht HexadezimalWikipedia icon.png 0000 und FFFF)

  • Hallo,


    wo genau kann man die TM Kreuzschere in der Azurbucht finden?
    Schwimme grad jeden Fleck ab aber finde sie nicht...


    Danke im Voraus


    Die TM findet sich auf derselben Grasfläche wie zum Beispiel der Abysszahn und die Abyssplatte. Von der kleinen Insel am Anfang (wo man von dem Mann den Ampharosnit bekommt) surfst du nach links, bis du auf eine Felswand triffst. Von dieser surfst du nach oben und folgst dem großen Berg, bis du, nachdem du zweimal links abgebogen bist, auf Land stößt. Dort befindet sich die TM.

  • hab grad nen sodamak aus gts eingetauscht bekommen mit id nummer 00000.jetzt hab ich n bisschen panik,soll ich den freilassen?
    is mir nich ganz geheuer


    Also entweder du steckst es erstmal in Quarantäne das bedeutet Einzelhaft auf einer Box im PC, oder wen es dir wirklich zu heiß is dan lass es frei.
    Aber wenn du es vorerst in Quarantäne steckst dürfte eigentlich nichts passieren kann auch nur ein kleiner Daten-/Anzeigefehler sein.

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

  • Wenn ich Pokemon wie Alpollo per Wundertausch versende, entwickeln sie sich dann beim anderen Spieler? Ich hab noch ein Sichlor mit Metallmantel das ich nicht brauche.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht