Hinweise für ein R/S Remake?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich interessieren würde ist ob die Entwickler jetzt solche Dinge wie die Mega-Entwicklungen in die nächsten Spiele rein bringen oder es nur bei X/Y belassen. Durch Pokemon Origin konnte man ja auch in Kanto eine Mega - Entwicklung sehen, weshalb ich glaube dass die jetzt in allen Regionen vor kommen.


    Was auch sehr auffällig ist: Es haben sehr viele Hoenn Pokemon eine Mega Entwicklung bekommen. Ich hoffe ja dass nach dem Ende vom Flemmli Event noch Geckarbor & Hydropi nachziehen. Wäre ein Traum, mein geliebtes Gewaldro eine Mega Entwicklung. Ich liebe alle drei Hoenn starter, konnte mich früher nie entscheiden welches ich nehmen soll. Mein erstes war allerdings Geckarbor. Weihnachten 2005..achja. :D

  • Nein, es ist nicht die Schuld des Spielers. Ich hatte den EP-teiler ständig aus. Ich hatte zwar eine Nuzlocke gemacht, dann ist man meistens stärker und die Trainer und Pokemon sind somit einfacher, aber jetzt bin ich vorder Liga mit einem Leveldurchschnitt von 58 und ich habe nie Probleme bekommen. Es liegt einfach daran, dass die Pokemon der Gegner (Trainer, Arena unsw.) zum Großteil nicht viel drauf haben., Die meisten haben schlechte Werte, aberdie Trainer und Arenaleiter, insbesondere letztere haben schlechte Attacken. es liegt also nicht am Spieler, sondern am GameFreak, die hier Mist gebaut haben.
    Bezüglich des Supertrainings hast du recht. Da habe ich mich vertan, sorry. Das ist wirklich eine gute Idee. Da geht das EV-Training schneller. Nur PokemonAmi ist sinnlos. Feelinara hätte man auch anders weiterentwickeln können, beispielsweise wie man es bei Pam-Pam macht, ein bestimmter Typ oder ein bestimmtes Pokemon im Team.


    Das ist recht seltsam, weil bei dr dann wohl die KI anders gearbeitet hat als bei mir. Ich habe den OP-Teiler überhaupt erst angemacht, weil ich in der zweiten und später in der... Öhm, ich glaube, dritten und vierten Arena größere Probleme hatte, und das trotz einer - wie ich finde - guten Balance an Typen. Und als schlechten Spieler würde ich mich, so arrogant es klingen mag, auch nicht bezeichnen, aber teilweise hatte ich, wie gesagt, doch größere Schwierigkeiten.
    Ebenso muss ich nochmals die Sache mit PokémonAmi "angreifen", da Lalle es recht gut formulierte und ich es, um ehrlich zu sein, auch mag. Nebenbei bemerkt ist das Dabeihaben eines bestimmten Pokémon nichts Neues, nach dem Prinzip entwickelte sich auch Mantirps ^.=.~ Das mit dem speziellen Typen ist quasi eine Erweiterung davon.

    Was auch sehr auffällig ist: Es haben sehr viele Hoenn Pokemon eine Mega Entwicklung bekommen. Ich hoffe ja dass nach dem Ende vom Flemmli Event noch Geckarbor & Hydropi nachziehen. Wäre ein Traum, mein geliebtes Gewaldro eine Mega Entwicklung. Ich liebe alle drei Hoenn starter, konnte mich früher nie entscheiden welches ich nehmen soll. Mein erstes war allerdings Geckarbor. Weihnachten 2005..achja. :D


    Und laut dem Hacker solenl das ja nicht alles gewesen sein (Wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass Mega-Lati@s Fakes sind) und man kann ja auf Events hoffen.


    Was mir im Übrigen eingefallen ist... Ich hoffe auf neue Cameoauftritte von Leuten aus anderen Regionen, wie Jasmin in Sinnoh oder Marinus in Einall. Wäre sehr nice ^.=.^

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.


  • Jetzt, wo du es so auflistest ist mir erstmas Klar geworden: GF hat seine Linie nicht verlassen :-O
    Ein Remake kam bisher immer als erstes nach dem Wechel auf eine Neue Generation der GameBoy/DS-Familie!
    Nach dieser Regel war nach S/W(2) garkein Remake dran, sondern erst jetzt, nach X und Y (ggf vor/nach Z)


    Wobei ich deine Kritik an der story von Gen5 nicht verstehe: Ich fand es war eine der besten Storys, die Pkmn bisher raus gebracht hat. Gen1 und Gen2 ist zwar ganz nett, aber großartig Story ist da nicht hinter. Grade in Gen1 nicht. Das sind nur wahllose TR-Begegnungen hintereinander, ähnlihc wie Gen2. R/S ist auch nicht der Burner, wobei ich Smaragd doch mochte (wo man dann beide Teams hatte).
    Gen 4 ist auch ganz nett, wobei die Story in einem Punkt sehr konzentriert ist.
    In Gen5 hat man aber Team Plasma überall (in wirklich jeder Stadt!), man lernt N kennen (ohne zu wissen wer er ist), warum TP böse ist, merkt man nicht sofort, die Arena-Leiter sind richtig in die story eingebunden... Bisher mit das beset wasman finden kann! (SW2 war hingegen großer Mist...)
    Aber egal, jeder hat seine Meinung und das ist schon zuviel geschreibse für Off-Topic ;-)

  • Hallöchen, liebe Leute. ich habe bezüglich des Remakes zu Rubin/Sarphir auf YouTube was höchst interessantes gefunden. Es ist zwar nicht offiziell, aber hat auf jeden Fall mein Glauben an das Remake noch mal verstärkt. Es sind einige Remixes der Soundtracksim X/Y Style. Im Videos selber werden Spielhüllen mit Groudon und Kyogre angezeigt.



    Es gibt noch mehr. Wie gesagt, offiziell bestätigt ist es nicht. es können auch einfach Remixes sein die in keinster Weise mit dem Remake zusammenhängen,
    aber der Name desjenigen, der die Videos hochgeladen hat, kommt mir schon sehr komisch vor. Man kann ja hoffen, dass der mit GameFreak zu tun hat.
    Aber wie gesagt, es ist nur meine Vermutung. Sollte diese Info im Bisaboard schon bekannt sein, dann tut es mir leid. Ein bisschen anderweitig diskutieren werde ich auch.



    Wobei ich deine Kritik an der story von Gen5 nicht verstehe: Ich fand es war eine der besten Storys, die Pkmn bisher raus gebracht hat. Gen1 und Gen2 ist zwar ganz nett, aber großartig Story ist da nicht hinter. Grade in Gen1 nicht. Das sind nur wahllose TR-Begegnungen hintereinander, ähnlihc wie Gen2. R/S ist auch nicht der Burner, wobei ich Smaragd doch mochte (wo man dann beide Teams hatte).
    Gen 4 ist auch ganz nett, wobei die Story in einem Punkt sehr konzentriert ist.
    In Gen5 hat man aber Team Plasma überall (in wirklich jeder Stadt!), man lernt N kennen (ohne zu wissen wer er ist), warum TP böse ist, merkt man nicht sofort, die Arena-Leiter sind richtig in die story eingebunden... Bisher mit das beset wasman finden kann! (SW2 war hingegen großer Mist...)
    Aber egal, jeder hat seine Meinung und das ist schon zuviel geschreibse für Off-Topic ;-)


    Gerade, dass Team Plasma in jeder Stadt ist regt mich auf, In der vierten Generation ist es am besten gelöst. Man trifft Team Galaktik zweimal kurz, dann erst wieder nach dem siebten Orden. Das reicht, finde ich. Team Plasma kommt in jede Stadt, man kämpft gegen einen oder zwei Rüpel und das wars. Das Pokemon, was sie gestohlen haben geben sie dann zurück und verschwinden, und das überall. Das ist sehr nervig und langweilig. Das ist auch wie "wahllose TR-Begegnungen hintereinander", nur schlimmer. In Schwarz&Weiß 2 huelt sich das wieder mehr in Grenzen und deshalb war Schwarz&Weiß 2 von der Story her besser als Schwarz&Weiß 1.


    Jetzt, wo du es so auflistest ist mir erstmas Klar geworden: GF hat seine Linie nicht verlassen :-O
    Ein Remake kam bisher immer als erstes nach dem Wechel auf eine Neue Generation der GameBoy/DS-Familie!
    Nach dieser Regel war nach S/W(2) garkein Remake dran, sondern erst jetzt, nach X und Y (ggf vor/nach Z)


    Stimmt. Jetzt wo du es sagst, habe ich das auch bemerkt. Mit dem Wechsel von Gameboy zu Gameboy Advance kam erst die dritte Generation und mit der dritten Generation kam dann feuerrot/Blattgrün, das Remake von Rot/Blau/Gelb. Dann nach der Wechsel auf den DS, Pokemon Diamant/Perl/Platin leitete den Wechsel ein, und dann kam das Remake der 2. generation, Heart Gold/Soul Silver. jetzt kam mit X/Y der Wechsel auf den 3DS, also müsste ja jetzt das Remake der dritten Generation kommen.Und wenn es später auf einem neuen Handheld mit Generation 7, 8 oder 9 weitergeht, dann kommt das Remake von Diamant/Perl/Platin und so weiter. Daran habe ich gar nicht gedacht.


