[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achte auf die Farbe der Pfeile. Mit dem roten Pfeil ist es möglich Pokemon zu bewegen, einzusehen oder auch freizulassen. In der deutschen Version der Pokemon Bank erscheint ja immer dieses kleine Optionsmenü - Bewegen, Bericht, Freilassen, Schließen. Freilassen wäre also die vorletzte Option oder die 2. von unten.. Ich denke mal das in der japanischen Version, die Anordnung die selbe ist, alles andere wäre ja auch irgendwie unsinnig.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Hi hab mal eine Frage. Hab ein Demeteros aus der GTS. Hat ein Premierband und ist im Luxusball gefangen.
    Geht das überhaupt das ein Demeteros ein Premierband tragen kann wenns kein Event?
    Oder gibt es ein Event-Demeteros mit Premierband? Weiß kann es ja in den Checkingbereich stellen
    aber wenn man dadurch eh schon feststellen kann obs ein Cheat is kann man sichs sparen^^


  • Hi hab mal eine Frage. Hab ein Demeteros aus der GTS. Hat ein Premierband und ist im Luxusball gefangen.
    Geht das überhaupt das ein Demeteros ein Premierband tragen kann wenns kein Event?
    Oder gibt es ein Event-Demeteros mit Premierband? Weiß kann es ja in den Checkingbereich stellen
    aber wenn man dadurch eh schon feststellen kann obs ein Cheat is kann man sichs sparen^^


    Ich würde sagen offentsichtlich cheat weil es wurde soweit ich weiß nie ein Demeteros per Event verteilt und anders würde kein Pokemon ein Premierband bekommen.

  • ja, das is ärgerlich. am besten die GTS meiden, wenn's um Legi-Tausch geht, ich selbst nutze die GTS kaum noch, auch wenns manchmal verlockend ist, aber da treiben sich inzwischen einfach zuviele von diesen Fatzgen rum, die meinen sie könnten anderen ihren gecheateten Mist auf diese Weise unterjubeln - nein danke.


    Zitat

    Achja an alle Cheater dieser Welt:
    Nette Träume heute Nacht. Ich schicke euch Darkraivorbei


    Hier nimm den noch dazu: Gengar - doppelt hält besser. :devil:


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • 'nabend zusammen :)
    meine frage: ich will in y 'n skelabra mit der vf wegsperre.
    laut pokewiki gabs das nur in gen5
    ich hab aber im web gelesen, dass wegsperre beim transferieren zu schwebedurch wird
    was ist denn nu? :D
    ist es möglich in y ein lichtel mit wegsperre zu bekommen und damit zu züchten?


    lg Johnny

  • Nein, da es diese VF nicht mehr in der 6. Gen hat, da hat es jetzt Schwebedurch. Außerdem wurde es nie mit Wegsperre verteilt, man hätte also eh an keines damit rankommen können.

  • Ich hab zur Fähigkeit Roher Gewalt eine Liste gesehen welche attacken davon profitieren. Es wird zB die Wasserattacke Kaskade verbessert, ok. Aber Krabbhammer zB ist dort nicht aufgelistet, wie kommt das? Ist die Liste einfach nur Fehlerhaft oder wird Krabbhammer wirklich nicht verbessert, ich mein immerhin gibt die Attacke doch eine erhöhte Volltrefferquote...

  • Erhöhte Volltrefferquote zählt nicht als Zusatzeffekt. Wenn deine Liste von bulbapedia ist (o.Ä) kannst du schon darauf vertrauen, dass die dort stehenden Attacken stimmen.

  • kurze Frage:


    überlege mir Pokemon X/Y zu kaufen, bin aber ziemlich gegen die ganzen neuen Pokemon seit Gen. 5. und Gen 5 und (bis jetzt) Gen. 6 boykottiert.


    Habe aber jetzt schon ein paarmal gelesen, dass es in Pokemon X/Y viele Pokemon aus den ersten 4 Generationen gibt und man ziemlich bald mit ihnen in Kontakt kommt. Jetzt meine Frage an alle, die X/Y schon gespielt haben: ist es sinnvoll, sich das Spiel zu kaufen, wenn man wieder ein bisschen die NOSTALGIE der ersten Generationen erleben will (dass man im Laufe des Spiels mit neueren Pokemon in Kontakt kommt ist mir schon klar, Frage ist, wie viele)?


    Vielen Dank und Lg :)


    @Mods: falls diese Frage woanders besser reinpasst bitte dorthin verschieben!

  • Ich kann dir, als Nostalgiker, XY ans Herz legen. In der 6. Generation kamen ca. 70 neue Pokémon hinzu, also wesentlich weniger als in den Generationen zuvor, weswegen die dich nicht zu gross stören sollten. Es ist durchaus wahr, dass du eigentlich schon auf der ersten Route genügend Pokémon der ersten vier Generationen triffst. Wenn ich das richtig beobachtet habe, wirst du auch kaum welche von der 5. Generation begegnet, eben weil die Macher doch eher die Möglichkeit geben wollten, ältere Pokémon wieder aufleben zu lassen und zu fangen. In XY stecken auch einige Anspielungen auf die 3. Generation drin, von deren Genration wohl ein meisten Pokémon zu finden sind. Ein weiterer Punkt, der dir gefallen dürfte, wäre die Möglichkeit, dass man nach dem 1. Orden bereits einen Starter der 1. Generation aussuchen darf. Der Kalos-Dex umfasst übrigens mehr als 400 Pokémon. Du hast also wirklich eine breite Palette der ersten vier Generationen. Ich denke mir von dem her schon, dass dir XY zusagen wird, da du nicht auf die Pokémon der 5. und 6. Generation angewiesen bist, sondern dich wirklich auf deine nostalgischen Lieblinge konzentrieren kannst. Ich hoffe, du wirst Spass an der Edition haben =)