Hinweise für ein R/S Remake?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt, dachte ich das dieses Remake bereits früher stattfinden würde (nicht zuletzt aus diesem Grund das auch Gold und Silber neu gemacht wurden), sondern weil es von der Reihenfolge sinnvoller dargestellt wäre, aber die Macher sind in dieser Hinsicht immer für eine Überraschung zu haben.^^ Ich weiß selber nicht was ich dann von einer solchen halten würde. Allgemein würde dieses Remake-Game viel Spannung mit sich bringen und auch das die Graphik in den neuen Spielen um einiges verbessern wurde und neue Pokémon dazugekommen sind, anderseits würde es für mich selber auch ein bisschen Saphir und Rubin zerstören. Mich stört es das an sich, ein im Prinzip gutes Spiel (vor allem auch mein Lieblings und erstes Spiel von Pokémon), das trotz der zur damaligen Zeit nicht unbedingten besten Graphik (wobei ich auch mit dieser zufrieden war), erneuert wird. Mir gibt es das Gefühl, das Pokémon auch dadurch ein Stück weit seinen alten Charme verliert.
    Aber wenn ich denke ich würde mir dieses Spiel trotz meiner Zweifel, nicht entgehen lassen.^^

  • Es ist ja nicht so, dass es schon immer Anspielungen und Nennungen auf andere Regionen gegeben hat, und es auch in X/Y mindestens genausoviele Nennungen von Kanto, Jogto, Sinnoh und Einall gegeben hat :rolleyes:
    Man braucht schon ne Menge Fantasie um aus dem bisschen ein R/S Remake vorhersagen zu wollen, meiner Meinung nach ist das völliger Quatsch. Ob es kommt oder nicht, bleibt einfach abzuwarten, sowas kann man nicht aus ein paar NPC-Aussagen herauslesen. Ich fänd ein R/S-Remake übrigens nich so geil, Hoenn war zwar schön aber ich war noch nie ein großer Fan dieser Remakes.

  • Zitat

    Es kann auch sein, dass es um verschiedene entfernte Regionen geht.
    Schließlich gabs noch kein Pokemon in Afrika, Australien oder Südamerika
    (obwohl Mew von dort kommt). Asien wurde aber auch noch nie bis auf
    Japan abgedeckt. Russland oder Indien kann ich mir gut vorstellen.
    Nachdems aus Einall geht schätz ich mal es geht ins Pokemon-Südamerika
    Vielleicht gehts auch nach Saffronia oder Dukatia.


    GF ist ja irgendwie auf Symmetrische Regionen scharf geworden, wie man bei Einall und Kalos sieht.
    Bei BW2 Wurde die Region ja noch ein bisschen mehr "gespiegelt"

    Also der untere Zipfel da.


    Kann mir gut vorstellen, dass es in der Z-Edi ähnlich wird.


    Moment ich mal das mal... OMG mir fällt grad auf beim nachmalen: das sieht aus wie eine Krone, passt auch zur Story vom Königreich Kalos und so... Ach Gamefreak ihr gerissenen, kleinen Japaner

  • Pfirdi Bisaboard-Community, Onkel Giovanni1989 meldet erneut Wort an,


    Simma doch mal ganz ehrlich. WIr alle hier warten auf DAS Rubin/Saphier-Remake schlecht hin. Wir erwünschen es und doch so sehr, dass die Hoenn-Gymleader wieder erneut an Kämpfen mit uns teilnehmen. Das wir Rubin/Saphier in einer atemberaubenden 3D Grafik erleben können und das wir die Soundtracks aus Hoenn in einer neu-überarbeiteten 3DS Variante hören können. Neue Features werden uns garantiert erwarten. Neue Pokemon-Fangmöglichkeiten. Was uns aber alle hier denke ich am meisten Interessiert, "Ist ein Rubin/Saphier remake notwendig?"


    Meine Antwort lautet: "Ja! Definitiv ja! Ist sie! Nicht nur rein vom Prinzip her, sondern auch chronologisch muss ein Advance Game von Poke Rubin/Saphier erstellt werden. Ja, es muss eines her, damit auch dieses alte Abenteuer uns neu verzaubern kann. Und JA Verdammtnochmal, wir alle wollen Groudon, Kygore, Rayquaza, Registeel, Regice, Regirock, Jirachie, Deoxys und diverse andere Legendäre Pokemon in diesem Game sehen, Fangen und vorallem, wenn Nötig jagen. Wir alle wollen das. Wir wollen die alten Orte besuchen, die uns schon damals in einer wunderbaren "Super-Nintendo-Enternainment-System" Grafik fasziniert hatte. Wir Alle wollen hier den Remak RUBIN/SAPHIER haben.


