[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Ich möchte mir ein Toxiped fangen. Laut Pokedex sind die auf Route 6. Ich finde da aber keines. :threeeyes: habt ihr ne Ahnung wo ich eines fangen kann?


    edit: auf Pokewiki steht raschelnde Büsche... ?( welche Büsche und wie bring ich die zum rascheln?

  • oh die Büsche... ich hab da noch nie einen rascheln gesehn xD also ich fahr da einfach entlang bis ein Busch raschelt? macht das einen Unterschied ob ich mit dem rad fahre oder zu Fuß gehe?
    ich probiers mal Danke.

  • Sollte auch zu Fuß gehen, aber fahr einfach mit dem Fahrrad, das geht schneller. Einfach auf dem mittleren Weg ganz links oder ganz rechts entlangfahren, dann triffst du an ein-zwei Büschen pro Seite auf ein Pokémon. Das kann Toxiped, aber selten auch Ohrdoch sein.

  • Hallo :)


    kann ich ein Pokemon wie Dartiri bzw Dartignis auch außerhalb der kontaktsafari mit einer versteckten Fähigkeit finden?


    Und gibt es irgend einen weg in x/y diese zu sehen bevor ich das Pokemon fange?

    Kontaktsafari-Mitspieler gesucht
    FC 5327-1344-6776 einfach adden und bescheid geben
    Meine Safari: Elektro mit Pikachu,Voltulaund Emolga

  • 1. Leider nicht, nur über die Kontaktsafari möglich, es gibt keine Massenbegegnungen mit Dartiri/Dartignis.


    2. Setz einfach ein Pokémon mit der Fähigkeit Fährte (z.B. Trasla und die ganze Entwicklungsreihe) an die erste Stelle in deinem Team. So wird die Fähigkeit des wilden Pokémon vor dem Kampf kopiert und du siehst für kurze Zeit dessen Fähigkeit und kannst somit überprüfen, ob es die versteckte ist.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • danke schonmal für die antwort


    wenn ich dich richtig verstehe kann ein pokemon in einer Massenbegegnung eine VF haben?
    danke für den tipp mit trasla ;)


    hast du vielleicht noch ne idee wie ich schneller jemanden finde der ein Dartignis in seiner Kontaktsafari hat?
    hab schon hier im forum geguckt aber da weiss man ja nicht wann die leute mal antworten :whistling:


    ansonsten könnt ich mir ja versuchen eins zu ertauschen

    Kontaktsafari-Mitspieler gesucht
    FC 5327-1344-6776 einfach adden und bescheid geben
    Meine Safari: Elektro mit Pikachu,Voltulaund Emolga

  • @Peanutwater, ganz richtig Pokémon in den Massenbegegnungen können ihre versteckte Fähigkeit haben.


    Ansonsten kannst du dir natürlich in der GTS auch eins suchen, wobei du dort die Fähigkeiten vorher nicht siehst und vor allem werden dort sehr viele Cheats vertauscht.


    Alternativ kannst du im Freundescode Sammelthema auch nach Dartignis suchen lassen per Suchfunktion, immerhin werden die Pokémon mit aufgelistet.


    Eine weitere Möglichkeit wäre der Tauschbasar vom Bisaboard, z.B. kannst du dort im Battling Bereich bereits nach Zuchtresten schauen, oder aber ein Kurzgesuch erstellen. (Beachte bitte die Regeln des Pokémon-Tauschbasars dabei).

  • Und gibt es irgend einen weg in x/y diese zu sehen bevor ich das Pokemon fange?


    2. Setz einfach ein Pokémon mit der Fähigkeit Fährte (z.B. Trasla und die ganze Entwicklungsreihe) an die erste Stelle in deinem Team. So wird die Fähigkeit des wilden Pokémon vor dem Kampf kopiert und du siehst für kurze Zeit dessen Fähigkeit und kannst somit überprüfen, ob es die versteckte ist.

    Wenn du allerdings in Massenbegegnungen nach Pokémon mit VF suchst, ist die Attacke "Wertewechsel" zu empfehlen. Damit kannst du gezielt die Fähigkeit eines Pokémon kopieren und damit genau wissen, welches Mon welche Fähigkeit hat.

  • Hallo,
    hätte mal ne Frage zu Shiny-Chancen:
    Also in X/Y soll die ja von 1:8192 auf 1:4096 verdoppelt worden sein.
    Was bewirkt jetzt aber der Schillerpin? Geht das dann auf 1:2048 oder auf eine andere Quote?
    Bin gerade am züchten und habe ein Elternteil aus einer anderen Region (ein englisches), welches selbst Shiny ist und ein normales von mir ausgebrütetes. Da sollte ja dann diese Masuda-Methode greifen. Und die Shiny-Elternteil-Methode (nenn ich jetzt einfach mal so). Und den Schillerpin habe ich auch.
    Frage nun: Welche Chance habe ich nun und würde es noch steigen, wenn das 2. Elternteil auch Shiny wäre?
    Würde mich über eine Übersicht oder Berechnungsformel freuen (bin mir sicher, dass das viele Interessiert und habe bisher nirgendo Zahlen gefunden)
    Vielen Dank und Grüße

    Kontaktsafaridaten:
    Name: Dude FC: 3625-9710-1445
    Habe Kampfsafari mit Medite, Karadonis, Raubauz
    Freue mich über jede Antwort


  • Bei der Masuda-Methode ist deine finale Chance 1:512 mit Schillerpin. Dabei ist es allerding irrelevant ob ein/beide Elternteile Shiny sind. Das hat keinerlei Einfluss auf den Shiny-Status des Nachwuchses in Generation 6. Wichtig ist, dass du mit zwei Pokemon aus unterschiedlichen Sprachregionen züchtest.


    In freiher Wildbahn beträgt die Wahrscheinlichkeit 1:1365,33 mit Schillerpin. Lockst du eine Horde mittels Lockduft/Honig an steigt diese auf 5:1365,33 (1:273).