Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Version: X
    Name: Fabian
    Gestartet: 12.Oktober 2013
    Spielzeit: 36h
    Orden: 7
    Pokemon: 265 gesehen um die 70 gefangen



    Was ich gerade mache:
    -Wundeetausch mit schlechten Pokemon bis ich ein gutes habe. XD


    Team:
    Quajutsu 62
    Grebbit 58 (VM Sklave)
    Pandagro 71
    Glurak 65
    Fiaro 61
    Monargoras 58

  • Mal ein Update von mir:


    Edition: Y
    Gestartet: 11.10.13
    Spielzeit: 34:15
    Orden: 7
    Aktueller Standort: Team Flare Geheimversteck


    Pokedex (gesehen|gefangen)
    Zentraldex: 122|33
    Küstendex: 94|10
    Gebirgsdex: 46|15


    Team:


    Bisaflor | Lv 51
    Duokles aka Durandal | Lv 52
    Lohgock | Lv 52
    Lucario | Lv 51
    Quajutsu aka Frogger | Lv 52
    Fiaro | Lv 51

  • Also, dann will ich mich hier auch mal verewigen.


    Spiel: X
    Begonnen: 11.10.13
    Spielzeit: 25:13 h
    Orden: 2
    Momentan in: Reliviera City


    Mein Team:
    Fynx (Matcha), w, Level 34
    Piccolente (Cookie), w, Level 29
    Eguana (Mel), w, Level 28
    Amarino (Rangin), w, Level 26
    Algitt (Leafy), w, Level 27
    Feelinara (Mavis), w, Level 27


    So, ich habe auch gerade erst meinen zweiten Orden bekommen, ich glaube, ich bin momentan so ziemlich die Bummelletzte, was den Fortschritt angeht. Ich hab ja schon recht lange Spielzeit, aber bin trotzdem noch recht am Anfang...
    Gründe hierfür mögen sein, dass ich echt jede Route abklappere, bis ich auch das letzte Pokemon gefunden habe, viel zu oft Pokemon Ami spiele (alle meine Teampokis haben 5 Herzen :bear: ) und auch das Supertraining bereitet mir eine ungemeine Freude. Im ernst, alle meine Pokis sind mittlerweile perfekt EV-trainiert... Außerdem war es ein echter Kampf, an Leafy, mein Algitt, zu kommen. Da es die auf X ja leider nicht gibt, musste ich es mir tauschen, aber jeder wollte für ein weibliches irgendeinen Starter haben und am besten auch weiblich. Zum Glück ist Matcha, mein Fynx, ein Mädchen und da hab ich es mal schnell in die Pension geschafft um an ein Ei zu kommen. War zwar männlich, aber nach etwas suchen fand ich dann doch jemanden, der auch männliche Starter akzeptierte und kam so an ein französisches Algitt. Da ich aber keine getauschten Pokis im Storyteam will, musste ich mir auch von diesem erstmal wieder ein Ei machen, das ausbrüten und und und...
    So, nun habe ich aber mein komplettes Team zusammen und ich denke, von jetzt an wird es auch schneller gehen. Ist schon lustig, beim ersten Orden hatte ich nur mein Fynx und noch vor dem zweiten schon mein ganzes Team fertig, das hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Normalerweise immer erst ab dem 5. oder 6. Orden. Die Auswahl ist aber auch der hammer, auf jeder Route gibt es so viele Pokemon, die Kosten für die ganzen Pokebälle sind enorm, ich habe mir noch nichtmal ein neues Outfit geleistet, weil alles für die Bälle draufgeht. :pika:


