Ev's verteilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sind von vielen Pokemon noch nichtmal die Basestats und vollständigen Movepools sicher bekannt sowie diverse weitere grundlegende Fakten im Unklaren, dazu kommt, dass sich die Modi und Metagames erst noch entwickeln müssen, weshalb es zum jetztigen Zeitpunkt meiner Ansicht nach noch wenig Sinn macht, über gute EV-Splits nachzudenken. Ich würde dir raten, damit zumindest noch solange zu warten, bis die Basisinformationen weitgehend komplett sind und du einen Verwendungszweck (Einzel, Doppel, etc.? Onlinekämpfe?) für das Pokemon bestimmt hast, denn zum jetztigen Zeitpunkt könnte man bestenfalls eine gewagte Empfehlung geben, die später möglicherweise überhaupt nicht mehr sinnvoll erscheinen kann.