FPS "einbrüche" im 3D Modus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Mir ist aufgefallen dass in den Kämpfen, wenn 3D Aktiviert ist bei den Attacken teils FPS anstürze gibt... (z.b. bei Nitroladung)
    Ist das bei euch auch der Fall?
    Es stört mich nicht wirklich aber mich hat es gewundert^^


    Viele Grüße

  • Richtige Einbrüche gab es bisher bei mir nicht, ich hab den Tiefenregler eigentlich meistens etwa bis zur Mitte hochgeschoben. Allerdings hat es bisher ich glaube 2 mal geruckelt, einmal, als ich ein Pokemon ausgewechselt habe und einmal, als ein gegnerisches Pokemon angegriffen hat. Ich denke, das ist ziemlich normal, dass es nicht immer mit 30 oder noch weniger FPS läuft.

  • Richtige Einbrüche gab es bisher bei mir nicht, ich hab den Tiefenregler eigentlich meistens etwa bis zur Hälfte hochgeschoben. Allerdings hat es bisher ich glaube 2 mal geruckelt, einmal, als ich ein Pokemon ausgewechselt habe und einmal, als ein gegnerisches Pokemon angegriffen hat. Ich denke, das ist ziemlich normal, dass es nicht immer mit 30 oder noch weniger FPS läuft.


    also ich meine jetzt auch nicht wirklich "einbrüche" aber einen bemerkbaren unterschied :) Naja mal gucken wie das bei den ganz großen spektakulären attacken aussieht^^

  • Das kannst du laut sagen :D Habe den 3DS XL, Stromsparmodus aus, Volle Helligkeit und es ist mir schon bei meinem ersten Kampf aufgefallen. Auch wenn nur Tacke genutzt wurde ;) Schon schade, auf ner Konsole sollte es absolut machbar sein FPS-Einbrüche zu umgehen.


    Edit: Doch. Es sind einbrüche, das sieht absolut grausam aus. Schlimmer noch als bei Harvest Moon.

  • Hab mal ein Video für euch gemacht, wie das bei mir aussieht.... also ich kann mit leben, da ich nach ner zeit oder wenn ich unterwegs bin eh kaum 3D spiele :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nintendo hat sich schon mit den 3D Effekten generell zuückgehalten. Man siehe die Rückseite der Spielhülle: "Hinweis: Die 3D-Darstellung umfasst nur bestimmte Teile des Spiels"


    Und wie oben bereits gesagt, ist es ohne 3D auch noch vollkommen ok :)

  • Das ist bei mir ebenfalls habe den "normalen" 3DS helligkeit voll kein stromsparmodus (wobei ich nicht weiß ob das auch die renderleistung beeinflußt). habe nicht wirklich einbrüche, also das spiel stockt nicht sondern wird etwas langsamer, der ton bleibt gleich, trotzdem ist ton und bild immer noch recht synchron. das passiert mir gelegentlich im kampf mit dem wald und der wiesenfläche als hintergrund, bei dem auch ein paar blätter von den bäumen fallen, man sieht da recht deutlich, dass sich die blätter im 3D modus während der ausführung einiger attacken langsamer bewegen als wenn man 3D ausschaltet. wenn dann auch noch ein wettereffekt dabei hat (sandsturm, regen) ist das noch häufiger. was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn ich mit yveltal zb kämpfe die fps im 3D modus auch merkbar runter geht. naja es stört zwar ein bisschen aber dennoch kann man dem verzeihen.

  • Ich habe das auch gemerkt das es an manchen stellen ein bisschen ruckelt, aber so kleine einbrüche machten sich später wo man gegen das legendäre Pokemon in 3D kämpft ziemlich bemerktbar.
    Find ich persöhnlich aber nicht weiter schlimm^^

  • Das ist bei jedem da das ja den 3DS sehr belastet(denn das ist ja ein großes Ding mit den ganzen Animationen+3D) und daher diese Einbrüche kommen und deshalb ist der 3D-Modus nicht permanent eingeschaltet