Cheats nicht auf X & Y übertragbar!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob man Cheatpokemon nicht durch Bank übertragen kann, davon ahbe ich noch nichts gehört. Ich weiß aber das man zumindest bei SW2 auch mit gecheatete Pokemon (zumindest jene wo nur die Dv/Ev verändert wurden) auch über wifi kämpfen kann. Es bestünde also zumindest die möglichkeit, dass auch diese Pokemon aufX/Y kommen könnten, sollte das Prorgamm dies nicht bemerken und diese dadurch sperren.

  • Ich denke, dass da was dran ist.. Man kann anscheinend auch nicht in S2/W2 mit Cheatpokemon global kämpfen.


    Doch geht gecheatete pokis cheaten dv werte und evs werte und wesen cheaten dann züchten und das gezüchtete pokemon wird in der gts nicht als cheat erkannt....

  • Wie siehts denn aus mit Event-Pokemon?


    Habe mir damals in Pearl die Items ercheatet bzw. die Events ausgelöst um dann legal an Arceus, Darkrai und Shaymin zu kommen, weil ich die ja nie im Leben bekommen würde...
    Weiß da jemand genaueres?

    Mein FC für die Kontaktsafari für Pokemon Y/X:


    0318-7690-1585 Marv
    Habe eine Geist-Zone mit Krypuk, Laternecto und Paragoni


    Einfach eine PN schreiben :)

  • Wie siehts denn aus mit Event-Pokemon?


    Habe mir damals in Pearl die Items ercheatet bzw. die Events ausgelöst um dann legal an Arceus, Darkrai und Shaymin zu kommen, weil ich die ja nie im Leben bekommen würde...
    Weiß da jemand genaueres?

    ich halte es für wahrscheinlich, dass das funktionieren wird. Genauso wie gecheatete Pokemon die "real" sein könnten, mit möglichen Werten, Fangort, etc.
    wird sich aber zeigen obs geht, sicher ist es nicht.


    Es kann nämlich kein deutsches Arceus geben, dass man gefangen hat, weil einfach die Azurflöte nie verteilt wurde, also ist jedes deutsche Arceus aus der Halle des Beginns (zumindest indirekt) gecheatet. Könnte sein, dass es deshalb nicht übertragen werden kann.
    Wird sich aber zeigen wenn Pokemon Bank rauskommt.
    Interessiert mich schon was so alles durchkommt.

  • Natürlich wird man ercheatete Pokémon auf X und Y übertragen können. Einfach schon aus dem Grund: Es ist dein Spiel, du bist nicht gezwungen online auf einem Server von Nintendo zu spielen, also gibts auch keine AGBs die dadurch verletzt werden könnten die sowas verbieten. Ob sie nun ein Programm eingefügt haben welches ercheatete Pokémon erkennt wenn man die GTS oder den Plaza betritt, wird sich wohl erst zum 27.12. klären lassen.


    Doch geht gecheatete pokis cheaten dv werte und evs werte und wesen cheaten dann züchten und das gezüchtete pokemon wird in der gts nicht als cheat erkannt....


    So ist es.

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • AGB's gibt es nicht nur online :patsch:


    Sobald du ein Spiel kaufst, auch wenn es nur offline spielbar ist, schließt du auch AGB's ab. Diese AGB's kannst du vor dem Kauf anfordern, falls du diese nicht kennen solltest. Kann dir diese AGB keiner vorlegen, kannst du das Spiel zwar kaufen, aber rein rechtlich ist der Kauf dann ungültig.


    Du schließt also IMMER eine AGB ab wenn du Software kaufst, auch bei Dingen wie Word, Windows und anderes.


    Und zudem lassen sich die Pokemon nur online von einer Edition zur anderen Bringen, nämlich über Pokemonbank, also müsstest du eine AGB abschließen, wenn dein Text stimmen würde. Und da Pokemonbank eine neue Software ist wirst du auch wieder eine AGB abschließen müssen, denn wie ich schon sagte musst du das immer wenn du neue Software erwirbst, übrigens auch bei kostenloser.


    Und ob Cheats über Pokemonbank gehen, das ist die Entscheidung von GameFreak, da diese die Software zur Verfügung stellen. Selbst wenn es niemals eine AGB geben würde programmiert GameFreak die Software und kann somit einbauen was sie wollen. Und wenn sie eine Software wollen die keine Cheats durch läst, dann bauen sie das auch so. Und ich hoffe das sie da richtig streng sind und auch sowas wie deutsche Arceus und sowas raus nehmen, nur damit keine Cheats mehr durchgehen.


    X/Y ist die erste Generation wo Cheaten nicht von Anfang an möglich ist und ich wünsche mir das es noch viele Monate so bleibt, auch wenn ich weiß das es leider nur noch maximal 2 Monate hält :(