    Naja, auf jeden Fall kann ich bis jetzt schon sagen, dass diese Generation in meine Top 3 rutschen wird, es macht einfach alles so unglaublich viel Spaß, dieses Abenteuergefühl hatte ich schon lange nicht mehr und dazu noch diese Grafik - Wow! Je nachdem, wie die Story wird, wird es vielleicht meine Lieblingsedition, aber dazu muss es erstmal die 5. Gen schlagen.
    Das einzige, was ich wirklich zu bemängeln habe: Der EP-Teiler! Versteht mich nicht falsch, so an sich ist der wirklich extrem nützlich, vor allem zur Vervollständigung des Pokedex, da man so gleich 6 Pokemon, die sich per Level entwickeln, auf einmal trainieren kann, aber für die Hauptstory ist er einfach viel zu extrem. Guckt euch mal allein die Level meiner Pokis an, jedes einzelne ist höher als die vom 2. Arenaleiter. Von meinen Level 34 Fynx will ich gar nicht erst anfangen, und glaubt mir ruhig wenn ich sage, dass ich es schon ne Weile nicht mehr habe kämpfen lassen, das ist nur durch die Zusatz-EP so hoch gekommen. So macht das echt alles keinen Spaß, wenn man alles onehittet, deswegen habe ich für mich entschieden, das Ding jetzt erstmal bis auf weiteres auszuschalten, ein bisschen fordernd sollte es doch noch sein.
    Würde man den EP-Teiler erst nach der Hauptstory bekommen, würde ich nichts sagen, aber gleich nach dem 1. Orden? Übler Schachzug, Game Freak.


    Naja, dann will ich mal durch die Route 10 gehen...

  • Spielername: Steve
    Spielzeit: 54:34
    Orden: 7
    PM: 119
    Zentraldex: 72 gefangen 133 gesehen
    Küstendex: 57 gefangen 113 gesehen
    Gebirgsdex: 47 gefangen 81 gesehen
    Standort: Irrwald. Bin gerade in Fractalia City angekommen. Neben meinem Beerenfeld und einigen Daylies, verfolge ich den Lauf der Geschichte. Wobei das Kleiden des Spielers auch viel zeit in Anspruch nimmt. (Geld zusammen kloppen ;) )


    Team:
    Swaroness Lv78
    Glurak Lv79
    Guardevoir Lv77
    Coiffwaff Lv81
    Quajutsu Lv82
    Geradaks Lv74 (Geradaks ist nur das VM Opfer und durch Mitnahme sehr praktisch)

  • Mal ein weiteres Update. c:
    Also es war finde ich wirklich eine gute Idee neu zu beginnen, mag mein jetziges Storyteam viel lieber. ^-^ Hab immernoch einen Orden und habe grade in diesem Kampfschloss trainiert und dort den nächstes Rang erreicht! Pikachu habe ich vor kurzem aus dem Team genommen da ich ein weibliches Kindwurm gefangen habe. <3 Außerdem habe ich auch ein Honedge gefangen (dieses Schwert Pokémon, weiß nicht wie es auf deutsch heißt) und es leistet in meinem Team gute Dienste. :)


    Team:
    Braixen (Weiterentwickung vom Feuer-Starter - Harujo) Lvl. 22
    Fletchinder (Dartignis glaub ich oder so? - Daiki) Lv. 23
    Honedge (Katana) Lv. 22
    Schillok (Haruka) Lv. 22
    Lucario (Fureto) Lv. 22
    Kindwurm (Renisa) Lv. 16


    Ja, ich hab Riolu schon entwickelt auf Level 20, weil es mir eigentlich egalö ist wann es die Attacken erlernt und ich wollt halt Lucario haben. ^^

  • Wieder mal ein Zwischenstand, aber nur ein kleiner:
    Orden: 7
    Geld: 386.376 Poké
    PM: 112
    Spielzeit: (haltet euch fest) 44:41
    Gestartet am: 10.10.2013
    Edi: Y
    Pokédex: 250
    Standort: Cromlexia
    Team: Lucario (Cher) Lv.58
    Glurak (Chuck) Lv.58
    Quajutsu (Sugar) Lv.58
    Fiaro Lv.58
    Absol (Darkness) Lv.58
    Nachtara (Waldfee) Lv.58


    Anmerkungen: gerade Yveltal gefangen, vorher ewig für ein gutes Wesen resettet. Da man nach dem Fang ja sofort wieder ... was machen muss und ich Speichern kann, und da so eine lange Sequenz noch danach kommt bis man sich endlich das Wesen ansehen kann, hat das wirklich sehr lange gedauert, sowas mach ich nicht nochmal ._.
    Naja, jetzt ist es scheu und in einem Finsterball (viel zu niedrige Fanrate, der Kampf hat gar keinen Spaß gemacht) ^^
    Kommt aber nicht ins Team, da ich wirklich ungern mit Legis spiele.

