Hinweise für ein R/S Remake?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    In den Spielen gibt es zahlreiche Hinweise für ein mögliches R/S Remake:


    - Zuerst dieses Doppelbild: oben erklären ein älteres Ehepaar dem Spieler, das der 40. Hochzeitstag der rubine ist und der 45. der saphirene. Unten erzählt die Ehefrau dem Spieler, das sie ihr erstes Date im Ozeanmuseum (von Graphitport City) hatten.


    - Im Museum von Kalos liest der Spieler auf einer Informationstafel von Kapitän Salzkopf und seinem Wingull Peco.


    - Ein weiteres Bild zeigt ein Schwimmer, der der Spielerin erzählt, das er von den Meeren von Hoenn bis hierher geschwommen ist und noch immer nicht zu müde ist für einen Kampf.



    Meiner Meinung nach ist es sicher, das ein R/S Remake in Planung ist. Was meint ihr ? :D

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ist mir auch aufgefallen. Mehrere Personen sprechen über Verwandte in Hoenn oder besondere Orte dort, die man dem Spieler nur zu gern zeigen möchte. Glasklare Anspielungen auf das Remake.


    Ich meine auch das eine ältere Dame (weiß nicht mehr wo) erwähnt hat das in Hoenn 2 besondere Steine eingesetzt wurden um die dortigen Legenden zu bändigen und das diese Steine ursprünglich aus Kalos stammen. Der damalige König hätte sie an Hoenn verschenkt oder so was. Damit sind natürlich die Rote und die Blaue Kugel gemeint und es bestärkt meine Theorie, das diese Relikte in Wirklichkeit Mega-Steine sind die im Remake Groudon und Kyogre zusätzlich zur Erweckung die Mega-Entwicklung ermöglichen werden.

  • Könnte gut möglich sein ja ..aber wozu Hinweise in einem Spiel geben, wenn es irgendwann eine Ankündigung gibt? Davor
    sollte es doch keiner wissen dürfen ..die Logik mit den Hinweisen leuchtet mir einfach nicht ein.
    aber wäre schon ganz nett ein Remake auf dem 3DS

  • Es gab ja immer wieder Andeutungen auf andere Regionen


    Ich fand zum Beispiel, dass der Nouvaria-Wald fast eine exakte Kopie des Vertania-Waldes ist. Daraus würde ich erstmal noch keine Remake-Wahrscheinlichkeit ableiten. Aber nachdem R/S nun schon in die Jahre gekommen sind, wäre ein Remake ja nicht ganz unwahrscheinlich.
    Ich wette fast, man könnte auf jede Region Hinweise finden, wenn man nur danach sucht. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch über Einall gesprochen wurde.

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass auch über Einall gesprochen wurde.


    Jep. Team Plasma wird erwähnt und im Garten von diesem Prunkpalast stehen Statuen von Reshiram und Zekrom. Eine Besucherin meint, Kalos muss früher im regen Austausch mit Einall gestanden haben. Aber das würde ich einfach darauf zurückführen, das es die letzte Generation war und deshalb der Zusammenhang besteht.


    Und zu Kanto/Johto habe ich bisher noch gar nichts gelesen, obwohl viele Pokémon der Regionen überall auftauchen. Die einzigen Sachen die mir auffielen sind wie bereits erwähnt der ähnliche Wald und die exakt gleiche Pokéflöte wie die aus Kanto.


    Hoenn dagegen wird massiv geteasert und Rubin/Saphir wäre eben das nächste logische Ziel auf der Remake-Liste.

  • Die einzigen Sachen die mir auffielen sind wie bereits erwähnt der ähnliche Wald und die exakt gleiche Pokéflöte wie die aus Kanto.


    Und damit verbunden natürlich das schlafende Relaxo, dass den Weg versperrt.
    Zu Sinnoh sind mir bisher keine Anspielungen aufgefallen, allerdings war die vierte Generation wohl die, die ich am wenigsten gespielt habe.

  • Nachdem ich gerade beim Spielen von X und Y (zuerst mal X) bin und besonders auf Anspielungen auf Rubin/Saphir/Smaragd bzw. Hoenn achte werd ich in diesem Post meine Erfahrungen in dem Zusammenhang posten. Natürlich heißt keines von den Dingen dass es eine Bestätigung eines Remakes ist.
    Ich werde auch nicht alles finden. Es gibt auch viele Anspielungen auf andere Regionen, die auch erwähnt werden, da Kalos eine Urlaubsregion innerhalb der Pokemonwelt darstellt. Bei diesem Spielstand werd ich aber nur auf Hoenn und R/S/E achten. Bei Pokemon Y dann vielleicht auf alle.


    Sollte ich was neues finden wirds hier editiert. Also neues gibts immer bei diesem Post.


    Dann beginnen wir mal mit dem ersten was mir aufgefallen ist:


    • Das erste Download-Pokemon ist ein Starter der Hoenn-Region.
    • Azurbucht. Schwimmer Robin ist der Schwimmer der sagt, dass er von der Hoenn-Region hierher geschwommen ist
    • Illumina. Museum. Erster Stock. Es gibt kein Gemälde das die Region Hoenn zeigt (aber auch keins von Kanto)
    • Illumina. Museum. Zweiter Stock. Ein Bild zeigt Mr.Brack und sein Wingull Pecko
    • Romantia. Erstes Haus links unten. Mädchen sagt: "Der Bruder von meinem Papa, also mein Onkel, lebt übrigens in der Hoenn-Region."
    • Illumina. Grand Hotel. Erster Stock. Zimmer rechts unten. Paar: Sie: "Den 40. Hochzeitstag nennt man Rubinhochzeit, den 45. Hochzeitstag nennt man Saphirhochzeit." Er:"Unser erstes Date hatten wir im Ozeanmuseum." (Da das Gebäude in Petrophia nur ein Aquarium ist, muss das Ozeanmuseum in Graphiport (Hoenn) gemeint sein. Während man bisher nur Anspielungen auf die anderen Regionen hatte, hat man hier direkt die Namen der Editionen plus die dazugehörige Region. Dazu kommt noch, dass man Rubin und Saphir nicht so einfach in einen Satz einbaut wie Rot, Blau, Gold oder Silber.)

  • Zu Sinnoh sind mir bisher keine Anspielungen aufgefallen, allerdings war die vierte Generation wohl die, die ich am wenigsten gespielt habe.


    Mir ist zu Sinnoh nur aufgefallen, dass eine Frau aus nem Hotel dir ein Evoli zum Tausch anbietet, dass sie, laut ihrer Aussage, im Trophäengarten in Sinnoh gefangen hat.^^



    Ich selbst finde es sehr wahrscheinlich, dass es ein Rubin/Saphir-Remake geben wird. (Schließlich ist ja die Hauptfarbe von X ja Blau und die Hauptfarbe von Y rot xD)
    Gäbe es keinen 3DS oder wäre er ein paar Jahre später erschienen, wäre ein R/S-Remake bestimmt in der 5. Gen erschienen, da die 5. Gen noch auf den DS ausgelegt war, aber die neusten Spiele nur noch auf dem 3DS erscheinen.^^

  • Hm, ich finde immer wieder Anspielungen auf die verschiedensten Generationen. Immer wieder finde ich irgend einen Teenager (oder wie die jetzt heißen^^) davon reden, dass er in Shorts durchs hohe Gras geht oder so. Also die Shorts wird oft erwähnt und wer kennt nicht noch den Teenager aus Blau/Rot (auch im remake vorhanden) der seinem Bruder sagt, er solle in Shorts raus gehen und dieser sich drüber ärgert? (2 der Trainer vor dem Mondberg).


