Vote der Woche (13.10.-20.10.2013) - 69 neue Pokémon der 6. Generation sind...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich reichen die neuen Pokemon vollkommen aus, da viele der neuen Pokemon einfach hässlich oder unnötig sind. Es gibt zwar ein paar gute Pokemon, die ich auch im Team habe, aber es sind wirklilch wenige. Ich würde mich über ein Remake von Smaragd freuen anstatt über unzählige, hässliche, neue Pokemon.

  • Ich fände es eigentlich ausreichend, aber was bringt dann BANK? Pokemon BANK reicht für tausende Pokemon. Aber braucht man den so viele? Wenn nur 69 rauskommen, ist BANK doch überflüssig.


    Nur mal so am Rande. Außer den 69 neuen Pokemon gibt es noch 649 weitere, die bei den meisten Fans auch Platz in der Bank finden werden. Ist schließlich nicht so, als wären alle alten Pokemon auf der Bank verboten.


    BlackSoul: Sei wenigstens froh, dass "nur" 70 neue Pokemon gibt. Denn sonst wären von 150 wieder 90% nur Schlamperei, wie in der 5. Gen. Ich hätte Remakes auch besser gefunden oder eben doch eine neue Generation, wo man dann von den 640 irgendwie 200 in die Edition mit rein genommen hätte und keine neuen. Eine neue Region und neue Arenaleiter und Story sind ja okay, aber mich hätte es nicht gestört, wenn es keine neuen Pokemon gäbe. Aber ich rege mich darüber nicht sonderlich auf. Denn gut 75-80% der 6. gen-Pokemon sind ganz in Ordnung. Wobei ich sagen muss, dass Igamaro, Igastarnish und seine Entwicklung die schlechtesten Starter bisher sind . Aber das wird mit neuen Pokemon eh noch nicht gewesen sein. Es wird bestimmt noch eine 7. Generation geben und eine achte, eine neunte. Man kennt GameFreak ja :hmmmm: .

  • Als ich gelesen hab, dass es nur 69 sind, war mein erster Gedanke "Hehe, 69"
    Mein 2. Gedanke wahr "Is an sich aber eigentlich ganz ok, n paar mehr wären schön gewesen, aber wenn man Mega-Evos und unterschiedliches Aussehen für ein einziges Pokemon bedenkt geht doch alles klar"
    Und als ich dann so die anderen Antworten durch bin, habe ich angefangen mich extrem versaut zu fühlen...

  • @Refax
    69 ist doch eine schöne Zahl! :ugly:


    Zitat von Clediator

    Für mich reichen die neuen Pokemon vollkommen aus, da viele der neuen Pokemon einfach hässlich oder unnötig sind. Es gibt zwar ein paar gute Pokemon, die ich auch im Team habe, aber es sind wirklilch wenige. Ich würde mich über ein Remake von Smaragd freuen anstatt über unzählige, hässliche, neue Pokemon.


    Warum so negativ? Wenn jemand mit so einer Einstellung rangeht, dann kann ein Pokemon doch noch so gut sein, aber man kann nie zufriedenstellen.

  • Ich muss sage es sind etwas wenig.
    Ich finde auf die 100 hätten die schon zugehen können.
    Leider gibt es auch recht wenige Pokemon die mir so richtig zu sagen.
    Aber dafür finde ichsüchtig Story bis her super :)
    Also ich finde es ganz okay aber ich hätte mir schon ein paar mehr gewünscht :)

  • Ich finde, die Pokémon sind absolut ausreichend!
    Sie sehen auch auf den ersten Blick eigentlich sehr gut, wodurch man dich nicht erst an ihr Aussehen gewöhnen muss.
    Zusammen mit den Mega-Entwicklungen sind es schon mehr als genug.
    Ich meine, die Designs für die Mega-Pokémon sind auch nicht leicht zu erstellen, darüber hinaus musste für jedes Pokémon erstmal ein 3D Model erstellt werden und ich glaube nicht, dass das schnell und einfach ist, da ich mich mit so etwas schon mal auseinander gesetzt habe, wodurch ich auch weis, dass es schwer ist.


    Das einzige Pokémon bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie einfach nur unkreativ waren ist Clavion.
    Ich mein, schaut es euch an.
    ES IST EIN SCHLÜSSELANHÄNGER, SONST NICHTS!
    Ich mein, warum?!?
    Hätte man nicht was anderes machen können?