  • Ein erneuter Zwischenstand von mir:


    Version: Pokemon Y
    Abenteuer gestartet am: 11.10.2013
    Spielzeit: 40:56
    Geld: 321.142 Pokedollar
    Orden: 7
    Pokedex: 298 gesehen / 70 gefangen
    Aktuell in: Route 7 (bei der Pension)
    Aktuelles Team:
    Quajutsu - männlich - Level 57 - Wesen: Zaghaft - Fähigkeit: Sturzbach - Item: Zauberwasser - Attacken: Sondersensor, Surfer, Raub, Wasser-Shuriken
    Glurak - männlich - Level 57 - Wesen: Kauzig - Fähigkeit: Großbrand - Item: Gluraknit Y - Attacken: Luftschnitt, Schlitzer, Flammenwurf, Feuerzahn
    Viscogon - weiblich - Level 57 - Wesen: Zart - Fähigkeit: Hydration - Item: Münzamulett - Attacken: Donnerblitz, Drachenpuls, Blattgeißel, Lehmbrühe
    Chevrumm - weiblich - Level 61 - Wesen: Solo - Fähigkeit: Vegetarier - Item: Wundersaat - Attacken: Laubklinge, Synthese, Holzgeweih, Erdbeben
    Tandrak - männlich - Level 55 - Wesen: Zaghaft - Fähigkeit: Giftgriff - Item: Giftstich - Attacken: Matschbombe, Donnerblitz, Hydropumpe, Drachenpuls
    Durengard - männlich - Level 60 - Wesen: Ruhig - Fähigkeit: Taktikwechsel - Item: Bannsticker - Attacken: Sanctoklinge, Eisenschädel, Dunkelklaue, Königsschild


    Hab mich dazu entschlossen mein Fiaro gegen Viscogon auszutauschen, da ich den Schleim-Drachen einfach cool finde :)

  • Pokemon Y
    gestartet am: 10.10.13, Spielzeit: ca 60 Stunden
    Orden: 8 + Champ
    Team: Quajutsu/Mizukage, Glurak/Flame, Knakrack/Sharky, Ampharos/Ampéra, Pandagro/Papa-Bär, Tandrak/Tanqueen


    Pokemon X
    gestartet am: 15.10.13 Spielzeit: 30 Minuten
    Orden: 0
    Team: Igamaro/Totoro, Fynx/Kitsune, Froxy/Jiraiya

    Pokemon 3DS/X/Y-Freundescodes: 0018-0985-5135 (Y), 3325-2631-9652 (X) (Schickt ne PN wenn ihr mich added ^.^ )
    Pokemon Y Team: Quajutsu, (Mega)Glurak, Pandagro, (Mega)Ampharos, Tandrak, Knakrack
    Pokemon X Team: Folgt

  • Name: Vorgoth
    ID: 01259
    Gesehen: 331
    Gefangen: 54
    Spielzeit: 43:31
    Orden: 8


    Abenteuer gestartet: 11.10.2013
    Erstes mal in der Hall of Fame: 12.10.2013



    Aktuelles Team:


    Quajutsu ♂ Lv. 96
    Eisstrahl, Steinhagel, Surfer, Nachthieb
    Glurak ♂ Lv. 85
    Fliegen, Flammenwerfer, Erdbeben, Inferno
    Lucario ♂ Lv. 82
    Steigerungshieb, Turbotempo, Stärke, Drachenpuls
    Gengar ♀ Lv. 72
    Donnerblitz, Finsteraura, Dunkelklaue, Zauberschein
    Knakrack ♂ Lv. 56
    Erdbeben, Surfer, Knirscher, Drachenstoß
    Ei ? Lv.0
    Wird bald ein Trikephalo :D

