Wie seid ihr ans zocken gekommen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo, Leute. In diesem Thread dürft ihr uns erzählen, wie ihr überhaupt angefangen habt, Videospiele zu spielen. Wie seid ihr auf Videospiele gekommen? Vielleicht durch eure Geschwister oder gar durch eure Eltern oder Freund. oder einfach so? Teilt es uns mit.


    Als ich 5 Jahre alt war, habe ich meinem Bruder (der war damals 11) zugesehen, wie er alte Nintendo 64-Spiele gespielt hat. Auch einen SNES hatte er damals. Er war zwar nicht so ein Zocker mit 11 Jahre, wie ich es mit 1 Jahren war, aber er hat damals oft gespielt. Zwar hat er wenig Mario und dafür mehr Zelda gespielt, aber er besaß Mario 64 und ich durfte damals zusehen. Ich finde Mario von da an richtig cool. Beim zusehen habe ich Lust auf dieses Spiel bekommen. Zu meinem 6. Geburtstag hat mir mein Bruder die Nintendo 64 plus Super Mario 64 geschenkt. Natürlich in Absprache mit meinen Eltern. die wollten mir erst eine neue zum Geburtstag schenken, aber mein Bruder ist, was Videospiele angeht, mit 11 auf Sony umgestiegen. Nun besitzt er eine PS3, und eine Xbox360. Aber auch eine Wii U hat er. Was mit den anderen alten Spielen seiner N64 damals passiert ist, weiß ich bis heute nicht. Er hat sie damals glaub ich, an seinen Freund verkauft. Ein richtiger Zocker ist er jetzt nicht, er ist 23 und geht arbeiten. Ab und zu benutze ich seine Wii U, die ich ihm vielleicht bald abkaufen werden. Nun aber zurück zur N64. Nachdem ich die zu meinem 6. Geburtstag bekommen habe, konnte ich es gar nicht abwarten, zu zocken. In Super Mario 64 konnte ich zwar noch nicht die Texte lesen, aber zwingend notwendig war es nicht. Ich wusste auch so schnell wo es langgeht. Natürlich habe ich oft gehangen in dem Spiel, mein Bruder sagte mir aber, wo es weiter geht. Jetzt glaubt ihr vielleicht, dass ich mit 70 Sternen schon hoch zum Bowser gegangen bin, aber damals war es nicht so. ich habe jeden einzelnen Stern aufgesammelt. Seit meinem ersten erfolgreichen 100%-Run mit 6 Lenzen (wie ich das geschafft habe, fragt nicht) habe ich jeden Tag gezockt. Aber dann haben mir meine Eltern weitere Mario Spiele geschenkt. Aber trotzdem war Mario 64 mein Lieblingsspiel und das ist es heute auch noch. So bin ich also zum zocker aufgewachsen. Richtig los ging es dann mit dem 8. Lebensjahr, als ich dann einen eigenen Fernseher bekam.


    Und nun seid ihr dran. Erzählt uns eure Geschichte, wie ihr ans Zocken gekommen seid.

  • Durch meinen Bruder und meine Eltern. War damals 6 Jahre alt, mein Bruder hatte einen GameBoy zum Geburtstag bekommen und ich wollte auch immer Spielen, aber naja kann man schlecht teilen in dem Alter XD Also hab ich zu meinem 6 GB auch einen GameBoy bekommen, natürlich von meinen Eltern und habe gespielt. Und dann immmer mehr Konsolen und Spiele kennengelernt.

  • Ich weiß es irgendwie nicht genau. Meine Mutter hat mir zu Weihnachten (da war ich 6) einen Nintendo DS und New Super Mario Bros. DS geschenkt.
    Natürlich war ich ein totaler Noob und bin schon im 1. Level ständig gestorben, aber mit dem Alter wurde ich auch immer besser und entdeckte auch anderes Spielereihen für mich.
    (Die meisten durch meine Mutter xD)

  • Ach, mein Grund ist ziemlich... öde, nix besonderes.
    Einzelkind dessen Eltern immer lange arbeiten waren und um was zu tun zu haben, wenn man alleine daheim ist (oder bei der Oma), hat mir meine Mama Konsolen und Spiele gekauft xD Hab schon von klein auf Nes, N64, Gameboy etc gespielt. Und da ich auch jetzt noch jemand bin der lieber daheim ist (nicht das ich nicht gern spazieren geh mit meinen Hunden oder mich mit meiner besten Freundin treff, aber ich mag keine großen Menschenmengen) spiel ich eben auch jetzt noch viel.

