[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Exitus: Okay, danke, das mit dem Tausch werde ich mal probieren. Ich habe das Evoli auch per Bank übertragen, so wie weitere 400 andere Pokes aus Platin, Perl, SS und W2. Die werden aber alle im Nationaldex als gefangen gesehen, auch das Evoli selbst. Nur das entwickelte Feelinara nicht, sowie das Togekiss. Ich tausche mal und berichte dann x3


    Yoshi: Ja, ich hatte auch nach dem Problem schon gegoogelt und hier auf dem Board geschaut, aber nichts gefunden. Also das Feelinara wird in dem Nationaldex (der mit dem Pokéball-Symbol) nicht als gefangen angezeigt...im Kalos-Dex allerdings auch nicht. Evoli hingegen schon. Und seltsamerweise dieses in der GTS getauschte Togekiss ebenfalls nicht, also da ist es dasselbe wie bei Feelinara. :/ Bei allen anderen Pokémon die ich mit Bank übertragen habe, gibt es keine Probleme...


    Weiß/Vermutet jemand wieso das so ist?

  • Nachahmer kopiert die zuletzt eingesetzte Attacke, das heißt, dass Farbeagle diese Attacke nun beherrscht.


    So kann Farbeagle z.B. Zeitenlärm erlernen. In einem Doppelkampf nimmst du so Farbeagle und Dialga. Dialga setzt Zeitenlärm ein und Farbeagle Nachahmer.
    Das Farbeagle kann Zeitenlärm nun einsetzten. Außerdem lernt Farbeagle in Zehnererschritten immer wieder Nachahmer, so kannst du immer wieder neue Attacken erlernen lassen.
    Doppelkämpfe finden in den Restaurants von Illumina City statt.

  • Okay irgendwie ne blöde Frage aber ich muss sie dennoch stellen...


    Ich sehe immerwieder das Leute angeben bei den Kontaktsafaris einmal die von Pokemon X und dann die von Y...hat man wenn man beide Spiele besitzt dann doch zwei verschiedene? Ich dachte immer es gibt pro 3DS nur einen Code oder haben diese Leute dann auch zwei 3DS?


    Entweder wurde ich überlesen oder einfach ignoriert... :rolleyes:


    Wie auch immer diese Frage stelle ich mir immernoch!

  • Wahrscheinlich haben die Leute 2 3DS, auf dem einen zocken sie x, auf dem anderen Y.
    Der Freundescode ist ja nach wie vor an den 3DS gebunden.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • und wenn das pokemon das getauscht wurde auf level 100 ist? kann ich die freundschaft nicht antrainieren?


    Kannst du schon, nur halt nicht durch Level Up. Du kannst immer noch Schritte gehen, ihm Vitamine geben (gegebenenfalls die EVs, falls es welche hat, löschen).


    MfG

  • Hey, ich hab mal ne Frage über die GTS


    Ich wollte letztens ein Shiny Rayquaza ertauschen, gegen mein Arceus.. aber wie ich das Arceus auswählen wollte, hat mir das Spiel sowas ähnliches gesagt wie
    "Das Pokemon ist zu wichtig, du kannst es nicht tauschen"


    Dann wollte ich ein Shiny Ho-oh ertauschen, gegen ein Jirachi.. und dann hatte ich dasselbe Problem


    An was kann das liegen?

  • Das liegt daran, dass es Event Pokémon sind.
    Diese Pokémon kann man nicht via GTS vertauschen, da sie eine Sperre haben.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Ich hab eine X- und eine Y-Edition auf meinem 3DS gespielt. Nun würde ich gern zwecks klonen einen zweiten 3DS benutzen - gibt das irgendwelche Probleme mit den Speicherständen?
    Ich meine, es wurde nämlich beim Spielstart gesagt, dass man die Edition dann nur auf ebendiesem 3DS spielen kann.


    Oder kann ich jetzt einfach eine der Editionen in den zweiten 3DS packen und normal weiterspielen?

  • Du kannst ganz normal auf dem anderen 3DS weiterspielen. Das einzige was du da nicht mehr hast, sind die Leute die du für die Kontaktsafari registriert hast. Das hängt nämlich mit dem 3DS FC zusammen und nicht mit dem Spiel selbst