[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Wenn man Bisasam nicht gewählt hat, in der Stein-Boutique in Illumina City von einem Mann den Bisaflornit für 10.000 bis 1.000.000 Pokédollar.gif kaufen.


    Dieser Satz sagt das mit dem Style indirekt aus, dass der Preis da variiert.

  • Hallo ^^ ich hatte eingezüchtetes Tanhel mit vollen DVs geschenkt bekommen, allerdings mit einem komplett falschem wesen. +vert +sp vert ich wollte Hart(+angriff - spez A) Nun gebe ich ja dann dem harten Dito den ewigstein und das gebe ich denn dem Tanhel um die DVs weiterzuvererben? oder ist dies nicht möglich?

  • Dem Tanhel gibst du dann einen Fatumknoten, damit die guten DVs vererbt werden. Ob du dann später wieder ein 6*31 bekommst, hängt davon ab, wie gut dein Ditto ist. Mit einem guten und einem schlechten Pokémon, kommen höchstens 2*31 raus und du kannst bei Tanhel nur mit Ditto züchten. Demnach müsstest du sehr lange züchten oder dir ein hartes Ditto mit mind. 3*31 suchen, wenn du nicht bereits eines hast.

  • Dem Tanhel gibst du dann einen Fatumknoten, damit die guten DVs vererbt werden. Ob du dann später wieder ein 6*31 bekommst, hängt davon ab, wie gut dein Ditto ist. Mit einem guten und einem schlechten Pokémon, kommen höchstens 2*31 raus und du kannst bei Tanhel nur mit Ditto züchten. Demnach müsstest du sehr lange züchten oder dir ein hartes Ditto mit mind. 3*31 suchen, wenn du nicht bereits eines hast.


    Das stimmt so nicht ganz, es kommen bei einer Paarung mit 6DV31 Tanhel + 2DV31 Ditto (Safari) Tanhelkinder heraus, deren Wert mindestens 1DV31 beträgt, am häufigsten jedoch Werte zwischen 2 und 4Dv31 haben wird und auch 5DV31 sind möglich, klar sein dürfte, dass 6Dv31 unter ca 200 Eiern, kaum machbar sind. Voraussetzung sind ein hartes Ditto mit Ewigstein und Tanhel mit Fatumknoten.

  • In eine Gift Safari gibt es Toxiquark, welche ihre VF haben können. Daraus züchtest du dir dann ein Glibunkel mit seiner. W + Ditto oder M, M + Ditto.


    Für VF in der Safari gleichzeitig mit dem Freund online sein, nachdem beide die Liga durch haben. Toxiquark kann in dieser Safari das 3. Pokémon sein, daher wirst du es eh erst finden, nachdem ihr online gewesen seid.

  • Die Attacken können von beiden Geschlechtern vererbt werden, du musst aber darauf achten, dass Jurbo/Remoraid weiblich ist, weil es ja aus dem Ei kommen soll und danach, wenn es schlüpft, musst du es als Männchen bekommen und Scampisto als Weibchen.

  • (Mal wieder) ein paar Fragen...


