[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genauer gesagt auf 66,7 %. Dabei ist auch egal welche natürliche Geschlechtsverteilung das Pokemon hat. Wenn du also ein männliches Pokemon mit der Fähigkeit an erster Stelle im Team hast, wäre die Wahrscheinlichkeit ein weibliches Evoli zu treffen 66,7%.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Ich versuche momentan ein kühnes Nidoran♀ mit seiner VF Übereifer in einem Mondball zu züchten. Fertig ist bereits das kühne Nidoran♀ im Mondball, doch habe ich die VF ganz vergessen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese noch draufzuzuüchten? Bzw. vererbt ein männliches Nidoran seine VF auch weiter, sodass beide in der Pension sowohl weibliche als auch männliche Nachkommen mit versteckter Fähigkeit haben können? Der Mondball lässt sich ja nur über das Weibchen vererben.


    Danke im Voraus!

  • 1. Was genau sind die Standard-Regeln bei a) offiziellen Tunieren, b) BisaBoard-Tunieren, c) PGL-Tunieren?
    Wenn ich in der Kampfplaza spiele sind ja alle Pokémon außer ein paar legendäre erlaubt, aber bei Smogon z.B. ist ja alles mögliche gebannt :o


    2. Wie kann man den Pokerus bei einem Team-Pokemon so lange wie möglich erhalten? Und: Ich habe heute ein Pokémon gezüchtet, mit Pokerus infiziert und etwas trainiert... und nach ein paar Stunden war er wieder weg. Wie geht das denn, ich dachte der bleibt immer ein paar Tage!?!


    3. Wie genau funktioniert das mit der Wahrscheinlichkeit beim Shiny-Fishing? Wird sie verändert, ständig erhöht, wie beim Chaining, und wenn ja wie lange/um wie viel?


    4. Wenn ich einen Freund lösche, er mich aber drin lässt, kann er mich dann immer noch herausfordern und sehen oder nicht?

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)



  • Zu 2. : Im PC gelagerte Pokémon behalten den Pokérus unendlich lange. Also immer eines dort zur Reserve aufbewahren.


    Den Rest kann ich dir leider nicht sagen.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Die EVs dort sind nie wahllos, es gibt von jedem Pokemon dort mehrere Sets mit verschiedenen Attacken, Wesen und EV-Verteilungen (meist so 2-4). Die DVs sind dort ebenfalls alle auf dem Maximum (zumindest ab einer bestimmten Siegesserie, ich schätze spätesetens bei den Chatelaines sind die DVs maximiert).
    Nur Fähigkeiten sind dort zufällig.

  • Kurze Frage, die hier hoffentlich auch richtig ist (habe das Pokémon über die GTS auf Y erhalten):


    Ich habe gestern ein jap. Lugia im Traumball auf Level 23 erhalten, kann schon "einige Attacken" (Sondersensor, Meteorologe, Windstoß, Drachenstoß), hat die Fähigkeit Multischuppe und kommt aus Einall. Wie geht das? Handelt es sich um ein gecheatetes Pokémon? Oder gab es da ein Event?


    Danke vorab!