    Wie schon gesagt, ist sonst alle super, bis auf eben dieses Pokémon!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Grox

  • Ich finde 69 definitiv zu wenig. 69 hat man schnell zusammen gefangen, das ist nichts. Als sich dieser Leak bestätigt hatte, war ich Stinksauer auf Game Freak. :cursing:


    Wenn ich hier 3-4 Leute zusammenkratze könnten wir zusammen in nem Monat locker 100 Pokémon entwerfen, und ein ganzes Team von Profis schafft in 3 Jahren nur 69 ? Beim Yu-Gi-Oh! Kartenspiel kommen alle 3-6 Monate 100 neue Karten, und die schaffen keine 100 in 3 Jahren ? ?(


    Was ich aber ganz besonders dumm finde das die nur 69 gibt, und es dann auch noch viele unkreative Pokémon wie Clavion gibt. Ich meine das ding ist ein Schlüsselring auf dem man ein Gesicht geklascht hat, sowas ist Kindergarten Niveau. Wenn es wenigstens eine gute Evo bekommen hätte, aber nein, es ist ohne Entwicklung.


    Mal ehrlich erst kommen die mit Speiseeis, Mülltüte und Co. und jetzt nur noch 69 Pokémon und selbst da kommen die wieder mit so einem Mist. :patsch:


    Bei SW könnte man noch sagen das vielleicht die Zeit nicht ausreichte (wobei auch das ne lahme Entschuldigung währe), aber jetzt mit nur 69 Anzukommen von denen viele entweder unkreativ oder unfertig (z.B. dieses Krystal-Pokémon in der Spiegelhöhle) aussieht... Irgend wie ist das wie ne Reklametafel auf der "Uns sind die Ideen ausgegangen" steht. :hmmmm:


    Klar XY hat ne wunderbare Spielewelt, neuen Sachen wie Anpassbarer Charakter ist Hammer, aber nur 69 sind definitiv zu wenig (vor allem wenn da so viele noch wie Baby-/Basistufen wirken).


    Das ist wirklich die erste Edition, bei der ich bei der Zusatztedition (oder Fortsetztung) weitere neue Pokémon (und keine neue Formen) erwarte.

  • Um ehrlich zu sein, war ich erleichtert, dass es diesmal "nur" 69 neue Pokémon sind.
    Zum einen, weil man dann weniger neue für den Pokédex dazufangen muss. ^^'
    Zum anderen, weil dann die anderen "alten" Pokémon besser integriert werden können (und das ist bei X/Y sehr gut gelungen!!).
    Außerdem sind die Designs der neuen Pokis dann irgendwie besser durchdacht...!
    10 neue Pokémon in einer neuen Edition wären mir zu wenig, aber so um die 50 (bis zu 100) ist genau richtig
    :thumbup:

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern nur an.


    Ich bin auch froh, das es "nur" noch 69 neue Pokemon gibt. Denn seit Einall hab ich irgendwie Probleme, mir die Namen der Pokemon einzuprägen :).. Es sind ja auch inzwischen schon über 700 verschiedene Pokemon erschienen und das wird langsam einfach zu viel. Der, wo sich alle 700 Namen merken kann, verdient meinen Respekt:)


    Für mich ist die Anzahl der Pokemon nicht grade entscheident, ob ich mir das Spiel hole oder nicht hole, sondern das entscheidende ist für mich die Spielwelt bzw. auch die Story. Ich muss auch dazu sagen, das ich z.B Schwarz und Weiß nicht gut fand, obwohl sie hier ca. 150 neue Pokemon neu eingeführt haben. Die Story mochte ich nicht so; außerdem war das Spiel nach der Liga sozusagen fertig.


    Und gut finde ich auch, das man auch mal wieder ein paar alte Pokemon zu sehen bekommt. In Schwarz/Weiß war dies ja nicht der Fall.
    Und die Mischung der wenigen neuen Pokemon und der "vielen" alten Pokemon finde ich eine großartige Mischung und ich hoffe, dies wird GF in den weiteren Editionen berücksichtigen :)

