[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus! Hab ne kleine Frage zum züchten.


    Ich hab jetzt 2 Flunkifer in der Pension, natürlich männlich und weiblich.
    Das eine hat 31 DVs auf KP , Ang , SpVert und Init
    Das andere hat 31 DVs auf KP , Vert , SpVert und Init.
    Eines trägt Ewigstein um das Wesen weiter zu geben, das andere den Fatumknoten um 5 DVs vererben zu können.
    Theoretisch müsste ich ja irgendwann eines mit den 5 gewollten DVs bekommen. Allerdings hab ich bereits 100+ Eier ausgebrütet und immernoch nichts über 4 DVs gekommen. Im Internet steht, dass das gesamte breeden mit allen DVs verteilen etc. um die 2-4 Stunden dauert... da bin ich jetzt allerdings weit drüber. Daher bin ich ein wenig verunsichert und frage hier einfach mal, ob ich vielleicht irgendwas falsch mache oder so? 8|


    Danke schonmal.

  • Über 100 Eier sind bei der Sache wirklich Pech. Du kannst hiermit die Chancen ausrechnen, bei dir wäre es eigentlich jedes ~20te Ei.

    Zitat

    Breeding parents 31/31/x/x/31/31 and 31/x/31/x/31/31
    will produce a 31/31/31/x/31/31 Pokemon 5.0781% of the time or 1 out of every 19.6923 eggs!

  • Oft regnen tut es auf Route 14, 19 und in Batika City. Falls es gerade in Batika City regnet, kannst du deinem Viscargot auch ein Sonderbonbon geben. An den anderen Orten ist es Zufall, aber bei den drei genannten regnet es auch bei mir mindestens vier von fünf mal.

  • Hey,
    ich fange gerade mit dem züchten an und bin etwas verwundert. Habe ein 6*DV Ditto und ein 5*DV Evoli angegeben. Das Ditto trägt den Faktumknoten.
    Ich dachte jetzt muss ich nur noch abwarten, bis ein 6*DV Evoli bei raus kommt.
    Jetzt habe ich vier Eier ausgebrüten und zwei davon haben sogar nur 4*DV 8o . Wie geht denn sowas? Ich dachte es werden 5 vererbt, dann müsste doch IMMER 5*DV bei rauskommen, wenn es bei den Eltern nur einen Wert unter 31 gibt oder?

  • was ist eigentlich, wenn man einem pokemon eine fähigkeitskapsel gibt, dieses aber die versteckte fähigkeit hat, und noch 2 andere mögliche fähigkeiten haben kann? welche kriegt es dann?

    Du suchst DV shinies? besuch meinen Spreadsheet mit über 40 DV shinies! -> Klick Hier
    bei Interesse einfach eine PN an mich :)


    FC: 0662-4460-9707
    ign: okMAX

  • Du kannst die Kapsel nicht bei einem Pokémon verwenden, welches die VF hat. Somit schlägt die Anwendung fehl. Zu einer VF kannst du übrigens auch nicht wechseln, das Pokémon muss schon 2 normale Fähigkeiten haben.

  • Wie genau wirkt eig. Flying Press von Resladero?


    Ist das gegen folgende Typen sehr effektiv: Kampf, Normal, Pflanze, Eis, Unlicht?


    Gegen Gestein, Käfer, Stahl normal, weil sich Flug und Kampf aufheben?


    Wenn ein 4*31er entstanden ist, dann war einer der 5 vererbten Werte der DV-Wert, der bei Evoli nicht 31 ist, die anderen 4 vererbten waren 31, der 6. Wert ist zufällig un in deinem fall nicht 31. Schwupps, hast du ein 4*31er.


    Achso es werden 5 DV Werte von beiden vererbt, also nicht nur von einem Flawless Ditto?


    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es 5 der 6 von Ditto werden, kann man da ewig brüten?

  • ja es funktioniert so wie wenn das pokemon ,was du hast, ein dualtyp ist und getroffen wird. wenn die attacke effektiv ist gegen den einen typen aber nicht effektiv gegen den anderen wird es zu x1 . wäre mir aber zu viel nachdenkarbeit bei dieser attacke um genau zu wissen gegen was die effektiv ist :D

    Du suchst DV shinies? besuch meinen Spreadsheet mit über 40 DV shinies! -> Klick Hier
    bei Interesse einfach eine PN an mich :)


    FC: 0662-4460-9707
    ign: okMAX

  • Zitat

    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es 5 der 6 von Ditto werden, kann man da ewig brüten?


    Ewig...naja. Es wird NIE passieren das ALLE 5 Werte von Ditto vererbt werden ^^ Der Fatumknoten nimmt sich immer 5 zufällige Werte und ob da 4 vom anderen Pokemon und 1 von Ditto oder umgekehrt ist, kann man kaum sagen geschweige denn bestimmen

  • ja es funktioniert so wie wenn das pokemon ,was du hast, ein dualtyp ist und getroffen wird. wenn die attacke effektiv ist gegen den einen typen aber nicht effektiv gegen den anderen wird es zu x1 . wäre mir aber zu viel nachdenkarbeit bei dieser attacke um genau zu wissen gegen was die effektiv ist :D


    Ja ich habe jetzt nur Kampf und Flug mal kombiniert :assi:
    Das Ergebnis würde dann dabei herauskommen.


    Oder hebt sich das nicht auf, sondern Kampf = Normal, Gestein, Stahl, Eis, Unlicht
    und Flug = Pflanze, Kampf, Käfer
    Somit gegen 8 Typen sehr effektiv? ;D



    Ewig...naja. Es wird NIE passieren das ALLE 5 Werte von Ditto vererbt werden ^^ Der Fatumknoten nimmt sich immer 5 zufällige Werte und ob da 4 vom anderen Pokemon und 1 von Ditto oder umgekehrt ist, kann man kaum sagen geschweige denn bestimmen


    OK, dann lassen wir 2 weg, aber 4 von Ditto wäre möglich?
    Dann könnte man die 4 wichtigsten züchten ;D