  • Mal ein kleines Update von mir x3


    Version: Pokemon Y
    Abenteuer gestartet am: 11.10.2013
    Spielzeit: 50:31
    Orden: 8 Orden (Liga Champ)
    Pokedex: 377 gesehen / 157 gefangen
    Aktuell in: Batika City


    Aktuelles Team: Nachtara lvl 88 ; Brutalanda lvl 82 ; Pandrago lvl 85 ; Tauboss lvl 80 ; Cerapendra lvl 80 ; Roselia lvl 80 (Mein Liga Team natürlich)


    Momentan versuch ich mich an die meiner Meinung nach nervigsten Aufgabe die leider in jeder Edition vorkommt : Ditto mit allen verschiedenen Wesen fangen. 8 fehlen mir leider noch >.<

  • Soo, heute habe ich nicht soo viel gespielt. 6 Stunden Deutsch-Klausur, danach hat man echt zu nix mehr Lust...
    Naja. Jedenfalls habe ich gegen die drei Rivalen gekämpft. Endlich mal wieder. War natürlich ziemlich leicht, wenn die nur mit drei Pokemon jeweils ankommen. Und Chevrumm ganz vorne war die richtige Entscheidung: Gegen Enekoro Laubklinge, gegen Fiaro Surfer und gegen Raichu Erdbeben. Hach, Chevrumm ist echt super :) Joa, dann habe ich meinen achten Orden errungen - leicht wie immer. Fiaro hat Rexblisar mit Flammenwurf gekillt, gegen Frigometri durfte Turtok mit Durchbruch ran und gegen Arktilas genauso, nur hatte sich das irgendwann so mit Fluch gepusht und dazu hatte Galantho noch einen Hypertrank benutzt -.- Sodass Turtok leider besiegt wurde. Naja, dann halt eben Fiaro noch einmal mit Flammenwurf. Soo, und jetzt wird wohl die Siegesstraße dran sein. Eventuell mache ich noch die Trainer, an denen ich mich bisher vorbeimogeln konnte. Dürfte sicher als kleines Training nicht schaden. Ansonsten hoffe ich, dass bald die Moveset-Möglichkeiten der Pokemon für XY bekannt werden bzw. auch mal irgendwo zu finden sind, damit meine Pokemon bessere Attacken lernen werden.
    Joa, war ein kleines Update. Pokemon sind auch nur ein paar Level'chen gestiegen, haben aber teils neue Attacken gelernt :>


    Mein Team:
    Fynx - Amaterasu - Lv 66 - Psychoschock, Irrlicht, Flammenwurf, Psychokinese
    Fiaro - Nosuri - Lv 64 - Fliegen, Sturzflug, Flammenwurf, Stahlflügel
    Turtok - Sui - Lv 64 - Schädelwumme, Durchbruch, Hydropumpe, Nassschweif
    Chevrumm - Mekuru - Lv 66 - Erdbeben, Laubklinge, Holzgeweih, Surfer
    Amagarga - Amarusu - Lv 66 - Kraftreserve [Psycho], Donnerblitz, Eisstrahl, Hyperstrahl
    Feelinara - Ninfia - Lv 66 - Mondgewalt, Sternschauer, Zuflucht, Spukball

  • Y


    Name: Rajani
    ID: 42161
    Gesehen: 185
    Gefangen: 104
    Spielzeit: 27:03
    Orden: 4
    Abenteuer gestartet am: 11. Oktober 2013