    3DS XL - FC - 0189-9307-7183 | Y - Tala (Champ); X - Satoru (2. Orden)
    Paragoni = Horror Kid? xD


    | I've finally… found you... my other half. | I had smiled for you... is this the time... to cry for you? |

  • Mein Vater hat mir das zocken beigebracht und ich bin ihn echt dankbar dafür! XD
    Würde es nach meiner Mutter gehen, die hätte mich noch nicht einmal ein cm an einer Konsole
    rangelassen. Als ich noch klein war (keine Ahnung wie alt ich da war, vielleicht 4 oder 5? :threeeyes: )
    schaute ich oft meinem Vater beim spielen zu. Damals hat er die alten Crash Bandicoot Spiele gespielt
    auf der Playstation One (dadurch bin ich auch zu einem großen Fan von Crash geworden ^^).
    Irgendwann kam er auf die Idee, mir das Vidoespiele spielen beizubringen, indem er mir erklärt hat,
    wie man den Controller benutzt und alles. Mit der Zeit wurde ich immer besser und besser und fing an,
    auch ohne Hilfe von ihm zu spielen. Neben der Playstation spielte ich auch auf der NES oder auch auf dem Game Cube,
    die dann zur meiner Lieblingskonsole wurde (leider hab ich sie nicht mehr...Ging durch einen Kurzschluss kaputt :/)
    Joa und je älter ich wurde, desto besser wurde ich auch. Meine Mutter ist heute noch sauer auf
    meinen Vater, weil er mir zu früh das Spielen beigebracht hatte. Das ist ihm aber herzlich egal.^^ XD

  • Bei mir hat es relativ früh angefangen das ich mich für Videospiele begeistere. Damals mit ca. 5-6 Jahren auf einer alten SEGA mit Spielen wie Sonic. Allerdings habe ich sehr lange Zeit nur gelegentlich gespielt, habe viel mehr mit Freunden unternommen. Eig. war es nur eine Beschäftigung für schlechtes Wetter oder wenn ich krank war. Erst zu meiner Ausbildung habe ich angefangen regelmäßig zu spielen. Habe mir einen vernünftigen Rechner gekauft und losgelegt. Ich hatte einfach immer weniger Freizeit und meine Freunde waren natürlich auch mit der Ausbildung beschäftigt, da war es also ein guter Zeitvertreib neben dem lernen.


    Durch das Internet hat sich ja sowieso alles grundsätzlich verändert, wo man damals noch zum gemeinsamen zocken seine Freunde besuchen musste kann man dies heute bequem von Zuhause aus tun.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Hm. Früher war ich weniger an Games interessiert. Eigentlich habe ich lediglich Pokémon und The Legend of Zelda gezockt damals, was wohl daran lag, dass meine Eltern nur den Game Boy im Haushalt als Konsole geduldet haben. N64, GameCube, Playstation - all die Konsolen verweigerten sie meinen Geschwistern und mir leider. Selbst den DS musste ich zum Release von DP halt heimlich kaufen, einzig meine Mutter wusste Bescheid. Daher beschränkte es sich vorwiegend auf den Handhelden. Mein erstes Spiel war Pokémon Rot, das eigentlich nicht mein eigenes war. Es gehörte meiner Schwester, und ich habe es mir unter den Nagel gerissen. Danach kam eines zum anderen.