    Dann gibt es die Nachbildung des Vertania Waldes
    Man bekommt einen Kanto-Starter
    Die Pokeflöte und dazu das Relaxo
    Pikachu ist das einzige Pkmn, welches seinen Namen spricht (anspielung auf Gelb -> Gen 1 und Kanto)
    der EP-Teiler gibt allen Pkmn EP (war zuletzt in Gen 1 so)
    Man kann Mewtu fangen.
    Gen1 hat die meisten Mega-Entwicklungen (Mewtu und Glurak nur einmal gezählt)
    Nur Gen1 Pkmn haben verschiedene Mega-Entwicklungen (soweit ich weiß)


    Also kommt mir nicht mit "Hoenn hat die meisten Anspielungen" ;-)
    ich denke es kommt in form von Zitaten am häuigsten vor, doch Kanto ist auch oft vertreten (siehe meine Liste) und ich habe schon etliche anspielungen auf andere Editionen gefunden und da wurde keine Ausgelassen. ich hab mich dann aber immer nur drüber gefreut und dann nicht großartig weiter gemerkt.


    Ich glaube jeder hier will Hoenn-Anspielungen finden und bemerkt sie dann um so mehr. Seit HG/SS sagt man ja schon, dass ein RSS-Remake dran ist und spätestens seit S/W wartet jeder darauf und hofft, dass dies die nächste ankündigung ist.


    Kein wunder, dass jeder unmengen an Anspielungen findet, wenn man Sie sucht, den für alle Generationen sind Anspielungen vorhanden!

  • Also kommt mir nicht mit "Hoenn hat die meisten Anspielungen" ;-)
    ich denke es kommt in form von Zitaten am häuigsten vor, doch Kanto ist auch oft vertreten (siehe meine Liste) und ich habe schon etliche anspielungen auf andere Editionen gefunden und da wurde keine Ausgelassen. ich hab mich dann aber immer nur drüber gefreut und dann nicht großartig weiter gemerkt.


    Ich glaube jeder hier will Hoenn-Anspielungen finden und bemerkt sie dann um so mehr. Seit HG/SS sagt man ja schon, dass ein RSS-Remake dran ist und spätestens seit S/W wartet jeder darauf und hofft, dass dies die nächste ankündigung ist.


    Kein wunder, dass jeder unmengen an Anspielungen findet, wenn man Sie sucht, den für alle Generationen sind Anspielungen vorhanden!

    Jetzt nimm uns doch nicht die Hoffnung...


    Es ist auf jeden Fall die Edition mit den meisten Anspielungen auf andere Spiele, ohne (bisher zumindest) auf die Story selbst einzugehen, sondern nur auf die anderen Regionen. Kalos ist eben eine Urlaubsregion und es wird auch gesagt, dass Kalos und Einall viel Kontakt hatten.
    Hoenn hat nicht die meisten Anspielungen. Man findet natürlich immer die die man finden will.
    Alle haben sich eine G/S/K Remake-Edi gewünscht, seit FR/BG. Weil einfach G/S/K bisher die Edition mit dem meisten Inhalt war. Seit HG/SS wartet man natürlich auf R/S/E-Remakes, weils einfach logisch in der Reihe ist. Kanto wurden schon 2 bzw. 4 mal bereist. Johto zweimal Einall auch zweimal. Sinnoh und Johto eben nur einmal bisher. Der Wunsch ist groß und ich glaub, dass es auch kommen wird. Wär wieder Zeit für ein Remake, weil schon 6 Editionen zwischenzeitlich rausgekommen sind. Zwischen FR/BG und HG/SS warens 4.

  • Ich denke, dass die Vielzahl an Hinweisen in Pokémon X & Y für ein R/S-Remake spricht, jedoch scheint Game Freak vorerst andere Pläne zu haben:


    • In einem beliebigen Hotel kann man auf einen Backpacker treffen, der von einer weit entfernten Region berichtet. Er behauptet, dass der Spieler "diese Region" schon sehr bald selber zu Gesicht bekommen würde. Bei den nächsten Treffen berichtet er von einer Stadt, einer Einrichtung und einem Champion in dieser "unbekannten Region". Beim vierten Treffen schenkt er dem Spieler ein besonderes Item namens "Skurriloskulptur" (eng. Strange Souvenir), welches ein unbekanntes Pokémon darstellen soll, dass der Beschützer in einer von Kalos weit entfernten Region ist. Zudem erwähnt der Backpacker, dass diese Region weder Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh noch Einall ist, vgl. Screenshot. Auf Seite 278 im deutschen Lösungsbuch wird das Item und die unbekannte Region ebenfalls erwähnt, aus welcher dieser Backpacker stammt. Hier wäre ein englischer Scan von der Tabelle im Buch.

    • Außerhalb des Hotels soll es laut Serebii ein Mädchen geben, welches den Spieler davor warnt, dieses Item zu verkaufen oder wegzuwerfen, da es zukünftig nützlich sein könnte.

    • Das Antreffen des Backpackers variiert in jedem Spielstand. Womöglich hängt es vom Tag und der Uhrzeit ab.

    • In Fluxia City gibt es eine Frau, welche Folgendes erzählt: "Übrigens, was diese seltsame Truppe in ihren roten Anzügen angeht... Ich habe von dem Vorfall in Cromlexia gehört. Diese Leute sollen doch tatsächlich das irgendwo ruhende Yveltal gefunden haben... Vor ein paar Jahren waren hier schon mal Leute, die genau die gleichen Fragen gestellt haben." Das Mädchen befindet sich im gleichen Haus, wo man auch den älteren Mann antrifft, der die Geschichte von Xerneas bzw. Yveltal berichtet.


    Fazit: Ich nehme an, dass die nächsten Spiele nach X/Y in gewisser Weise Fortsetzungen in einer brandneuen Region sind, die entfernt von Kalos liegt. Dies wird besonders durch das mysteriöse Artefakt angedeutet, welches man von einem Backpacker geschenkt bekommt. Ferner würde dies auch begründen, weshalb es bisher nur 69 neue Pokémon in der 6. Generation gibt. Womöglich werden sich noch 70 weitere Pokémon in dieser weit entfernten Region entdecken lassen, welche womöglich bereits in X/Y einprogrammiert sind, jedoch eben nicht im gewöhnlichen Spielverlauf auftauchen können. Somit gäbe es auch keine Kompatibilitätsprobleme. Der Kommentar des Mädchens deutet bereits an, dass es ein weiteres Team geben muss, welches schon lange vor Team Flare auf der Suche nach Xerneas und Yveltal gewesen war. Womöglich wird man auf dieses Team in der neuen Region treffen können, wer weiß? Es gilt auch zu beachten, dass in X & Y nur eines der Coverlegenden von der Hauptfigur eingefangen wurde. In möglichen Fortsetzungen ließe sich dann jeweils das übrig gebliebene Legendäre antreffen, vermute ich. Ferner könnte es in diesen Fortsetzungen auch Mega-Entwicklungen von Kalos-Pokémon geben, die auch schon in X/Y einprogrammiert sein könnten. Insgesamt können sich etliche versteckte Daten in den Spielen verbergen. Nach den Fortsetzungen sollten schließlich die R/S-Remakes folgen, welche durch die genannten Hinweise schon angedeutet wurden. Da der Backpacker erwähnt, dass man diese neue Region schon bald selber entdecken wird, schließe ich Remakes als die nächsten Haupteditionen vorerst aus.



    MfG Dreamscape

  • Für mich ist es seit der Erwähnung der Rubin- und Saphirhochzeit doch sehr klar, dass es ein Remake gibt. Ich meine... Eine größere Anspielung ging wohl nicht, was? xD Überhaupt würde ich ein Remake sehr begrüßen, da Smaragd meine erste eigene Edition war und yay Nostalgie, außerdem liebe ich Hoenn auch als Region. Klar, es gibt auch viele Anspielungen auf Generation I (und V, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. xD Obwohl... S/W in 3D? ♥), aber das muss ja nicht bedeuten, dass wir kein Hoenn-Remake kriegen. (Vielleicht etwas mit Hoenn, Kanto und Johto. Das wär doch mal was.)


