[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man in der Steinboutique in Illumina eigentlich immer nur Feuer, Wasser und Blattstein kriegen? Es sieht so aus, als wäre da mehr drin.. ich dachte zuerst, ich muss an verschiedenen Wochentagen hin, aber Montags und Dienstags war genau dasselbe Angebot.


    Kann man dort mehr Steine bekommen und wenn ja, wie? Wenn es was mit Stil zu tun hat, ich hab genug Stil, dass der Megastein in der Boutique auf 300.000 gefallen ist.


    Und noch ein P.S.: Wie findet man eigentlich raus, welchen Typ deine eigene Kontaktsafari hat?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Kann man in der Steinboutique in Illumina eigentlich immer nur Feuer, Wasser und Blattstein kriegen? Es sieht so aus, als wäre da mehr drin.. ich dachte zuerst, ich muss an verschiedenen Wochentagen hin, aber Montags und Dienstags war genau dasselbe Angebot.


    Kann man dort mehr Steine bekommen und wenn ja, wie? Wenn es was mit Stil zu tun hat, ich hab genug Stil, dass der Megastein in der Boutique auf 300.000 gefallen ist.


    Und noch ein P.S.: Wie findet man eigentlich raus, welchen Typ deine eigene Kontaktsafari hat?


    Ja, nur diese 3 Steine kann man kaufen.. der Rest ist Deko! Im Ballladen z.B. liegt auch ein Meisterball, den man nicht kaufen kann


    Die Megasteine kosten zwischen 1.000.000 (Kein Style) und 10.000 (max. Style)


    Den Typen und die Pkmn kann man nur erfahren wenn man jemanden fragt, mit dem man die Fc ausgetausch hat

  • Und noch ein P.S.: Wie findet man eigentlich raus, welchen Typ deine eigene Kontaktsafari hat?


    Nur durch den Austausch der Freundescodes. Dein Freund kann dir dann schreiben, welchen Typ du hast und welche Pokis er getroffen hat.
    Wenn du die Top Vier besiegt hast gibt es dort auch alle 3 Pokemon, davor jedoch nur 2. Um das 3te sehen zu können, müssen du und dein Freund zeitgleich online sein.
    Das sollte man beachten ;)

  • Ich möchte mich wiederum bei denen bedanken, die mir neulich geholfen haben! Zertrümmerer hab ich jetzt meinem Fossil-Pokémon beigebracht, das schien mir dann auch ganz vernünftig zu sein erst mal. =)


    Nein du hast dan nicht den gleichen Code (wie du sagtest DS abhängig) und auch nicht die gleiche Safari das dachte ich auch am anfang aber mir hat man dan netterweise gesagt das ich anderen Typ und andere Pokémon auf meinem zweiten Code habe 8-)


    [...]


    Huh, jetzt hab ich auch noch mal 'ne doofe Frage dazu. Ist der Freundescode denn nicht nur an den 3DS gebunden? Ich dachte, dass der nicht spezifisch für's jeweilige Spiel ist, sondern dass es sich um denjenigen Code handelt, den man im Menü des 3DS findet. Also nach dem Motto 1 3DS - 1 Code.
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wo finde ich den richtigen Freundschaftscode für Pokémon X?

    Mein Team in Pokémon X:
    Quajutsu ~ Bisaflor ~ Fiaro ~ Guardevoir ~ Florges ~ Lohgock
    Sammi, Pflänzchen, Rubicula, Tralala, Blumenkind und Lohgock


  • Krambo, enigma und Lansat kann man (so habe ich mir sagen lassen) im Kampfhaus gewinnen, wenn man weit genug kommt.


    Der Rest ist nicht bekannt bzw. noch nicht erhältlich aber es lässt einiges darauf hindeuten, dass das SPiel noch sowas wie eine Erweiterung erleben wird.
    Zur Not also einfach abwarten^^

  • Ich möchte mich wiederum bei denen bedanken, die mir neulich geholfen haben! Zertrümmerer hab ich jetzt meinem Fossil-Pokémon beigebracht, das schien mir dann auch ganz vernünftig zu sein erst mal. =)


    Huh, jetzt hab ich auch noch mal 'ne doofe Frage dazu. Ist der Freundescode denn nicht nur an den 3DS gebunden? Ich dachte, dass der nicht spezifisch für's jeweilige Spiel ist, sondern dass es sich um denjenigen Code handelt, den man im Menü des 3DS findet. Also nach dem Motto 1 3DS - 1 Code.
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wo finde ich den richtigen Freundschaftscode für Pokémon X?


    Genau das dachte ich auch deshalb hab ich gefragt. Es ist wohl tatsächlich so, dass die Safari an die Edition gebunden ist und nicht an den Code der DS.
    Ich versteh es auch nicht ganz, muss heute Nachmittag mal schauen ob für die andere Edition auch ein anderer Code da ist.

  • Seid ihr euch da sicher? Ganz sicher, dass da nicht einfach nur irgendwer mit dem Namen des Mii durcheinandergekommen ist? Ich hab z.B. mehrere Paddys und Julias in meiner KS.

    ich war auch mal mit meiner Y-Edition online, da schrieb mir jemand, dass er Evoli nicht fangen könne, weil bei meiner Normal-Safari nur Picochilla und Dummisel auftauchen. Des Rätsels Lösung war recht simpel, ich hab bei Y die Top4 noch nicht besiegt.


