[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich züchte im Moment viel für meinen Dex. Was mir aufgefallen ist: manchmal sagt der Pensionsleider "die beiden mögen sich nicht sehr" und manchmal "sie scheinen sich zu vertragen". Als "Mutter" nehme ich aber immer Ditto. Woran liegt das?

  • Die Sprüche ändern sich, wenn deine Pokémon verschiedenen Trainern angehören/gleich sind/etc. Da du Ditto benutzt, hast du einen anderen Spruch, wenn du anstelle eines weiteren Pokémon mit deinem OT eines von einem anderen Trainer nimmst. Wie die Sprüche sind und wann sie genannt werden, kannst du hier nachschauen.

  • Der Satz kommt, wenn genau deine Problematik gegeben ist, selber OT, verschiedene Art. Oder kam dieser Spruch auch, als eines der Pokémon nicht von dir war?

  • Folgendes Szenario (ID-Lotterie):


    Ich habe zwei Pokémon mit unterschiedlichen IDs. Das eine hat die Ziffern 12345, das andere 12444; das Los verlangt nach den Ziffern 12345.
    Mein erstes Pokémon hat also die komplett gleiche ID wie die des Loses, beim anderen stimmen aber auch drei Ziffern überein.


    Meine Frage wäre nun: Ist das Spiel gutmütig und sucht automatisch das Pokémon mit den meisten Übereinstimmungen heraus oder hängt das verglichene Pokémon davon ab, an welcher Stelle es sich im Team befindet/in welcher Box es gelagert ist?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Danke, vielleicht noch eine Frage: Bei mir sind die Arenaleiter im Kampfhaus teilweise unterschiedlich stark. Manche haben zwei und manche drei Pokémon. Heute hat Connie zwei Pokémon besessen, dafür aber mit Lucario eine Mega-Entwicklung vollzogen.
    Wovon ist hier abhängig, wie viele Pokémon eingesetzt werden/sonstige Aspekte?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Aber eben erst hab ich gegen Connie gekämpft und sie hatte Resladero und Lucario, nicht Maschock! Und das Lucario hat sie entwickelt. Ich bin noch kein Großherzog.
    Ist die Tabelle irgendwie fehlerhaft oder verstehe ich da was falsch?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • flug hat schon mit der Angabe recht. Connie - und alle anderen Arenaleiter - haben immer 2 Pokémon. Sobald du Marquis bist, setzt Connie Machomei sowie Resladero (beide Level 40) ein. Wenn du Herzog bist und den Champ besiegt hast, wird Connie Resladero sowie Lucario mit dem Lucarionit einsetzen (beide Level 50). Das ist rangabhängig.
    Die Level sind je nach dem Schreiben variabel, der Standard ist Level 40 bzw. 50.
    Wie sich das auf die verbleibenden "speziellen" Trainer auswirkt, kannst du hier nachlesen.

  • Tut mir leid, aber ich muss noch eine Frage stellen: ^^'


    Es gibt Beeren, chemische Heiltränke und Kräutermedizin. Vitalkraut, Energiestaub etc. sind bekanntlich sehr wirkungsvoll, senken dafür aber beim Einsatz die Zuneigung eines Pokémon.
    Ist es so, dass chemische Heiltränke den Freundschaftsstatus unverändert lassen und Beeren ihn hingegen verbessern? Oder sind Kräuter die einzigen Medizin-Items, die die Zufriedenheit beeinflussen?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---