Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo, bei mir hat sich wieder einiges getan. Hab nach wie vor einen Orden, aber mein Team hat sich vergrößert. Auf Route 5 gab es endlich Mähikel, sodass ich nun ein Pflanzenpokemon habe :3 Außerdem habe ich noch ein Pam-Pam ins Team genommen, auch wenn es vermutlich nur eine Übergangslösung sein wird. Ansonsten haben sich Schiggy und Dartiri entwickelt und OMG, sieht Dartignis awesome aus *-* Ich hab mich direkt in den schönen Vogel verliebt. Dartignis wird also zu 95 % im Team bleiben. Kommt halt auf die Attacken an: Toller Angriff, schlechter Spezial-Angriff. Wenn Dartignis jetzt nur noch spezielle Attacken lernt, kann ich es wohl vergessen :/
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Region bisher total schön finde :D Besonders das Kampf-Schloss finde ich toll. Ist halt eine nette Idee und gutes Training obendrauf. Jetzt werde ich mal mit einem Rihorn die Route 9 erkunden und schauen, was noch so kommt ^^


    Mein Team:
    Fynx - Amaterasu - Lv 27 - Kratzer, Nitroladung, Feuerwirbel, Psystrahl
    Dartignis - Nosuri - Lv 25 - Tackle, Ruheort, Glut, Schnabel
    Vivillon [Kontinental] - Akashiya - Lv 24 - Tackle, Stachelspore, Käfertrutz, Psystrahl
    Schillok - Sui - Lv 25 - Tackle, Biss, Aquaknarre, Turbodreher
    Mähikel - Mekuru - Lv 22 - Tackle, Rasierblatt, Synthese, Rutenschlag
    Pam-Pam - Yamcha - Lv 22 - Kometenhieb, Karateschlag, Armstoß, Schlitzer

  • Pokémon gesehen: 85
    Pokémon gefangen: 42
    Spielzeit: 9:44
    Orden: 1
    Abenteuer gestartet am: 11. Oktober 2013


    Team:


    Schillok Lv. 24
    Tauboga Lv. 24
    Pikachu Lv. 22
    Rutena Lv. 25
    Mähikel Lv. 22 <3
    Pam-Pam Lv. 21


    Die Landschaft ist wunderschön, die Musik ebenso. Bin gerade in der Leuchthöhle und fange mir fast alles, was mir vor die Füße läuft.
    Apropos: Die Idee mit den über den Weg laufenden Pokemon ist echt lustig. :D

  • Edition: Y
    Abenteuer gestartet am: 11.10.2013
    Spielzeit: 3:??
    Orden: 1
    Gefangen: 12
    Gesehen: 51
    Standort: Palast


    Bis jetzt einfach nur TOP!, das Leveln macht richtig Laune, vorallem meine erste Massenbegegnung war WoW 400 EXP für das mein Froxy nur einmal Blubber machen musste, richtig gut gemacht xD


    Hoffen wir mal das sich der Spielspaß weiterzieht :3

  • Ich geb den auch mal meinen Senf dazu. c: Habe bis jetzt mega Spaß an dem Spiel und hab es seit ich es gestern bekommen hab kaum weggelegt!
    Man muss dazu sagen das ich auf englisch spiele und von den neuen Pokémon so gut wie gar nicht die deutschen Namen weiß.


    Spiel gestartet: 11. 10. 13
    Spielzeit: 14:47
    Geld: 94.164
    Pokémon gesehen: 192
    Pokémon gefangen: 20
    Aktueller Standort: Dendemille Town
    Orden: 6
    Team:
    Greninja(Wasser Starter - Spitzname: Reid) Lvl 48
    Tauboss (Spitzname: Tomo) Lvl. 46
    Lucario (Spitzname: Ryushen) Lvl. 41
    Glurak (Spitzname: Dino) Lvl. 47
    Nachtara (Spitzname: Yume) Lvl. 38


    Bin grade am trainieren, vorallem Ryushen und Yume! Die hängen noch hinterher aber das wird schon. :3

  • Edition : Pokémon Y
    Spiel Angefangen : 10.10.2013
    Spielzeit : 14:17
    Geld : 18.716 Pokedollar
    Pokédex :
    Zentral/Gesehen : 77 - Gefangen : 50
    Küste/Gesehen : 27 - Gefangen : 7
    Orden : 2
    Momentaner Ort : Route 10


