[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich bin gerade dabei die National-Dexe (Also Zentral- Küsten- und Gebirgsdex) zu vervollständigen bei Pokemon X. Bei dem Zentral- und Küstendex habe ich bereits 150 Pkm...jetzt zu meinem Problem: Der Gebirgs-Dex! Der Dex zeigt mir 146 gefangene Pkm an, 2 fehlen mir lt. Dex noch...dann wären es aber nur 148 ?


    Zur Info: Das letzte mir angezeigte Pkm ist Xerneas (Zygarde habe ich noch nicht gefangen...), wo liegt also der Fehler? :wacko:

  • Es wird der Pokédex immer nur bis zum letzten gesehenen Pokémon des Dex angezeigt. Wenn du also Mewtu hättest, würdest du alle 151 sehen, wenn es Teddiursa wäre, das den letzten Platz im Gebirgs-Dex bei dir einnimmt (du hast also keines mit einer höheren Pokédex-Nummer gesehen), dann wäre der Pokédex bei 132 zu Ende, bis du ein Pokémon mit höherer Pokédex-Nummer findest. PS: Beim Küstendex gibt es insgesamt 153 Pokémon, die du sehen kannst, die Legendären Vögel besitzen die Pokédex-Nummern 151 bis 153.


    @Wolfskralle

  • Kurze verwirrte Frage...Ich habe ein Event Darkrai und es besitzt ein klassisches Band. Ich habe es prüfen lassen und es ist echt...und ich habe es sogar geklont, zwei mal ist mir das gelungen..aber ich dachte pkm mit Klassischem und Premierband sind nicht Klonbar? oO


    Das ist mir aber jetzt eben erst aufgefallen..

  • (Pokémon Y) Wieso ist es mir nicht möglich meine Voidtrick-Pokémon Shaymin und Dakrai von Weiß2 auf Y zu übertragen (per Pokébank)?


    Edit :@Prof. Logik, Ja die meinte ich aber es kann dann tatsächlich zutreffen. Danke, für die schnelle Antwort =)
    Edit2: @Yoshi, Vielen Dank. Ist trotzdem ein bisschen schade um die Beiden =o

  • Hei ihr, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :/ Ich hab vor kurzem meine Pokebank verlängert und wollte endlich mal alle Pokemon von Schwarz und Schwarz2 auf meine Y holen. Bei der Schwarz hatte ich keine Probleme, habe ca. 100 Pokemon übertragen. Dann hab ich mit Schwarz2 weitergemacht aber nach zwei vollen Transferboxen war Schluss.


    Auf einmal hieß es im PokeMover dass in der Box keine Pokemon wären. (Nicht: "In der Box befinden sich einige Pokemon die nicht übertragen werden können." sondern die Box wäre komplett leer!!). Mein erster Gedanke war natürlich ich hab in die falsche Box geräumt, aber In-Game hab ich dann gesehen das die richtige Box für PokeMover komplett voll war. Es waren auch sicher keine Cheats oder Fakes oder sonstwas dabei, es handelt sich nämlich nur um in Schwarz 2 gefangene Pokemon die ich für meinen Dex in Y brauche. Also bin ich in den PokeMover zurückgegangen und auf einmal hieß es wurde kein kompatibles Spiel gefunden, dabei war das Spiel drin. Dann ohne was geändert zu haben PokeMover nochmal gestartet, dann hieß es wieder dass die Box leer wäre. Ich habs dann erstmal aufgegeben, aber auch am nächsten Tag keine Besserung... die Box sei leer. Ich hab die Pokemon auch schonmal gewechselt, weniger rein, nur eins rein. Aber PokeMover sagt immer die Transferbox von der es ziehen will sei leer...


    Kennt jemand dieses Problem? Weiß jemand Abhilfe? Ich habe leider absolut nichts dazu gefunden :/ Kann ich den PokeMover gefahrlos de-installieren und neu runterladen? Wäre echt super wenn jemand mir nem Tipp geben kann. Mein bisher einzigstes random Shiny ist noch auf Schwarz 2 und die Mission:Schillerpin auf Y ist gefährdet :(  
    Danke für jede Antwort!


  • Also bin ich in den PokeMover zurückgegangen und auf einmal hieß es wurde kein kompatibles Spiel gefunden, dabei war das Spiel drin.

    Das klingt stark so, als ob das Spiel einfach nicht erkannt wurde. Passiert mir auch ab und zu beim Einschalten des 3DS, allerdings noch nie in der Bank. Normalerweise genügt es, das Spiel rauszunehmen und nochmal reinzustecken. Ob die Pokemon dann noch da sind, kann ich leider auch nicht sagen.

  • Das klingt stark so, als ob das Spiel einfach nicht erkannt wurde. Passiert mir auch ab und zu beim Einschalten des 3DS, allerdings noch nie in der Bank. Normalerweise genügt es, das Spiel rauszunehmen und nochmal reinzustecken. Ob die Pokemon dann noch da sind, kann ich leider auch nicht sagen.

    FIXED!


    Ich hab PokeMover neu installiert und auf einmal gehts wieder anstandslos! Danke trotzdem! :)

  • hey,
    bin ziemlich irritiert, denn in meiner X Version lassen sich Pokemon um die Level 30 kaum bis gar nicht fangen.
    Die pokemon sind natürlich im roten Bereich, aber selbst mit Super- und Hyperbällen sind die Pokemon kaum zu bekommen und ich muss meist 10-20 werfen, um die Pokis einzufangen..
    Das kann doch nicht normal sein?

  • Ich fange in der Kontaktsafari die Pokemon mit voller Energie mit nem einfachen Pokeball... Sogar die Legendären hab ich mit wenigen Versuchen und nem normalen Pokeball auf der Hälfte oder nem Viertel der Energie gefangen... Es ist also möglich...


    Aber gab es da nicht auch irgendwie eine Verbindung das sich die Fangrate erhöht, je mehr Pokemon man gefangen hat oder so?

  • Ja das wovon du sprichst ist der Schnäppchenfang dessen Chance sich bei im Pokedex vorhandenen Pokemon erhöht. Ich hab bereits 720 Pokemon im Dex und da taucht dieser Schnäppchenfang gefühlt alle 5 Bälle einmal auf. Zur Frage: Dann hast du wohl einfach Pech oder dir Pokemon mit einer niedrigen Fangrate rausgesucht

  • Hi,
    mal eine Frage
    Habe vor 2 Tagen mein Lin-Fu trainiert, so ca 15 Level in einer Stunde ungefähr
    Bin dann aber leider eingeschlafen und dann ist der 3DS wegen Batterie-Mangel ausgegangen
    ohne das ich vorher gespeichert habe, ärgerlich aber nicht zu ändern
    So habe ich also von vorne angefangen und dabei festgestellt, das die Werte sich gefühlt anders gestiegen sind als beim ersten mal.
    Ist das möglich? Oder täuche ich mich da
    THX schon mal im vorraus

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Welche Werte mehr oder weniger aufsteigen liegt an den besiegten Pokemon. Jedes Pokemon vergibt beim Besiegen eine bestimmte Anzahl an EVs, oder zu deutsch FP (=Fleißpunkte). Am besten googlest du es, oder informierst dich anders darüber, denn das erfordert einige Zeit und Verständnis. Auch interessant für dich könnte das Stichwort "Massenbegegnung" sein, für die du FP von allen fünf Pokemon gleichzeitig bekommst.