    HAUPTTEAM
    Glurak "Athena" ♀, Lv. 38: Flügelschlag, Funkenflug, Drachenwut, Feuerzahn ~ Teamleaderin x3
    Balgoras "Jasna" ♀, Lv. 37: Knirscher, Felsgrab, Stärke, Drachenklaue ~ Mein zweites Weib, zweite Teamleaderin <3
    Psiaugon "Imani" ♂, Lv.36: Säuselstimme, Psytrahl, Psychoschock, Mogelhieb ~ Haut rein die Katze ôo
    Quajutsu "Poseidon" ♂, Lv.36: Surfer, Kanon, Aquawelle, Ruckzuckhieb
    Eguana "Helios" ♂, Lv. 37: Parabolladung, Dampfwalze, Surfer, Ruckzuckhieb
    Draschel "Ares" ♂, Lv.35: Feuerodem, Biss, Zertrümmerer, Kopfnuss


    NEBENTEAM
    wird später oder zwischendurch trainiert


    Leufeo "Isis" ♀, Lv. 27: Bodycheck, Feuerzahn, Glut, Kraftschub
    Frizelbliz "Perun" ♂, Lv. 20: Silberblick, Jauler, Ruckzuckhieb, Funkensprung ~ eventuell für X vorgemerkt ^^
    Pikachu "Yuna" ♀, Lv. 24: Donnerschock, Elektroball, Ruckzuckhieb, Donnerwelle
    Fiaro "Velox" ♂, Lv. 35: Aero-Ass, Glut, Fliegen, Ruheort


    Obwohl ich eigentlich lernen sollte, habe ich gerade den vierten Orden ergattert. Meine Drachendame Athena hat die Pflanzen angefackelt. :D Jetzt trainier' ich bisschen wieder Mal, möglicherweise hole ich mir kurzzeitig Leufeo ins Team, um's zu entwickeln. Jedoch schätze ich, dass ich zunächst mal Draschel päppeln muss. Ich brauche Fliegen! xD Und Psiaugon, welches ich eigentlich als Ersatz-Mon geplant hatte, habe ich ans Herz geschlossen. Die Mietze haut rein! Da ich aber zunächst Fiaro für Fliegen weiterhin brauche, muss mein Imani erstmal geparkt werden.
    Jetzt aber muss ich wirklich reinhauen mit dem Lernen und darf mich auf Dauerzocken morgen einstellen, wohoo. <33

  • Pokemon Spiel: Y


    Name: Manuel
    ID: 58641
    Gesehen: 351
    Gefangen: 84
    Spielzeit: 63:24
    Orden: 8
    Debüt in der Ruhmeshalle: 13.10.2013
    Abenteuer gestartet am: 11.10.2013


    Standort:Bin Imoment auf dem Weg Nach Fluxia City um das Geheimniss der Sonnenuhr zu lüften


    Hauptteam
    Fennexis (lvl 70) Zygarde (lvl 82) Yveltal (lvl 89) Tauboga (lvl 79) Sodachita (lvl 78) Lucario (lvl 83)


    Nebenteam
    wird imoment noch Trainiert

    Pokemon Team in Y: Zekrom (lvl 72) Reshiram (lvl 90) Turtok (lvl 96) Glurak (lvl 100) Sodachita (lvl 100) Tauboss (lvl 100)


    3DS Freundescode 5026-5337-5051
    addet mich wenn ihr wollt ( vorher bitte Benachrichtigen :D )

    Einmal editiert, zuletzt von AssTrainer92 ()

  • Update *o*




    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/10gda2r.jpg]
    Extrem teure Kleider TT v TT



    Name: Hylia (Spitzname von Freunden: Bailey)
    ID-Nr: 52403
    Pokédex:
    Zentral: (Gesehen: 103 Gefangen: 16)
    Küste: (Gesehen: 82 Gefangen: 2)
    Gebirgs: (Gesehen: 60 Gefangen: 3)
    National: (Gesehen: 264 Gefangen: 24)
    Edition: Y
    Geld: 92'741 Pokédollar
    Pokémeilen: 86
    Spielzeit: 33 h 10 min
    Abenteuer gestartet am: 12.10.13
    Debüt in der Ruhmeshalle: 13.10.13
    Orden: 8