  • Ich hatte mich nahezu vollkommen vorm spoilern bewahrt und mir immer nur die neuesten Pokémon-Enthüllungen gegönnt
    (wenn diese offiziell bestätigt waren).
    Als ich die Gerüchte über "nur" 69 Poké hörte und die sich dann als wahr herausstellten, war ich etwas enttäuscht.
    ABER, wie ich jetzt Y in der Hand halte und schon fleißig gezockt habe muss ich sagen: ICH BIN VOLLKOMMEN ENTSCHÄDIGT! Die Grafik ist toll, alte Poké sind toll eingebunden etc. etc. etc. Ich kam die ersten 5 Std. nicht mehr aus dem Staunen raus :D Ich sage mal jetzt schon, dass genügend (neue) Taschenmonster herumlaufen und die Edi einfach toll ist :assi:
    Dennoch habe ich für "OK, hätten aber mehr sein können" gestimmt, denn statt der ganzen Megas hätte ich mir lieber richtige Entwicklungen der alten Poké gewünscht; so wäre man leicht auf 90+ gekommen, was eine respektable(re) Zahl für mich darstellen würde. Trotzdem BEIDE DAUMEN HOCH! :thumbsup:

  • Also ich finde 69 Pokemon an sich wenig aber da man auch noch die alten hat, hat man genügend Möglichkeiten die zu wählen die man will.


    Man sollte aber auch bedenken wie viel man mittlerweile insgesamt schon hat also sind die neuen 69 durchaus akzeptable.
    Da es wieder neue Drachen-Pokemon gibt, bin ich eh zufrieden und sogar mit neuen 2.Typen wie Gift oder Stein :D

  • Ich schwanke zwischen ausreichend da Alte dabei sind und zu wenig. Dadurch das es die Mega enwticklungen gibt haben sie wohl weniger neue Pokemon gemacht, was an sich okay ist, aber ein bisschen mehr wäre cool gewesen. (Ich warte immer noch auf so ein richtiges Wolfspokemon, ich mein ja Magnayen ist echt toll aber so... richtig WOLF eben xD Die haben doch Amaterasu, warum kein Pokemon nach ihr machen, siehe Okami? xD)

    3DS XL - FC - 0189-9307-7183 | Y - Tala (Champ); X - Satoru (2. Orden)
    Paragoni = Horror Kid? xD


    | I've finally… found you... my other half. | I had smiled for you... is this the time... to cry for you? |

    Einmal editiert, zuletzt von Tala ()

  • Zualleerstmal:


    Der Schlüsselbund... den hatte ich schon auf Facebook gesehen, wo sich jemand darüber mokiert hat, dass es ein Pokémon sein soll...


    Dann hat jemand geschrieben: Ach, das basiert auf einem Fabelwesen, das Schlüssel klaut! Ziemlich cool, oder? Plötzlich mochten es alle! Einige haben sich gewünscht, dass es sich in ein Auto entwickelt ^^ Das hätte ich zu übertrieben gefunden.


    Ich habe mir die Liste nicht angesehen. Ich möchte die Pokémon im Spiel treffen, hatte aber noch nicht viel Zeit zum Spielen. Der schlechte Akku des 3DS (des alten) macht mir auch gernmal einen Strich durch die Rechnung.


    Als ich zuerst hörte, dass es nur 69 ist, dachte ich: "Ganz schön wenig."
    Dann hab ich aber drüber nachgedacht, dass wir auch noch über 20 Mega-Evos bekommen.


    Und dann hab ich an die 5. Gen gedacht und ihre riesige Auswahl. Ich mag die 5. Gen, aber bei manchen Pokés habe ich mir gedacht: "Was ist das denn?" und fast jedes Poké der 5. Gen hat zwei Entwicklungsstufen.


    Und wenn man mal drüber nachdenkt...


    Eigentlich muss man die Pokés von ihrer Entwicklungsstufe aus zählen. Man nimmt ja in der Regel meistens das voll entwickelte ins Team. So kann man die Starter nicht als neun Pokémon sondern als drei zählen.
    Ich hab bei X/Y sehr gehofft, dass die Pokémon eher kurze Entwicklungen habe und ein Blick in den Dex hat bei vielen schon bestätigt, dass sie sich nur einmal oder keinmal entwickeln.


    Das Design von denen, die ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir gut.


