[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Kann sein, dass er sich damit auf den Garadosnit in Mosaia bezieht.


    Ich glaube, dass Platan mit "Schatz" nicht wirklich ein wertvolles Items oder so meinte.
    Geht in der Stadt hoch zu den Schienen und untersucht in der Nähe der Bänke den Boden und ihr werden einen Text finden, den Platan dort vor Ewigkeiten verfasst hat.


    Man könnte sagen, Platans Schatz ist dieser Text.



    Hey, wo sind in X und Y die Personen, die einem die Wertvollen Gegenstände (Nugget, Duftpilze etc) teurer abnehmen als normal? Insbesondere den Liebhaber für die Duftpilze wüsste ich gerne, da ich grade 25 Stück davon im Restaurant gewonnen habe und der Typ im Pkmn-Center mir nur 6250 geben will, obwohl die doch eigentlich nen verkaufswert von 25000 haben.


    Will nichts verkehrtes sagen aber ich befürchte, den dürftest du vergebens suchen^^
    Meines Wissens giebt es ihn nicht in X und Y. Wäre ja auch Irrsinn xD

  • Will nichts verkehrtes sagen aber ich befürchte, den dürftest du vergebens suchen^^
    Meines Wissens giebt es ihn nicht in X und Y. Wäre ja auch Irrsinn xD


    Kann ich bestätigen, denn bisher hat noch niemand so jmd gefunden (ich auch nicht, und ich untersuche in der Regel 99,9% von allem was nur geht ;)), außerdem gibt es ja eh viiieeeel zu viel Geld in X/Y.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!


  • Ich will dir keine falschen Informationen geben aber ich glaube das dazu noch nichts genaues bekannt ist wie und ab wann man den benutzen kann. Hoffentlich geht es sofort wie GTS und co. Ich möchte nämlich auch noch mal mit Feurigel und Serpifeu starten :love::love::love:


    Gibt in den S/W(2) Edition die Starter aus der Gen 2 im normalen Verlauf und bräuchte man dann HG/SS + D/P/Pt + S/W(2) [jeweils eines]?

  • wie funktioniert eigentlich die fähigkeit bedroher und hochmut?


    bedroher:
    wenn ich mein pokemon switche, das diese fähigkeit beherrscht, verlieren alle gegnerischen pokemon eine stufe angriff. aber was passiert, wenn ich ein gegner besiegt habe und ein neues eingesetzt wird. wirkt da auch bedroher oder nicht?


    hochmut:
    bekommt das pokemon mit dieser fähigkeit nur dann eine stufe angriff, wenn es selber einen gegner besiegt oder kann der partner auch einen gegner besiegen, damit dieser effekt aktiviert wird?

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Huhu, ich versuche gerade, mir ein Shiny Coiffwaff zu fangen. Wie lange dauert in so etwa das Resetten, bis ein Shiny kommt bzw. wie lange habt ihr dafür gebraucht?


    Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny bei 40er Kette?

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Ich würde mir gerne ein shiny Seeper mit Wesen Mäßig angeln. Jetzt wollte ich fragen, ob die Kette abreißt, wenn man flieht? Ich hab nämlich an erster stelle ein besiegtes Iscalar mit Saugnapf und an zweiter Stelle ein Trasla mit Synchro und Wesen mäßig. Da das Trasla aber Level 5 ist, ist es relativ unmöglich, die gegnerischen Pokemon auf Level 25 zu besiegen. Kann ich fliehen und die Kette geht weiter oder muss ich jedes Pokemon, das anbeißt, besiegen?


    LG
    Tareisa

  • Ich würde mir gerne ein shiny Seeper mit Wesen Mäßig angeln. Jetzt wollte ich fragen, ob die Kette abreißt, wenn man flieht? Ich hab nämlich an erster stelle ein besiegtes Iscalar mit Saugnapf und an zweiter Stelle ein Trasla mit Synchro und Wesen mäßig. Da das Trasla aber Level 5 ist, ist es relativ unmöglich, die gegnerischen Pokemon auf Level 25 zu besiegen. Kann ich fliehen und die Kette geht weiter oder muss ich jedes Pokemon, das anbeißt, besiegen?


    LG
    Tareisa



    Beim angeln darfst Du abhauen :) Nur beim Pokéradar-Chaining halt nicht.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • wie funktioniert eigentlich die fähigkeit bedroher und hochmut?


    bedroher:
    wenn ich mein pokemon switche, das diese fähigkeit beherrscht, verlieren alle gegnerischen pokemon eine stufe angriff. aber was passiert, wenn ich ein gegner besiegt habe und ein neues eingesetzt wird. wirkt da auch bedroher oder nicht?


    hochmut:
    bekommt das pokemon mit dieser fähigkeit nur dann eine stufe angriff, wenn es selber einen gegner besiegt oder kann der partner auch einen gegner besiegen, damit dieser effekt aktiviert wird?


    bitte... brauche eine genaue erklärung, sonst züchte ich völlig umsonst herum und trainiere auf 100.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Hochmut funktioniert nur bei eigenem Besiegen. War zumindest in Gen 5 so, ich glaube kaum, dass das geändert wurde.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Eine Frage:
    Habe jemanden hinzugefügt der Normal Pokémon hat in der Safari mit Ditto und genau auf das hatte ich es hauptsächlich abgesehen, weil ich züchten will so langsam.
    Aber das Ditto kommt und kommt nicht, immer nur die beiden anderen.
    Kann ich das dritte Pokémon nur finden, wenn ich denjenigen auch online schon im Spiel gesehen habe? Halt unten in der Liste drin und so? Bei dem Bild in der Safari seh ich auch nur ein Fragezeichen und mehr nicht.
    Das wäre aber auch ein wenig behindert wenn ich warten muss bis derjenige mal on kommt, denn ich kann so gut wie nie am Tag online kommen und wenn ich es kann, wird derjenige bestimmt nicht on sein.

  • Eine Frage:
    Habe jemanden hinzugefügt der Normal Pokémon hat in der Safari mit Ditto und genau auf das hatte ich es hauptsächlich abgesehen, weil ich züchten will so langsam.
    Aber das Ditto kommt und kommt nicht, immer nur die beiden anderen.
    Kann ich das dritte Pokémon nur finden, wenn ich denjenigen auch online schon im Spiel gesehen habe? Halt unten in der Liste drin und so? Bei dem Bild in der Safari seh ich auch nur ein Fragezeichen und mehr nicht.
    Das wäre aber auch ein wenig behindert wenn ich warten muss bis derjenige mal on kommt, denn ich kann so gut wie nie am Tag online kommen und wenn ich es kann, wird derjenige bestimmt nicht on sein.


    im Normalfall musst du ihn auch einmal online gesehen haben dass, das Dritte Pokemon auch erscheint
    insovern er natürlich die Top vier schon geschafft hat