Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab derzeit 7 Orden und befinde mich gerade im Hauptquartier von Team Flare :D
    Mein Team besteht momentan aus Brigaron,Glurak,Lucario und Wailord (und Rexblisar als VM Pokemon) Durchschnitts Level ist ca. 46.
    Und zurzeit habe ich eine Spielzeit von 20 Stunden da mich das Spiel einfach begeistert und ich alles erkunde und auch jedes Pokemon fange das ich noch nicht besitze :)


    MfG. Florian

  • Edition Y


    Spielzeit: 35stunden
    Gestartet 10.10
    Orden: 8
    Top4 gemeistert :)


    Team zurzeit:
    Botogel lv 72
    Glaziola lv 77
    Feelinara lv 74
    Uhifnar lv 83
    Roserade lv 76
    Mega Rexblisar lv 78 / den grosen eisklotz lv 73


    Geiles Game!!
    Einziges Minus..... Keine rematches und nach der Top4 außer duellturm nicht viel los.... Top4 bleibt auf dem Level und nur 4 im Team :( mit der zeit sind alle zu schnell overlevelt .... Obwohl ich ein botogel im Team hab das mehr als schwach ist, und mein Team zur hälfte aus Eis besteht und die auf 2 der top 4 schwäche haben, und die anderen Mitglieder auch nicht sehr effektiv sind sondern eher im Nachteil... (Feelinara auf Stahl, Roserade auf Feuer.....)
    Marschiere durch wie nichts....

  • Name: Nico
    Edition : X
    Orden : 7
    Spielzeit : 19:17
    Gestartet : 10,10.13
    Team :
    Quajutsu (53)
    Raichu (53)
    Glurak (53)
    Managoras (53)
    Lucario (53)
    Bidifas (48) - VM - Sklave


    Bin grad aus der 7. Arena raus.


    Was soll ich sagen ? das Spiel bockt richtig ! <3

  • Edition: X
    Spielzeit: 8:46 am 12.10.2013 angefangen
    Pokédex: 99
    Route 10
    Pokémon: Kindwurm Lv. 22
    Dartignis Lv. 27
    Schillok Lv. 27
    Amphizel Lv. 27
    Balgoras Lv. 24
    Relaxo Lv. 19


    Fazit: Es macht richtig fett Spaß muss man mal sagen :D und das Speichern sooooo schnell!!!! musste mal gesagt werden also das ist echt ne Verbesserung :thumbup:

  • So, mein aktueller Spielstand:


    Edition: Y
    Name: CHRIS
    Spielzeit: 30:14
    Ort: Frescora, auf dem Weg in die Omega - Höhle
    Orden: 8


    Habe das Spiel heute Nachmittag durchgehabt und komplettiere jetzt so gut es geht den Pokédex, danach geht es ans Züchten...
    Ich bin absolut begeistert vom Spiel, was man glaube ich anhand der Spielzeit ablesen kann, für mich die beste Generation seit GEN I und II (und nein, ich bin kein Genwunner oder so, aber ich hatte wirklich lange nicht mehr so viel Spaß mit nem Pokémon-Game wie mit Y).

    "Der Verfall der Gesellschaft sollte und darf niemals die Entschuldigung für den eigenen sein."


    3DS (Pokémon Y) - Code: 0748-2517-2058

  • Edi: x
    Orden: 1 (bin kurz vorm 2ten)
    Dex: 101
    Zeit: 7:58


    Mein größter Fang bisher: Shiny Zigzachs (ganz am Anfang aufgetaucht - sonst finde ich nie ein Shiny XD)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Edition: Y


    Angefangen am 10.10. 2013


    Spielzeit:19h und 16min. 8| ich lass mir einfach viel viel Zeit :whistling:


    Orden: 2


    Aktueller Aufenthaltsort: Route 10


    Team: Gramokles Lv. 28, Amarino Lv. 26, Rutena Lv. 32, Dartignis Lv. 32, Glutexo Lv. 31, Lucario Lv. 31


    Diese Generation muss man genießen. Einfach super! Ich werde wahrscheinlich nach 40h noch immer nicht fertig sein :blush:

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Wolf ()

  • Nach Tag 2 schaut es nun so bei mir aus :)


    Standort: Cromlexia
    Orden: 2
    Pokedex: Gesehen 125, Gefangen 89
    Team:
    Feelinara Lv. 29
    Nebelfeld, Sternschauer, Rückkehr, Biss
    Bisaflor Lv. 34
    Rasierblatt, Giftschock, Blättertanz, Risikotackle
    Fiaro Lv. 36
    Ruheort, Glut, Klingensturm, Schnabel
    Pikachu Lv. 31
    Wangenrubbler, Donnerschock, Stärke, Donnerblitz
    Amphizel Lv. 35
    Aquawelle, Schlecker, Katapult, Kanon
    Vivillon Lv. 35
    Psystrahl, Käfergebrumm, Diebeskuss, Plage

  • Dann nenne ich mal meine Daten
    Edition: Y
    Abenteuer gestartet am: 10.10.2013
    Spielzeit: 23:58
    Orden: 8+ Liga einmal durch
    Gefangen:54
    Gesehen: 286


    Team:


    Yveltal llv. 65 (hat Tauboss ersetzt)
    Guardevior lvl.65
    Fennexis lvl.67
    Raichu lvl.67
    Turtok lvl. 67
    Lucario lvl.66


    Habe also noch ein wenig zu tun, was das fangen von Pokemon angeht.

