[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte nochmal auf die Jirachi in der GTS zurückkommen, die hier vor kurzem jemand angesprochen hat. Habe sie mir nämlich selbst angesehen und finde das einfach unerhört. Gibt es denn keine Möglichkeit, Nintendo zu kontaktieren, damit sie die Verantwortlichen für die Online-Dienste sperren? Was diese Cheater da machen, finde ich einfach nur widerlich.

  • Es ist möglich, Nintendo diesbezüglich zu kontaktieren (wobei ich jetzt auch nicht genau weiß, wie), aber ich fürchte, dass dem Problem wenig Beachtung geschenkt werden würde, da es zu unbedeutend und technisch vermutlich auch nur mit einigem Aufwand zu lösen ist. Dass Verantwortliche gesperrt werden, könnte sicher auch nicht einfach und effektiv umgesetzt werden.

  • Kann man in xy ohne tausch ein Galagladi mit Ableithieb bekommen? Habe im inetzt nix dazu gefunden.


    Das ist nicht möglich. Ableithieb ist, was Galagladi betrifft, nur in früheren Generationen über TM und Attacken-Lehrer zu erlernen.


    Da würde ich noch hinzufügen, dass du Galagladi in OR/AS ziemlich sicher (Hacker haben dies im Code der Demo gefunden) Ableithieb per Tutor beibringen kannst. Also mach dir diesbezüglich keine Sorgen und warte einfach noch einen Monat.

  • @EternalDream Wie genau soll das mit der GTS funktionieren? Nintendo, GF und TCPi können Folgendes tun:


    - Spieler von offiziellen Turnieren ausschließen
    - Spieler von Bank ausschließen (nicht nur, wenn man Cheats lagert, sondern wenn die Cheats nachweislich von dieser Person kommen)
    - Die NN Accounts bannen


    Grund dafür, dass sie das können ist, weil es sich hierbei um Onlinedienste handelt, die einen Account erfordern (Sei es im PGL oder beim NN). Was sie nicht können ist, Spielern gänzlich die Internetverbindung zu kappen. Wenn sich jemand Pokémon X/Y kauft, kann er damit abgesehen von den aufgezählten Dingen prinzipiell alles anstellen was er möchte, da Dinge wie die GTS und Kämpfe gegen Passanten nicht mittels Accounts überwacht werden können. Korrigiert mich wenn ich hier falsch liegen sollte, aber mir ist kein Fall bekannt, wo Spieler aufgrund von Hacking keinerlei Zugriff mehr auf diese Onlinedienste gehabt hätten. Eine Möglichkeit gibt es aber: Eventuell kann man Nintendo diese Cheatflut aber melden und sie entfernen die Pokémon aus der GTS und bannen den entsprechenden Spielern alles, was es nur zu bannen gibt. Auch denkbar wäre dann, dass die MAC-Adressen der 3DS Systems getracked werden kann und diese dann auf eine interne Blacklist kommt, wodurch man eventuell sogar wirklich erreichen könnte, dass sie sich nicht mehr mit dem Internet verbinden können (Ähnlich z.B. wie auf Steam oder in diversen Anticheat-Mechanismen). Dass Nintendo über diese Mittel verfügt halte ich aber leider für unwahrscheinlich.

  • Bei der Bank kann man sich ja entweder GPs oder Meilen auf sein Spiel transferieren lassen. Ich spiele momentan Y, wenn ich mir zb X hole oder eine andere Y Version, bekomm ich da auch die Option, die Meilen/GPs zu holen, die ich bereits mit meinem Pokémon dort angesammelt habe? Oder sind die auf eine Version gebunden?

  • Hat das Leveln in der Pension einen negativen Einfluss auf die Stärke des Pokémons, wenn alle EVs verteilt sind und es über alle Attacken verfügt, die es später können soll?
    Ich habe in Erinnerung, dass es mal hieß, dass ein Pokémon, welches man mit der Pension (oder mit Sonderbonbons) hochlevelt, schlechter sei als eins auf gleichem Level, welches immer nur gekämpft hat (unabhängig davon ob bereits alle EVs verteilt waren oder nicht). Eigentlich dürfte es doch keinen Einfluss mehr haben, oder? Es sind ja schließlich alle EVs verteilt und alle gewünschten Attacken kann es bereits.

  • Wenn dein Pokémon bereits alle nötigen Attacken kann, kannst du es beruhigt in der Pension leveln lassen. Verteilte EVs sind als Zusatz zwar auch gut, könnte man aber genauso nach der Pension noch machen, das wäre auch kein Problem. Einen Nachteil hast du dadurch jedoch nicht.

  • Mit den Attacken wäre ich vorsichtig! Pokemon in der Pension lernen beim Level-Up die Attacken, die sie auch beim normalen Leveln lernen könnten! Wenn ein Pokemon zB eine Zuchtattacke oder einen Tutor-Move kann und noch neue Attacken lernen könnte, wäre das nicht etwas riskant, es in der Pension zu leveln? Ich kenn das Problem nur vom Züchten (weil ich die Pokis nie in der Pension levle), dass ich ein Poki mit Zuchtattacken o.ä. nicht mehr brauchen kann, sobald ich es nach ein paar Level-Ups aus der Pension genommen habe, da es dann die Attacken drch andere ersetzt bekommen hat... Davor hätte ich auch beim Pensions-Training angst^^

  • Ich möchte den Nationalen Pokédex vervollständigen (zumindest soweit, dass man den Schillerpin erhält). Wenn mir noch Legendäre fehlen an die ich nur per Tausch komme, reicht es dann aus diese nach dem Tausch direkt nach Erhalt wieder zurück zu tauschen, oder muss ich den Tausch erst beenden?