    @ Dreamscape:


    Hm, klingt alles sehr verdächtig, da hast du schon recht. Aber das bedeutet ja nicht, dass das sofort kommen muss. Kann ja gut sein, dass das alles schon Hinweise auf Gen VII sind, und dass wir erst unser (dringend mal nötiges!) Hoenn-Remake kriegen und dann das alles eine besondere Bedeutung kriegt. Schon alleine, weil ich verdammt noch mal ein Hoenn-Remake will >=(

  • Ich denke nicht, dass die Anspielungen in X/Y etwas über ein Remake von R/S aussagen. Allle Regionen wurden nahezu gleich oft erwähnt im Spiel (besonders Einall). Die zahlreichen Anspielungen auf R/B/G und die Kanto Region resultieren eher aus der Tatsache, dass Spieler der ersten Generation verstärkt angesprochen werden sollen, schätze ich. Das jetzt schon Anspielungen auf eine neue Region gemacht werden (Strange Souvenir, etc.), finde ich etwas seltsam, kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass die nächste Edition schon in jener Region spielen wird. Die Antwort werden wir wohl erst innerhalb des nächsten Jahres erhalten. Bisher wurde ja meist immer eine Edition pro Jahr herausgebracht. Allerdings reche ich zunächst eher mit einer weiteren Sonderedition (Z?). Früher oder später wird es jedenfalls irgendwann ein Remake geben, schätze ich mal.

  • Dreamscape: Danke für die Infos, die sind wirklich interessant. Das mit dem Mädchen in Fluxia City ist mir selbst schon aufgefallen. Ich dachte dabei aber eher an Dexio und Sina (Gehilfen des Professors), die ja bekanntlich 2 Jahre früher als der Spieler als Trainer in der Kalos-Region gestartet sind.
    Ich finde die Theorie mit der 2ten Region sogar für sehr wahrscheinlich. Bisher waren alle einzelnen Teams (Rocket, Galaktik, Plasma) an kein Hauptelement angelehnt. Team Flare ist ja sehr sichtbar an den Typ Feuer angelehnt (Rote Farbe, im Kampfintro des Teams kommen Flammen, Frisuren der Rüpel sehen aus wie Flammen, sehr viele Feuer-Pokémon in Teams). Es könnte ja so ähnlich wie in Rubin/Saphir mit Team Aqua und Magma sein, die beide ja auch an ein Hauptelement (Wasser und Feuer) angelehnt sind.
    Mit der Pokémon-aus-anderer-Region-Statue kann ich wenig anfangen. Die sieht mir einfach zu humanisch aus.

  • Okay, die Skulptur hab ich gar nicht ôo Was soll das sein?
    Aber die Frage ist doch, was diese zweite Region sein soll? Ich glaube kaum, dass sie eine aus der Luft greifen, wenn schon alle anderen entweder auf Teilen Japans oder auf anderen Ländern der Welt basiert sind - und wie man die (an sich leider etwas dünne, aber doch interessante) Story sinnvoll fortsetzt.
    Das mit den anderen 70 Pokemon macht Sinn~

  • also wenn da echt ein remake kommt der beiden editionen dann würd ich das echt seeeehr toll finden, denn kyogre ist eines meiner Lieblings-legendären-pkmn :D
    und die anspielungen der npcs die in diesem thema zusammengefasst wurden, lassen es echt so scheinen als würde ein remake kommen 8-)

  • Es gibt haufenweise Anspielungen für jede Region, gleich oft wie Lares schon geschrieben hat. Ich sehe darin nichts, zumindest nicht für ein RS-Remake.
    Dreamscape
    Ich hab es schonmal gepostet wie toll ich es finden würde wenn es zu XY keine Fortsetzung, wie bei BW, sondern eine Vorsetzung (?? - also ein Teil vor der Zeit in XY) geben würde, so wie es das Mädchen andeutet. Das dies in einer anderen Region stattfindet ist aber eher unwahrscheinlich, denke ich. Bin mir nicht Sicher, aber sagt ein Typ in BW in Ferrula nicht, dass der Zug auch in einer entfernte Region fährt? Also es gibt immer Anzeichen, dass es mit Pokemon weitergeht und dass es noch viele andere Regionen gibt.

  • Es gibt haufenweise Anspielungen für jede Region, gleich oft wie Lares schon geschrieben hat. Ich sehe darin nichts, zumindest nicht für ein RS-Remake.
    Dreamscape
    Ich hab es schonmal gepostet wie toll ich es finden würde wenn es zu XY keine Fortsetzung, wie bei BW, sondern eine Vorsetzung (?? - also ein Teil vor der Zeit in XY) geben würde, so wie es das Mädchen andeutet. Das dies in einer anderen Region stattfindet ist aber eher unwahrscheinlich, denke ich. Bin mir nicht Sicher, aber sagt ein Typ in BW in Ferrula nicht, dass der Zug auch in einer entfernte Region fährt? Also es gibt immer Anzeichen, dass es mit Pokemon weitergeht und dass es noch viele andere Regionen gibt.


    Das ist in jedem Pokemonspiel so, dass es gewisse Anspielungen auf eine neue Region und ein neues Spiel. Das ist in X/Y nicht anders. Dort gibt es auf alle Regionen, daher auch alle Spiele Anspielungen. Dasselbe trift auch in B/W auf diesen Typ in Ferrula zu. Er sagt, der Zug würde auch in eine entfernte Region fahren. Das können eigentlich alle Regionen sein. Nur ist dieser "Bahnhof" in den anderen Regionen noch nicht entdeckt worden. Das klinkgt zwar sehr unwahrscheinlich, aber man kann doch sicher davon ausgehen, dass Hoenn noch etwas erweitert wird und da hinter der Pokemon Liga noch mehr Meer ist, könnte es rein theoretisch sein, dass es da noch mehr Areale gibt, wo dann der Zug aus Ferrula hinfährt.
    Damit kann aber auch eine vollkommen neue Region gemeint sein, nämlich die der siebten. Aber das ist ja auch nicht die einzige Anspielung auf eine mögliche siebte Generation oder auf R/S/E-Remake. Da gibt es noch mehr. Ich bin da auf jeden Fall gespannt und ein R/S/E-Remake ist auf jeden Fall wahrscheinlich.
    .

  • Dreamscape
    Ich hab es schonmal gepostet wie toll ich es finden würde wenn es zu XY keine Fortsetzung, wie bei BW, sondern eine Vorsetzung (?? - also ein Teil vor der Zeit in XY) geben würde, so wie es das Mädchen andeutet. Das dies in einer anderen Region stattfindet ist aber eher unwahrscheinlich, denke ich. Bin mir nicht Sicher, aber sagt ein Typ in BW in Ferrula nicht, dass der Zug auch in einer entfernte Region fährt? Also es gibt immer Anzeichen, dass es mit Pokemon weitergeht und dass es noch viele andere Regionen gibt.

    Rein von der Übersetzung her würde "Vorsetzung" stimmen, hab ich aber noch nie gehört im Deutschen. Vorgeschichte würd passen. Ansonsten einfach Prequel (als Gegenstück zum Sequel).
    Ich bezweifl auch, dass es in einer anderen Region spielen würde, aber nachdem ja gesagt wird "vor ein paar Jahren wurden schon mal die gleichen Fragen gestellt" kanns nicht soweit in der Vergangenheit liegen, dass es Kalos' König noch gibt (was ich mir durch ein Celebi-Event wünschen würde) oder, dass die Region komplett anders ausschaut.
    Ich fände es logisch, wenn die Entwickler einen Zwischenweg zwischen der Stellung von G/S/K zu R/B/G und S2/W2 zu S/W finden würden.


