[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke soweit.
    Zum Verständnis:
    Es ist in gen 6 immer egal ob 1 Shiny als Elternteil dabei ist? Das bringt gar nichts?
    Und wäre ohne Masuda-Methode die Chance bei den Eiern mit Schillerpin auch 1:1365,33 also gleich wie in Zufallskämpfen?

    Kontaktsafaridaten:
    Name: Dude FC: 3625-9710-1445
    Habe Kampfsafari mit Medite, Karadonis, Raubauz
    Freue mich über jede Antwort

  • Hallo,


    wenn ich einem Gegner, der bereits unter einer primären Statusveränderung (Vergiftung) leidet, ein Orb-Item übertrage, das eine zweite primäre Statusveränderung verursacht (bpsw. Heiß-Orb), leidet der Gegner dann am Rundenende unter beiden Statusveränderungen oder hat das Item dann keine Wirkung auf ihn?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Danke und noch eine zweite Frage:


    Kann ich 3x Stachler und dann noch Tarnsteine legen oder schlägt Tarnsteine dann fehl bzw. fügt keinen Schaden zu?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ab wann wird der FC generiert?
    Eher bei Werkstatteinstellung oder bei FC eintrag?

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Zweite Frage entfernt, sowas bitte (verständlich) in der Signatur anfragen

  • Der FC wird nur dann generiert, wenn du eine Internetverbindung eingerichtet und einen persönlichen Mii erstellt hast. Bei Klicken auf das Freundeslisten-Symbol im Hauptmenü des 3DS wird dann (d)ein 3DS-Freundescode aus Kombination der MAC-Adresse des Nintendo 3DS + den beiden oben genannten Faktoren erzeugt.

  • Da mir das Tauschen in der GTS langsam zum Himmel stinkt.... (sämtliche 20-Jahre-Event-Legis als Forderung für ein Level 12 Vivillon :wtf: ), habe ich beschlossen mit Y neu zu beginnen und alle Regions-Muster selbst zu fangen (soweit dies die Regions-Einstellung des 3DS es zulässt), bevor ich mit Kalem richtig starte.


    Muss ich dann für jedes Pattern ein neues Spiel starten und den vorherigen Stand löschen? Oder kann ich die 3DS-Region auch bei einem laufenden Spielstand ändern und so das Pattern bekommen?

  • Nur noch mal zum Verständnis, da ich denke, sowas mal gehört zu haben, aber mir nicht mehr 100% sicher bin:
    Wirken Fähigkeiten wie z.B. Charmebolzen außerhalb vom Kampf auch dann, wenn das Pokémon besiegt ist?
    Explizit geht es mir darum, dass ich gerne ein besiegtes Charmebolzen-Pokémon an 1.Stelle setzen würde (um die Geschlechtsrate zu beeinflussen) und ein Guardevoir mit Fährte an 2.Stelle, welches dann gleich zu Beginn vom Kampf die Fähigkeit des wilden Pokémon abcheckt.


    Da ich ein passendes Charmebolzen-Pokémon noch auf einer anderen Edition hätte, wollte ich mich noch mal vergewissern, ob das wirklich so geht, wie ich es mir vorstelle, bevor ich es hin und hertausche, ohne das es einen Nutzen hat. Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.