[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mir aus der GTS ein normales Englisches Flemmli (weibl.) mit speedboost ertauscht und wollte es mit meinem selbst gezüchtetem hartem flemmli (männl.) paaren. frage dann aus routine den mann der pensionsleiterin und der sagt das die beiden nicht mit einander spielen! warum wollen sich die beiden flemmlis nicht paaren???
    :cookie:


    Danke schonmal im vorraus C: :thumbup:

  • Hey Leute, wenn ich jetzt meine Pokemon auf die PokemonBank transferiere und mein Spiel neu beginne, dann sind die Pokemon weiterhin auf der Bank oder? ^^
    und kann die mir sozusagen aufn neuen Spielstand wieder hin übertragen?

  • Hey Leute, wenn ich jetzt meine Pokemon auf die PokemonBank transferiere und mein Spiel neu beginne, dann sind die Pokemon weiterhin auf der Bank oder? ^^
    und kann die mir sozusagen aufn neuen Spielstand wieder hin übertragen?

    ja aber items gehen nicht,d.h du musst die megasteine usw neu sammeln

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hey BB habe eine Kurze Frage und zwar welche Attacken nutzt ihr alles um horden Pokemon zu farmen ?? ich bin gerade mit mein Duflor und sein Blütenwirbel dabei leider kann ich damit nur die schwachen farmen und das EV training zieht sich somit ... würde gerne ein Elezard mit Paraboltladung spielen aber dafür müsste ich mir eins züchten (denn das Elezard würde ich gerne gleich für CP rdy machen)

  • Starkes Wasserpkémon mit Surfer sollte reichen. Sonst Klassiger wie Steinhagel oder Erbeben benutzen. Entsprechend starke Pokémon, denen man die Attacken erlernen kann, kann man zb in der Siegesstraße fangen.


    MfG

  • Mal eine bescheidende Frage zum Pokédex-Eintrag von Vivillon, dieser registriert ja neben der Shiny Version ja auch noch die unterschiedlichsten Flügelmuster...
    Heist das nun auch für mich, dass ich sowohl jedes Flügelmuster nochmal in Shiny Form brauche? Also Frostmuster-Shiny, Flockenmuster-Shiny, Dürremuster-Shiny usw. ?
    Oder reicht es da definitiv einmal als shiny und gut ist.


    Lg

  • Mal eine bescheidende Frage zum Pokédex-Eintrag von Vivillon, dieser registriert ja neben der Shiny Version ja auch noch die unterschiedlichsten Flügelmuster...
    Heist das nun auch für mich, dass ich sowohl jedes Flügelmuster nochmal in Shiny Form brauche? Also Frostmuster-Shiny, Flockenmuster-Shiny, Dürremuster-Shiny usw. ?
    Oder reicht es da definitiv einmal als shiny und gut ist.


    Lg

    Ich nehme an, dass jedes Vivillon als Shiny mit seinem Flügelmuster individuell gewertet wird. Selbst wenn in der Shiny-Form nichts an der Farbe der Flügel ändert, sondern nur am Körper, dürftest du bei einem Shiny-Blumenmeer-Vivillon nur dieses im Dex vorfinden und die anderen erst, wenn du das entsprechende Muster auch als Shiny hast. Heisst, dass es sowohl in der Normal- als auch in der Shinysversion 18 Versionen haben dürften. Ist doch das selbe wie bei Gastrodon, das hat auch zwei unterschiedliche Formen und als Shiny somit eben so^^ Viel Glück bei deiner Komplettierung, wenn du es so seriös machst =)

  • In welcher Kampfhaus art gewinnt man die meisten Punkte ?

    Bei allen gleich viel, deswegen wählst du die Methode aus, die dir am besten liegt.
    Im normalen, bekommst du für die ersten zehn Runden 1GP, für die darauffolegenden zehn Kämpfen dann 2GP bzw. im letzten Kampf mit dem Châtelains 20GP.
    Im Super-Modus bekommst du für die ersten zehn Kämpfe 2GP und dann bekommst du alle zehn Runde jeweils einen GP mehr bis zum 50. Kampf mit dem Châtelains, wo du 50GP bekommst. Alles über 50 gibt pro Kampf 7GP^^

  • Kann alle drei Starter Pokemon Attacken (Pflanzensäule,Wassersäule,Feuersäule) gleichzeitig mit Combi Wirkung in einen Dreierkampf einsetzen.


    Nein. Es läuft so, dass die ersten beiden Attacken die jeweilige Kombo machen und der dritte Angriff ohne Effekt einfach normal eingesetzt wird. Als Beispiel: Wenn du Wassersäulen und dann Feuersäulen benutzt, wird das Pokémon, welches Feuersäulen hat, den Effekt mit einsetzen. Kommt danach Pflanzensäulen trifft die Attacke ohne Zusatz ein. Ist also nicht möglich, alle drei zu vereinen, da beim 2. Angriff immer der Effekt kommt.


    MfG

  • Hey, ich habe gehört man bekommt eine spezielle Klamotte nur von dem NPC der in der letzten Stadt ist, wo man gegen den Rivalen immer wieder antreten kann.
    Da ich ein Mädchen spiele habe ich gelesen man muss sich besonders weiblich anziehen, habe ich gemacht so gut es ging... entweder ich bin zu blöd, oder dem NPC ist es nicht weiblich genug, er gibt mir die Klamotte einfach nicht und ich hab keine Ahnung was ich noch anziehen sollte... X_x
    Hat jemand vielleicht eine Idee was ich da machen bzw anziehen könnte damit er mir das endlich gibt?

  • Bei mir wollte sie alles mit Rüschen haben -.-
    Ich glaube den Trick zu kennen.
    Die Panele auf dennen die Klamotten in der Umkleide liegen, haben ja verschiedene Farben (orange, schwarz, mit Rüschen...) Bei mir hat es funktioniert, alles von einer "Farbe" einzukleiden, also alles was in Rüschen-Panelen lag. Du musst am besten durch ausprobieren heraus finden, welche Panele sie will. So hab ich jedenfalls gemacht.
    Also Hut, Oberteil, Hose/Rock, Strümpfe, Schuhe und eventuell auch Tasche, bei der bin ich mir allerdings nicht sicher, aus den selben Panel-Kategorien.


    mfg
    Jay


    Ps: Falls ich falsch liege, zerfleischt mich ruhig.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ne, stimmt soweit ^^ Und ich glaube, mit Rüschen gehts tatsächlich am einfachsten.


    Achte auch auf die genauen Hinweise. Bei mir wollte sie/er? Sneaker sehen z.B., das heißt, mit Stiefeln brauchst Du da nicht ankommen.


    Und wenn Du beim Umziehen genau darauf achtest, wirst Du sehen, dass bei bestimmten Outfits ein kurzer Effekt auftritt, wenn das Ergebnis präsentiert wird. Ich hab meinen Avatar mal komplett in Pink gekleidet und dann kam so Rosenkonfetti bei der Präsentation.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.