[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo bekomme ich den Ovalpin? Ich habe in jedem Bereich 150 Pokemon gesehen..
    Edit: Mir fehlt Yveltal ^^ kann ich das irgendwo in der Region als "gesehen" bekommen?


    Den solltest du von Prof. Platan in seinem Labor bekommen. Schau mal, ob du den auch ohne Yveltal im Dex bekommst und wenn nicht, musst du wohl per GTS suchen oder hier im Forum jemanden für einen kurzen Tausch fragen.


    Kann mir jemand den genauen Standort der Person sagen die mir die Schönschuppe in Illumina gibt? Ich bin schon echt am verzweifeln!


    Wo das Mädchen ist, weiß ich nicht, aber in Mosaia bei den kleinen Wasserfällen kann man auch eine Schönschuppe finden.


    MfG

  • Mal ne frage, wenn ich ninjatom für online kämpfe züchten möchte, wie vererbe ich die DV's?sind das dann dieselben wie die von nincada oder nicht?
    MfG


    Ja sind sie. Wenn du ein 4 DV Nincade entwickelst (Vorraussetzungen beachten), dann hat Ninjatom dieselben DV.

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage zur Masuda-Methode. Also ein Pokemon muss ja aus einem anderen Land stammen. Muss das aus der GTS kommen oder geht das auch mit Pokemon, die ich durch den Wundertausch erhalte?


    Und können BEIDE Pokemon ausländisch sein, z.B. eins aus Japan und eins aus Spanien oder muss ein Pokemon quasi aus meinem Land stammen?


    Danke

  • Wie sieht die EP-Verteilung aus, wenn man 3 Pokemon z.B. im Restaurant De Lux levelt (Reihumkampf) von denen einer Lv 100 ist. Kriegt der auf max. Level trotzdem EP, die dann verfallen, oder werden diese EP an die anderen beiden weitergeleitet? Dankö.

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe vorhin beim Wundertausch ein Karnimani erhalten, aber das sollte doch frühestens ab dem 27. gehen, weil erst dann die Pokebank rauskommt?


    Jetzt bin ich etwas unsicher, ob das Tierchen legal ist...


    Weiß jemand, ob man das irgendwie erkennen kann?

  • Wie sieht die EP-Verteilung aus, wenn man 3 Pokemon z.B. im Restaurant De Lux levelt (Reihumkampf) von denen einer Lv 100 ist. Kriegt der auf max. Level trotzdem EP, die dann verfallen, oder werden diese EP an die anderen beiden weitergeleitet? Dankö.


    Die verfallen, da er keine mehr EP mehr benötigt und deine anderen beiden Pokémon erhalten die normalen 100%, da sie am Kampf teilnehmen.



    Avis1313: Die Bank ist heute in Japan online gegangen und demnach kann man sich schon fast alle Starter durch die GTS ertauschen. Das Karnimani ist somit legal.


    MfG

  • hey ho! :D
    also ich wollt ma fragen ob hier vllt jemand ist der sich mit strategschen teams auskennt. Ih hab nämlich ein team zusammen gestellt (mit dv, ev etc), aber bisher nur auf papier. und ich komme aber nicht soganz mit den bereichsregeln im teambewertungs bereich klar... ^^` ausserdem hab ich nicht wirklich ne strategie zu diesem team, nur ein paar denkansätze... da bräuchte ich halt zB hilfe...


    Und ich wollte noch fragen was es mit diesen simulatoren oder so auf sich hat, wo man snscheinend n team testen kann. wo finde ich den?

    FC: 5370-1434-8364
    Kontaktsafarie, Typ: Pflanze
    Pokemon: Bisaknosp , Vegimak , Chevrumm
    ich suche auch gern leute die ab und zu mal mit mir kämpfen :D (bin aber noch blutiger anfänger was strategische teams angeht also tipps sind auch willkommen ^^)

  • hey ho! :D
    also ich wollt ma fragen ob hier vllt jemand ist der sich mit strategschen teams auskennt. Ih hab nämlich ein team zusammen gestellt (mit dv, ev etc), aber bisher nur auf papier. und ich komme aber nicht soganz mit den bereichsregeln im teambewertungs bereich klar... ^^` ausserdem hab ich nicht wirklich ne strategie zu diesem team, nur ein paar denkansätze... da bräuchte ich halt zB hilfe...


    Und ich wollte noch fragen was es mit diesen simulatoren oder so auf sich hat, wo man snscheinend n team testen kann. wo finde ich den?


    http://pokemonshowdown.com ist weit verbreitet


    Lg

  • Du kannst deine "eigenen" finden, wenn du eine Safari hast, die die selben Pokémon wie deine hat. Wenn du Glutexo hast und eine andere Safari hat ebenfalls Glutexo, hast du dein eigenes gefunden, wenn man das so nennen möchte.


    MfG

  • Ich könnte jetzt behaupten, auf Schwarz/Weiß hat ihm jemand die Attacken mit Cheats beigebracht und dann getauscht, aber ich schätze einfach durch normale Zucht, da es normale legale Attacken auf Barschwa sind. :P


    Mein per Wundertausch erhaltenes Froxy hat Wandlungskunst als Fähigkeit.
    Wenn ich es mit Ditto in die Pension bringe, wird das Baby Sturzbach bekommen, oder bleibt es bei Wandlungskunst???


    Kommt drauf an. Welches Geschlecht hat das Froxy? Wenn es weiblich ist, kann es mit Ditto die VF nicht vererben, sondern nur mit einem Männchen selber Eigruppe. Aber die Babys können dann beide Fähigkeiten bekommen, mit 40%iger Chance die Wandlungskunst.


    MfG