[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie bekomme ich das Wochentags-Band nicht. Wollte einem meiner Pokémon alle Bänder geben und das Ganze mit den Datumseinstellungen etwas beschleunigen. Hab also mein System auf den 28.04.2014 gestellt und bin nach Petrophia geflogen, wo die Montags-Dame ist. Die sagt dann aber nur: "Wenn man voller Energie ist, läuft alles besser. Wenn du das Band der Wachsamkeit ansiehst, denk an meine Worte und du wirst dich gleich besser fühlen." Das wars auch schon, ein Band bekomm ich bzw. mein Pokémon dann nicht. Woran liegt das? Klappt das nicht mit der Datumseinstellung?

  • Ich habe keine genaue Antwort, aber du könntest bzw solltest (allgemein, wenn man an der Zeit spielt), das Datum immer auf einen Tag vorher legen. Bei dir also 27.4.14, 23:59. im Spiel wird eine Minute vergehen und es ist Montag. Solltest du das Band nicht bekommen, wird es wohl mit der Zeitumstellung nicht gehen, aber kann man ja schnell testen. (zumal wir eh bald Montag haben ^^" )

  • Soweit ich weiß kann man das nicht direkt beeinflussen und deine Schätzung ist gar nicht mal schlecht, die Chance ein weibliches Schiggy zu kriegen steht bei 12,5 % die eines männlichen entsprechend bei 87,5 %.

  • Kurze Frage erneut zu den DVs...


    Kann das sein, dass DV Training ziemlich frustrierend sein kann?


    Habe ein Ditto mit 3DVs auf 31 und dazu ein Stollunior mit 3DVS. 2 dieser 31er DVS sind gleich, werden also fast immer übertragen...


    Aber ich bekomm einfach kein Stullunior mit 4x31DVs heraus, trotz 12 Versuchen... entweder er hat seine 3x31er DVs behalten aber nicht den vierten 31DV Wert von Ditto, oder aber es fehlt einer seiner eigenen 31DVs...


    Fatumknoten trägt Stullunior sodass auch 5 Werte übertragen werden sollten von den Eltern...


    Hatte ich bisher einfach Pech und muss weiter machen oder mach ich was falsch?
    Mit ist nämlich sonst schleierhaft, wie die ganzen Wettkämpfer ihre Massen an 5 oder 6x 31er DVs züchten...


    Oder brauch ich einfach ein besseres Ditto? (Wie viele 31er DVS können die Safari-Dittos eig haben?)
    Mit einem 6er DV Ditto stell ich mir das ganze sehr leicht vor, aber die gibt es ja so legal wohl nicht wirklich in XY...

  • Kann das sein, dass DV Training ziemlich frustrierend sein kann?


    DV-Training gibt es nicht. DVs sind stets angeboren und können im Nachhinein nicht mehr geändert werden; ein gezieltes Training ist nur bei EVs möglich.


    Habe ein Ditto mit 3DVs auf 31 und dazu ein Stollunior mit 3DVS. 2 dieser 31er DVS sind gleich, werden also fast immer übertragen...


    Aber ich bekomm einfach kein Stullunior mit 4x31DVs heraus, trotz 12 Versuchen... entweder er hat seine 3x31er DVs behalten aber nicht den vierten 31DV Wert von Ditto, oder aber es fehlt einer seiner eigenen 31DVs...


    Zwölf Versuche ist ja jetzt auch nicht sonderlich viel. Die Chance, dass die beiden gleichen 31 Werte und die beiden unterschiedlichen 31 Werte vererbt werden, ist jetzt nicht so sonderlich hoch, als das bei zwölf Versuchen schon ein entsprechendes Kind schlüpfen würde. Da müsstest du schon noch ein bisschen weiter Eier ausbrüten. Es ist ja so: Fünf Werte werden vererbt, von wem die kommen, ist irrelevant. Zwei der fünf Werte sind ja bei beiden Eltern gleich, also wird einer von diesen sicher vererbt (einer wird immer zufällig gewählt [egal, welche DVs die Eltern haben], das kann also auch einer der Werte sein, die beide Eltern auf 31 haben) und alles weitere kann, muss aber nicht. Durch Zufall kann ja auch ein anderer Wert auf 31 sein, den keiner der beiden Elternteile so hoch hat, das kann man aber eben nicht beeinflussen. Nach zwölf Versuchen sollte man die Hoffnung allerdings nicht aufgeben, ein bisschen Geduld erfordert die DV-Zucht schon.


    Hatte ich bisher einfach Pech und muss weiter machen oder mach ich was falsch?
    Mit ist nämlich sonst schleierhaft, wie die ganzen Wettkämpfer ihre Massen an 5 oder 6x 31er DVs züchten...