    Und was Dedenne angeht... es gab in jeder Gen einen Pikachu-Klon! Pichu, Plusle/Minun, Pachirisu, Emolga... Na, fällt euch was auf?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Für mich sind 69 Pokemon absolut ausreichend, da ich noch immer nicht ganz den Überblick über die "neuen" Pokemon ab Generation habe. Nochmal über 100 Pokemon würden wohl einiges an Überblick kosten und den Wiedereinstieg erschweren.
    Die neuen Pokemon finde ich, soweit ich sie bisher gesehen habe, recht interessant und ansprechend, hab aber auch noch nicht alle zu Gesicht bekommen und hab sie mir auch nicht in der Liste angesehen.
    Sehr positiv finde ich, dass der Trend zu massig legendären Pokemon erstmal gestoppt wurde. Das wurde mir langsam zu viel.
    Insgesamt also positiv, die 1000er-Marke wird wohl erst frühestens mit der 8. Generation geknackt. :thumbup:

  • Ich finde 69 Pokemon auch ein bisschen wenig. Da man die alten Pokemon ja schon in den anderen Editionen hatte, wenn es immer die gleichen wären würde es ja auch ein wenig langweilig. Aber besser so als, wenn es 100-150 Pokemon wären. Wo dann 60% Prozent oder so total miserabel sind. Wobei ich 150 neue dann schon etwas sehr viele finde. Ich muss dazu sagen das ich drei Legendäre Pokemon genug finde. Ich meine es ist ja irgendwie komisch wenn gleich fünf oder sechs auf einmal kommen.

  • O man, da weiß man gar nicht, was man ankreuzen soll. Anfangs war ich kurz enttäuscht, dachte dann aber schnell, das die mittlerweile mehr als 700 Pokémon fürs erste ausreichen. Zudem sind nicht alle neuen Pokémon gelungen. Außerdem tue ich mich schon jetzt wahnsinnig schwer, ein Team zu erstellen. Habe einige Favoriten und auch bei den neuen gibt es einige tolle Pokémon. Und was das Spiel betrifft: Die Mischung aus alten und neuen Pokémon ist - finde ich - super gelungen.

  • Naja meiner Meinung nach sind es vielleicht ein bisschen wenig das stimmt. Es sollten wenigtens ein bisschen mehr Legendäre Pokemon sein, zwar nicht so viel wie in den letzen Editionen aber dennoch 2 mehr wären schon was gewesen.
    Aber am wichtigsten finde ich das sie sich wirklich mal ein bisschen mehr Mühe mit den Namen geben sollten( Zumindest in der deutschen Version, aber ich denke im Englischen sind die auch nich besser) , das sind alles seit der 4. Gen sooo random Namen, sodass ich mir garkein mehr merken kann xD


    Aber was ich wirklich in den X / Y Editionen mir erhofft habe waren vor/weiterentwicklungen von alten Pokemon, das ist haben wir ja auch schon seit n Paar Jahren nichtmehr gehabt. Ich mein solche Pokemon wie Dummisel oder Giraffarig werden einfach total vergessen dadurch :(

  • Ich fand es erst ein bisschen zu wenig. Aber mittlerweile(und durch die Masse alter Pokémon,die doch ihren Weg ins Spiel gefunden haben), finde ich es durchaus ausreichend. Aber mehr Eevelutions hätten es werden können. Davon kann man nie genug haben! :)

    Pokémon Y:
    Flamara,Blitza,Aquana, Psiana, Nachtara, Feelinara <3) 2 to go :)


    FC: 1547 - 6558 - 7267 (Typ Feuer:Rutena, Ponita und Pyroleo) . Falls mich wer addet,bitte PN mit eurem Code :)
    (Wochenende bin ich eher weniger hier online :( )

  • Zuerst hat es mich überrascht, dass es "nur" 69 neue Pokémon und nur eine Evolition gibt, aber mittlerweile finde ich es in Ordnung. X/Y bietet eine sehr gute Mischung aus Alt und Neu an mit ihren neuen Features und Mega-Entwicklung, außerdem scheint sie das volle Potenzial des 3DS zu schöpfen. Es gibt viele alte Pokémon, die ihren Weg in den Kalos-Pokédex gefunden haben wie Sengo, aber ich habe das Gefühl, es kommen vielleicht noch ein bis drei Event-Legis zu, wovon wir noch nichts erfahren haben, weil der 3DS bisher noch nie erfolgreich gehackt wurde.


    Ich selber finde es auch ein bisschen traurig, dass es weniger neue Legis gibt, ich meine nur 3? Ich habe mit max. 7 gewettet (nicht zu wenig und nicht zu viel), aber es gibt noch Mewtu und die drei Vögel, die wir noch "jagen" müssen.