    Die Hinweise sind außerdem noch etwas weiter verstreut. Ich glaube sogar, dass ein Maler/Künstler in X/Y mal was von legendären Pokemon aus Hoenn gesagt hatte, wenn ich mich recht entsinne. Bin mir aber persönlich nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls, können es Hinweise auf das Remake von R/S sein. Aber das liegt noch in ferner Zukunft. Warten wir es einfach ab. Aber persönlich sage ich: "Ich wünsche es mir!" Wäre einfach toll, wenn ich wieder mit Hydropi durch die Weltgeschichte zieh könnte, um die 8 Hoenn Leader herausfordern könnte. Und dieses mal sollten sie schon etwas an Stärke dazugewonnen haben. Und die Gymleader sollten wenn dann die Pokemon 1:1 vom Teamaufbau her genauso sein, wie in den orignalen Spielen Rubin/Saphier.
    Sprich: Entweder Wassili oder Juan mit seinen Wasserteam von 5 Pokemon und entsprechender Stärke. Allerdings könnte man die noch mal um 5 Level boosten, sodass Milotic auf 50 wäre. Dann wäre da schon mehr eine Herausforderung.
    Und vorallem wünsch ich mir, dass man von allen GENS dort auch Pokemon fangen kann. Und sowas, wie das Arenaleiter-Turnier wünscht ich mir auch. Oder evtl. Rematches wie in Smaragd der Arenaleiter/HG/SS.


    Persönlich würd ich mir aber wünschen, dass Alle Gym-Leader als Gegner da wären, damit man mehr EXP sammelt etc.


    Aber ich glaube, dass ist nur mein Wunsch.


    Wie auch immer. Onkel Giovanni1989 meldet sich zum Dienst, und vom Dienst ab. Gute Nacht euch allen.

  • Hmmm, die genannten Anspielungen so zu interpretieren ist ja schön und gut, aber für mich nichts, was direkt darauf hindeutet. Es ist ja klar, dass immer wieder irgendwelche Andeutungen zu bekannten Regionen usw. gemacht werden, zum einen gefällt soetwas den Fans (ist bei Filmen oder in Büchern ja auch nicht anders). Zum anderen ist über die Jahre hinweg eben ein Pokemon-Universum entstanden, das man als zusammenhängend betrachten kann.
    Für mich deuten ganz andere Dinge darauf hin. Natürlich ist es logisch, wenn ein Remake kommen würde. Remakes sind nicht neu und warum sollte man plötzlich aufhören, wo sich die Spiele wie warme Semmeln verkaufen!? Dass R/S/S eigentlich an der Reihe sind, ist eh klar. Was aber für mich klar darauf hindeutet ist die Tatsache, dass die Legis aus gen1/2 alle in X/Y enthalten sind und deswegen diese beiden Generationen (abgesehen vom schon vorhandenen Remake) wohl eher vorerst nicht erscheinen werden. D/P/P wäre auch nicht logisch nachvollziehbar, also kanns nur gen3 sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gen 3 ist in den letzten Jahren mehr und mehr in Vergessenheit geraten. Ich finde es nur nachvollziehbar, wenn sie jetzt endlich ein Remake rausbringen würden. Hoenn war eine der schönsten Regionen gewesen. Allerdings würde ich mir wünschen, wenn sich GameFreak/Nintendo sich da bisschen mehr Zeit nehmen, um eventuell die Handlung noch etwas auszuschmücken. X/Y wurde meines Erachtens zu schnell auf dem Markt gebracht; die Grafik ist durchaus ausgereift gewesen, aber die Storyline war es nicht, was mich ziemlich enttäuschte, vor allem nachdem wir in SW1/SW2 mit einer guten Handlung überrascht worden sind.
    Die Hinweise sind mir beim Durchspielen gar nicht so stark aufgefallen, finde es aber schon... seltsam, dass vieles aus RSS aufgegriffen und in Texten verwendet wird. Vor allem fand ich das Museum toll in Illumina; da wurde ja nicht nur der Kapitän mit dem Wingull angesprochen, sondern auch viele andere Ereignisse aus den vergangenen Spielen. <3


    Irgendwie wäre es ein Traum, wenn alle Regionen in einem Spiel betretbar oder auswählbar sind, aber ich denke, dass wird ein Wunschtraum bleiben. x) Ich glaube, dass eine 3DS-Karte nicht so viel Speicher beinhaltet, haha. XD

  • Ich hoffe es einfach so sehr! Wie man unschwer erkennen kann war und ist Hoenn seit dem Release von Smaragd meine absolute Lieblingsregion und wird es wohl auch immer bleiben.