    Team:
    Fynx Lv. 31 (Kratzer/Psychoschock/Glut/Nitroladung)
    Dartignis Lv. 27 (Glut/Ruheort/Klingensturm/Schnabel)
    Bisaknosp Lv. 23 (Schlafpuder/Bodycheck/Egelsamen/Rasierblatt)
    Pikachu Lv. 23 (Elektoball/Wangenrubbler(lol)/Ruckzuckhieb/Donnerwelle)
    Vivillon Lv. 21 (Käfertrutz/Psystrahl/Stachelspore/Superschall)
    Sodamak Lv. 21 (Kratzfurie/Biss/Aquaknarre/Schlecker)




    edit:/ Bin ich der Einzige der sich Zeit lässt? o.o

  • Pokemon X 12. Oktober


    Start: 11.10.
    Spielzeit: 8 Stunden
    Geld: 32.984
    Pokedex:
    - Zental-Dex: Gesehen 76, gefangen 30
    -Küsten-Dex: Gesehen 8, gefangen 1
    Orden 1
    Momentaner Ort: Petrophia


    Team:
    Gramokles (20)
    Jungglut (22)
    Schullok (25)
    Tauboga (25)
    Igastarnisch (25)

  • Ich misch mich jetzt auch mal ein.


    Hab das Spiel seit gestern und es macht echt Spaß. Leider häng ich noch etwas hinterher...


    2. Orden, auf dem Weg zum 3.
    Spielzeit: (edit gleich)
    Team: (level Edit)
    Rutena
    Schillok
    Pikachu
    Floette
    Tauboga
    Gramokles


    Aktuell auf der Route zum 3. Orden

  • Pokedex: 176
    5 Orden
    15:45 Stunden Spielzeit :D
    Duokles LV 40
    Elezard LV 39
    Glurak (X) LV 45
    Lucario (auch mit Mega Stein) Lv 41
    Amariono LV 35
    Brigaron LV 45
    Bin auf dem Weg zum ''Gruselhaus'' und habs zu meiner Überraschung noch ohne eine Niederlage durchs Spiel geschaft :thumbsup:

  • Soo, soeben habe ich den zweiten Orden gewonnen. Bis dahin ist aber dann doch noch so einiges passiert. So durfte man das erste Mal auf einem Rihorn reiten. Ich fand es ziemlich gut gemacht, dass bei Pokemon-Begegnungen da stand, man hätte das aufgebrachte Pokemon fast zertrampelt xD Oder auch in der Leuchthöhle: "Ein wildes Fleknoil stürzt sich von der Decke" oder so ähnlich. Die Leuchthöhle fand ich so oder so einfach nur genial. Nicht nur, dass der 3D-Effekt an war, an sich sah die Höhle doch einfach nur schön aus. Könnte glatt meine Lieblings-Höhle werden :) Danach durfte man sich ja ein Fossil aussuchen. Ich hab Amarino genommen und es auch direkt ins Team gesteckt :3 Für die Zeit musste Fynx als mein stärkstes Pokemon erst einmal in die Box. Auf der Route 10 fing ich mir dann ein Evoli, welches nach gaaanz viel Spielen und Füttern im PokemonAmi auch zu einem hübschen Feelinara wurde :) Für die Arena sind dann Fynx und Dartignis erst einmal in die Box gewandert, wobei der Arenakampf doch recht einfach wurde. Pam-Pam besiegte Amarino mit Armstoß direkt und gegen Balgoras zog mein eigenes Amarino zwar den Kürzeren, hatte den Fossil-Drachen aber zumindest genügend geschwächt, sodass Feelinara ihm mit Ruckzuckhieb den Rest geben konnte - ich hätte sicher ein anderes Pokemon nehmen können, aber ich wollte unbedingt Feelinara das erste Mal im Kampf einsetzen :D
    Jetzt habe ich Pam-Pam und Vivillon rausgekickt. Ich will lieber nur sechs Pokemon trainieren. Pam-Pam wollte ich ohnehin nicht entwickeln und bei Vivllon... gah, meine Schmetterlinge bleiben einfach nie lange im Team :/