    Dann müsste ich aber bei X und Y dieselbe Safari bekommen haben, wenn eure Theorie stimmt - wie wahrscheinlich ist das?
    Die Spieler werden einem ja auch immer nur mit Mii-Namen dargestellt, und pro 3DS gibts ja nur ein "Leit-Mii", das für das entsprechende System steht.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Bin mir nicht sicher, deshalb habe ich ja vorhin nachgefragt.
    Die Antwort dazu war folgende:


    Zitat

    Nein du hast dan nicht den gleichen Code (wie du sagtest DS abhängig) und auch nicht die gleiche Safari das dachte ich auch am anfang aber mir hat man dan netterweise gesagt das ich anderen Typ und andere Pokémon auf meinem zweiten Code habe


    Demnach bin ich am grübeln, mal schauen ob ich das nachher testen kann.

  • Danke für die Antworten erstmal ^^ Ich werd mir von den Freunden sagen lassen, welche Kontaktsafari ich habe.


    Aber nochmal zu den Entwicklungssteine... gibt es bei den anderen (außer Wasser, Feuer und Blattstein) eine Möglichkeit, unbegrenzt an diese ranzukommen oder muss ich mir gut überlegen, welches Pokémon welchen Stein bekommt?
    In letzter Zeit war das eigentlich immer irgendwie möglich.... man konnte gewisse Steine z.B. durch Mitnahme finden oder von wilden Pokémon klauen. Wie ist das nun in X/Y?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Sind die Fossilien in der Leuchthöhle tagesabhängig? Habe gestern ausschließlich Altbernsteine gefunden.


    Erst nach der Liga findest du die restlichen.
    Dom- und Hexil sind exklusiv für Y.
    Klauen- und Wurzel sind exklusiv für X.


    Quelle




    ... man konnte gewisse Steine z.B. durch Mitnahme finden oder von wilden Pokémon klauen. Wie ist das nun in X/Y?


    Kaufen kannst du Feuer-, Wasser- und Blattstein in Illu-City
    Die anderen findet man zwar 1-2x während der Story (teilweise versteckt).
    Solltest du mehr benötigen bleibt dir da nur das Geheimtraining des Supertrainings.


    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Abraxolon ()

  • Hi Leute :D


    Ich suche aktuell nach einem Item das die Eis-Attaken meines Glaziola verstärkt.
    Wo finde ich eines, und wo das mit der besten Verstärkung?


    Liebe Grüße
    FeuerPokemonFan


    Die Frosttafel ist auf Route 17 hinter den ersten Felsen...verstärkt eisattacken um 20%

  • Danke für die Antworten erstmal ^^ Ich werd mir von den Freunden sagen lassen, welche Kontaktsafari ich habe.


    Aber nochmal zu den Entwicklungssteine... gibt es bei den anderen (außer Wasser, Feuer und Blattstein) eine Möglichkeit, unbegrenzt an diese ranzukommen oder muss ich mir gut überlegen, welches Pokémon welchen Stein bekommt?
    In letzter Zeit war das eigentlich immer irgendwie möglich.... man konnte gewisse Steine z.B. durch Mitnahme finden oder von wilden Pokémon klauen. Wie ist das nun in X/Y?


    Ja es gibt auch dieses Mal einige Möglichkeiten:
    - Wasserstein, Feuerstein und Blattstein kannst du in Illumina City in der Stein Boutique kaufen
    - Einige Entwicklungssteine wie Mondstein oder Sonnenstein sowie Finsterstein und evtl auch andere können per Mitnahme erhalten werden
    - Nach dem Supertraining, wenn alle EVs vergeben wurden, erhälst du das Geheimtraining. Dort kannst du Items gewinnen, wie etwa die Entwicklungssteine
    - Manchmal sind im Hintergrund bei den Kämpfen in Höhlen Steinfelsen zu sehen. Wenn du mit Steinhagel (kann auch eine andere Attacke sein, ich weiß es nicht mehr so genau) angreifst erhälst du nach dem Kampf eventuell einen EW Stein



    Meine Frage


    Wo finde ich im Spiel den Game Direktor?
    Ich habe ihn bereits gesehen, will mit ihm jedoch nochmals sprechen

  • Hey ho ^-^


    Ich wollte mal Fragen wieso manche Werte (Angriff, Vert etc) bläulich sowieso Rötlich vervorgehoben sind.
    Ich vermute einfach das dieses die "Stärken" des Pokemon sind- weiß es aber nicht ^^'

    Freundescode (PKMN Y) : 0834 - 1920 - 6179
    Safari: Kokuna, Ariados, Sleimok
    Also die reinste Giftspritze :P
    [Wer mich adden mag, bitte PN :3)/*Neustart als Mädel ^^*/ Alter Name: Joey~

  • Das liegt am Wesen.
    Hat dein Pokémon Wesen "Mäßig", ist Angriff Blau (Schwach) und Spezialangriff Rot (Stark).


    Es gibt auch einige Wesen, die keine Auswirkungen haben wie Zaghaft z.B. Je nach Pokémon kann ein Wesen seine Stärke sehr beeinflussen. Für den normalen Spielverlauf brauchst Du dich damit aber nicht unbedingt beschäftigen, das ist eher interessant, wenn du online bewertete Kämpfe machen willst oder so ^^ .

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.