[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, wenn ein Pokémon zwei Fähigkeiten haben kann, wird eine von ihnen per Zufall an das geschlüpfte Exemplar vergeben. Nur wenn du Redlichkeit (VF) haben willst, muss das Vater-Arkani diese als Fähigkeit haben.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Die Fähigkeit des Weibchen wird in diesem Falle zu 80% vererbt. Die andere dann zu 20%. Wenn das Arkani also weiblich ist, wirst du öfters Bedroher haben, ist Fukano weiblich, dann Feuerfänger.

  • Nein. Wenn du dich zu Fuß bewegen willst, musst du entweder das Steuerkreuz nehmen oder den Metalldetektor, dessen richtiger Name mir gerade nicht einfällt, ausrüsten.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Nein. Die werden beim schiebepad immer benutzt, außer du hast das Itemradar in der Hand, dann kannst du mit dem Pad normal gehen.

  • Nein bekommt die vollen EV auch wenn du es nur mit EP Teiler mit trainierst
    Ob du es in die Pension gibst und dann lvlst oder nicht ist eigentlich ganz egal da es keine Rolle spielt auf welchem Lvl du die EV verteilst


    /edit: http://nuggetbridge.com/articles/ev-training-hotspots-x-y/


    OK.
    Ich muss aber nochmal eben fragen (nur damit meine Strichliste stimmt :D):


    Auf Pokewiki steht:

    Zitat

    Jedes Pokémon, das an einem Kampf teilnimmt – auch ein Pokémon, das den EP-Teiler trägt - erhält die volle Anzahl FP, allerdings werden die Effekte von PokéRus und Items nicht weitergegeben.


    Hat das nur was mit der Weitergabe des kämpfenden Pokemon zutun?
    Also wenn ein Pokemon nicht kämpft, aber Machtitem + PokeRus hat ebenfalls die volle Anzahl EV bekommt inkl. Multiplikatoren?

  • Also wenn ein Pokemon nicht kämpft, aber Machtitem + PokeRus hat ebenfalls die volle Anzahl EV bekommt inkl. Multiplikatoren?


    Ja, wenn der EP-Teiler angeschaltet ist. Anders als die vergebenen Erfahrungspunkte werden die EVs durch den EP-Teiler nicht durch 2 geteilt, sondern jedes Pokemon erhält 100% inkl. persönlicher Multiplikatoren.

  • Auf Route 8 spawnen die von dir erwähnten Schuppen täglich neu, allerdings kannst du auch sonst überall in Zertrümmerer-Steinen zufällig auf Herzschuppen stoßen.
    Den genauen Fundort kann ich dir gerade auch nicht sagen, allerdings sind beide am Strand versteckt, nicht auf den Klippen. Du findest sie aber relativ schnell mit dem Itemradar.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Es spawned übrigens nur eine Schuppe gelegentlich wieder.


    Nicht gelegentlich, sondern täglich. Gehe mal davon aus, dass du nicht täglich meintest, da dein Vorposter das schrieb und du das Wort nochmal extra markiert hast.


    Edit: Damit schließt bulba das täglich aber nicht aus. Zudem kann ich das auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

  • Pokewiki sagt täglich, bulba gelegentlich. Daher ist die Sache für mich geklärt. Außerdem geht es mir ums Prinzip, dass täglich zu sagen falsch ist, egal wie man das Wort gelegentlich interpretiert.

  • Ein weibliches Jurob oder Jugong mit einem Pokémon derselben Ei-Gruppe oder einem Ditto in die Pension geben. Dann erhältst du vom Pensionsleiter ein Ei, aus dem Jurob schlüpft.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---