    Meine eigentliche "Zockerkarriere" begann im letzten Jahr im August. Durch Asaki ließ ich mich von Skyrim begeistern - und liebe das Spiel einfach. Meine Sammlung ist noch verhältnismäßig zu "Pro-Zockern" recht klein. Ich bin ein Fan von Assassin's Creed, allerdings nicht seit der ersten Stunde. Erst mit dem zweiten Teil bin ich in Assassin's Creed eingestiegen. Inzwischen bin ich im Besitz von II, Brotherhood, III und IV: Black Flag, mir fehlt eigentlich nur noch Revelations und ein paar DLCs, werde mir aber noch Revelations noch irgendwann kaufen. Denn ich bin ein verrückter Fan von Assassin's Creed und bekenne mich als Assassine by heart. XD
    Ein weiteres Spiel, zu dem ich mich begeistern ließ, ist Guild Wars 2, welches auch mein erstes MMO war. Erneut war es die "Schuld" eine Freundin, die GW2 gezockt und ein AMV und die Charaktererstellung auf ihren Youtube-Channel gepostet hat.
    Und yay, ich liebe meine Games einfach. :3 Ein paar Games sind noch auf meiner Want-Liste. Mal schauen, ob ich mir diese Wünsche erfüllen werde. ^^

  • Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich war noch ziemlich jung und zappte am frühen Morgen durch die Kanäle des Fernseher, der damals noch in der Küche stand. Irgendwann gelangte ich zu einem Kanal, bei dem eine Moderatorin mit einem Zuschauer am Telefon sparch. Neben ihr stand ein Fernseher und darunter in einem Glaskasten eine PlayStation. Ich kannte sowas zu diesem Zeitpunkt nicht und beließ es bei dem Kanal. Die ganze Zeit wechselte mein Blick von dem grauen Gerät und dem Fernseher hin und her und begriff so allmählich, was das war. Als die Moderatorin ein Spiel aussuchte und dieses startete, wurden meine Augen noch größer. Wie gebannt starrte ich den Fernseher an, auf dem ein orangenes Etwas durch eine bunte Welt hüpfte.
    Nach diesem einen Level, konnte ich endlich erfahren, welches Spiel das war. Es war "Crash Bandicoot 2". Ich schrieb mir diesen Namen sofort auf und zeigte diesen meinem Bruder und versuchte zu erklären, was das sein sollte. Mein Bruder verstand sofort, immerhin drei Jahre älter, aber zu diesem Zeitpunkt konnte er mir selber noch nicht helfen.
    Als wir dann die PlayStation zu Weihnachten bekamen, erinnerte sich mein Bruder an den Namen des Spiels, welches ich ihm gezeigt hatte. Irgendwann im Frühjahr darauf, schenkte er es mir dann und meine Leidenschaft für Spiele wurde entfacht. Und dieses eine Spiel habe ich immernoch und ich liebe es.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich glaube, an dieser Stelle sollte ich meinem cousin und meiner Nachbarin danken :)
    Mein cousin bekam iwann zum gebi einen Gameboy Color und Super Mario Deluxe oder so xD
    Ich wollte auch gerne mal spielen, aber meine Tante meinte nur es sei Saschas Geschenk, nicht meins.
    Da war der color Grad draußen meine ich...xD Also es gab auch noch die alten, und damit hab ich dann meine cousine gesehen, wie Sie das alte Super Mario spielte...
    Natürlich wollte ich auch mal und Sie ließ mich auch :)
    In der Schule redeten alle davon und so bekam ich mit sechs oder sieben meinen ersten Gameboy Pocket in rot *-* zusammen mit einem...Yay...Happy Birthday
    Englisch sprachigem Spiel. Und dazu ein schweres... Es geht um einen Detektiv Hasen. Name vergessen xD
    Ohne sprachkenntnisse kam ich überhaupt nicht klar. Ich glaub meine Eltern hofften, ich käme so davon ab xD
    Meine Oma schenkte mir an weihnachten ein Arielle Spiel das aber ruck zuck durch war
    Und dann begann die Pkmn Ära ... Jeder auf dem Schulhof spielte es...
    Klar musste ich es auch haben xD
    Zum gebi gabs dann die Blaue! *-*

  • Interressantes Thema.


    Ich habe als ich 3 war einen Gameboy gehabt. Mein Onkel hat mir Spiele geschenkt. Es waren Motocross Maniacs, Super Mario Land, Tetris, Tennis, Pinball: Revenge of the Gator und ein 3rd Person Shooter.
    Ich wurde sofort Super Mario Land süchtig.
    Meine nächsten Konsolen waren PlayStation, GBA SP, DS Lite, DSi XL, DS Lite, 3DS XL und ein GBC.
    Ich werde nicht aufhören zu spielen. Dafür lebe ich.

  • Ich bin auch schon ziemlich früh zum Zocken gekommen. Damals habe ich nach dem Kindergarten immer mit einem ehemaligen Freund gespielt und am Abend haben wir dann immer bei ihm N64 gespielt. Da haben wir uns manchmal bei Super Mario 64 abgewechselt, oder zusammen Mario Party gespielt. Das war für mich immer so ein Highlight, nach einem Anstrengenden Tag. Der besagte Freund hatte zudem noch einen alten Gameboy mit Super Mario Spielen und Pokémon und einen SNES, der aber nicht so oft benutzt wurde. Auf jeden Fall habe ich mit ihm und dem N64 verdammt viele Stunden verbracht, eine schöne Erinnerung~.


    Nur leider waren meine Eltern damals noch dagegen, eine Konsole anzuschaffen. Als ich dann 11 oder 12 Jahre alt war, habe ich sie dann so genervt, bis sie mir dann zum Geburtstag meine erste eigene Konsole geschenkt hatten - den Nintendo Gamecube mit Mario Kart Double Dash. Ich war ein glücklicher kleiner Keks. :) So fing dann eigentlich alles an.
    Nach und nach kamen immer mehr Spiele zu meiner Sammlung hinzu, bis ich mir dann schließlich aus eigener Tasche selbst Konsolen gekauft habe - z.B. die Nintendo Wii und eine Playstation 3. Jo, heute spiele ich immer noch verdammt gerne und oft, am Meisten aktuell auf der PS3 und am PC. <3

  • Ich bin eig durch etwas völlig bescheuertes aud videogames gekommen.
    Als meine mutter und ich mal im mc donalds waren, wollte ich ein happy mail habn(qar natürlich noch ein rechtes stück kleinet^^)
    Ja und in der überraschung war son tamagochi teil ind das hat mich drauf gebacht, mir einen nintendo ds auf geburtstag zu wünschen.
    Mitbdem spiel pokémon diamant^^

  • Meine Eltern hatten ein Computerfachgeschäft. Statt Konsolen gabs bei mir PC Spiele ^^
    Meine Geschwister haben damals Day of the Tentacle gespielt, als es erschien. Ich wollte auch, aber mit 4 konnte ich noch nicht richtig lesen XD
    Tja musste ich dann lernen :D
    Und ich vermisse meinen Amiga, aber nicht die DIskettenflut XD


    Und ne Scheidung fördert den Rückzug in die virtuelle Welt noch zusätzlich :wacko:


    Meine Konsolen bis heute sind auch sehr überschaubar: GBC, DS Lite und 3DS.
    Nur für Pokemon gekauft. Ansonsten PC.


    Mein Freund ist Konsolenzocker, da konnte ich dann alles nachholen. Wir ergänzen uns prächtig XD

  • Mir gings da ähnlich wie Shizuuya. Als Kinder unter 10 durften wir höchstens mal an den Computer.
    Kennt jemand noch das Spiel "Darby der Drache"? So Ende der Neunziger? Das haben wir rauf und runter gespielt, wenn es ging ^^


    Aber Konsolen? Fehlanzeige. Bloß nicht. Meine Eltern haben sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, obwohl ich mir zu jeden Geburtstag einen Game Boy gewünscht hab und sogar mein Großvater Überzeugungsarbeit geleistet hat.


    Tja... und dann mit 12 ... habe ich endlich meinen Game Boy Advance bekommen ^^
    Zusammen mit Pokémon Saphir. Rubin habe ich später dann sogar auf Englisch von einer Freundin geschenkt bekommen, weil sie nur einen Game Boy Color hatte und das Spiel da natürlich nicht drauf funktioniert hat ;)
    Allerdings hielt sich die Aversion meiner Eltern derartig hartnäckig, dass meine Brüder und ich nur jeweils zwei Mal die Woche eine Stunde an den Computer ODER den Gameboy durften. Ihr könnt euch vorstellen, wie lange das gedauert hat, bis wir mal ein Spiel durchgespielt hatten ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Da ich das spielen aud einer Viedokonsole von meiner älteren SChwester sah und auch spielen wolte habe ich mit drei-Jahren denn Gamboy Color bekommen, und mit ihre spiele aber noch gesielt. Dann ihrendwann wurde mir alles langweilig die Konsole alles. Dann habe ich denn DS Lite bekommen und mit der Konsole sehr viele Spiele gespielt, Nintendo hatt immer Modernere Konsolen auf dem Markt gebracht die um einiges besser wurden und neue spiele die Spaß machten. Meine Vergangenden Konsolen DSi und 3DS!