    Mein Team besteht jetzt aus:
    Fynx - Amaterasu - Lv 28 - Kratzer, Nitroladung, Feuerwirbel, Psystrahl
    Dartignis - Nosuri - Lv 27 - Tackle, Ruheort, Glut, Schnabel
    Schillok - Sui - Lv 29 - Tackle, Biss, Aquawelle, Turbodreher
    Mähikel - Mekuru - Lv 27 - Dampfwalze, Rasierblatt, Synthese, Bodycheck
    Amarino - Amarusu - Lv 25 - Eissturm, Aurorastrahl, Bodycheck, Weißnebel
    Feelinara - Ninfia - Lv 23 - Kulleraugen, Sternschauer, Ruckzuckhieb, Biss


    Und es ist wieder ein reines Weiber-Team :D

  • So, dann poste ich auch mal meinen Spielfortschritt. Gerade erforsche ich die Gräser auf Route 15.


    Orden: 6
    Spielzeit: 21:48
    Abenteuer gestartet am: 10.10. 2013


    Mein Team besteht momentan aus:
    Calamanero, lvl. 53 (seine Fähigkeit ist genial!)
    Fiaro, lvl. 54
    Duokles, lvl. 54 (freut euch auf lvl. 51 ;)
    Florges, lvl. 51
    Chevruum, lvl. 52
    und zu guter letzt


    Viscargot, lvl. 40


    Hab lange zwischen der Schnecke und Alglitt überlegt...

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • So dann mach ich auch mal^^ also hab das spiel seit gestern und bin beim (11.10.2013)
    Edi: Y
    8 Orden (geht mir definitiv zu leicht durch) dennoch schöne landschaften
    habe 212 pokis gesehen im Dex
    Spielzeit 14:27


    und meine Pokemon sind: (Team)


    Yveltal (53)
    Glurak (59)
    Tauboss (53)
    Lucario (53)
    Monargoras (51)
    Quajutsu (56)


    und in der Box


    Kangama
    Relaxo
    Resladero
    Kiesling
    Lohgock mit lohgocknit
    Duokles
    Raichu
    und Pupitar ^^


    nebenbei habe ich Rexblisarnit bekommen von Rexblissar im Schnee Gebirge glaube war frosthöhle wo man das Poke retten muss (da UNBEDINGT) mit rexblisar reden wenn ihr denn stein haben wollt.^^


    mfg

  • MOLNIJAS UNKOMPLETTE REISE QUER DURCH KALOS (VERSION Y)


    Ich hab das Spiel gestern bereits bekommen (hoch lebe Amazon!) und bin sehr schnell durchgerauscht, kenn ich von mir gar nicht, ich brauche immer ewig. ô.o Momentan bin ich drauf und dran, die Siegesstraße zu erobern... Naja, aber nur fast, weil ich mein halbes Leben in Fractalia City verbringe. Die Musik ist so wundervoll ♥


    Ich fand ja, dass der zweite Arenakampf sehr spät dran war. Ich meine, meine Pokémon hatten da ein Durchschnittslevel von 25, in Einall waren die erst bei der vierten Arena so stark! Aber ich kann mich nicht beschweren, denn ich habe nur einen einzigen Arenakampf nicht beim ersten Anlauf geschafft, und zwar Astrid. Für die war mein Team definitiv zu unausgeglichen, da musste Hephaistia sich ziemlich ins Zeug legen.


    Lustig war es auch gegen Valerie; alle meine Pokés besiegt, bis auf ein hoffnungslos unterleveltes Gramokles namens Engarde (bester Name), und auf einmal macht besagtes hoffnungslos unterleveltes Gramokles einen auf Feentöter und schafft erst mal locker den Kampf, ich nur so wuuut? xD


    Und dann gab es auch so einige Momente im Spiel, die sehr emotional waren, egal ob positiv oder negativ. Was hab ich gelacht, als da auf einmal stand: "Relaxo reißt die Augen auf! ... So gut es eben geht..." Herrlich =D Und Gottchen, als der Typi in Tempera City auf einmal anfängt, Unwavering Emotions zu spielen, musste ich mich sehr zusammenreißen, um nicht loszuheulen. Seit wann bin ich so emotional bei Games? D= Oder die Geschichte von, Dingens, dem Riesen da, die war auch so übertrieben traurig ;A;


    Überhaupt finde ich so ziemlich alles sehr gelungen dieses Mal. Die Story war nicht auf S/W-Niveau, aber es war mehr Story da, als ich erwartet hatte, sagen wir es mal so, die Kalos-Region ist sowieso wunderwunderschön und die Musik, die Musik! ♪ Wie gesagt, ich will aus Fractalia City gar nicht mehr raus, weil die Musik so schön ist. (Gibts die eigentlich irgendwo auf YouTube mit guter Qualität?)


