[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Theoretisch schon, allerdings ist es so schon schwer und zeitaufwendig genug, ein "normales" Pokémon als Shiny zu bekommen. Du kannst Dir also ausmalen, wie´s da erst bei ´nem Legi aussieht.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Deoxys so wurde mal im Juli 2013 verteilt, vlt konnte man es sich dort resetten wenn es nicht schon Shiny war. Ansonsten konnte man es noch 2005 über das Auroraticket auf der Entstehungsinsel fangen, aber ob man es da resetten konnte? Auf jeden Fall ist es möglich eins zu haben.


    Nein das Deoxys das letztes Jahr Verteilt wurde konnte nie shiny sein, der Shiny Status ist bei Wi-Fi Events festgelegt, das Entstehungsinsel kann schon resettet werden, aber da dies schon einige Jahre auf dem Buckel hat und leider das Ticket zur Insel nur in Japan verteilt wurde, werden wohl alle Shiny Deoxys die zurzeit so rumschwirren leider cheats sein.

  • Nein das Deoxys das letztes Jahr Verteilt wurde konnte nie shiny sein, der Shiny Status ist bei Wi-Fi Events festgelegt, das Entstehungsinsel kann schon resettet werden, aber da dies schon einige Jahre auf dem Buckel hat und leider das Ticket zur Insel nur in Japan verteilt wurde, werden wohl alle Shiny Deoxys die zurzeit so rumschwirren leider cheats sein.


    Das Stimmt so nicht das Auroraticket wurde auch in Europa verteilt, nähmlich auf den Pokémon Days 2005.

  • Er verdoppelt die erhaltenen EVs! Beispiel: Besiege ein Zurrokex gibt +1 Angr. + 4 Angr. durch Machtreif ergibt +5 Angr. x2 für PKRS sind 10 Angr. Evs.


    Kurz gesagt: Ja!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich wollte fragen wie das mit der Shiny-Zucht aussieht.
    Ich habe mir damals durch sehr viel Glück ein Shiny Glumanda auf Pokémon Weiß und Schwarz gezüchtet und es ist inzwischen ein Shiny Glurak und mein größter Stolz.(Einziges Shiny von mir Q.Q)
    Jetzt wollte ich fragen, wenn ich mein Glurak in die Pension mit einem Ditto stecke, erhöht sich die Chance, dadurch das es Shiny ist, dass seine Kinder auch Shiny Glumanda werden?


    Edit: Es ist inzwischen auf meiner Y Version, deswegen stelle ich die Frage hier. ^^

  • Mal ne Frage zur Kontaktsafari.
    Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass manche Leute eine "fast volle" Safari haben.
    Deswegen wollte ich fragen, wie viele Freunde man da haben kann und ob man nachträglich auch wieder welche entfernen kann.


    MfG fatum_insect

  • Das hängt von den registrierten Freundescodes in deinem 2/3DS ab. Wenn du einen Freund registrierst, erhältst du ingame automatisch eine zufällig generierte Kontaktsafari deines Freundes, auch wenn er X oder Y gar nicht besitzt. Du kannst bis zu 100 Freunde haben, dann ist die Liste voll und du hast ingame 100 Safaris. Willst du Platz für neue schaffen, lösch einfach einen Freund, aber seine Safari wird dann auch verschwinden.
    Mit "fast voll" ist vlt gemeint, ob man alle Pokémon in der Safari fangen kann. Du und der Freund müssen mindestens einmal zugleich on gewesen sein (ingame), ab dann kannst du nicht nur 2, sondern 3 Pokémon in seiner Safari fangen und diese können ab dann ebenfalls ihre VF besitzen.

  • Du musst mit Anlauf auf diese Stangen rauf, also schneller, als mit Normalen Tempo, dann fährt man auch über diese Kerben.


    Danke, jetzt komm ich schonmal über die ein oder andere. Klappt aber irgendwie auch nicht immer.
    Aber wie soll ich denn mit Schwung die Stange auf Route 13 entlang, um die Kerbe zu überspringen? Da herrscht ja starker Gegenwind.

  • Ich möchte mir nun endlich auch mal ein Florges züchten, als spezielle Wall mit 5x31 DV natürlich. ^-^
    Nun habe ich folgende Frage, vererbt sich die Farbe von Florges mit?
    Ich würde nämlich ganz gerne ein blaues Florges haben und habe recht wenig Lust da ewig zu warten bis zufällig mal ein 5x31 blaues Flabebe rauskommt. ^^''

  • Hab gerade zum ersten Mal das Trainingssystem ausprobiert: Bei mir werden die im Super-/Basistraining erspielten Statuswerte nicht auf das Pokémon übertragen. Hab z.B. einen von diesen Sandsäcken gehauen, bis schließlich die Meldung +12 Angriff kam. Hab dann nachgeschaut, aber mein Dartiri hat immer noch den gleichen Wert, wenn ich im Menü auf "Bericht" gehe.
    Mache ich irgendetwas falsch oder werden die Statuswerte vom Training nicht direkt übertragen? Falls ja, wie dann?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Du machst alles richtig. Die Statuswerte sind erst bei höherem Lvl durch die EVs sichtbar. Wenn du zb auf Lvl 1 alle EVs verteilst, sieht man dies noch nicht an den Werten, die bleiben gleich oder sind nur um einen erhöht. Wenn du das Pokémon aber trainierst, steigen die Statuswerte dann EV-Gemäß, keine Sorge.

  • wie erlernt banette watteschild

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team