[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also für feelinara brauchst du im pokeami bei evoli mindestens 3 herzen (Durch spielen und füttern) + eine feenattacke gelernt haben wie charme
    und ich glaub bei nachtara und psiana ebenfalls durch 3-4 herzen in pokeami + die tageszeit


    Stimmt beides nicht wirklich, sry.


    Evoli entwickelt sich zu Feelinara wenn es eine Feenattacke beherrscht und min. 2 Herzen in Pokemon Ami hat. Die Entwicklung zu Psiana/Nachtara hat nichts mit Pokemon Ami zu tun. Es muss eine hohe Freundschaftsstufe haben und dann bei Tag + Lvl. Up wird es zu Psiana und in der Nacht + lvl Up zu Nachtara. Gib ihm da das Item Sanftglocke, lass es in Reliviera massieren. Gib ihm in Illumina Beerengetränke. Oder stopf es mit Vitaminen voll. Alternativ kannst du es auch an Stelle 1 in dein Team setzen und schauen das es in Kämpfen nie besiegt wird ^^

  • Gibt es ein Training bei welchen mit höherer Wahrscheinlichkeit tabula rasa Säcke als Belohnung winken? Also eines dieser geheim Trainings Dinger?


    Hab leider vergessen das mein untrainertes rotomurf im Team war und bin in ein Restaurant zum Geld scheffeln gegangen.


    Oder die Frage anders gestellt, wie komme ich möglichst schnell an einen solchen tabula rasa sack heran?

  • hab paar evolis gezüchtet, nun sind die lvl 1 und ich hätte gerne das sie sich im nächsten lvl entwickeln, wie schaff ich es am schnellsten sehr beliebt zu sein bei meinen evolis? die minigames? streicheln u füttern? bzw. wie beliebt muss ich sein

    Ich mach das immer so das ich Sanftglocke und dieses jeweilige Pokemon massieren lasse.. dann geht es schnell.. ich mach es auch wenn sie sich auf Level 2 entwickeln.. und lass sie deshalb nicht kämpfen... aber mit Massage geht das schnell.. ^^

  • Dieser Freundescode scheint ja DS abhängig zu sein.
    Wenn ich nun auf einer DS beide Editionen spiele, habe ich dann in beiden dieselben Codes, Freunde und Safaris??
    Spiele derzeit Pokemon X und will demnächst mal Y anfangen.
    Kann mal bitte jemand seine Erfahrung mit mir teilen ?? :)


    Nein du hast dan nicht den gleichen Code (wie du sagtest DS abhängig) und auch nicht die gleiche Safari das dachte ich auch am anfang aber mir hat man dan netterweise gesagt das ich anderen Typ und andere Pokémon auf meinem zweiten Code habe 8-)


    soo nun zu meiner Frage/Erkenntniss bezüglich der verkettung gleicher Pokémon (shinyhunting) in der Kontaktsafariafari und zwar habe ich ein bisschen herumprobiert und herrausgefunden das wen das Pokémon das man shiny haben will aufgetaucht ist und man auf dem selben Grasbüschel bleibt (nicht verlassen!!!!) und auf diesem Punkt immer nach rechts und links drückt (achtung sehr schwer den punkt nicht zu verlassen) kommt immer wieder das selbe Pokémon (hatte schon eine zehnerkette) ihr könnt es ausprobieren und mir dan berichten ob es bei euch auch funktioniert :D

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Hey Leute,


    ich habe mich eben dazu durchgerungen endlich mal das Wanderpokémon Lavados zum Kampf zu stellen. Nun frage ich mich, ob ich durch soft reset solange neu starten kann bis es zu einem Shiny wird? Oder muss ich das System komplett ausschalten und neu starten?


    Schonmal Danke für kommende Antworten^^

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Hey Leute,


    ich habe mich eben dazu durchgerungen endlich mal das Wanderpokémon Lavados zum Kampf zu stellen. Nun frage ich mich, ob ich durch soft reset solange neu starten kann bis es zu einem Shiny wird? Oder muss ich das System komplett ausschalten und neu starten?


    Schonmal Danke für kommende Antworten^^


    also solange du nicht Speicherst wen du Lavados Begegnest dürfte ein reset reichen also geh in das gebiet mit nem lv.50 Pokémon aktiviere Schutz und dan viel spaß beim versuch es in shiny zu bekommen 8-)

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Lavados ist nach der 10ten Wildbegegnung in der Meerestitanenhöhle und stellt sich einem Kampf, ich habe dort gespeichert und resette solange bis es Shiny wird. Ich wollte halt wissen ob das funzt^^

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Lavados ist nach der 10ten Wildbegegnung in der Meerestitanenhöhle und stellt sich einem Kampf, ich habe dort gespeichert und resette solange bis es Shiny wird. Ich wollte halt wissen ob das funzt^^


    nein das klappt nicht es muss schon bei der Begegnung in der Wildnis shiny sein weil dort werden die (shiny Gene DV´s) bestimmt wenn du es jagst ohne das es shiny ist dan wird es in der höhle nie shiny sein da wie gesagt seine gene schon festgelegt sind

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

  • nein das klappt nicht es muss schon bei der Begegnung in der Wildnis shiny sein weil dort werden die (shiny Gene DV´s)


    Was die DVs angeht muss ich dir leider widersprechen. Ich habe Lavados gerade mehrmals gefangen und es in Batika City checken lassen, die DVs waren jedesmal anders verteilt mal waren 3 Werte ausgezeichnet mal 4.

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier