[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist die Chance in der Kontaktsafari auf ein Shiny zu treffen eigentlich auch erhöht wenn nur 2 Pokemon freigeschaltet sind?

    Aus meiner Erfahrung, allerdings ohne genaue Wahrscheinlichkeiten zu kenne: Ja, ist sie.
    Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass mir in Safaris ohne drittes Pokémon seltener Shinys begegnen.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Kann man ein Safcon nicht füttern?


    Ich habe mir ein Raupi gefangen, es weiterentwickelt und hatte plötzlich ein schlechtes Gewissen, da ich es nur gefangen habe, um meinen Pokédex zu vervollständigen.. Also schön Pokémon Mon ami, ich biete ihm ein Poffle an, aber bekomme es nicht in seinen (nicht vorhandenen?) Mund..

  • @rotkiv0 Du kannst nur 100 fcs registrieren. Das mach insgesamt 300 Pokémon in den Safari, sofern du alle freigeschaltet hast. Da sich viele mons in den Safaris wiederholen, wirst du nur mit viel Glück 300 verschiedene Pokémon haben. Also du wirst NIEMALS alle fangbaren Safari Pokémon gleichzeitig zur Verfügung haben.

  • @rotkiv0


    Also ich muss zugeben so richtig verstehe ich deine Frage auch nicht :S


    Um was geht es dir denn genau mit dem Begriff "Living Dex" in Bezug auf die Safaris?


    Ich rate jetzt mal ins Blaue: Du möchtest wissen ob man mit den 100 FC-Plätzen alle Pokemon abdecken kann die es dort gibt?
    - Ja das geht :D Denn welche Safari mit was für Pokemon vorkommt ist an den FC gebunden und rein theoretisch können alle Kombinationen kommen (so lange es immer eins aus jedem Slot ist).

  • Hallo ich hab da mal einige Fragen zu dem Thema Shinys:



    1. muss ich um den Schillerpin zu bekommen alle Pokemon die es bisher gibt Fangen bzw. sehen oder reichen nur die aus der Region von X/Y



    2. Auf welche Methoden wirkt sich der Schillerpin aus?



    3. Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei der Masuda-Methode ein Shiny auszubrüten (ohne Schillerpin)? 1 : 4096 oder 1 : 682,66 hab von beiden schon mal gelesen.



    4. Lohnen sich die Methoden überhaupt ohne den Schillerpin?



    5.Was gibt es alles für Methoden?



    6 ist das RNG in X und Y auch möglich falls ja wie funktioniert es?




    danke schon mal für die Antworten :)

  • 1. du musst genau 706 Pokemon fangen. alle Pokemon ausser die Legendären Pokemon, die nur über Event verteilt wurden. Phione brauchst du aber.
    Also alle ausser Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Keldeo, Meloetta, Genesect, Diancie, Hoopa, Volcanion


    2.wirkt sich nicht auf die Kontaksafari aus. ansonsten auf alles.


    3.Bei der Masuda Zucht benutzt du ja Pokemon aus verschiedenen Regionen. Im idealfall ein ausländisches Ditto mit einem deutschen
    Pokemon. Dadurch erreichst du die 1:682. Mit dem Schllerpin ist die wahrscheinlichkeit 1:512. (durch Masuda Methode ver-6-facht sich die wahrscheinlichkeit. ohne Schillerpin und ohne Masuda wären es 1:4096. 6:4096=1:682,66)


    4.Bedingt. Es geht aber mit Schillerpin meist viel schneller .In der Kontaksafari macht es aber z.B. keinen Unterschied ob du den Schillerpin hast.


    5.Es gibt folgende Methoden
    -die Masuda Zucht
    -Horden Shinys (5fache chance,da 5 Pokemo auftauchen)
    -Kontaksafari (nur in X/Y)
    -shiny chaining(Pokeradar oder fishing)siehe Einführung ins chaining
    -DexNav chaining (nur in ORAS)


    6.nein RNG ist in Gen 6 nicht mehr möglich

  • Ist es möglich, einen art Livingdex für Kontaktsafari zu erstellen, wo jede mögliches Pkm vorkommt oder beschrenkt die FC anzahl diese möglichkeit?

    Auch in Gefahr das der Beitrag wieder vom Kindergarten-Chef gelöscht wird:


    Ich habe etwa 80 Freundescodes für die Kontaktsafari verbraucht, da man schon viel Glück braucht, um einen User zu finden, der dann genau die noch fehlenden eines Typs hat... Oft hat man 1 oder 2 Pokemon pro Safari doppelt und dreifach... Vermutlich müsste es mit etwa 60 Safaris möglich sein, alle Pokemon abzudecken, wenn man eine perfekte Auswahl findet ohne doppelt und dreifache...


    Für Floette gibt es für jede der 5 Farben eine eigene Safari, die musst du also auch so oft haben, sofern du auch alle Farben abdecken willst...


    Kleiner Tip: Mach dir eine Tabelle wo du dir genau das alles einträgst, so kann man dann auch auf einen Blick sehen, ob 1 neuer User durch seine Pokemon ggfs 2 oder 3 andere User ersetzt...

  • Auch in Gefahr das der Beitrag wieder vom Kindergarten-Chef gelöscht wird:
    Ich habe etwa 80 Freundescodes für die Kontaktsafari verbraucht, da man schon viel Glück braucht, um einen User zu finden, der dann genau die noch fehlenden eines Typs hat... Oft hat man 1 oder 2 Pokemon pro Safari doppelt und dreifach... Vermutlich müsste es mit etwa 60 Safaris möglich sein, alle Pokemon abzudecken, wenn man eine perfekte Auswahl findet ohne doppelt und dreifache...


    Für Floette gibt es für jede der 5 Farben eine eigene Safari, die musst du also auch so oft haben, sofern du auch alle Farben abdecken willst...


    Kleiner Tip: Mach dir eine Tabelle wo du dir genau das alles einträgst, so kann man dann auch auf einen Blick sehen, ob 1 neuer User durch seine Pokemon ggfs 2 oder 3 andere User ersetzt...

    Es freut mich das mein Gedanke bzw idee hier paar anregende kommentare hervorbringt.


    Der chef wird schon brav sein 0.0 den es ist schon traurig so tipps nicht oft mit zubekommen.


    Nun ich möchte jedes Einzelne Pkm das druch Kontaktsafari erhaltbar ist, so gut wie abdecken, dabei ist mir bewusst das einige sich wiederholen werden, das ist aber einkleiner preis finde ich.


    Schwerere an diesem Vorhaben bzw Projekt was vorhabe zu machen, ist die ganzen FC´s zusammen zu tragen. Den in meiner Ideee kommt eine weitere Konsole in einsatz, die als Restten für FC opfern möchte... dachte besorge mir noch 2 weitere aber naja ist wieder eine verschwendung von geldern.


    Wie hoch ist euere meinung die Wahrscheinlichkeit das der FC immer resttet wird und zusätzlich andere Safari einbringt?


    P.s ich wollte so wochen Service darauf bauen, wo jeder ne woche zeit hat mit zu machen, jedoch bin unbegabt ein Beitrag etc zu erstellen wie bei anderen Forum service bereichen entstehen, könnte einen Partner oder sowas gut begrüßen.

  • 1.den fc kannst du nicht resetten.der Wird vom 3ds festgelegt und kann nicht geändert werden.


    2.es ist zwar möglich alle pokemon die in der Safari möglich sind in seiner Liste zu erhalten. Jedoch ist das schwierig und mit riesigen Aufwand verbunden.
    Zusätzlich erschließt sich mir nicht ganz wozu man das machen sollte. Man kann die pokemon aus den Safaris auch einfach fangen und den FC wieder löschen.


    3. Flotte gibt es in 5 farben von dennen jedoch nur 3 in der Safari möglich sind. Rot/blau/gelb. Die Anderen beiden (weiss und orange) sind nur in den blutenfeldern in xy fangbare und nur ohne Vf. Siehe auchhttp://www.pokewiki.de/Kontaktsafari

  • Und ob man den FC ändern kann. Wenn man den 3DS zweimal formatiert, ändert sich der FC. Das habe ich mit meinem alten 3DS ausprobiert. Ich habe immer wieder dasselbe Spiel genommen (Pokémon X, komplett durchgespielt, nicht neu gestartet). Wenn man beim Formatieren das Spiel rausnimmt, ändert sich nach dem Formatieren der FC und auch die Kontaktsafari. Lässt man das Spiel drin, ändern sich FC und Safari nicht.