    Deswegen hoffe ich dass sich die Anzeichen in dem Spiel sowie Dinge wie dass das erste Event Pokemon Flemmli ist wirklich für ein Hoenn Remake bewarheiten.


    Im internet gibt es bereits (wie auch schon nach S/W) von Fans erstellte Kampf Musik von Hoenn im X/Y Stil. Hier mal zwei Videos, hört sich echt real an. Man könnte meinen es wäre echt. :D


  • Hoffe auch auf ein Remake!! Es wäre wie schon vorhin erwähnt wahrscheinlich, jedoch nicht wegen den Anspielungen. Die Kalos-Region ist ja eng mit der Einall-Region verbunden, von daher hab ich eher mehr von Stratos City und co. gelesen... Aber: Wenn die erste und 2. Gen. schon ein Remake gekriegt haben, dann wird die 3. logischerweise bald folgen. Viele dachten dass sie bereits bei der 5. Gen erscheint, von daher ist ein Remake echt nicht unwahrscheinlich..


    Smaragd war meine erste Edition. Ich durfte vorher keinen Gameboy kaufen, weil mein Vater mehr von Sony hielt und mir ne PS2 kaufte. ^^ (jaja, first world problems) Also hab ich mir immer die goldene Editon von nem Freund ausgeborgt ;D


    Ich finde auch dass die Pokemon der 3. Gen extrem gut aussehen, wahrscheinlich wegen den zahlreichen Erinnerungen auf die schöne gemeinsame Zeit. Die Welt an sich ist auch nice, ich mag Küstengebiete ziemlich gern und die gibt es bei Hoenn nun wirklich zu genüge. Man konnte außerdem zahlreiche kleine Höhlen und Unterwasserwelten erkunden, so etwas gibt es bei X/Y leider nicht mehr :(
    Die 3.Gen mit dieser stark verbesserten Grafik (die sogar noch ein wenig optimiert werden könnte!) wäre echt ein Traum.

  • Ich habe jetzt nur die erste Seite zur Hälfte gelesen und weis daher nicht ob es schon jemand erwähnt hat aber bedenkt das der Film Pokémon the Origin auch rausgekommen ist vorn paar Tagen/Wochen. Da fängt alles in Kanto mit der Mega Entwicklung an.


    Ich würde mich auch rießig über ein R/S Remake freuen soviel ist sicher!^^

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Ich hoffe soooo sehr auf ein Remake da es ja auch erst bis johto Remakes gab wäre es jetzt an der Zeit für ein Hoenn-Remake finde ich. Außerdem gab es ja auch haufenweise Andeutungen auf die Hoenn-Region und dann auch noch dieses Event-Flemmli. Wieso sollte es ein Flemmli sein und nicht ein anderer Starter? Also das muss doch irgendein Hinweis auf Hoenn sein, oder? Ich meine schon. Zudem würde ich mich riesig freuen wenn es ein Remake geben wird denn ich habe die Smaragd von mir nie ganz durchgezockt weil ich sie irgendwie verbummelt habe und es gerne durchzocken würde!!! ;D

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Bis zur 6. Generation hatte GameFreak eigentlich ein System gehabt, wie sie ihre Spiele veröffenltichen.


    • 1. Generation= Rot/Blau/Gelb

    • 2. Generation= Gold/Silber/Kristall

    • 3. Generation (konsoloenwechsel GB ---> GBA)= Rubin/Sarphir/Smaragd

    • 1. Generation Remake= Feuerrot/Blatgrün

    • 4. Generation (konsolenwechsel GBA ---> DS)= Diamant/Perl/Platin

    • 2. Generation remake= Heart Gold/Soul Silver

    • 5. Generation= Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2

    • 3. Generation Remake

    • 6. Generation= X,Y


    Ab der 6. Generation ist dieses System über Bord geworfen worden, denn dann kam Schwarz&Weiß 2 und dannach X&Y Denn normalerweise würde es dann etwa so weitergehen

    • ...

    • 5. Generation

    • 3. Generation Remake

    • 6. Generation

    • 4. Generation Remake

    • 7. Generation

    • 5. Generation Remake


    So sollte dieses System eigentlich weitergehen. Wobei ich kein Remake der 5. Generation haben möchte. Wenn dann mit einer halbwegs guten Story, die nicht so ein Müll ist wie es in Schwarz&Weiß war.
    Über ein Remake der vierten Generation könnte man sich auch schon unterhalten. Da das Remake auf einer neuen Konsole stattfindet als die 4. Generation selber. Darüber könnte man sich eigentlich auch schon unterhalten.
    Aber erstmal steht ein Remake der dritten Generation hier im Vordergrund und es ist schon wirklich wahrscheinlich. Aber wie wir GameFreak doch kennen, dürften sie sicher erstmal eine Z-Edition als Spezialedition für X&Y veröffentlichen. Denn das kennt man ja auch schon von GameFreak. Gelb, Kristall, Smaragd, Platin, Schwarz/Weiß 2 .


    Aber wenn es ein Remake gibt, um mal zum Thema zu kommen. Habe ich den Wunsch, dass es mehr Trainer gibt und bessere Trainingsmöglichkeiten.Weil es ist schon richtig krass, wenn mann hart Trainiert und mit 45ern vor der Liga steht und sich über den gelittenen Schwierigkeitsgrad aufregt. Die Hoenn-Region soll am besten etwas erweitert werden. Hinter der Liga gibt es schließlich noch mehr Meer und da kann man noch etwas Land hinmachen, sodass die Story etwas länger wird und man mehr Trainingsmöglichkeiten hat. Abnsonsten wäre es nicht verkehrt,mal den Kampffahnder wieder ins Spiel einzubringen. Weil der war zum Training eine gute Idee.
    Den Müll wie PokemonAmi und Supertraining kann GameFreak sich fürs nächste mal sparen. Nicht nur fürs Remake, sondern eher allgemein. So was unnötiges braucht schließlich keiner. X&Y ist auch so schon total einfach.
    weiterhin wäre es toll, dass Levelsystem der Arenaleiter gerade zu rücken. Ein kleiner Minuspunkt an der Sache war. Dassdas Level des stärksten Pokemon nicht so hervorgehoben wurde. Das sah nämlich so aus


    Leiter ......= ..... lv. 20, .... lv. 22, ..... Lv. 23


    So wäre es immerhin ganz brauchbar
    Leiter......= ..... lv. 20, ..... lv. 22, .....lv. 24


    Das stärkste Pokemon soll einfach 2-3 Level stärker sein als die anderen. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das Levelsystem ist echt verkorkst.


    was ich auch geil fände, wenn es zwei Champs geben würde, die mit je 6 Pokemon einen Doppelkampf gegen den Protagonisten machen. Nämlich Troy und Wassili. Das wäre ein epischer Kampf und auch sehr schwierig. Aber wenn es nach meinen Wünschen ginge, würde ich erstmal zusehen, das Spiel EINFACHER zu machen. Mehr Trainer und bessere Trainingsmöglichkeiten.


    Ansonsten war die dritte Generation gut gelungen und weitere Wünsche habe ich eigentlich auch nicht, außer Dass Team Magma und Aqua wieder zusammen das Böse bildet, wie in Smaragd.


    ~ Volker Volltreffer

  • Ich denke auch, dass ein Remake in Planung ist wenn nicht sogar schon daran gearbeitet wird.
    Es gibt einfach soviele Eindeutungen und es wäre nur logisch da 1. Gen u. 2. Gen remaked wurden also würds gut passen wenn jetzt 3. Gen kommen würde,
    also mich würds übertrieben freuen da Rubin nach Gold meine Lieblingsedition ist.

  • Gen 3 ist in den letzten Jahren mehr und mehr in Vergessenheit geraten. Ich finde es nur nachvollziehbar, wenn sie jetzt endlich ein Remake rausbringen würden. Hoenn war eine der schönsten Regionen gewesen. Allerdings würde ich mir wünschen, wenn sich GameFreak/Nintendo sich da bisschen mehr Zeit nehmen, um eventuell die Handlung noch etwas auszuschmücken. X/Y wurde meines Erachtens zu schnell auf dem Markt gebracht; die Grafik ist durchaus ausgereift gewesen, aber die Storyline war es nicht, was mich ziemlich enttäuschte, vor allem nachdem wir in SW1/SW2 mit einer guten Handlung überrascht worden sind.
    Die Hinweise sind mir beim Durchspielen gar nicht so stark aufgefallen, finde es aber schon... seltsam, dass vieles aus RSS aufgegriffen und in Texten verwendet wird. Vor allem fand ich das Museum toll in Illumina; da wurde ja nicht nur der Kapitän mit dem Wingull angesprochen, sondern auch viele andere Ereignisse aus den vergangenen Spielen. <3


    Irgendwie wäre es ein Traum, wenn alle Regionen in einem Spiel betretbar oder auswählbar sind, aber ich denke, dass wird ein Wunschtraum bleiben. x) Ich glaube, dass eine 3DS-Karte nicht so viel Speicher beinhaltet, haha. XD


    Zu der Sache mit der Handlung: Ja, zu RSS-Zeiten war das dürftig und in Kalos war ich nicht nur avon enttäuscht, sondern auch ehrlich gesagt von den Arenaleitern, vor allem nach Einall. Man muss mal überlegen: In Einall hat man die Leiter auch außerhalb der Arenen getroffen und sie hatten Charakter. In Kalos war das... Exakt, keiner außer vielleicht Connie, aber sie war auch die Ausnahme und das auch bloß wegen Lucario und der Mega-Entwicklung. Und selbst bei ihr habe ich Ecken und Kanten ein wenig vermisst, die beispielsweise bei Turner auch vorhanden waren.


    Allgemein liebe ich ebenfalls die ganzen Anspielungen, aber ob sie so stark auf ein RSS-Remake deuten... Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, vor allem, weil es auch Gerüchte über eine komplett neue Region gibt. Und das wegen dem Wanderer im Gasthaus, aber gut.
    Wie gesagt, ich hoffe einfach, dass sie die guten Dinge aus Hoenn (Geheimbasen, Musik etc.) größtenteils beibehalten, wenn auch eventuell auf einem moderneren Niveau, aber auch Fehler ausbessern wie beispielsweise den, um ehrlich zu sein, lachhaften Rivalen, der beim Finalkampf nicht mal einen voll entwickelten Starter hatte. Wir haben ja in Einall und Kalos gesehen, dass es auch mit mehreren Rivalen funktioniert, also kann man da sowohl Heiko als auch Brix/ Maike einbauen. Außerdem sollte man ebenfalls auf Team Aqua/ Magma und die Legendären eingehen (Regis, Wettertrio, Spacepokémon etc.), denn ehrlich, diese Region hat mehr Hintergrundstory verdient... Und wenn sie auch ein Remake machen, könnten sie auch bestimmte Gebiete ändern... *Nach Kalos-Siegesstraße leicht angesäuert auf Hoenn-Siegesstraße schau*

    Aber wenn es ein Remake gibt, um mal zum Thema zu kommen. Habe ich den Wunsch, dass es mehr Trainer gibt und bessere Trainingsmöglichkeiten.Weil es ist schon richtig krass, wenn mann hart Trainiert und mit 45ern vor der Liga steht und sich über den gelittenen Schwierigkeitsgrad aufregt. Die Hoenn-Region soll am besten etwas erweitert werden. Hinter der Liga gibt es schließlich noch mehr Meer und da kann man noch etwas Land hinmachen, sodass die Story etwas länger wird und man mehr Trainingsmöglichkeiten hat. Abnsonsten wäre es nicht verkehrt,mal den Kampffahnder wieder ins Spiel einzubringen. Weil der war zum Training eine gute Idee.
    Den Müll wie PokemonAmi und Supertraining kann GameFreak sich fürs nächste mal sparen. Nicht nur fürs Remake, sondern eher allgemein. So was unnötiges braucht schließlich keiner. X&Y ist auch so schon total einfach.


    Kann ich nur teilweise unterstreichen. Ich würde mir allgemein wieder solche Rematches gegen die Arenaleiter wünschen und da wäre eben der Pokénav nett, auch wenn die Leiter nicht zwingend nach und nach stärker werden müssen, auch wenn's logischer ist. Vor allem hoffe ich aber, dass Ben und Svenja wieder als Duo kämpfen ._.
    Bei PokéMonAmi stimme ich dir zu, dass es nicht zwingend nötig wäre... Wäre da nicht Feelinara. Dann hätte man nur die Zuneigung und das hätte das ganze Prinzip, mit jeder Evolientwiklung ein neues Feature zu präsentieren, über den Haufen geworfen, was doch schade wäre; außerdem würde es Feelinara bis zu einem gewissen Grad zu einem Psiana-/ Nachtaraklon machen. Beim Supertraining widerspreche ich dir ganz, ich finde es doch sehr angenehm und besser, als immer auf einen Schwarm zum EV-Training zu warten. Außerdem ist GF nach einer Ewigkeit mal den CPlern entgegengekommen, was doch sehr sozial war.
    Im Übrigen ist X/Y nur wegen dem OP-Teiler so einfach. Wenn man ihn - so wie ich - ausgeschaltet lässt (Ich habe ihn später selbst an- und wieder ausgemacht, also von dem her), ist man um die fünf Level unter dem Trainerdurchschnitt. Der OP-Teiler ist quasi zur starken Vereinfachung gedacht, als ich ihn wie erwähnt eingeschaltet habe, war's so, dass ich durch den Test, den ich dafür machen wollte, schon vor dem achten Orden auf Liganiveau war. Wenn X/ Y also "zu leicht" ist, ist das die "Schuld" des Spielers.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ein R/S/S wird es sowieso geben. Remakes wurden vor allem dafür benutzt, um mit wenig Aufwand im Designtechnischem ein Spiel zu machen. Da bei den Remakes eine bestimmte Vorlage einhalten muss, spart das die Zeit an einer neue Region zu arbeiten mit neuen Pokemon, Kämpfe, Ideen etc. Sowas wird auch gerne benutzt, wenn ein Studio an einem langen, größerem Projekt arbeitet als ein Remakes, wie eine komplett neue Generation.


    Da die Vermutung besteht, dass die 5.Gen nur ein "Lückenfüller" zwischen der DS und 3DS Ära, oder aus Gen4 bis Gen6 dient, besteht die Möglichkeit, dass wieder ein Remake erscheinen wird, da die Gen.6 jetzt auf einem neuem System läuft und es deshalb wahrscheinlich wieder eine richtige Zeitspanne einer Generation hält. Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass es in den nächsten 3 Jahren eine neue Generation kommt, muss GameFreak deshalb die Kunden mit Remakes oder Zusatzeditionen/XY2 zufriedenstellen.


    Da jetzt kurz nach Realese schon über die Zusatzeditionen/XY2 nachgedenkt wird, ist eher unwahrscheinlich, da erstma neue Ideen und Konzepte ausgedacht werden muss. Eine Spanne von 2 Jahren zwischen den Haupteditionen ist deshalb plausibel. Deshalb gibt es 2 Möglichkeiten für die Remakes. Emtweder man haut die Remakes nach der Zusatzedition raus, welches dann 2015/2016 passieren wird oder sie hauen das Remake jetzt nächstes Jahr aus, müssen nach der Spezialedition dann Gen.7 raushauen.




    So jetzt mal zu den R/S Remakes allgemein, denn da wünsch ich mir auch was. Beim original konnte man nur gegen 1 böses Team kämpfen und das wäre auch richtig schade. Ich wäre da mal dafür, dass man beide kämpft und auch beide Legis bekommt, jedoch so im System von G/S.
    Beispiel: Ich spiele Saphir, kämpfe gegen beide, jedoch gewinnt Team Aqua, besiege sie, fange Kyogre (lv45), mach dann die Liga und bekomme dann genauso in Smaragd die Nachrichit, es wäre ein Dürre entdeckt worden und man würde Groudon in der Terrahöhle am Ende auf Lv70 fangen.
    Andersrum: Rubin, kämpfe gegen beide jedoh gewinnt Team Magma, besiege sie, fange Groudon (lv45), mach die Liga und bekommen eine Meldung über schwere Flutungen und fange dann Kyogre in der Ozeanhöhle auf Lv.70.


    Dann noch Kampfzone, Rematches, die Online-Funktionalität und die Hoenn Region in 3D erleben (Unterwassertausche in 3D Perspektive)


  • Kann ich nur teilweise unterstreichen. Ich würde mir allgemein wieder solche Rematches gegen die Arenaleiter wünschen und da wäre eben der Pokénav nett, auch wenn die Leiter nicht zwingend nach und nach stärker werden müssen, auch wenn's logischer ist. Vor allem hoffe ich aber, dass Ben und Svenja wieder als Duo kämpfen ._.
    Bei PokéMonAmi stimme ich dir zu, dass es nicht zwingend nötig wäre... Wäre da nicht Feelinara. Dann hätte man nur die Zuneigung und das hätte das ganze Prinzip, mit jeder Evolientwiklung ein neues Feature zu präsentieren, über den Haufen geworfen, was doch schade wäre; außerdem würde es Feelinara bis zu einem gewissen Grad zu einem Psiana-/ Nachtaraklon machen. Beim Supertraining widerspreche ich dir ganz, ich finde es doch sehr angenehm und besser, als immer auf einen Schwarm zum EV-Training zu warten. Außerdem ist GF nach einer Ewigkeit mal den CPlern entgegengekommen, was doch sehr sozial war.
    Im Übrigen ist X/Y nur wegen dem OP-Teiler so einfach. Wenn man ihn - so wie ich - ausgeschaltet lässt (Ich habe ihn später selbst an- und wieder ausgemacht, also von dem her), ist man um die fünf Level unter dem Trainerdurchschnitt. Der OP-Teiler ist quasi zur starken Vereinfachung gedacht, als ich ihn wie erwähnt eingeschaltet habe, war's so, dass ich durch den Test, den ich dafür machen wollte, schon vor dem achten Orden auf Liganiveau war. Wenn X/ Y also "zu leicht" ist, ist das die "Schuld" des Spielers.


    Nein, es ist nicht die Schuld des Spielers. Ich hatte den EP-teiler ständig aus. Ich hatte zwar eine Nuzlocke gemacht, dann ist man meistens stärker und die Trainer und Pokemon sind somit einfacher, aber jetzt bin ich vorder Liga mit einem Leveldurchschnitt von 58 und ich habe nie Probleme bekommen. Es liegt einfach daran, dass die Pokemon der Gegner (Trainer, Arena unsw.) zum Großteil nicht viel drauf haben., Die meisten haben schlechte Werte, aberdie Trainer und Arenaleiter, insbesondere letztere haben schlechte Attacken. es liegt also nicht am Spieler, sondern am GameFreak, die hier Mist gebaut haben.
    Bezüglich des Supertrainings hast du recht. Da habe ich mich vertan, sorry. Das ist wirklich eine gute Idee. Da geht das EV-Training schneller. Nur PokemonAmi ist sinnlos. Feelinara hätte man auch anders weiterentwickeln können, beispielsweise wie man es bei Pam-Pam macht, ein bestimmter Typ oder ein bestimmtes Pokemon im Team.



    Ich denke auch, dass ein Remake in Planung ist wenn nicht sogar schon daran gearbeitet wird.


    Sicher arbeiten sie schon an einem neuen Spiel. Man weiß aber nicht, ob es ein Remake ist. GameFreak dürfte eher schon an der nächsten Generation arbeiten. Man kennt das hohe Arbeitstempo ja. Aber dass sie ein Remake der dritten Generation in Planung haben, ist eh schon fast bewiesen. Wenn man die ganzen Anspielungen betrachtet



    Da jetzt kurz nach Realese schon über die Zusatzeditionen/XY2 nachgedenkt wird, ist eher unwahrscheinlich, da erstma neue Ideen und Konzepte ausgedacht werden muss. Eine Spanne von 2 Jahren zwischen den Haupteditionen ist deshalb plausibel. Deshalb gibt es 2 Möglichkeiten für die Remakes. Emtweder man haut die Remakes nach der Zusatzedition raus, welches dann 2015/2016 passieren wird oder sie hauen das Remake jetzt nächstes Jahr aus, müssen nach der Spezialedition dann Gen.7 raushauen.


    Erstmal, nicht X&Y2, sonder Z. Wenn schon X/Y, dann gibt es auch eine Z-Edition. Das glaube ich einfach zu 98%. Und sicher denken sie schon über die Zusatzedition nach. Wie gesagt, man kennt es von GameFreak ja, wie schnell sie die Spiele raushauen. Und was heißt neue Ideen? Für eine Zusatzedition braucht man nicht viel neue Ideen. Nur Änderungen an der Story und Änderungen an den Gegner undso. Aber sonst ist da nicht viel. Deshalb verwette ich meinen Allerwertesten, dass die Zusatzedition oder das Remake der dritten Generation bereits nächstes Jahr erscheinen.Ich würde eher das Remake bevorzugen, auch wenn es mir lieb ist, wenn die damit ausnahmsweise mal mehr als nur ein Jahr verbringen. Aber das Geld steht an ersterStelle und deshalb wird es bereits 2014 erscheinen.ist zwar nicht sicher, aber zu 98% wahrscheinlich.

  • Sorry aber Pokemon ist nicht für ausschließlich für Pro-Gamer konzipiert und Müll ist PokeMonAmi schon mal garnicht. Vielleicht schon mal dran gedacht, dass es Leute, vor allem jüngere Spieler gibt, die Spaß an PokeMonAmi haben? Pokemon muss viele Alters- und Spielergruppen abdecken, das haben die meiner Meinung nach geschafft. Und irgendwie bin anscheinend einer der wenigen "älteren" Spieler, die tatsächlich hin und wieder Probleme hatten in der Story. Ich hatte fast nur Feuerpokemon und brauchte mehrere Anläufe für die Liga (ja Thymelot war easy, aber die anderen beiden vor allem Narcisse waren harte Brocken) und am Ende hab ich bei Diantha auch nur sehr knapp gewonnen. Also wer so dumm spielt wie ich wird hier und da mal Probleme haben.


    Naja, egal. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist dass ich auf jeden Fall hoffe, dass PokeMonAmi und Supertraining (vllt. in einer anderen Form) in einem RS-Remake wieder kommen. Ebenso Luftkämpfe und Horden. Da Hoenn auch viele Gewässer hat wären Unterwasserkämpfe auch ein nettes Feature.

  • Hi
    Ich bin mit Rubin aufgewachsen und mochte dieses Spiel sehr.
    Es wurde Sinn machen wenn es ein Remake geben wuerde da ohen den Pokemover
    es unmoeglich ist an die Legis zu kommen. Nicht jeder darf es siech kaufen (Auch Ich nich ;( )
    Ausserdem musste in meinem Beispiel Groudon von HG/SS zur S/W oder S/W2 und dann
    durch den Pokemover nach X/Y was sehr umstaendlich ist. Noch ein Beispiel mir Regirock.
    Diesen kann man in D/P nicht fanden und in Platin nur durch das Event Regigigas was
    nicht jeder besitzt. Somit muss man R/S/S besitzen, es dort fangen und es von dort aus
    den selben weg nehmen durch einen Spiel mehr. Das ist ja wortwoetlich schon eine Weltreise xD.


    Latias und Latios konnte man in S/W2 fangen.
    Grouden, Kyogre und evtl. Rayquaza in HG/SS
    Ohne die Gegenedi (HG/SS) muss man also
    Rauyquaza sowie die Regis in R/S/S fangen.
    Deoxys und Jirachi wurden als Event oefters mal verteilt.
    Denoch ist es sehr muehsam alle beisammen zu bekommen.
    (Schier unmoeglich fuer Leute mit X/Y ohne Pokemover. Ihre einzige Chance ist Wi-Fi-Tausch.)


    Ausserdem waere es doch hammer wenn die beiden Teams versuchen wuerden (in der jeweiligen
    Edi) anstelle der Beiden, Rayquaza versuchen zu fangen damit es nicht ihre erneuten Plaene Durchkreutzen
    kann (wegen seiner Faehigkeit) und dann wie damals wieder sich Groudon oder Kyogre zu schnappen.
    Dann muesste man Rayquaza retten und fangen um so Team Magma oder Team Aqua aufzuhalten.


    Es saehe doch geil aus die intensiven Sonnerstrahlen von damals in 3D zu sehen.
    Und Ich bin auch der Meinung es sollten wieder die selben Arenaleiter sein wie damals.
    Troy sollte auch wieder Champ werden (Ich habe Smaragd nie gespielt aber ich weiss das
    Troy nicht mehr Champ ist sonder Fusili (Weiss den Namen nicht mehr genau xD)


    Noch neben bei wurde doch in S/W oder S/W2 doch von einer Soundso Region geredet im Musiktheater oder im
    Pokewood. Muss aber nicht viel Bedeuten da es an dem Ort/ den Orten viel mit Soundeffekten zu tun hat, ist
    aber ganz interessant. ^.^
    (Auch in dem Spiel an dem Ort wurde die Hoenn Region erwaehnt)

  • Ich hoffe auch dass die Rivalen da stärker werden und bin mir zu 100% sicher dass man das im Remake richten wird. Immerhin war es der Schwächste Rivale aller Pokemon Spiele, man hat ja nicht mal die letzte Entwicklung des Starters sehen können, was mich immer geärgert hat.


    Allgemein war das Level Niveau ja in Hoenn relativ niedrig, wenn man sich anschaut dass dort das stärkste Pokemon ein Milotic auf Level 57 (oder 58?) war. Auch würde ich mich auf die neue Kampfzone freuen. Denn besonders das Kampfstadion mit den Pokemon Liga (aus dem Anime) ähnlichen Turnier hat mir extrem Spaß gemacht, da dort nach 14 Kämpfen richtig Starke Pokemon aus Kanto usw. kamen.


    Bei der Story könnte man sicherlich auch noch das ein oder andere verbessern, wobei mir die Story bei Smaragd schon richtig gut gefallen hat. Aber wie gesagt, Hoenn hatte einfach seinen Reiz und ich freue mich echt auf ein Remake.

  • Ich fände es wirklich cool wenn eines kommen würde.
    Und mir ist es auch aufgefallen das es sehr viele Hinweise gibt und das haben sie bestimmt nicht ohne Grund eingebaut.
    Vielleicht kommt es im Frühling nächstes Jahres oder nächsten Oktober. Mich würde es freuen, denn ich fand die Story und allgemein das ganze Spiel Hammer. Team Magma und Team Aqua waren die besten Teams ;D