  • Habe am Freitag angefangen und es am samstag abend durchgespielt . Echt geile story die mal etwas anders ist als die anderen. Am Ende ein rührendes Happy End :)


    Pokemon X
    Orden : 8 (Liga fertig)
    Spielzeit :18:03
    Pokedex: 328
    Sooo jetzt mein Team:
    Mewtu X lvl. 70
    Xearneas lvl. 61
    Glurak X lvl. 73
    Lohgock lvl.70
    Zygarde lvl. 70
    Lucario lvl. 66

  • Daten:


    Edition: Pokemon Y
    Abenteuer gestartet: 10.10.2013
    Spielzeit: 28:18
    PM:111 (was ist das eigentich?)


    Pokemon gesehen: 326
    Pokemon gefangen: 29
    Da habe ich leider noch nicht viel gemacht. Die einzigen Pokemon die ich vor der Liga gefangen habe waren ein paar die ich ganz cool fand, aber dann nicht mehr weiter trainiert hatte weil sie von den Typen her nicht in mein Team gepasst haben und mir die im jetzigen Team besser gefallen hatten, wie z.b. Lucario und Tandrak (cooles Pokemon).


    Momentanes Team: Knakrack (67), Yveltal (77), Glurak (71), Wummer (73), Durengard (73), Brigaron (70).


    Ich habe ca. 22 Stunden für den ersten Durchlauf gebraucht. Nach der Liga habe ich dann noch 2 weitere legendäre Pokemon gefangen. Was mir am Spiel gut gefällt ist auf jeden Fall das Design der ganzen Umgebungen. Das Individualisieren der Spielfigur ist auch ganz schön, da kann man das ganze Geld was sich ansammelt auch gut investieren. Zur Zeit suche ich mit paar Freunden noch die ganze Map nach Secrets ab, aber ich glaube wir haben fast alles entdeckt, was zur Zeit erreichbar ist. Einzig die Meerestitanenhöhle im Norden, die Hotel-Ruine und die Höhle der Leere haben wir noch nicht geknackt (wenn da denn auch überhaupt etwas besonderes zu machen ist). Vielleicht habt ihr ja schon mehr herausgefunden :). Ein weiterer Meilenstein ist das schnelle! speichern des Spielstandes. Das PSS ist auch ganz toll, da man jetzt auch endlich überall Pokemon tauschen und auch kämpfen kann und noch vieles mehr, statt immer ins PKM center zu müssen.


    Das einzige was ich leider blöd finde, ist dass man nach der Liga recht schnell das Gefühl hat alles erforscht zu haben, da es wenig besondere Orte gibt und einige davon nicht größer als 1 kleiner Raum sind. In S2/W2 oder Diamant/Perl z.b. gab es jedenfalls mehr zu erkunden. Und manchmal geht die FPS stark runter wenn man im Kampf den 3D effekt an hat :(


    PS: bis jetzt kein Shiny gefunden, aber ein Kumpel hat ein goldenes Kleinstein in einer Gruppe gefunden, konnte er leider aber nicht fangen, da sich die Kleinstein gegenseitig mit Intensität getötet haben.

  • Spiel Pokemon X


    Bin gerade auf Route 5 nach Illumina City


    Pokedex: 45
    Geld: 14.732
    PM: 7
    Spielzeit: 3:31 (Meine Ausbildung frisst zu viel Zeit xD)


    Pokemon im Team: Glumana Lv. 14, Pikachu Lv. 14, Dartiri Lv. 16, Tauboga Lv. 18, Rutena Lv. 19 , Flemmli Lv. 12


    Pokemon Y habe ich noch nicht angefangen. :)

  • Name: Natti
    Edition: Y
    Spielzeit: 8:42h
    Orden: 1
    Pokedex Zentral: Gesehen 64, gefangen 18
    Pokedex Küste: Gesehen 25, gefangen 9
    Standort: Relievera City


    Team:
    Trasla (Level 18)
    Amphizel (Level 24)
    Pikachu (Level 23)
    Glutexo (Level 24)
    Pam-Pam (Level 18)
    Balgoras (Level 21)


    Feierabend, jetzt gehts ins Bett. Als nächstes dann in einem kurzen Trainingszwischenstopp mal die Level aneinander angleichen und dann weitermachen.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ich hab das Spiel seid Freitag und bin aber noch nicht so weit. Erkunde das alles in Ruhe. Ist ja alles so schön gemacht und neu.


    Name: Running
    Edition: X
    Spielzeit: 5:00h
    Orden: 1
    PM: im moment 5
    Pokedex Zentral: Gesehen 35, gefangen 21
    Standort: Route 5


    Team:
    Schiggi (Lvl 14)
    Dartiri (Lvl 16)
    Pikachu (Lvl 14)
    Jungglut (Lvl 19)
    Rutena ( Lvl 19)
    Vegimak ( Lvl 13)

    FreundeCode
    Nintendo 3DS 3523-3482-1934 Running adden erwünscht
    Pokémon S/W 2: Weiß 3311-2520-4575 Running
    Pokemon S/W: Schwarz 2194-1137-8788 Running