[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sobald er sich umdreht, stehen die Werte fürs Pokemon fest.
    Softresetten macht also nur Sinn, wenn du vorm Umdrehen speicherst, 5 Eier holst und die ausbrütest. Dauert im Endeffekt eher noch länger, als wenn du Eier holst, ausbrütest, neue Eier holst und so weiter. Zumal ich immer bammel hab, dass das 6te Ei, welches ich nicht abhole, dass Shiny sein könnte.


    Ich hole immer 25 Eier und radel danach um den Illumina Turm. War keins bei, fange ich wieder mit 25 neuen Eiern an, jedoch ohne zu resetten ;)

  • Ich sitze jetzt schon ewig daran, mir ein 5*31 Abra zu machen. Mache ich irgendetwas falsch oder habe ich einfach nur Pech? Ich habe jetzt schon um die 200 Eier ausgebrütet...


    Es soll als Resultat dieses Abra rauskommen: 31/xx/31/31/31/31 Fähigkeit: Magieschild, Wesen: Scheu



    Hier sind auf jeden Fall mal die Zuchteltern:


    Abra (männlich): Item: Ewigstein, Fähigkeit: Magieschild, Wesen: Scheu, 31/xx/31/xx/31/31
    Abra (weiblich): Item: Fatumknoten, Fähigkeit: Magieschild, Wesen: Scheu, xx/xx/xx/31/31/31

  • Hallo, von mir noch ein paar Fragen - ich freue mich über jede -Antwort :-)


    1. Gibt es im Multi-Kampf keine Kampf-Chatelaines als Endgegner? (Im Internet konnte ich nichts finden) und wenn doch, welche Pokémon haben sie?
    2. Ist es wichtig, sich um gepflanzte Beeren zu kümmern (gießen, Unkraut jähten, Pokémon besiegen) oder kann man sich das auch sparen?
    3. Wie lange dauert es in etwa durchschnittlich, bis man beim Shiny-Fishen ein Shiny-Pokémon findet?
    4. Muss man, um den Schillerpin zu kriegen, alle Pokémon gesehen oder gefangen haben?

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • 3.) Das ist zufällig. Manche können schon beim ersten Biss glück haben, andere nach 100 immer noch nicht.
    4.) Du musst alle Pokémon gefangen haben, außer den Eventpokémon Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy, Deoxys, Arceus, Darkrai, Shaymin, Victini, Meloetta, Keldeo, Genesect, Hoopa, Volcanion und Diancie

  • 1. Ja, auch da gibt es welche. Schau am besten mal hier nach.
    2. Wenn du dich gar nicht um die Beeren kümmerst, fällt die Ernte schlechter aus. Mehr dazu hier.
    3. Da das immer Zufall ist, kann man es nicht genau sagen. Meine Shinys kamen immer bei Ketten von 10-130.
    4. Für den Schillerpin musst du alle Pokémon bis auf die Eventpokémon gefangen haben. Pokémon die du nicht benötigst, sind Mew, Celebi, Deoxys, Jirachi, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta, Genesect und Diancie.

  • Das geht recht einfach: Einfach dir ein Farbeagle züchten und mit Fokusgurt ausrüsten. Der Rest ist dann einfach eine Attacke nachahmen lassen und Pokemon auswechseln und fliehen und dann die Attacke Nachahmer wieder erinnern lassen. Bei Attacken die nicht alle KP oder gar keine KP abziehen, kann man auch gezielt eine Farbeagle-Kontaktsafari nutzen. So hab ich mir letztens erst ein Farbeagle mit Trugschlag, Zwango, Horrorblick und Schlummerort gezielt gebaut. Bei Horrorblick musste ich dann natürlich auf Verzweifler warten ^^ (ein Glück hat die Attacke nur 5 AP normalerweise ^^)

  • ich bin ins Restaurant gegangen (Doppelkampf), habe Farbeagle eine Flinkklaue gegeben (damit greift es zu 30% zuerst an) und habe dann Nachahmer auf mein anderes Pokémon eingesetzt.
    Am besten speicherst du davor, weil die Flinkklaue ja nicht immer funktioniert. Soll Farbeagle auf Level 1 bleiben einfach immer besiegen lassen. Das Problem an dieser Methode ist, dass danach noch 4 weitere Kämpfe kommen und es darum evtl. nicht die schnellste Methode ist, aber ich weiß nicht, ob es woanders noch Doppelkämpfe gibt.


    Von mir auch noch eine Frage: Wenn ich im PSS auf irgendein Profil gehe, sind oben rechts 2 Symbole: Ein Stern und irgendwas rot-weißes. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?^^
    Und: wirkt das Glücks-Ei auch dann, wenn es ein Pokémon trägt, das nicht aktiv am Kampf teilnimmt? Durch den neuen EP-Teiler kriegt es ja trotzdem Erfahrung

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

    Einmal editiert, zuletzt von HerrMonkey ()

  • Neben dem Stern steht eine Zahl, die angibt, wie viele "Toll" von anderen Spielern schon erhalten hast.
    Das "rot-weiße" stellt einen Kuchen dar und gibt an, wie viele Glückwünsche du zum Geburtstag schon erhalten hast. Der Kuchen ersetzt die Sternoption zum Geburtstag.


    Das nicht-aktive Pokémon bekommt durch das Glücksei, wenn das nicht-aktive Pokémon es trägt, den Multiplikator 1,5 zugeschrieben, ja.

  • Ich hätte das eher als eine Kerze interpretiert statt einem Kuchen...


    Glückwünsche zum Geburtstag kannst du aber auch an völlig anderen Tagen erhalten, es wird vermutet, dass der Gratulierende an seinem 3DS das Datum geändert hat, weswegen man dir auch an anderen Tagen gratulieren kann...

  • Hallo
    Kann mir jemand erklären wie Schnüffler funktioniert?
    Ich habe nämlich ein Morbitesse mit Raub und Schnüffler.
    Da ich in der Safari Gluckseier von Chaneira rauben will und gleichzeitig Sonderbonbons Farmen.


    GGruß
    Kar5ten