    Direkt etwas falsch machst du nicht. Mit höheren DV-Pokemon kann man halt auch einfach gute Kinder bekommen (die Chance, dass ein 31 Wert vererbt wird, steigt bei mehr 31 Werten selbstverständlich), aber diese muss man natürlich auch erstmal haben. Wenn du sie dann hast, wird es natürlich einfacher, zumindest in derselben Ei-Gruppe.


    Oder brauch ich einfach ein besseres Ditto? (Wie viele 31er DVS können die Safari-Dittos eig haben?)
    Mit einem 6er DV Ditto stell ich mir das ganze sehr leicht vor, aber die gibt es ja so legal wohl nicht wirklich in XY...


    Theoretisch kann in der Safari auch ein 6*31 Ditto erscheinen, die Chance ist allerdings verschwindend gering. Darauf hoffen solltest du deswegen nicht, auch wenn zufällig mal ein solches erscheinen könnte.
    Es war in früheren Generationen möglich, mittels RNG an ein 6*31 Ditto zu kommen. Das ist an sich kein Cheaten, manche sehen es für sich selbst jedoch als solches an. Wenn man einmal ein solches Ditto hat, ist es sehr viel einfacher, erfolgreicher zu züchten. Von beispielsweise der fünften Generation kann man sich solche Dittos ja unkompliziert hochtauschen.
    Wenn du Interesse an einem solchen hast, kannst du dein Glück vielleicht mal im Tauschbasar versuchen. Aber in der Regel gibt man solche Dittos auch nicht kostenlos weg, da solltest du also schon etwas bieten können.


    Eventuell hilft es dir, wenn du dir den [X/Y] Pokemon Zucht mit der Kontaktsafari Guide durchliest. Dort sind alle wichtigen Informationen nochmal zusammengefasst.

  • Entschuldige meinte natürlich DV-Zucht und nicht Training...


    Also war das so, wie ich es mir gedacht habe, dass ich einfach weiter probieren muss...
    Für 3 Eier inklusive ausbrüten brauch ich je nach Pokemon immer so 10-20 Minuten, dann dauert der Check im Haus der Herausforderung auch nochmal 10 Minuten, da man ja leider keine gleichen Pokes mitnehmen kann und somit immer reseten muss...
    (Anders geht das ja mit den DVs checken ja nicht oder sagt einem der Richter in Batika JEDEN DV-Wert der auf 31 ist an? Dann könnte ich mir das Haus der Herausforderung auch sparen bzw dann nur, wenn ich die anderen DVs checken will)


    Aber schon Wahnsinn, was da für eine Arbeit hinterstecken muss, wenn man so 20 Wettkampf-PKMN hat, die allesamt 5 oder 6 31DVs haben...

  • Der Richter sagt dir deinen höchsten DV-Wert. Falls mehrere Statuswerte eben diesen Wert haben, so wird er dir das auch mitteilen. Er sagt dir also alle Werte, die auf 31 sind.



    Oh das heißt ich kann mir das mit dem Haus der Herausforderung sparen, weil er mir zB bei meinem 3x31DV Stollunior alle 3x31Dvs ansagen würde???

  • Entschuldige meinte natürlich DV-Zucht und nicht Training...


    Also war das so, wie ich es mir gedacht habe, dass ich einfach weiter probieren muss...
    Für 3 Eier inklusive ausbrüten brauch ich je nach Pokemon immer so 10-20 Minuten, dann dauert der Check im Haus der Herausforderung auch nochmal 10 Minuten, da man ja leider keine gleichen Pokes mitnehmen kann und somit immer reseten muss...
    (Anders geht das ja mit den DVs checken ja nicht oder sagt einem der Richter in Batika JEDEN DV-Wert der auf 31 ist an? Dann könnte ich mir das Haus der Herausforderung auch sparen bzw dann nur, wenn ich die anderen DVs checken will)


    Aber schon Wahnsinn, was da für eine Arbeit hinterstecken muss, wenn man so 20 Wettkampf-PKMN hat, die allesamt 5 oder 6 31DVs haben...


    Der DV Bewerter in Batika City sagt dir alle Werte die auf 31 und/oder 0 sind ^^ Das die Eier schneller schlüpfen, kannst du ein Pokemon mit Flammkörper ins Team packen. Hierfür eignen sich besonders Dartignis, Fiaro und Ramoth sehr gut, da du dann auch direkt nach Batika fliegen kannst :) Alternativ kannst du auch Brutkraft einsetzen die beschleunigt das ganze nochmal. Da du Stollunior züchtest dauert das ganze aber sowieso länfer weil die Teile über 8000 Eischritte brauchen wenn du weder Brutkraft noch Flammkörper nutzt ;)

  • Saft in der Saftbar geben
    Relax sack im Supertraining
    Sanftglocke
    Freundschaftsbeeren
    Vitamine
    Pokemon im Luxusball haben
    Massage
    Gibt noch ne Menge Sachen :>

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist