[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Frage. Wenn mein Mähikel Wachstum einsetzt dann steigt ja der Angriff, wenn jetzt aber der Gegner direkt danach Heuler einsetzt hat meine Wachstum Attacke dann überhaupt wirkung oder hätte ich mir das dann schenken können ? Wie lange hält das eigentlich an, ist der Angriffswert auch dann noch erhöt wenn der Kampf vorbei ist also wenn ich jetzt z.b Wachstum eingesetzt habe ?

  • Das gleicht sind wieder aus. Du bekommst +1 Angriff, durch Heuler aber wieder -1, also ist dein Angriff so, als hättest du kein Wachstum benutzt. Schenken lassen kann man es sich aber nicht, da man ja nicht wissen kann, wann der Gegner Heuler o.Ä einsetzt. Nach dem Kampf oder wenn das Pokémon gewechelt wird, ist die Veränderung wieder weg, hält also nnur den Kampf über.


    MfG

  • dauert freundschaft anzutrainieren länger wenn das pokemon getauscht worden ist? oder kann man es nicht aufs maximale erhöhen? weil ich kämpfe jetzt schon 2 stunden mit mein pinsir und es steht immer noch das das eis erst noch brechen muss. es wurde nie besiegt etc.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Wenn es getauscht wird, ändert sich nur die Freundschaft auf einen Basiswert. Also die Freundhscaft vom vorigen Bestizer ist weg, und du kannst es aber wieder leicht antrainieren. Kämpfen reicht da nicht und bringt auch nichts, wenn es kein Level erreicht. Nur bei einem Lvl UP erhöht sich die Freundhscaft, im Kampf normal nicht. Dann kannst du ihm zb die Sanftglocke geben, dass gibt dir bei jeder Aktion, die die Freundschaft erhöht einen Pluspunkt. (er erhält dann bei Lvl Up zb immer einen Punkt mehr). Sonst Vitamine geben, viele Schritte gehen.


    MfG

  • Bei dem Persönlichkeitsspruch: Sehr neugierig.


    Bedeutet es doch, dass der höchste DV Wert den dieses Pokemon besitzt 30 ist und nich 31, oder?

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Ok, außer wenn es jetzt 6x30 haben sollte? Dann wird aus allen gegebenen Möglichkeiten: Liebt es zu rennen. Besitzt starken Willen. Sehr neugierig. Hat robusten Körper. Stolz auf seine Stärke. Liebt es zu essen.


    Eben eines zufällig gewählt, auch mit Ewigstein, oder?

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Also bei 31 sind die Sprüche anders. Nickt oft ein, prügelt sich gerne, kann Treffer gut ab, hinterhältig, irgendwie eitel oder achtet auf Geräusche. (von KP nach Init)
    Der Ewigstein vererbt das Wesen, und die Sprüche sind an kein Wesen gebunden, also wird einer der 6 Sprüche, falls du ein 6*31 hast, zufällig gewählt. (wenn ich mich irren sollte, wird das Wesen + Spruch vererbt)


    MfG

  • Hallöchen!
    Ich habe auch eine Frage bzw Problem. Ich habe ein Shiny Evoli auf meiner Platin damals gefangen und es mittlerweile auf Y übertragen. Dort habe ich es zu einem Feelinara entwickelt. Soweit so gut. Jetzt zeigt mir aber der Pokedex (national) keinen Dexeintrag an. Da stehen nur fie Fragezeichen so als wenn man das Poke gesehen aber nicht gefangen hat. Dasselbe ist auch bei einem Togekiss passiert was ich in der GTS ertauscht habe. Kein Dexeintrag obwohl ich Togekiss habe. Weiß jemand wieso es keine Einträge gibt? Mich ärgert das irgendwie...an dem Shiny kann das doch nicht liegen, oder? Das Togekiss ist nämlich kein Shiny...das Evoli wurde btw. mit dem Pokeradar gefangen, ist also auch nicht gecheatet...

