[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hilfe, meine Edition Y startet nicht mehr...
    Ich wollte heute das Kampfplaza öffnen und vorher speichert das Spiel ja immer. Nun hatte es sich dabei aber aufgehängt, die Musik lief noch aber es bewegte sich nichts mehr. Irgendwann wurde ich dann ungeduldig und habe das System, ich weiß man soll das nicht, einfach ausgeschaltet. Wenn ich jetzt meine Edition starte steht dort, die Speicherdaten sind fehlerhaft und ich soll in der Spielanleitung schauen, aber dort steht nichts von fehlerhaften Daten. Kann ich meine Daten denn nicht zurückholen? Habe Nationaldex komplett o.0

  • Du könntest dich deswgen an den Nintendo Support wenden.
    Dein Spiel ist scheinbar nicht "normal" eingefroren. Wenn dein Spiel eingefroren wäre hätte auch keine Musik mehr gespielt. Kann sein, dass das System sich beim Speichern aufgehängt hat und du den Speicherprozess unterbrochen hast.

  • Ich habe eine Frage zu den Online Competitions im PGL:
    Also ich habe an der Think Fast Competition teilgenommen und wollte jetzt fragen wie ich meine Battle Box wieder aufschliessen kann (geht das über "Cancel Participation") ? und weiss jemand zufällig wie viele Leute da Teilgenommen haben...?
    mfG Hika und schon mal Danke an die Antworter ;)

  • Das Muster eines Vivillions hängt von der Region ab, in der der 3DS registriert ist (oder so ähnlich). Daher musst du dir Purmels/Puponchos/Vivillions von anderen Orten auf der Welt ertauschen, was über die GTS geht. Oder eben hier im Tauschbasar.

  • Man kann vor dem Spielstart(also bei Neubeginn) außerdem eine andere Region auswählen. Über Australien; Nördliches Territorium habe ich jetzt z.B. das Sonnenmuster.

  • Wenn du das Spiel von vorne beginnen willst gehst du im Hauptmenü vom 3DS auf Systemeinstellungen. Dann klickst du auf Allgemeine Einstellungen ---> Nutzereinstellungen --->Region auswählen und dann stellst du dir halt die Region ein, deren Vivillonmuster du haben möchtest. Bedenk aber, dass das Savannenmuster (*heul* ;( ) und das Innovationsmuster nicht einstellbar sind mit einem europäischem DS. Wenn du nicht weißt welche Region du einstellen musst kannst du dir diese Karte: Klick anschauen und dann eventuell mit einer beschrifteten Karte bei Google Bilder schauen welche Region das ist. Wenn du die Region eingestellt hast, startest du XY und benutzt die Tastenkombination Steuerkreuz Oben + X + B beim Bildschirm wo Xerneas/Yveltal sind

    . Wenn du dann Ingame gespeichert hast, kannst du die Region am 3DS wieder auf deine Heimatregion umstellen, da sonst Pokemon Bank und der E-Shop(iMo) nicht mehr benutzbar sind.


    Wie gesagt funktioniert das NUR, wenn du dein Spiel neu beginnst. Einfach wärend dem Spiel Regionwechseln hat keinen Einfluss auf die Vivillonmuster ^^

  • Wo wir gerade beim Regionen Wechsel sind, die sprache des Spiels kann man auch nicht nachträglich ändern, oder?
    Da ich zurzeit viel am simulator spiele, wäre es praktisch da ich die Teams dann einfach auf den ds übertragen könnte nachdem sie ausreichend getestet worden sind. Immer die deutschen und englische Attacken Namen, bzw Fähigkeiten im Kopf haben verdrängt sicher irgendwann noch die restlichen Kindheitserinnerungen die noch nichts mit pokemon zu tun haben :p

  • LOL....alter....das war ein epischer Spruch!!


    Aber mal ehrlich....was ist deine Sprache im Spiel??? die des Simulators sollte sich doch In der Regel anpassen lassen (Pokemon Online macht das auf jeden fall)?
    Und dann brauchst du nur "Copy+Paste" machen, sprich einfach das was du im Simulator hast am 3DS antrainieren/Züchten und jut ist! ;D


    Oder du endest wie moi.....nix ganzes und nix halbes (war ja schon beim switch zw. DE und US/UK schwer...nu kommt aber noch Franz. dazu! :))

  • Bei der Vivillonkarte sind ja viele Bereiche einheitlich grau gefärbt (z.B. Madagaskar). Heißt das dann dass die Spieler dort gar keine Vivillons bekommen können?

  • Also gibt es nochmehr unentdeckte Formen ^^


    Neue Frage: Wenn ich ein IcognitoD und ein Ditto in die Pension lege, schlüpft aus dem Ei dann ein IcognitoD oder eine zufällige Form?

  • habe folgende frage und zwar wurde mir mein 3ds gestohlen,nun hab ich nen neuen,muss mein Nintendo Shop konto zurücksetzen jedoch bekomme ich die email nicht obwohl da steht ich soll wegen dem neuen pw in meine emails schauen,dauert das etwas bis es da ist oder wie sieht das da aus?


    ich danke euch schonmal

  • Wie bekomme ich Unratütox in die Mülltonne? Muss ich immer aus der Ruine gehen?


    @ Kugelblitz


    Hast du schon in den Spamordner geschaut? Sonst einfach nochmal zusenden lassen