    Ich hab wie erwartet mein ganzes Geld für Kleidung etc. ausgegeben und bin schon mehrmals mit einem Mangel an Pokébällen konfrontiert worden, aber ich fange sowieso größtenteils Kalos-Pokémon, und von denen gibt's ja leider diesmal nicht so viel. =/ Aber die, die ich kenne, gefallen mir sehr gut, auch wenn ich mir im Nachhinein wünsche, nicht so viele News gesehen zu haben, ich hatte gehofft ich kenne nur einen kleinen Teil der neuen Pokés, dem ist leider nicht so. Naja. Kann man nichts machen, das war eigene Blödheit ^^"


    Aber um das Ganze mal schön säuberlich zusammenzufassen.


    INFOS


    Name: Sophie (Persephone) [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/24kwnl5.png]
    Spielzeit: 18:11
    Orden: 8
    Team: Hephaistia (Fennexis); Name von Hephaistos, da Fennexis ja im Englischen Delphox heißt, was dem griechischen Orakel zuzuschreiben ist - Ich mag dieses Pokémon nicht. Ich liebe Fynx, ich LIEBE Rutena, aber Fennexis' Design ist einfach nur... Bah >.< Allerdings hat es mir gute Dienste geleistet und ist mein stärkstes Pokémon, zumindest bis jetzt. [62]
    Honoo (Glurak); Name von jap. Flamme, sollte klar sein - Starter Nummer 2. Ich konnte mich mit Glurak noch nie wirklich anfreunden, und ich finde es auch hoffnungslos überhypet, aber jedem das Seine oder so. Immerhin haut es auch gern mal schnell ein paar Gegner weg. [52]
    Premiére (Lucario); Name, weil es das erste Pokémon war, das von mir eine Mega-Entwicklung verpasst bekam, deshalb die Premiere - Eigentlich ja Première, aber den Akzent gab es nicht. Ich liebe Lucario und als ich das bekommen habe, hab ich nicht Nein gesagt, wäre ja auch dämlich! [59]
    Parfait (Amarino); Name von frz. perfekt, weil seine Evo einfach perfekt ist ♥ - Ich liebe das Teil! Zwar hat es mir im Kampf noch nie wirklich helfen können... Aber es ist so niedlich! xD [49]
    Talon (Fiaro); Name von eng. Klaue - Und mein drittes Feuerpokémon sowie mein zweites Feuer-Flug-Poké... Jetzt wisst ihr, warum ich gesagt habe, dass mein Team unausgeglichen ist. x) Ich mochte es als seine Vorevos noch lieber, aber als Fiaro hat es auch eine gewisse Epicness. [53]
    Endoitte (Parfi), Name von einem dämlichen Spontaneinfall, als es Französisch klingen sollte =D - Ich mag seine Evo nicht, und eigentlich bin ich ja auch eher Flauschling-Fan, aber irgendwie... Es guckt einen so an und man kann gar nicht anders, als es zu lieben. ;A; Noch dazu rettet es mir öfters den Hintern, zum Beispiel gegen das Garados von diesem Typen da, von dem ich den Namen vergessen habe. Team Flare. Dingens. ^^" Ich liebe den Fee-Typen! [51]


    Und die Reise geht weiter... Wenn auch nicht mehr richtig weit...

  • Ich melde mich auch mal wieder ^^
    Bin mittlerweile zufrieden mit meinem Training und hab die zweite Arena (die ich ewig gesucht hab ._.) Mit einem Team aus grösstenteils Level 25ern gemeistert *^*
    Naja, somit siehts jetzt so aus:
    Standort: immernoch in der zweiten Arena, hab nach Erhalt des zweiten Ordens abgespeichert und ausgemacht, ich sollte eine "Pause" machen :c
    Orden: 2
    Pokédex: Zentral: 74 gesehen 20 gefangen | Küste: 38 gesehen 6 gefangen
    Team:-Glutexo Lv.24 (Chuck)
    -Dartignis Lv.24
    -Amphizel Lv.25 (Sugar)
    -Evoli Lv.25 (Waldfee)
    -Absol Lv.25 (Darkness)
    -Balgoras Lv.23 (Kiba)
    Anmerkung: -Amarinos Geräusch ist soo süß ♡ *^*
    -Waldfee(xD) und Darkness hab ich auf die höchste Freundschaftstufe gebracht ^^
    -Mein Balgoras würde ich gern ausm Team rausnehmen, jmd. 'ne Idee was gut in mein Team passt?


