[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von oyrer

    woran erkennt man shineys?


    Shinys haben ungewöhnliche Farben, beziehungsweise Farbkombinationen. Außerdem gibt es so eine kleine Animationen, wenn sie in den Kampf kommen.


    Zitat von Sir Tobi

    Hi, wo finde ich bei Pokemon Y ein Marill in frei Wildbahn (auf Bisafans steht zwar Route 3 da habe ich aber noch keines gefunden), wäre also nett wenn mir jemand sagt wo und wie ich ein Marill finde.


    Auf Route 3 kannst du wilde Azurill im Gras fangen; Marills findest du dort beim Surfen im Wasser.

  • Hallo,
    Ich wollte gerne über die GTS einige Pokémon mitsamt Items von Y zu X tauschen. Wenn ich aber ein Pokémon auswähle, dass einen Megastein trägt, wird mir gesamt, dass der Tausch mit einem besonderen Artikel nicht möglich sein. Kann es evtl an dem Update liegen, dass man installieren musste? Oder muss das Pokémon, für dem der Megastein bestimmt ist, diesen tragen? Oder gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit, die Steine mit nur einem 3DS zu tauschen?
    Vielleicht weiß ja jemand was..

  • ich glaube megasteine über die gts geht garnicht müsstest dir dann einen tauschpartner zu aufbewahrung suchen (ich biete mich dafür an :) ich garantiere dir das du die zurück kriegst falls du das machen willst pm mich)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Wenn z.B Glurak Kraftreserve gestein hat, hat es dann einen typ bonus durch die kraftreseve?


    Wenn nicht was bringt dann kraftreserve. Dann bring ich ja lieber steinhagel bei :huh:

    Ihr könnt mich jeder Zeit herausfordern!!!

    FC: 2836-0763-3516
    IGN: Mamu

    Meine Kurzsuche!!! (Suche Dv Pokemon)


    Ich Suche jemanden, der für mich meine Pokemon Klont. Schreibt mir bitte eine PN!!!
    Als Gegenleistung könnt ihr das Pokemon, das ihr Klont auch für euch Klonen. (Dabei sind shiny Dv und Dv Legendäre)


  • Wenn z.B Glurak Kraftreserve gestein hat, hat es dann einen typ bonus durch die kraftreseve?

    nein glurak ist ja nicht typ gestein


    Wenn nicht was bringt dann kraftreserve. Dann bring ich ja lieber steinhagel bei

    kraftreserve geht bei jeden pokemon und somit hast du eine attacke von einen typ von den das pokemon eigentlich keine (gute) Attacke könnte

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Typ Bonus? Glurak ist nicht Gestein, es bekommt also keinen extra Schaden. Du magst zwar recht haben, dass zb Steinhagel besser ist, aber Kraftreserve ist eine gute Attacke, da sie jeden Typ bekommen kann und einige Pokémon sehr auf Kraftreserve angewiesen sind, um einen Vorteil gegen so manch Gegner zu haben. Sonst siehe Vorposer :D



    MfG

  • Kriegt Skaraborn bei Geowurf kein Typbonus? http://www.pokewiki.de/STAB
    Bedeutet das dann auch für Regigigas bei Kquetschgriff?


    Edit: Oh tut mir leid ich hab nicht gesehen, dass Geowurf 100 Kp schaden macht,. Ich dachte die Stärke beträgt 100 deswegen dachte ich, dass es auch bei Quetschgriff so ist, aber bei Quetschgriff ist es ja eine Stärke und kein kp schaden. :pika:

    Ihr könnt mich jeder Zeit herausfordern!!!

    FC: 2836-0763-3516
    IGN: Mamu

    Meine Kurzsuche!!! (Suche Dv Pokemon)


    Ich Suche jemanden, der für mich meine Pokemon Klont. Schreibt mir bitte eine PN!!!
    Als Gegenleistung könnt ihr das Pokemon, das ihr Klont auch für euch Klonen. (Dabei sind shiny Dv und Dv Legendäre)

    Einmal editiert, zuletzt von Meymon ()

  • Geowurf macht immer exakt Schaden, wie das Level vom Pokémon ist, welches die Attacke einsetzt. Geowurf hat also einen schon festgesetzten Schaden demnach.
    Quetschgriff bekommt STAB.


    MfG

  • Kriegt ein kampf pokemon ein typ-bonus bei konter ?(

    Ihr könnt mich jeder Zeit herausfordern!!!

    FC: 2836-0763-3516
    IGN: Mamu

    Meine Kurzsuche!!! (Suche Dv Pokemon)


    Ich Suche jemanden, der für mich meine Pokemon Klont. Schreibt mir bitte eine PN!!!
    Als Gegenleistung könnt ihr das Pokemon, das ihr Klont auch für euch Klonen. (Dabei sind shiny Dv und Dv Legendäre)

  • Auch nicht. Wenn du von einer physischen Attacke getroffen wurdest, und Konter benutzt, bekommt der Gegner den doppelten Schaden von dem, was du erlitten hast. Bei Attacken, die aus irgendeinem Grund schon einen festgesetzten Schaden haben (Drachenwut, Nachtnebel) oder Attacken, wo sich der Schaden aus etwas zusammen setzt, gibt es keinen STAB (Spiegelcape, zb)


    Mfg

  • Rihornior selbst nicht.
    Du musst dir in der Leuchthöhle ein Rihorn fangen, es entwickeln und dann mit einem Schützer tauschen. Den Schützer bekommst du für 32 GP im Kampfhaus.

    "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen."
    ~ Harald Zindler, deutscher Umweltaktivist

  • Ist es möglich ein Schillerndes Mewtu zu erhalten?
    Hab mir eben ein Video auf Youtube angeschaut "All Shiny Mega Evolutions"
    Da war es nicht dabei..
    Wenn ja, dann hätten ja [fast] alle Legendäre Pokemon in dieser Generation eine shiny-sperre o.o

    Aktuelles Spiel: Pokemon Y/X
    FC [X&Y] : 3668-7725-0246 [Bei adden bitte PN an mich, danke]
    Kontaktsafari: Kampf/Menki , Karadonis , [pokemon] Rabauz[/pokemon]
    Aktuelles Ziel in Pkmn X/Y : Nationaler Pokedex vervollständigen [Aktuell gefangene: 667] Kann einer Legis tauschen, nur zum Eintragen? :/

  • Hab auch wieder 'ne Frage ein paar Fragen, hoffentlich kann ich sie verständlich formulieren...
    Also, zu Weihnachten bekomme ich X. Hab aber nur einen 3ds. Wie ist das jetzt mit den Freunden? Wenn mann mindestens einmal mit dem Freund zeitgleich online war, wird er ja beim PSS bei "Freunde" angezeigt. Ist das jetzt unabhängig davon, dass ich schon Y auf dem selben 3ds gespielt habe? Also beeinträchtigt sas irgebdwas bei der Freundesliste? Und werden bei dem Freund, der schonmal zeitgleich mit meinem Charakter aus Y UND dem aus X online war, zwei Charas angezeigt? Und von welchem meiner Charaktere wird dann der Kopf angezeigt, wenn der Freund meine Safari auswählt?
    Sorry für die vielen Fragen... ist vielleicht viel simpler, als ich denke ^^"