    Hier auf der Karte sieht man eindeutig, dass mit Kalos halb Frankreich abgedeckt ist:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/b2VGFBJ.png]


    logisch wäre es, wenn man in einer eventuellen Fortsetzung (auch wenn ich mir eher eine Zusatz-Edi erhoff) dann in Südfrankreich startet, aber ein paar Jahre vor der X/Y-Handlung, dafür (ähnlich wie in G/S/K) die "ältere" Region nach der eigenen betreten kann. Getrennt durch ein Gebirge würd ja mal passen und dann noch irgendeinen Durchgang finden/bauen kann auch nicht so schwer sein.
    Alternativ vielleicht Deutschland als Region? Endlich mal Arenaleiter Sepp in Lederhose? Das böse Team will einen bestimmten Pokemon-Typen auslöschen... Wär doch mal was...



    Das ist in jedem Pokemonspiel so, dass es gewisse Anspielungen auf eine neue Region und ein neues Spiel. Das ist in X/Y nicht anders. Dort gibt es auf alle Regionen, daher auch alle Spiele Anspielungen. Dasselbe trift auch in B/W auf diesen Typ in Ferrula zu. Er sagt, der Zug würde auch in eine entfernte Region fahren. Das können eigentlich alle Regionen sein. Nur ist dieser "Bahnhof" in den anderen Regionen noch nicht entdeckt worden. Das klinkgt zwar sehr unwahrscheinlich, aber man kann doch sicher davon ausgehen, dass Hoenn noch etwas erweitert wird und da hinter der Pokemon Liga noch mehr Meer ist, könnte es rein theoretisch sein, dass es da noch mehr Areale gibt, wo dann der Zug aus Ferrula hinfährt.
    Damit kann aber auch eine vollkommen neue Region gemeint sein, nämlich die der siebten. Aber das ist ja auch nicht die einzige Anspielung auf eine mögliche siebte Generation oder auf R/S/E-Remake. Da gibt es noch mehr. Ich bin da auf jeden Fall gespannt und ein R/S/E-Remake ist auf jeden Fall wahrscheinlich.
    .

    Es
    kann auch sein, dass es um verschiedene entfernte Regionen geht.
    Schließlich gabs noch kein Pokemon in Afrika, Australien oder Südamerika
    (obwohl Mew von dort kommt). Asien wurde aber auch noch nie bis auf
    Japan abgedeckt. Russland oder Indien kann ich mir gut vorstellen.
    Nachdems aus Einall geht schätz ich mal es geht ins Pokemon-Südamerika
    Vielleicht gehts auch nach Saffronia oder Dukatia.


    Was das mit Hoenn angeht hilfts wenn man sich die reale Ausrichtung ausschaut. Hoenn ist 90° gedreht, das was in Hoenn Osten ist ist auf der Weltkarte Süden. Unter Japan sind nurnoch ein paar Inselchen und irgendwann Taiwan bzw. noch später die Philippinen. Aber, dass sie Hoenn wie Kanto erweitern nur mit Inseln erweitern bezweifle ich, da glaub ich eher man kann auf die Sevii Eilande kann, weil man ja in Smaragd schon zwei davon erreichen kann (Nabelfels und Entstehungsinsel). Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass es bei einem Remake zu einer erweiterten Story kommt. Z.b. im Saphir-Remake vereitelt man die Pläne von Team Aqua, dafür gewinnt Team Magma und es erheben sich (bis man das jeweils andere Legi bändigt) neue Gebiete aus dem Ozean.
    Zurück zu Hoenns Lage. Geht man auf der Hoenn-Karte weiter runter (also auf der Weltkarte nach Westen) kommt Korea.


    Ich bin der Meinung als nächstes kommt enweder ein R/S/E-Remake oder eine Zusatz-Edi oder Pre- bzw. Sequel zu X/Y und halt danach das R/S/E-Remake.
    Zumindest wärs der für mich logischte und mir sympathischste Weg.