Wie seid ihr ans zocken gekommen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Schwester hat nen Game boy mit Pokemon Gelb auf ner Kirmes gewonnen. Da war ich so 4/5. Damit haben wir beide gespielt, bis sie nicht viel später das Interesse daran verloren hat. Ich hab den Game boy bekommen und bin seitdem stolzer Konsolen/Handheld-gamer :) Und weil es mit Pokemon angefangen hat, ist das bis heute noch meine Lieblingsreihe >3

  • Als einer der jüngsten User hier im Thread spielst du (bis auf die "DDR-Ausnahme") wohl mit den Sonic-Spielern wohl mit dem ältesten Gerät in Berührung gekommen. Das finde ich cool

    Ich weiß zwar nicht genau, was du mir damit schreiben willst, aber ich habe sogar noch einen NES, siehst du in meiner Galerie.
    Ich bin ein großer Retrofan und liebe Sachen aus den 90zigern total.

  • Ich bin über das Programmieren zum Zocken gekommen, so blöd das klingt^^


    Mein Vater hat anno 1999 nen uralten C64 rumstehen gehabt und er hat mit darauf das Programmieren in Basic beigebracht.


    Nach ein paar Monaten habe ich dann eine Art Pinball gebastelt und hab dann gemerkt, oh, das gibts ja schon^^


    Naja, ab dann hab ich gleichermaßen gezockt und im Quellcode verschiedener Spiele rumgemurkst :D

  • Das ist bei mir keine sonderlich spannende Geschichte... :|
    Als ich jünger war, besuchte ich desöfteren eine ehemalige Freundin dessen Bruder einen alten Gameboy mit mehreren Spielen, wie Tetris, Mario Golf usw. besaß und die wir natürlich zusammen gezockt haben. Aber das Spiel, was dafür sorgte, dass ich meinen eigenen Gameboy haben wollte, war die Blaue Edition, die ich bei ihr immer wieder gespielt habe, nachdem sie mir ins Auge gefallen ist.


    Kein Wunder bei dem alten Design/Farbe der damaligen Pokemonspiele...

  • Damals als ich vier jahre alt war, hat mein Vater sich einen Computer gekauft. Ich durfte mit ihm zusammen die ganzen Menüs ansehen und bin dann auf Solitär gestoßen. Dieses Spiel hat mir damals sehr viel spaß gemacht. 1999 bekam ich dann einen gebrauchten SNES mit The Adams Famaly, Jurassicpart, The Legend of Zelda A Link to the past. Damit begann dann meine Zockerkariere.

  • Hi,
    oh man, da muss ich erstmal Graben und Staub wegwichen^^
    ich glaube ich war 5-6 Jahre als ich meinen ersten Game-Boy bekommen habe + Super Mario
    ich habe ds Spiel geliebt und bis zum erbrechen gezockt
    und so bin ich dann auch zu Pokemon gekommen, genauer gesagt zu Rot^^
    Mit 8 Jahren habe ich dann die X-Box bekommen und damit fing meine Karriere als Zocker erst richtig an.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • [align=justify]Wir schreiben das Jahr ... Äh, welches eigentlich? Jedenfalls war ich ziemlich klein. Meine Ma hatte schon vor meiner Geburt einen GameBoy geschenkt bekommen, den ganz alten grauen also, inklusive Tetris, Tetris 2 und anderen so alten Schinken. Natürlich wollte ich da, als ich alt genug war, um sowas zu denken, auch dran und die Tatsache, dass wir ebenso eine alte Sega mit Sonic 2 und irgendsonem Dinospiel sowie ... Wintersport ... Zuhause stehen hatten, half auch nicht. War da immer mal dran, aber richtig los ging es erst, als die Jungs meiner Nachbarschaft alle Pokémon spielten. Hab so viele Stunden damit verbracht, ihnen bei FRBG und RS zuzuschauen, dass ich meinen noch recht neuen GBA (in schwarz) überall mit hinnahm und das zahlte sich dann aus, als ich eines schönen Tages mit meiner Ma in der Innenstadt war und bei Galeria Kaufhof Pokémon Smaragd fand. Nach einigem Anflehen wurde es gekauft, gleich auf dem Heimweg angespielt und das ist der Moment, den ich gern als Beginn meiner Videospielliebe benenne, denn seitdem war ich kaum mehr vom GBA wegzukriegen (und die Jungs und ich haben allen möglichen Mist gemacht, lol). Und jetzt bin ich hier ... In einem Pokémonforum, über Videospiele redend ... Und wenn das nicht bezeichnend ist, dann weiß ich nicht!

  • Bei mir war es meine Mutter sie kaufte mir einen N64 mit Wave Race. :D Und einen Game Boy Color mit "Der König der Löwen".
    Ich weiß allerdings nicht mehr in welcher Reihenfolge.
    Die große Videospielliebe wurde es aber erst, nachdem ich Pokemon Blau zu Weihnachten von meiner Oma bekam.

  • Ich habe damals, als die Playstation 1 gerade frisch bei uns erschienen ist, von meinen Eltern eine zu Weihnachten bekommen. Allerdings muss ich gestehen das ich nie der Zocker war, ich saß vielleicht ne Stunde mal dran aber konnte mich nie so richtig begeistern und habe auch nie wirklich ein Spiel durchgespielt.


    Dann hatte ich damals auch den GameBoy Color bekommen, weiß gar nicht mehr ob das nach der Ps war oder schon davor. Da fing meine Begeisterung zu Pokemon an (blaue Edition).


    Aber so wirklich gezockt habe ich nie, also nie so wirklich aktiv, dass ganze fing erst Ende 2009 an, als ich Guild Wars für mich entdeckt habe und da habe ich halt auch meine Leidenschaft zum Zocken gefunden und seitdem zocke ich eigentlich regelmäßig. Zwar nicht jeden Tag, weil es die Zeit einfach wegen Arbeit und anderen Interessen nicht zulässt, aber wenn ich mal Zeit finde dann spiele ich gerne das ein oder andere Game durch. Bin jedoch kein Hardcore Gamer, lasse mir oft Zeit und brauche für einige Games Wochen.


    The Witcher 3 ist ein gutes Beispiel, habe ich seit Release und bin da noch nicht mal zur Hälfte durch ... xD
    Naja, jetzt muss ich eh von vorne anfangen, wegen neuer PSN-ID, aber egal. :)

  • Meine erste Konsolen waren damals SNES und Playstation - ganz am Anfang habe ich meistens Mario Paint und Super Mario auf SNES gespielt, Playstation habe ich anfangs meistens meinem Vater oder Cousin beim Spielen zugeschaut, mich erst später ganz alleine drangewagt. Bei der PS1 waren meine Anfänge Crash Bandicoot und Spyro.


    Später hat sich dann durch meinen Cousin eine neue Tür eröffnet - Ich habe zum ersten Mal das RPG Terranigma auf SNES gespielt und mich sofort in das Genre verliebt. Danach kam Final Fantasy 9 auf Playstation dazu.


    1999/2000 habe ich dann meine erste eigene "Konsole" bekommen - einen Gameboy Color zusammen mit Pokemon Rot, was ich dann quasi permanent durchgesuchtet habe.


    In meiner späten Kindheit/Pubertät habe ich dann Spiele wie Warcraft 2+3 und Black And White für mich entdeckt und gesuchtet und 2004 das Genre MMORPG durch WoW entdeckt, was ich allerdings nur sehr kurzzeitig spielte. Erst 2009 fand ich wirklich zum MMORPG Genre zurück durch Ether Saga Online, ein Asiagrinder (Welches übrigens bald schließt. Rip ESO ;_;)

  • Also das erste mal habe ich im Alter von ca. 5 Jahren Game Boy gespielt. Der gehörte jedoch meinem 3 Jahre älteren Bruder und wir haben uns dann öfter gestritten. Also bekam ich mit 6, zum Geburtstag, ebenfalls einen Game Boy. Allerdings fand ich früher als Kleinkind die meisten Spiele zu schwer. (Dschungelbuch unter anderem.) So das ich maximal eine halbe Stunde gespielt habe, dann war Sense. (Außerdem hatte meine Mutter auch sehr oft meinem Game Boy, um dann gegen meinen Bruder Tetris zu spielen.)


    Dann habe ich auch ab und an C64 gespielt, aber auch nur mit meinem Bruder, weil ich einfach noch zu klein war und nicht wusste wie das ganze da geht. (Also die Codes eingeben, um ein bestimmtes Spiel, spielen zu können.) Alleine habe ich kaum Spiele gespielt und ich habe auch oft meinen Brüdern und meinem Vater dabei zugesehen.


    Als ich in der Grundschule war, hatten mein Bruder und ich, einem aus dem gleichen Ort, den SNES abgekauft zusammen mit zwei Spielen. Die beiden Spiele fand ich aber nicht so toll, eins war Mario, eben welches immer dabei war wenn man sich das Ding gekauft hat und so nen Rennspiel. Aufgrund der zwei Spiele und weil mein älterer Bruder, der nichts zu der Konsole dazugegeben hatte und mein Cousin meist gespielt haben, konnte ich kaum spielen. Zwar hatte ich später ein paar bessere Games wie "Der König der Löwen" und "Loony Toons Sport irgendwas XD" aber so richtig gezockt habe ich auch immer noch nicht.


    Richtig begonnen hatte es, wie bei vielen anderen, est durch Pokemon ABER auch durch Final Fantasy VII. Pokemon war klar, dazu muss ich nicht viel sagen, denke ich mal. FFVII war das erste PlayStation Game, das ich richtig gespielt habe, nein gesuchtet habe. Ich habe sogar in der Schule an das Game gedacht und wenn ich krank war, hatte ich mich gefreut das Spiel, spielen zu können. (War gerade erst 10 Jahre alt.)
    Also diese beiden Games, waren so der richtige Anfang, für mich.

  • Ich glaube, das hat schon angefangen, bevor ich überhaupt geboren wurde, meine Mom und mein Dad hatten während der Schwangerschaft mit mir einen N64, auf dem sie zusammen gezockt haben, haha.
    So richtig warm bin ich mit Videospielen schon relativ früh geworden, meine Eltern hatten einen GameCube, auf dem meine Mutter für uns Kinder The Legend Of Zelda: Windwaker gespielt hat. Das Setting war halt süß, im Nachhinein betrachtet sogar relativ kinderfreundlich und schön bunt. Wir hatten total Spaß, ihr dabei zuzusehen, auch wenn sie es nicht wirklich durchgespielt hatte. Zum selben Zeitpunkt bekamen wir, kurz bevor wir in den Sommerurlaub gefahren sind, von einer Kollegin meines Vaters den GameBoy Colour ihrer Tochter mit einigen Spielen geschenkt. Meine Geschwister und ich konnten zwar nicht lesen, aber es hat und tatsächlich nicht gestört, wie man ein Spiel einlegt und startet wussten wir noch gerade so. Von diesem Zeitpunkt an haben mich Videospiele - und übrigens auch Pokémon! - begleitet und sind ein essenzieller und zentraler Punkt meines Lebens geworden. Ich bin keinesfalls süchtig und kann natürlich auch auf meine Konsolen verzichten, aber die Geschichten, von denen ich ein Teil geworden bin, und die vielen schönen Erinnerungen, die ich mit Videospielen verbinde, sind einfach unglaublich wichtig und haben mich auf ihre Art und Weise geprägt. Ich glaube, ein bisschen was von meinen Alias' steckt auch in mir.

  • Ich erinnere mich nur noch in Stücken daran.
    Ich weiß noch als ich 3-4 Jahre alt war, da hat meine Mutter am SNES The Legend of Zelda a Link to the past gespielt und ich habe immer zugeguckt. Das hat sehr spaß gemacht und wenn sie Mario Kart gespielt hat, hat sie mir einen Controler gegeben der nicht angeschlossen war und dann hat sie immer so getan als wen ich gewinnen würde (das hat sie mir neulich erzählt eigentlich ziemlich süß). Mein Vater hat immer Donkey Kong 1 & 2 gespielt oder selten an der Playstation 1 Crash Bandicoot.
    Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam, aber ich weiß noch dass ich dann Yoshi´s Island gespielt habe und dann die anderen spiele probiert habe. Und irgendwie hat es sich dann so entwickelt, dass ich jetzt ein Zocker bin :D

  • Hm, bei mir hat das mit dem zocken relativ früh begonnen. Mit ca. 6(!) Jahren bekam ich meinen ersten eigenen PC (naja, hab ihn mir mit meinen Eltern geteilt, aber rechtmäßig war er meiner hehe) und habe dort bereits ohne Ende Sims gezockt sponsored by meine Cousine.
    Mit 7 oder 8 bekam ich dann meine erste eigene Playstation 2 und dort ging es dann weiter mit dem grenzenlosen zocken. Hauptsächlich wurde das Ganze also durch meine Familie in irgendeiner Form bestärkt, obwohl von denen witzigerweise fast keiner irgendwie überhaupt in einem nennenswerten Maße zockt.

  • Eigentlich immer mal wieder was gespielt seit wir den ersten PC hatten. Der erste war noch Bernstein-Schwarz farbend, da hab ich dann immer Schach drauf gespielt. Auf Win95 dann Solitär und son ein Käse. ^^
    Früher haben wir auch immer diese scheiß Data Becker spiele & Programme gekauft und anderes Zeug. xD
    Eine frühere Freundin hatte auch einen PC zu Hause mit Dos und einigen Spielen.
    Und als ich mit 8 im Krankenhaus lag, bekam ich dann einen Gameboy mit den Spielen Tetris, Soccer und Mario Land von Vater in die Hände gedrückt.
    Seitdem eigentlich immer wieder hier und da mal was gespielt und neues Konsolen gekauft, wenn auch nicht viel verschiedenes. ^^

  • Ich vermute mal, dass es bei mir zum Zocken kam, weil meine Eltern damals meine Wehklagen Leid waren, als ich so unerträglich krank war und weil ich immer die GameBoys meiner Geschwister haben wollte. Da haben mir meine Eltern ruckzuck einen transparenten GameBoy mit "Hugo" gekauft und dann ging's los. :ugly: Anschließend hat mein Bruder sich ein SNES gekauft, mit "Super Mario World", welche auch dezent in meinen Besitz übergelaufen ist. :ugly:


    Und seit dieser Zeit - alles etwa 20 Jahre her - bin ich verrückt nach Videospielen. Leider!? Gott sei Dank!? Ich weiß manchmal nicht so recht.

  • Bei mir ist hauptsächlich wohl mein Vater "Schuld" an meiner Liebe zu Videospielen.
    Er selbst war enormer Fan und hatte damals schon alle Konsolen gekauft, sobald sie auf den Markt kamen. Als ich dann klein war, waren gerade der Game Boy und SNES aktuell, welche noch Heute zu meinen liebsten Kosolen gehören.
    Als Kleinkind, mit ca. 2 also, hab ich morgens immer schön rumgebrüllt als mir langweilig wurde. Und da mein Vater als Polizist im Wechseldienst gearbeitet hat und morgens nach der Nachtschicht noch oft wach war, war er zwar zu müde um aktiv was mit mir zu machen, aber hat mich dann zu sich genommen und mich mit meiner Windel schön vor den SNES gesetzt und hat mich Mario spielen lassen.
    Je älter ich wurde umso mehr hab ich dann natürlich auch gespielt und praktischer Weise dann immer die Spiele von meinem Vater bekommen, weil der die selbst alle haben wollte.
    In der Grundschule gabs bei mir dann 'ne kleine und mehr oder weniger unfreiwillige Pause von dem Ganzen. Als Mädchen wars bei uns ziemlich uncool Videospiele zu spielen und vor allem am uncoolsten auch noch Pokemon zu mögen, haha. Als 10 jährige lässt man sich da dann wohl doch noch ziemlich stark beeinflussen schätze ich. Auf dem Gymnasium hat sich das dann zum Glück wieder geändert und ich bin Heute noch die kleine, videospielverrückt von vor knapp 17 Jahren.

  • Wie kam ich ans Zocken? Gute Frage...


    Angefangen hat es wwahrscheinlich damit, dass mein Vater mal ne gebrauchte PlayStation 1 mit 10 Spielen oder so gekauft hat und sie mir nach ein paar Jahren (als ich alt genug war) mit allem drum und dran vermacht hat. Das Baby läuft sogar noch. :love:
    Richtig angefangen zu "zocken" hab ich aber erst mit meinem ersten Computer. Das ganz heiße Zeug damals waren Age of Empires und StarCraft 1, weil man mit SC1 erstmals mit Freunden online zocken konnte. Das war der Wahnsinn! :D
    Ich hab dann lange Zeit immer nur AoE und SC1 gezockz, bis zum Umzug in jungen Jahren. Danach gings los mit nem richtigen Gaming-Laptop und die Veröffentlichung von SC2 stand direkt vor der Tür. Als riesiger SC Fan musste ich das natürlich wegen der Story haben, hab dann aber schnell den Weg ins Multiplayer Spiel gefunden. Dann kam noch LoL und vorbei wars. ^^

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713