    Lg

  • Ich will auch mitspielen... ;)


    Name: Natti
    Edition: Y
    Spielzeit: 2:09h
    Orden: 1
    Pokedex: Gesehen 27, gefangen 5 [Zentral]
    Standort: Pokemoncenter Nouvaria City ;)


    Team:
    Froxy (Level 11)
    Dartiri (Level 12)
    Pikachu (Level 11)


    So, das zum ersten Bericht, und jetzt geht's weiter :love:
    Ins Team kommen auf jeden Fall noch Glumanda, sobald ich rankomme und ein Trasla/Entwicklungen, sobald ich eins finde. Beim letzten Platz muss ich dann mal gucken, was noch sinnvoll wäre.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • @ Nixy
    Wäre Chevrumm was für dich? Hab selbst eines im Team, mit dem ich ziemlich zufrieden bin. Chevrumm kann beispielsweise auch Surfer erlernen und somit gegen Feuerpokemon gewappnet :)


    Soo, bei mir ging es wieder ein bisschen weiter. Habe jetzt vier Orden :) Der Kampf gegen Connie war wenigstens mal eine Herausforderung. Gegen ihr Lin-Fu konnte Fynx recht gut klarkommen, kann ja zum Glück Psystrahl *-* Gegen Maschock erwies sich Dartignis als sehr gut und nur Hawlucha - also dieses Flug/Kampf-Vieh, dessen deutscher Name mir nicht einfallen will - war doch ziemlich schwer. Insbesondere, weil Connie hier gleich zwei Hypertränke einsetzen musste :/ Jedenfalls hat Hawlucha zuerst Dartignis und danach Schillok besiegt, bis Feelinara es in den Griff bekommen hat. Hach, ich liebe Feeli jetzt schon <3 Danach hat sich dann Dartignis entwickelt und ist jetzt ein starkes Fiaro. Danach habe ich ein Lucario erhalten, welches schon ziemlich cool ist, aber ich mag mein Team so, wie es ist, eigentlich und will daran keine Veränderungen vornehmen. Auf dem Weg nach Tempera City haben sich sowohl Mähikel als auch Schillok entwickelt. Nur noch Amarino, dann war es das mit Entwicklungen :3 In Tempera hatte ich dann mal eben gegen Amaro gekämpft, was doch ziemlich einfach war. Amarino war in der Arena bereits angeschlagen, aber ich wollte nicht zurückgehen, sodass Fiaro den Arenaleiter eben im Alleingang besiegt hab. Das Vieh ist awesome :D


    Mein Team:
    Fynx - Amaterasu - Lv 38 - Psychoschock, Irrlicht, Flammenwurf, Psystrahl
    Fiaro - Nosuri - Lv 38 - Fliegen, Ruheort, Glut, Schnabel
    Turtok - Sui - Lv 37 - Schädelwumme, Biss, Aquawelle, Nassschweif
    Chevrumm - Mekuru - Lv 37 - Dampfwalze, Samenbomben, Synthese, Surfer
    Amarino - Amarusu - Lv 37 - Kanon, Aurorastrahl, Lawine, Antik-Kraft
    Feelinara - Ninfia - Lv 38 - Mondgewalt, Sternschauer, Ruckzuckhieb, Biss

  • 5 Orden :D
    Im moment in Route 14 8|
    Mein Team: Fiaro lv.42, Duokles lv. 41, Eguana lv.42(weiss jemand wo dieser blöde Sonnenstein ist???Bittee??),Quajutsu(Froxys letzte Stufe) lv. 41, Feelinara lv. 41, Monargos lv.42
    Das beste Team :love:
    Bis jetzt gefällts mir sehr gut :thumbsup:
    Ausser das es so wenig neue Pokémon gibt ;(^.^
    Bitte sagt mir falls jemand schon in Pokémon Y ein Sonnenstein gefunden hat :)