[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ovalpin - Alle im Kalos-Dex gefangen
    Schillerpin - Alle im Nationaldex gefangen

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ovalpin - Alle im Kalos-Dex gefangen
    Schillerpin - Alle im Nationaldex gefangen


    Falsch. Für den Ovalpin muss man alle Pokémon gesehen haben, nicht nötig sind die legendären Vögel sowie Mewtu.
    Für den Schillerpin muss man alle Pokémon gefangen haben, außer Event-Pokémon (Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Darkrai, Shaymin, Arceus, Manaphy, Victini, Keldeo, Meloetta und Genesect).

  • Vor Abholung: DVs, Wesen (falls Ewigstein), Zuchtattacken
    Bei Abholung: Wesen (falls kein Ewigstein), Bonus-Ei-Attacken, Fähigkeit, Geschlecht

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich habe gestern über 5 Stunden nach einer Massenbegegnung mit Kussilla gesucht. Natürlich habe ich es gefunden doch leider hatte keins von ihnen die versteckte Fähigkeit Hydration. Jetzt frage ich mich, ob es wirklich Kussillas mit dieser Fähigkeit gibt?


    Habe alle immer mit der Attacke Zwango attackiert, dass ich weiß, welche Fähigkeit es hatte. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.


  • Falsch. Für den Ovalpin muss man alle Pokémon gesehen haben, nicht nötig sind die legendären Vögel sowie Mewtu.
    Für den Schillerpin muss man alle Pokémon gefangen haben, außer Event-Pokémon (Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Darkrai, Shaymin, Arceus, Manaphy, Phione, Victini, Keldeo, Meloetta und Genesect).


    Ich zitiere mal eine Antwort von gestern ;)

  • An sich ist das natürlich möglich, da das Machtitem, zumindest soweit ich es eben gefunden habe, die Initiative halbiert. Ich würde allerdings davon abraten, da die Machtitems im Kampf sonst absolut keinen Nutzen haben.


    Eher anbieten würde sich dafür das Item Eisenkugel, welches ebenfalls die Initiative halbiert, zusätzlich aber dafür sorgt, dass sogar sämtliche Bodenimmunitäten durch den Flug-Typ und die Fähigkeit Schwebe verloren gehen. Alternativ lässt sich die Eisenkugel auch einmalig in Kombination mit der Attacke Schleuder benutzen, die dann eine Stärke von 130 erlangt.


    In der Regel benutzt man Trickbetrug aber im Zusammenhang mit den Wahlitems Wahlband, Wahlglas und Wahlschal - hier aber bevorzugt um Staller unbrauchbar zu machen, wobei sich hier aufgrund ihrer meist nicht überragenden Initiative der Wahlschal am ehesten eignet, da er so nicht die ggf eine Attacke die sie haben unnötig verstärkt.
    Tendenziell lassen sich damit natürlich auch Sweeper verkrüppeln, insbesondere Booster, die dann ihre Statuswerte nicht mehr boosten können; hier empfiehlt sich aber eher das Wahlband oder das Wahlglas, da Sweeper ja meist schnell sind und durch den Schal nochmal erheblich an Speed gewinnen würden. Das Wahlband sollte natürlich nur an spezielle Sweeper, das Wahlglas an physische Sweeper getrickt werden.


    Weiterhin lassen sich auch die Items Toxic-Orb und Heiß-Orb tricken, mit letzterem verkrüppelt man ebenfalls zumindest physische Sweeper (hier aber vor Fähigkeiten, welche bei Statusveränderungen die Statuswerte boosten). Hier ist man aber meist gezwungen sofort Trickbetrug einzusetzen, sofern man nicht selbst vergiftet oder verbrannt werden will, außer man besitzt die Fähigkeit Aufheber (Toxic-Orb) oder bspw. Adrenalin oder ist gar ein Gift- bzw. Feuerpokémon (bei Toxic-Orb wohl auch Stahl-Pokémon), auf welchen die jeweiligen Orbs - glaube ich zumindest - keine Wirkung haben. Wenn man die Attacke Vitalglocke im Team hat, sind Statusveränderungen auch halb so wild.


    Generell hat Trickbetrug natürlich viel mit Prediction zu tun, da man damit ja einen Vorteil erlangen und nicht dem Gegner einen geben will. So sollte man vom Gegner dann natürlich auch ein brauchbares Item erhalten und nicht Wahlitem gegen Wahlitem austauschen bspw.
    Es ist auch zu empfehlen, dass das Trickbetrug-Pokémon von seinem getragenen Item grundsätzlich auch profitieren kann, also nicht zum Einsatz von Trickbetrug gezwungen ist, sondern dies nur macht, wenn man sich damit einen Vorteil erspielen kann.


    LG Rexy