    1. Kann man nach Abschluss der Hauptgeschichte täglich gegen Serena kämpfen oder ist die dortige Begegnung mit ihr einmalig und ein Duell fortan nur noch im Kampfhaus möglich?
    2. Wenn ich einen Reihumkampf austrage und eines meiner Pokémon das Item Münzamulett trägt, aber auf der rechten oder linken Position verweilt und damit nicht aktiv am Kampf teilnimmt: Kriege ich dann trotzdem doppeltes Preisgeld oder muss das Pokémon dafür einmal im Zentrum gestanden haben?
    3. Haben die ganzen Cafés in der Kalos-Region eigentlich irgendeinen Nutzen? Die Einrichtungen, in denen Trainer mit Pokédexeinträgen sitzen, einmal ausgenommen. Ich meine, in Nouvaria City bsp. kann man das Café noch nicht einmal betreten; es wird lediglich aufgelistet, was man hier trinken kann. Und die Cafés in Illumina City beherbergen auch nur ein paar Kellner und Zeitungsleser. Bestellen kann man hier aber auch nichts.
    4. Soweit ich verstanden habe, hat es außer einigen Medaillien keinen Effekt, ob ich Trinkgeld zahle oder nicht, da man es aus Zeitmangel nicht geschafft hat, ein entsprechendes Feature zu integrieren. Falls das stimmt: Warum wurde es nicht wie der Speicherbug-Patch nachgereicht? Seit Release ist inzwischen mehr als ein halbes Jahr verstrichen.
    5. Gibt es in X/Y überhaupt so etwas wie einen Kampffahnder?
    6. Wenn ich ein 6*31-Pokémon und ein weiteres mit nur 2*31 habe und die beiden in die Pension gebe, kommt dann definitiv ein Pokémon mit 5*31 dabei heraus, sofern die DVs sich nicht überlappen? So wie ich das verstanden habe, vererben Mutter und Vater jeweils drei willkürlich ausgewählte DVs an ihr Kind. Dann müssten ja von der Mutter 3*31 und vom Vater mit etwas Glück genau die 2*31 mitgegeben werden, ergo 5*31. Ist das richtig? Wie gesagt: Nur, wenn die bereits durch die Mutter mitgegebenen DVs sich nicht mit denen des Vaters überlappen (bsp. 2x Initiative-Wert).
    7. Stimmt es, dass manche Items wie Seelentau in X/Y fehlen?
    8. Hat das Gruselhaus oder sein Bewohner im Romantia-Waldweg nach der Hauptgeschichte noch einen Nutzen? Falls ja, bitte nur bejahen, nichts Genaues sagen.
    9. Könnte mir jemand das System der Beerenmutationen-/kreuzungen erklären? Bei mir kommt trotz Wundermulch die gleiche Beerensorte wie immer.
    10. Tauchen die Trainer in den Gassen von Illumina City nach einiger Zeit wieder auf? Falls ja: Sind sie nach der Hauptgeschichte stärker?



    Vielen Dank im Voraus - Ich weiß, es sind mal wieder ein paar sehr viele Fragen geworden. Aber immer noch besser als ein neuer Thread.^^'

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • 1. Man kann täglich gegen sie kämpfen.
    2. Ja, dann erhältst du doppeltes Preisgeld.
    3. Nicht wirklich, es gibt halt welche. In manchen erhältst du vlt Items, afaik gibt es auch ein Skater-Café, wo du einen neuen Move lernst.
    4. Das wird dir keiner beantworten können. Vermutlich liegt es daran, dass jetzt mehr an ORAS gearbeitet wird.
    5. Nein.
    6. Es werden bei der Zucht ohne Fatumknoten insgesamt 3 Werte von beiden Eltern übernommen, nicht 3 von jeweils einem Elternteil, mit Fatumknoten sind es dann 5. Du kannst die Chancen immer hiermit ausrechnen.
    7. Ja, bisher noch.
    8. Nein.
    9. Vlt findest du hier oder hier Hilfe.
    10. Ja, sie tauchen erneut auf und nach der Liga sind sie auch stärker.


    BuecherBob: In der Kontaktsafari. Alternativ auch ein Muschas mit der Profiangel auf Route 8 fangen.

  • Habe eine Frage zur Zucht habe grade ein klingplim männlich und ein englisches klingplim weiblich in die Pension gebracht nun steht da das sie lieber mit anderen pokemon spielen das heißt ja es gibt kein ei .. aber wieso ?


    Pokemon Spiele: Gelbe Edition (GBC), Pokemon X (3ds)


    Neue Freunde zum Tauschen & Kämpfen sind immer Willkommen.
    Hier Mein Freundescode: 3454-2074-0094


    (Schreibt mir eine Nachricht mit eurem Freundescode)