[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibts moch eine andere möglichkeit einen Scharfzahn zu bekommen, außer für GP?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Hey zusammen,


    ich bin gerade dabei einige Pokemon mit versteckte Fähigkeiten zu fangen. In der Kontaktsafari gibt es auch ein Kastadur, aber laut Pokewiki hat Kastadur keine VF. Hat sich da seit X/Y etwas geändert, oder ist das noch so. Bisher ist mir auch nur Kastadur mit der Fähigkeit Eisenstachel begegnet. Trotzdem wundert es mich das dieses Pokemon dort auftaucht, wenn es doch gar keine VF hat.

  • Die Kontaktsafari hat ja nicht als primären Zweck, Pokémon mit VFs zu verteilen.
    Es ist die Möglichkeit, um an Pokémon mit VF ranzukommen, wenn die Dreamworld zu ist, aber sie dient auch dem Zweck, in X/Y ansonsten nicht fangbare Pokémon erhältlich zu machen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hey zusammen,


    ich bin gerade dabei einige Pokemon mit versteckte Fähigkeiten zu fangen. In der Kontaktsafari gibt es auch ein Kastadur, aber laut Pokewiki hat Kastadur keine VF. Hat sich da seit X/Y etwas geändert, oder ist das noch so. Bisher ist mir auch nur Kastadur mit der Fähigkeit Eisenstachel begegnet. Trotzdem wundert es mich das dieses Pokemon dort auftaucht, wenn es doch gar keine VF hat.


    Kastadur hat immer Eisenstachel, mit VF kann es bei Tentantel dann Vorahnung statt Eisenstachel haben. Musst du erst entwickeln um zu wissen was es hat.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Gibts moch eine andere möglichkeit einen Scharfzahn zu bekommen, außer für GP?


    Hm, ein Freund meinte, er hätte das ausschließlich mit Ami gemacht :/ Ist ja komisch alles.


    Welche Möglichkeiten hat man denn dann, um die Zuneigung zu steigern? Ich bin erst in dem kleinen Dorf mit der Puppenhausarena, hab ich da eigentlich schon Möglichkeiten? Klar, Herumtragen, Sanftglocke, Vitamine geben. Aber sonst? Ich würds ja gern selbst googlen, aber die Infos zu y/x sind sehr spärlich...


    Zuneigungskraft, Sanftglocke, zim Prismatzrm in Illumina, Linksknopf mit Wäscheklammer fixieren (und somit im Kreis fahren), 10-20 Minuten warten. Fertig.

    Gibts moch eine andere möglichkeit einen Scharfzahn zu bekommen, außer für GP?


  • Ich versuche gerade Zapdos 10 x zu begegnen, damit ich ihn fangen kann.
    Bisher bin ich ihm 1 x begegnet und jedes Mal wenn ich an seinem Standort ankomme, ist er schon wieder wo anders (beim fliegen und auch wenn ich mit dem Fahrrad fahre..).
    Irgendwelche Tipps?

    ID: Menya Freundescode: 2251-5313-7092
    ______________________________________________________________________


    Meine Dv's: Vulpix Tauschanfragen sind willkommen :D

  • Ich versuche gerade Zapdos 10 x zu begegnen, damit ich ihn fangen kann.
    Bisher bin ich ihm 1 x begegnet und jedes Mal wenn ich an seinem Standort ankomme, ist er schon wieder wo anders (beim fliegen und auch wenn ich mit dem Fahrrad fahre..).
    Irgendwelche Tipps?


    Ich hab´s in Vanitéa gemacht.. dort bin ich immer in ein Haus rein und raus und im Dex geschaut, ob Zapdos auf Route 5 oder 7 war und bin ihm dort begegnet..
    Das ging relativ gut

  • Ist die Liga mit einem durchschnitlichem Level von 53 schafbar ?


    Dianthas Pokémon haben einen Ø von 65, also eher nicht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bei den Fossilien in X und Y. Wird da der Shinystatus schon bei erhalt des Fossils festgelegt oder erst wenn man es verwandelt. Bei Eiern ist das ja auch schon bei Erhalt generiert.

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta