[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm
    Haste auch mal probiert Nachahmer auf der Position einzusetzen wo normal Farbeagle steht aber dann nach Seitentausch z.B. Kadabra?


    Kann man das überhaupt? Bei der Attackenwahl müsste es sich ja auf dem Touchscreen selber angreifen, da die Attacke erst danach eingesetzt wird.


    MfG

  • Erlernen kann er das schon, scheint aber kompliziert zu sein. Vielleicht klappt es ja nicht, wenn du in der selben Runde Nachahmer benutzt. So muss Farbeagle eingewechselt werden, dann muss es in der Runde nach Seitenwechsel schneller als Kadabra oder SImsala sein (sollten dann langsam sein, -Wesen etc, Wahlband auf Farbeagle) und es benutzt dann Nachahmer. Da Seitenwechsel die zu letzt benutze Attacke ist, wird es übernommen.


    MfG

  • Die Theorie von Stone Dragon~ dürfte nach meinem Versuch auch richtig sein, jedoch hatte ich es ein wenig abgewandelt.


    Ich gab meinem Simsala das Machoband und lies es im Doppelkampf mit einem Viscora kämpfen. Ich setzte nun Seitentausch ein, aber zuerst wechselte ich von Viscora zu Farbeagle.
    Mein Glück war, dass Simsala paralysiert wurde. Nun griff mein Farbeagle als allererstes mit Nachahmer auf Simsala an und es erlernte Seitentausch. Ist ein wenig kompliziert, sollte aber zu schaffen sein.

  • Ich bin gerade überfordert. Ich würde gerne ein Stollunior mit Kraftkoloss züchten, allerdings weiß ich nicht wie. Mir steht gerade kein Impergator zur Verfügung und mit Nidoqueen kann ich schlecht züchten, da aufgrund des Geschlechts kein Stollunior entstehen würde.


    Hat irgendjemand eine andere Idee? :<

  • Du kannst es ihm über ein männliches Shardrago anzüchten. Das lernt Kraftkollos auf Level 55 ^^ Oder über die Karnimani Reihe, aber da hast du ja kein passendes zur Hand ;)

  • hey, hab ne frage zum gts und bestimmten pokis.
    ich hab mir von w2 alle möglichen viecher rüber geholt und diese extra geklont um im gts bissl was für mein dex zu tun und so.
    darkrai, victini, genesekt, und so...
    aber immer wenn ich im gts ein der pokis abgeben will sagt es: "ein besonderes pokemon wie dieses kann nicht zum tausch angeboten werden"
    was soll der mist???
    und was kann ich machen damit das doch funzt???
    nur dafür hab ich das gemacht -.-

  • Die von dir genannten Pokémon kann man nicht anbieten, weil es Evtens sind, die eventuell ein bestimmtes Band haben, was sie nicht für die GTS zugänglich macht. Diese Pokémon kann man auch überhaupt nicht über GTS tauschen.


    MfG

  • Nein, für umsonst nicht, es wird nur umständlicher. Per Direkttausch kannst Du sie vertauschen, Du wirst also mit Passanten handeln müssen. Am besten per Glücksnachricht nach konkretem Pokémon fragen und ein Angebot dabeischreiben (Z.b. WANTARCEUS4SHINY)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Weil die die es als gesucht angeben entweder ahnungslose oder dumme Trolls sind ^^ Same wie der ganze biete Purmel, suche Yveltal Dreck -_-"


    Jein, du kannst sie immer noch Passanten anbieten ;) (siehe Silverchen)

  • Hat jemand vielleicht einen Trick für mich Zapdos zu fangen? Immer wenn ich auf ein Feld gehen will wo es ist, ist es auf einmal am ganz anderen Ende der Region und langsam nervts echt -.-
    Hab mir bisher nicht die Mühe gemacht es zehnmal zu treffen, weil cih mich im Moment aufs züchten konzentriere, aber ein kleiner Tipp wäre hilfreich q.q