  • vlt. musst du evoli aus einer evoli safari fangen und es wird dann eingetragen?


    was auch helfen würde wenn du dein mon einfach mal mit einer Person deines Vertrauens tauscht(gilt auch für das andere), dann dürften nach dem Rücktausch die Daten im Dex drinne sein!;)

  • Bei dem Persönlichkeitsspruch: Sehr neugierig.


    Bedeutet es doch, dass der höchste DV Wert den dieses Pokemon besitzt 30 ist und nich 31, oder?


    Nicht ganz. Das bedeutet, dass der Spezial Angriff einer der höchsten Werte ist. Es kann auch sein, dass andere Werte genauso sind, der DV-Spruch wird in diesem Fall dann nämlich zufällig gewählt. Außerdem kann es 0, 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 DV bei Spezial Angriff haben, und nicht nur 30. Wie hoch der Wert ist, kannst du zumindest in etwa in Batika City herausfinden. Der Typ oben links im Pokémon Center gibt dir Auskunft darüber. Falls mehrere Werte am höchsten sind, nennt er auch alle.


    http://pokewiki.de/DV#Informationen_von_einem_NPC

  • Hallöchen!
    Ich habe auch eine Frage bzw Problem. Ich habe ein Shiny Evoli auf meiner Platin damals gefangen und es mittlerweile auf Y übertragen. Dort habe ich es zu einem Feelinara entwickelt. Soweit so gut. Jetzt zeigt mir aber der Pokedex (national) keinen Dexeintrag an. Da stehen nur fie Fragezeichen so als wenn man das Poke gesehen aber nicht gefangen hat. Dasselbe ist auch bei einem Togekiss passiert was ich in der GTS ertauscht habe. Kein Dexeintrag obwohl ich Togekiss habe. Weiß jemand wieso es keine Einträge gibt? Mich ärgert das irgendwie...an dem Shiny kann das doch nicht liegen, oder? Das Togekiss ist nämlich kein Shiny...das Evoli wurde btw. mit dem Pokeradar gefangen, ist also auch nicht gecheatet...


    Ich bin mir nicht sicher, aber das Problem gab es schon mal hier. Falls du dabei bist den Kalos-Dex zu vervollständigen, so brauchst du Pokémon, die auch aus der Kalos-Region stammen, ansonsten werden sie von den 3 einzelnen Dexen (Mit dem Kalos-Emblem) nicht gewertet. Für den nationalen Dex aber geht es natürlich nicht ohne Bankpokémon, dort wird alles gewertet.

  • Koyo
    Hier findest du Movesets aller Mega-Entwicklingungen, also auch Glurak X. Hier sind Movesets für Guardevoir, ist allerdings auf Englisch.


    ***Shin***
    Ist ein Einweg-Item, sprich es geht verloren. Ausnahme sind natürlich Online-Kämpfe, hier beko mst du es nach dem Kampf wieder.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Okay irgendwie ne blöde Frage aber ich muss sie dennoch stellen...


    Ich sehe immerwieder das Leute angeben bei den Kontaktsafaris einmal die von Pokemon X und dann die von Y...hat man wenn man beide Spiele besitzt dann doch zwei verschiedene? Ich dachte immer es gibt pro 3DS nur einen Code oder haben diese Leute dann zwei 3DS?

  • Koyo
    Hier findest du Movesets aller Mega-Entwicklingungen, also auch Glurak X. Hier sind Movesets für Guardevoir, ist allerdings auf Englisch.



    Oh, danke jedenfalls. Nur das von Guardevoir bringt mir leider nichts, da es ein Shiny ist und ich da damals nicht aufs Wesen und vererbbare Attacken geachtet habe. Demnach bräuchte ich Attacken, die es per Lvl Anstieg lernt :/


    /Edit
    Oh, ich sehe ja gerade, dass Irrlicht eine TM Attacke ist Oo