Ep-teiler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    der neue Ep-teiler hat sich mir leider noch nicht so ganz erschlossen.
    Momentan hat es den Anschein ob es keinen Einfluss auf die EP des kämpfenden Pokémon hat, wenn der Teiler an ist. Heißt es werden keine EP abgezogen.
    Außerdem scheint es egal zu sein ob ich nur noch ein weiteres Pokémon dabei habe (also 2) oder ein volles Team, die EP die ein Pokemon bekommt scheinen immer gleich zu sein.


    Kann das jemand bestätigen? Weil irgendwie kommt mir das System doch etwas komisch vor und überzeugt mich auf Anhieb noch nicht.



    Grüße
    Nachtkelte, wie der Kelte, nicht die Kälte! ;D

  • Also der neue ep Teiler funzt so du machst ihn an und alle pokemon in deinem Team bekommen xp es steht nicht da wieviel aber sie bekommen es und es gibt ein neues xp System zb wenn du am Anfang des Kampfes ein pokemon setzt und danach wechselst zu einem anderen bekommen beide gleichviel xp wie wenn siesowieso gekämpft hätten

  • Soweit ich das bemerkt habe, bekommen,wenn du den Ep-Teiler angeschaltest hast, alle am Kampf beteiligten Pokemon
    je 100% der Erfahrung die das besiegte Pokemon normalerweise gibt, und alle restlichen POkemon bekommen je 50%

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • Wird im Spiel auch so erklärt. Aber ganz ehrlich, das is doch Mist :D Ich hab das Ding aus gemacht. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich setz einen EP-Teiler nur dann ein, wenns nicht anders geht, sonst wird jedes Pokemon normal trainiert. Ich will auch was vom Spiel haben und nicht dumm durchrushen ;)