    Team:
    Lohgock Lv. 86 Männlich
    Psiaugon (Spitzname: Komaeda) Lv. 76 Männlich
    Roserade (Spitzname: Junko) Lv. 72 Weiblich
    Fiaro (Spitzname: Neige [Ich hab keinen Schimmer warum ich es Schnee genannt habe....]) Lv. 69 Männlich
    Lucario (Spitzname: Hinata) Lv. 69 Männlich
    Quajutsu (Spitzname: Hokage) Lv. 72 Männlich


    Future Team:
    Meloetta Lv. 100 (Perfektes Wesen)
    Jirachi Lv. 100
    Guardevoir (Shiny) Lv. 100 Weiblich (Flawless DVs perfektes Wesen)
    Psiaugon (Spitzname: Komaeda) Lv. 100 Männlich
    Roserade (Spitzname: Junko) Lv. 100 Weiblich
    Glaziola (Shiny) Lv. 100 Weiblich (Flawless DVs perfektes Wesen)

  • Version: X


    Orden: 7 (bald 8)


    Pokedex: 309
    Zentral-Pokedex: Gesehen: 129 Gefangen: 31
    Küsten-Pokedex: Gesehen: 110 Gefangen: 29
    Gebirgs-Pokedex: Gesehen: 70 Gefangen: 31


    Geld: 496 416


    Im Team (fest):
    Fennexis Lv. 70, Lucario Lv. 66, Amagarga Lv. 66, Glurak Lv. 63


    Im Team (wechselnd):
    Viscargot Lv. 48, Aerodactyl Lv. 42, Duokles Lv. 54, und diverse VM-Pokemon



    Ich habe das Supertraining extrem ausgiebig genutzt, alles versucht zu entdecken und mit jeden geredet.
    Zusätzlich hab ich noch häufig die Restaurants in Illumina City sowie das Kampfschloss besucht. In letzterem hatte ich gerade einen Kampf gegen Viola....

  • Version: Y
    Abenteuer gestartet am: 12.10.2013
    Debüt in der Ruhmeshalle: 13.10.2013
    Spielzeit: 46h 32min
    Geld: 340.872 Pokédollar
    PM: 152(hatte ~ 2.000)


    Pokédex: 292 (davon 95 gefangen)


    Im Team:
    Quajutsu Lv. 71, Lucario Lvl. 65, Fiaro Lv.65, Pikachu Lv.68, Vulnona(bald)

  • Pokemon Y
    Gestartet: 12.10.13
    Spielzeit: 29:52
    Orden: 8 (Geschätzt 35x Champ)
    Pokedex: Gesehen: 301 Gefangen:138 Team: Lucario (70), Raichu (71), Glurak (78), Quajutsu (73), Tauboss (71), Pam-Pam (30)


    Das Team ist grad das was ich trainiere ich häng nicht 30 Stunden am Nintendo und hab sowenig geschafft xD

  • so auch mal wieder was neues von mir :D


    ich bin grad erfolgreich durch die Feenarena^^ und muss sagen ich liebe das Game und hatte lange net soviel Spaß mehr mit einem Pokemonspiel
    ich mein ok s/w und s2/w2 waren gut aber ich hab doch net solange dran gehangen am ende irgentwie


    Anita
    Pokedex: 206
    PM: 483
    Spielzeit: 23:51
    Gestartet: 10.10.2013
    Orden 6


    Team:


    Quajutsu lv 48
    Glurak lv 46
    Coiffwaff lv 46
    UHaFnir lv 52
    Tandrak lv 49
    Viscora lv 32 (wird grad trainiert und ist neu im Team)


    abwechselnt kommt auch noch bei Fiaro lv 45 ins Team

  • Version: Y
    Abenteuer gestartet am: 10.10.2013
    Spielzeit: 29h 02min
    Geld: 606.760 Pokédollar
    Pokédex: 305
    Orden: 8


    Im Team:
    Durngard 65
    Yveltal 59
    Tandrak 50
    Calamanero 61
    Caesurio 55


    Bisher kein 6. Soll aber Flunkifer werden, wenn ich den Megastein habe.