[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achso es werden 5 DV Werte von beiden vererbt, also nicht nur von einem Flawless Ditto?


    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es 5 der 6 von Ditto werden, kann man da ewig brüten?


    Natürlich sucht sich der Fatumknoten nicht die besten Werte raus, das wäre etwas zu einfach. Die Werte werden zufällig von beiden Eltern vererbt. Es können also 5 vom Vater und 0 von der Mutter kommen, 4 vom Vater und 1 von der Mutter, 3 vom Vater und 2 von der Mutter etc.
    Dass alle Werte von einem Elternteil kommen hat eine Wahrscheinlichkeit von (1/2)^5 = 1/32.



    Die Typeneffektivität von Flying Press kannst du hier sehen.

  • Ja, alle Pokémon, denen Du in freier Wildbahn begegnen kannst, sind auch als Shinys anzutreffen. Die Chance dafür ist aber sehr gering, siehe hier: http://www.pokewiki.de/Schillernde_Pok%C3%A9mon
    Ausnahmen sind ein paar wenige legendäre Pokémon, vor allem die aus Kalos, die eine Shiny-Sperre haben. Pokémon von KI-Gegnern sind nie shiny.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Natürlich sucht sich der Fatumknoten nicht die besten Werte raus, das wäre etwas zu einfach. Die Werte werden zufällig von beiden Eltern vererbt. Es können also 5 vom Vater und 0 von der Mutter kommen, 4 vom Vater und 1 von der Mutter, 3 vom Vater und 2 von der Mutter etc.
    Dass alle Werte von einem Elternteil kommen hat eine Wahrscheinlichkeit von (1/2)^5 = 1/32.



    Die Typeneffektivität von Flying Press kannst du hier sehen.


    Wie wäre denn die Wahrscheinlichkeit bei 4 DV Werten?
    (1/2)^4 = 1/16 ? ;D


    Sagt mal, geht RNGn bei Gen. 6 gar nicht?
    Wie kommt man sonst an perfekte Pokis?
    Alte Edition + PokeBank?

  • Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass 4 Werte von einem Elternteil stammen ist dann 1/16.


    Nein, RNG wie in früheren Editionen gibt es nicht mehr in X/Y. Aber Das züchten ist doch auch so einfach genug geworden. Mit dem Fatumknoten, der ja 5 DV-Werte vererbt wie du weißt, kann man sich relativ schnell gute Pokemon züchten. Und in der Safari kann man schonmal Pokemon fangen, die immer mindestens 2 31er Werte haben. So kann man sich langsam hochzüchten, wenn man ein 6*31er Ditto hat, geht das noch schneller.Beim züchten dann immer die Eltern austauschen, wenn ein Züchtling dabei war, der bessere DVs hat.
    Alles kein Ding der Unmöglichkeit und geht auch ohne Bank und Mover (wobei die natürlich hilfreich sein können).

  • Wenn ein Pokémon in Kalos gefangen/geboren wurde, hat es das Zeichen. Kommt es aus einer anderen Gen, hat es das nicht. Bedeutet, alle Pokémon, die man mit dem Pokémon-Mover überträgt, haben das Zeichen nicht.

  • hallo,


    ich will mehr safaris sammeln.


    wenn ich hier leute hinzufüge, geht das problemlos.


    wenn ich aber onlie mit bekannten (aus dem wundertausch) tausche und dann abbreche, und danach erneut mit ihnen tausche,habe ich in letzter zeit nicht mehr die möglichkeit,sie hinzuzufügen.
    warum? kann man nur eine begrenzte anzahl an freunde in xy/an safrais haben?


    mfg

  • Das hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Freunde-Limit zu tun; hatte gestern selbst das Problem. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass der jeweils andere Spieler keine Freundschaft wünscht?
    Bisawas: Hast Du die Probleme erst seit heute? Es fanden von Nachmittag bis eben Wartungsarbeiten statt; der Server war demnach einige Zeit lang nicht erreichbar. Versuche es dann später noch einmal.



    Edit: (Wollte deswegen nicht extra ein neues Topic aufmachen) Wie kann man in der GTS diese ganzen Witz-Angebote ala biete Bidiza, verlange Ho-Oh filtern? Das nervt echt tierisch.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    Einmal editiert, zuletzt von Divinios () aus folgendem Grund: Edit: Eigene Frage

  • Ja.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ja.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Richtig, diese Move Tutoren gibt es in XY leider nicht mehr, zurücktauschen kann man auch nicht. Möchtest du ein perfektes Pokémon mit einem/mehreren Tutormove/s spielen, musst du es dir schon auf der fünften Gen (oder auf einer frühreren) perfekt züchten oder eher perfekt rngn.


    Wahrscheinlich wird sowas nicht geupdatet, aber man kann hoffen, dass mit ORAS neue Move Tutoren kommen werden.