[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also kann man in XY keine Pokémon im Gras mit VF finden ?

    Doch bei den Massenbegegnungen. Am besten du nimmst ein Pokemon mit, mit der Fähigkeit Mumie oder Fährte, denn die kopieren die andere Fähigkeit. Auch mit der Attacke Zwangeo, kannst du sehen, welche Fähigkeiten die Pokemon haben.

  • Wie ghet das mit der Kontaksafari eigntlich? Sind da alle Pokis mit VF? Und wie ist das mit den Safaris von anderen Leuten? Ich bin nicht so ganz aufgeklärt mit der Safari und weiß nicht so recht, wie diese geht.

  • Wenn du mit jemanden den FC tauschst, dann kannst du in Batika City (nord-östliches haus) dessen Kontaktsafari besuchen, wo du bis zu 3 Pokemon finden kannst, die einem bestimmten Typ angehören. Erst wenn du denjenigen einmal online in X/Y angetroffen hast, kannst du 3 Pokemon antreffen, die ihre VF haben können (aber nicht müssen, also nicht jedes Pokemon hat dort automatisch seine VF), vorher kannst du nur 2 Pokemon antreffen.

  • Hi
    Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube ich habe die Frage schonmal gestellt gibt es ne Liste welche pokemon in welchen Bällen sein können (also ohne cheats)?
    Habe ein scherox im Schwerball im wt bekommen, meine aber zu wissen das in hg/ss sichlor nur mit Turnierball fangbar ist...

  • Hiho,
    habe da ein Problem. Und zwar möchte ich mir mein Zapdos in der Meerestitantenhöhle resetten.
    Dazu habe ich an erster Stelle ein Trasla mit der Fähigheit Synchro und meinem Wunschwesen.
    Wenn ich jetzt das Zapdos fange hat das Pokemon so gut wie nie das Wesen des Synchro-Pokemons.
    Mache ich irgendetwas falsch?

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

  • Hiho,
    habe da ein Problem. Und zwar möchte ich mir mein Zapdos in der Meerestitantenhöhle resetten.
    Dazu habe ich an erster Stelle ein Trasla mit der Fähigheit Synchro und meinem Wunschwesen.
    Wenn ich jetzt das Zapdos fange hat das Pokemon so gut wie nie das Wesen des Synchro-Pokemons.
    Mache ich irgendetwas falsch?


    Nein du machst nichts falsch :)


    Selbst mit Synchro Poki an erster Stelle ist es nur eine 50% Chance, dass das Zapdos das selbe Wesen bekommt.
    Manchmal hat man auch noch etwas Pech dazu. Einfach nicht aufgeben, das klappt schon noch ;)

  • Lohn sich überhaupt das selbe pkm mit Mitnahme für gesamte Spielverlauf als VM opfer mit sich zu tragen oder ist das eher unrelavant?


    wollte mein Iskalar weiterentwickeln, so wie es stand in Pokewiki hatte ich es gemacht, jedoch geschah nichts.... was könnte den da missverstanden haben? So wie ich das Verstanden habe, sollte ich wenn lv up auf 30 den DS kopfüber halten, was ich auch tat ....


    Welche Pkm sind überhaupt als VMopfer und zugleich als Dauer Teammitglied relavant bei Pokemon X?

  • Wegen Iskalar:


    Du solltest den 3DS in dem Moment umdrehen, wo das Lvl-Up geschieht


    Sprich, wenn du siehst, dass der EP-Balken gleich voll ist, dreh ihn auf den Kopf wenn du die EPs in Empfang nimmst


    Dann sollte die Entwicklung klappen

  • Kommt drauf an, was du willst.
    Wenn du das Spiel komplett durch hast, brauchst du nur noch in manchen Situationen dein VM-Opfer mitzuschleppen, aber immer ein Pokemon mit der Fähigkeit Mitnahme dabei zu haben, lohnt sich meiner Meinung nach in jedem Fall.
    Ich hab dadurch viele Items bekommen, die auf anderem Weg unerreichbar oder sehr rar sind.


    Mit der Iscalar Verwandlung hab ich auch mehrere Anläufe gebraucht. Nicht aufgeben, irgendwann klappt es!

  • Bei iscalar einfach den Status -Bildschirm mit den xp beobachten, kurz vor Lvl 31 (?) einfach den ds umdrehen und den nächsten Kampf mit auf den Kopf gestellten ds spielen und erst wieder umdrehen wenn es sich entwickelt hat! So habe ich es für den livingdex Eintrag der iscalar Weiterentwicklung gemacht und es hat aufs erste mal geklappt!
    Lg Mars