[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es entwickelt sich dann zu Foliburpa/Glaziola. Denn diese Orte, wo der Moosfelsen und der Eisfelsen sind, sind bei der entwicklung zu Feelinara ausgeschlossen, heißt, dort wird es sich nicht zu Feelinara entwickeln. (selbiges gilt dann auch für Nachtara/Psiana, Evoli wird sich bei den Felsen auch nicht zu denen entwickeln.)

  • Ich möchte mich gleich mal an das EV Training via. Massenbegnungen wagen.. Ich kann dass ganze allerdings nur ohne Pokerus machen, da ich kein Pokemon damit habe! Jetzt gehe ich davon aus dass ich irgendeinen Wert trainieren will, dass Pokemon gibt normalerweise 1 EV Standardmäßig und ist 5x in der Massenbegegnung vertreten.. Jetzt hab ich dass passende Machtitem auf dem zu trainierenden Pokemon.. Dann müsste ich doch pro Massenbegegnung in dem Fall 25 EV's bekommen oder?


    Wenn du fast nur 252/252/4 Sets trainierst , solltest du wirklich auf pokerus zurückgreifen ! :D
    Die kriegst du praktisch geschenkt , sieh mal in den ein oder anderen Basar nach ;D

  • Meine Frage bezieht sich darauf ob folgende Überlegung richtig ist. Ich hoffe ich kann dies verständlich ausdrücken.
    Spielt man Durengard mit Schwächenschutz und wird dieser aktiviert werden ja bekanntermaßen Ang und Sp.Ang
    geboostet.
    Wird nun in der Schildform Schwächenschutz aktiviert und wechselt dann in die Klingenform, wo bleibt dann der Boost?
    Hat man dann eine erhöhte Verteidigung bzw. Sp. Verteidigung (da ja Angriff- und Verdeidigungswerte getauscht worden)
    oder bezieht sich das immer noch auf den Angriff?
    Wäre die erste Annahme richtig würde das bedeuten, dass die Aktivierung des Schwächenschutz davon abhänig ist ob er in der Klingen- oder
    in der Schildform aktiviert wird und man nur einen übermächtigen Angriff bekommt wenn er in der Klingenform ausgelöst wird.
    Ich hoffe es ist deutlich geworden was gemeint ist, ansonsten werde ich es gerne editieren. :)

    Suche noch Freunde für die Konaktsafari.
    Freudescode: 4613-8354-2551
    Kontaktsafari Typ Boden: Sandan Camerupt Grebbit
    Bitte Pn falls ihr mich addet.

  • Der Schwächenschutz gilt für den Angriff, egal, in welcher Form er ist. Wenn er sich in der Schildform aktiviert und du angreifst, hast du den boost immer noch. Angriff und Verteidigung tauschen lediglich die Basiswerte miteinander, aber sämtliche Erhöhungen bleiben dann auf dem Wert, bei dem eben diese stattfindet.

  • Wieso wird in letzter Zeit so oft ein spezielles Set von Durengard gespielt? In den Anfangszeiten gab es doch immer Swords Dance, Shadow Sneak...
    Hat das einen Grund oder sind die nur experementierfreudig?


    Nein , seit neustem gild dass wer das physische durengard spielt , ist der expirementier freudige ^^ das spezielle hat halt mehr Vorteile , ist viel stärker , da bedroher ihm nichts anhaben kann und es kontert auch viel besser gegnerische durengards ;)

  • Das spezielle hat nicht mehr vorteile, es wird meist mixed gespielt, da beide angriffswerte sehr gut sind und man sowohl gegen physische, als auch gegen spezielle walls ankommt, außerdem hat man eine gute typenabdeckung.

  • Das spezielle hat nicht mehr vorteile, es wird meist mixed gespielt, da beide angriffswerte sehr gut sind und man sowohl gegen physische, als auch gegen spezielle walls ankommt, außerdem hat man eine gute typenabdeckung.


    Eigentlich nicht .
    Fast jedes durengard wird mit delegator gespielt da ist garkein Platz für Schattenstoß (zumindest in doubbles) .

  • Wenn du die Pokémon Bank hast, kannst du die Pokémon deiner englisch eingestellten Version auf diese übertragen und sie nach Y übertragen, da man mit mehreren Spielen auf die Bank zu reifen kann. Als Alternative jemanden suchen, dem du deine pokémon per WiFi gibst, um sie anschließend weiter auf Y zu tauschen.

  • Wenn du die Pokémon Bank hast, kannst du die Pokémon deiner englisch eingestellten Version auf diese übertragen und sie nach Y übertragen, da man mit mehreren Spielen auf die Bank zu reifen kann. Als Alternative jemanden suchen, dem du deine pokémon per WiFi gibst, um sie anschließend weiter auf Y zu tauschen.


    Okay danke dir ;) Wie kann ich dass Spiel auf Englisch stellen?