[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte gleich mal anfangen zu züchten, als erstes will ich mir ein 5*31 DV Kangama züchten ;) Ich habe mir jetzt ein Kangama in der Leuchthöle gefangen, allerdings möchte ich die Fähigkeit Rauflust auf Kangama haben.. Das gefangene Kangama hat aber die Fähigkeit Frühwecker..


    Jetzt meine Frage: Wird bei jedem gezüchteten Kangama die Fähigkeit neu ausgewürfelt oder werden jetzt alle Kangamas auch Frühwecker haben? Ich frage deshalb, weil Kangama's in der Leuchthöle zu fangen relativ mühsam ist :D

  • Du kannst beide Fähigkeiten bekommen, wird also gewürfelt. Da Kangama aber immer weiblich ist, wird diese Fähigkeit, die es hat, zu 80% vererbt und du bekommst Rauflust nur zu 20%. Die Mutter Fähigkeit ist dann immer öfters vorhanden. (das ist allgemein, also nicht nur bei Kangama)

  • Wenn dein weibliches Kangama Frühwecker hat und du es mit anderen Pokémon paarst, besteht eine Chance von 80%, dass sie Frühwecker weitervererbt, also 20% für Rauflust. So ist das auch bei m + Ditto. (80% Frühwecker, 20% Rauflust)
    Wenn du dann ein Kangama mit Rauflust erhältst, wechsel einfach zu dem.

  • Macht es einen Unterschied wann man ein Pokémon entwickelt? Ich bin gerade am Alpollo trainieren (für Gengar verständlich) und möchte, dass es als Gengar möglichst hohe Werte hat. (DV / EV sind beide gut) Muss ich um dies zu erreichen es möglichst früh tauschen oder machts keinen Unterschied ob ich Alpollo bis auf Lv. 100 bringe und es dann entwickle?

  • Der Zeitpunkt der Entwicklung wirkt sich nicht auf die Werte aus. Ob du ein Pokémon auf Lvl 50 oder gar 100 entwickelst, ist egal. Am Ende haben sie die selben Werte.
    Einziger Vorteil ist, dass du schneller Attacken lernst, aber das war ja nicht die Frage.

  • Ich habe mal zwei simple Fragen die ich mir aber bisher selber nicht beantworten konnte: Wie ist das eigentlich wenn man den Pokemon eine Beere zum tragen gibt, ist sie dann nach dem Kampf weg wenn sie gegessen wurde? Wie sieht dass bei Machtitems aus, sind die nach der Zucht dann auch weg oder tragen die Pokemon die einfach nur und man kann sie nach abholung wieder "zurücknehmen"?

  • Wenn dein Pokemon im Kampf eine Beere verzehrt, ist sie nach dem Kampf auch vollständig weg (außer in Online-Kämpfen oder Kämpfen im Kampfhaus, beziehungsweise dem Haus der Prüfungen in Illumina City, dort bleiben sie erhalten).
    Machtitems bleiben über die Zucht erhalten und verschwinden nicht.

  • Wie funktioniert das wenn ich ein Pokemon entwickeln will, dieses aber ganz andere Fähigkeiten in seiner entwickelten Form hat.
    Möchte gerne ein Milotic haben mit Notschutz. Wenn ich Barschwa entwickle, besteht dann wieder eine 50/50 Chance welche Fähigkeit Milotic bekommt?
    Oder wird aus Wassertempo immer Notschutz bzw. Dössigkeit immer Unbeugsamkeit? Die versteckten Fähigkeiten bleiben ja schließlich auch nach dem entwickeln erhalten.

    Suche noch Freunde für die Konaktsafari.
    Freudescode: 4613-8354-2551
    Kontaktsafari Typ Boden: Sandan Camerupt Grebbit
    Bitte Pn falls ihr mich addet.

  • Du musst dann schon die Fähigkeit haben, die bei der Entwicklung zu Notschutz wird. Dein Barschwa müsste Wassertempo als Fähigkeit haben. Es wird also immer aus Wassertempo Notschutz.
    Das hat was mit dem Slot der Fähigkeit zu tun. Während Wassertempo bei Barschwa auf Slot 1 der Fähigkeiten ist, ist es bei Milotic Notschutz.

  • ich weiß jetzt nicht wo die frage am besten gestellt werden soll, aber besser als ein neues thread eröffnen.


    was könnet man noch sammeln?
    living pokedex ist voll (außer ein paar eventlegis)
    icognitos habe ich bald alle, sogar 5 als shiny
    vivillion fehlen mir nur noch 3 edit: 2
    rotom formen habe ich alle 6
    die qualle habe ich in hellblau und in rosa
    die panzerschnecke habe ich auch in blau und rosa
    pyroleo männlich und weiblich ebenfalls
    beim kürbis fehlen mir jeweils die XL versionen


    nun was könnte man noch sammeln?


    PS: ja, ich habe noch platz in den boxen

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Da du es beim Sammeln auf Formen absiehst, kannst du dir das hier mal anschauen. Dort gibt es noch einige Formen, zb Kronjuwild, die du noch nicht hast.
    Was man noch sammeln kann, weiß ich nicht. Die ganzen Formen wären da das einzige, wo es Sinn macht, man sammelt ja keine Raupy oder so.

  • Hm -... Mensch ... ne seltene Form von Pokémon, die man sammeln kann, und die eine Heidenarbeit macht ...? hm ... Shinies vielleicht? :D


    Bei den Coiffwaff bekommt er aber das Problem, dass die ihre Frisuren in der Box verlieren. Und sie sind nicht als Form im Dex enthalten.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Nein, die Frisuren sind nicht im Dex verzeichnet. Grade nochmal nachgeguckt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • danke euch beiden. bei dem köter ist mies, dass die frisur in den boxen zurück fällt. :(


    jetzt verstehe ich auch, wofür diese tafeln sind. 17 arceus sind heftig, ahbe nichtmal einen im besitz :(


    wie ist das mit kronjuwild? ist die schneeform mutter fähig die schneeform sasokitz zu bekommen? oder bekomme ich immer die frühlingsform?


    als nächstes mache ich floette und co. die habe ich voll verpeilt. XD

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!