  • Also bei mir war es so : Mein Bruder hatte sich damals Pokemon Blau gekauft. Die hat er recht oft gezockt. Als ich dann so 6 Jahre war, gab es schon viel neuere Spiele und so schenkte mir mein Bruder Blau mit dem alten Nintendo dazu.Ich bin am Anfang planlos durch die Gegend gerannt und hab ein paar wilde Pokemons besiegt.Als ich schon lesen konnte hab ich dann zum ersten mal die Story und worum es geht verstanden. Mit so 8, 9 Jahren bekamen wir gemeinsam den Nintendo DS. So hat es dann angefangen. Heute bin ich stolzer Besitzer eines Nintendo 3 DS, einer Xbox 360 und einer bis vor kurzen funktionsfähigen PSP ( Mann die hab ich geliebt Aber leider hält nichts ewig.) Ich habe schon viele andere Spielreihen für mich entdeckt wie Monster Hunter, Fifa, PES, natürlich Mario.....

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Alles ist relativ(Albert Einstein)
    Rayquaza
    Mein 3 DS Freundescode : 0147-0342-0028
    Mein Pokemon Y Ingame Name : Lukas
    Mii- Name : luk
    Kontaktsafari-Pokemon: Wasser: Krabby Amphizel Garados

  • Bei mir war das damals so das nur mein Vater einen Computer hatte und da kaum jemanden dran gelassen hat, natürlich hatte er dafür auch eine menge Spiele oder Spielsammlungen da drunter auch eine Screenfun-CD (Gibt es Screenfun heute überhaupt noch?... naja egal). Als ich dann endlich meinen eigenen ersten Pc bekommen habe, so ein ganz alter halb kaputter Schrotthaufen habe ich mir diese CD geschnappt und dadrauf das Spiel "Dunkle Schatten Delüxe" gefunden das ist so ein altes Rpg Maker Spiel, und das habe ich gespielt über Stunden und Tage bis ich dann zu dem Endgegner kam, doch dann ist das Spiel abgeschmiert, da die Screenfun-CD einen Fehler hatte oder Das Spiel wer weiß wieso konnte ich das Spiel damals nieee zu ende spielen, ich habe es knapp 5 mal gespielt und jedes mal war am Endgegner Schluss, doch dann entflammte bei mir die Zocker Seele und seitdem spiele ich alles was mir vor die Flinte kommt.



    Wobei ich selbst heute noch die alten RPGs lieber mag als die neuen Spiele *hust*

  • Ganz einfach: Meine Eltern haben Videospielekonsolen gekauft, Sega Master System & Nintendo 64. bei meiner Cousine hab ich Snes und Ps1 gespielt und bei einer bekannten hab ich Game Boy gespielt.


    Das Interesse für Videospiele blieb bestehen und ich bin immer noch fasziniert davon. (: vor allem wenn man sich die Entwicklung der Videospiele ansieht.

  • super nintendo yoshis island beim opa gezockt und so auf videospiele gekommen xD

    Hab Pokemon X und wer bock auf tauschen Kämpfen oder sonstiges hat kann mich ruhig in seine fc Hinzufügen
    würde mich freuen^^falls ihr mich geaddet habt lasst es mich wissen und schickt mir ne pn mit eurem fc :pika:
    mein fc: 0877 - 1046 - 8021

  • Bei mir wars so mein bruder und ich waren bei meiner oma paar tage und haben im schrank ne ganz alte konsole gefunden,die meinem onkel gehört hatt da er zum glück noch spiele hatte und die auch noch gingen haben wir damit gespielt,
    und später es super nintendo gekauft und ja dan haben wir immer ne neue konsole bekommen.und ergend wan dan haben wir einen gamboy bekommen und seither spiel ich die sachen,
    pc spiele spiele ich nicht so gerne,hatte dafür nie den richtigen pc T_T.