    Okay, wir brauchen nicht weiter zu diskutieren. Jetzt ist es klar: R/S/E Remake wird erscheinen. Nächstes Jahr. Spätestens übernächstes.

  • Ich hab mich immer gefragt, warum alle nach HG/SS nach einem Remake von R/S geschrieen haben. Feuerrot/Blattgrün erschienen damals, weil man die Pokémon nicht übertragen konnte und darum einige schlichtweg unfangbar/nicht erhältlich wurden.


    Mit etwas Anstrengung (und einem Kumpel/einem zweiten DS) konnte man bei HG/SS aber alle Hoenn-Pokémon bekommen, auch die Starter und die Legendären. Deswegen war es klar, dass ein Remake erst mit der nächsten Technik-.Evolution zu erwarten war, wenn überhaupt.


    Jetzt wünsche ich mir natürlich auch eines - R/S waren damals die ersten Editionen, die mir tatsächlich gehört haben (Gelb war nur geliehen) und die ich rauf und runtergespielt habe.Vermutlich weiß GameFreak auch, wie sehr das gewünscht wird, deswegen bin ich da zuversichtlich.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Subjektiv betrachtet hatte ich den Eindruck, dass in X/Y die Hoenn-Region öfter erwähnt wird als jede andere. Andere Regionen werden aber in praktisch jedem Spiel erwähnt.
    Hinweise auf eine neue Region würde ich so auch erstmal nicht zu hoch hängen. Wenn Pokémon weiterhin gut läuft, wird es immer neue Spiele mit neuen Regionen geben.
    Wenn es ein Remake von R/S/S geben sollte, wird es auch das letzte "erste" Remake eines Spieles werden - sprich die DS Versionen werden kein Remake erleben.
    Es wird auch nicht jede Version ein Remake benötigen, die ersten drei schienen aber immer Kandidaten dafür zu sein. Und mit den Anspielungen in X/Y, gerade mit der Dame im Hotel, scheint das Flehen der Spieler erhört worden zu sein. Mir erscheint ein Remake realistischer als je zuvor. Spieledesigner implementieren gerne unterschwellige Botschaften.


    (Der folgende teil -kann- kleine Spoiler enthalten):
    Was das Souvenir angeht, macht es auf mich den Eindruck, als hätte es einen Maya/Inka/Azteken "Stil" - was gut zum per Hack entdeckten Pokémon "Hoopa" passen würde. Mir kam dabei der Gedanke, dass die nächste Region/Generation in Südamerika spielen könnte. Das Souvenir stammt aus einem Ort, der "weit von Kalos entfernt" ist. Unwahrscheinlich, dass es irgendwo in Kalos oder eine Insel davor sein könnte - tippe hier wie schon gesagt auf Südamerika. Eventuell wird man diesen Gegenstand ja brauchen, um Hoopa anzulocken ? An eine Fortsetzung zu X/Y glaube ich persönlich nicht - erst recht nicht durch das "Kalos ist nur halb Frankreich" Argument. Kein Land ist bisher komplett gewesen, weder Japan (mit vier Generationen) noch die USA oder eben Frankreich. Sollte GameFreak abwechselnd Regionen verschiedener Kontinente nehmen, könnten als nächstes tatsächlich Südamerika oder Afrika an der Reihe sein - fände ersteres sehr reizvoll. Im Zusammenhang dazu könnte dann auch Mew (siehe Dex-Eintrag Feuerrot) stehen.


    Ist nur eine Theorie, den Südamerika Gedanken finde ich interessant. Unter Umständen ist es auch einfach nur ein Souvenir mit "Seltenheitswert".


  • Da würde ich mich nicht drauf festlegen wollen.
    Es giebt Anspielungen auf eine neue Region, ja aber nicht in der Form, dass man sagen könnte, dass es sowieso irgendwann ne neue Region geben wird.
    Die Andeutungen sind schon direkt.
    Auch sagt der Backpacker einem jedesmal, wenn er von seiner Heimat spricht, dass man es sich selber undbedingt einmal anschaun muss.
    Zur Statue: eine Person im Spiel sagt einem, dass man sie weder verkaufen, noch wegwerfen soll, da sie noch nützlich sein könnte
    (wobei die Statue zwar nicht direkt auf eine neue Region, dafür aber auf ein Event hindeuten dürfte).


    Auch sagt eine Person ja, dass schon einmal ein Team da war, dass nach den X/Y-Legis gesucht hat.
    Und dann wäre da noch Sannah, die nach den Top 4 sagt, dass sie unbedingt in ein weit entferntes Land reisen will.



    Da Game Freak schon gesagt hat, dass es zu X und Y keine DLCs geben wird, giebt es nur 3 Möglichkeiten, die ich für schlüssig halte:


    1. Es sind bereits weitere Gebiete im Spiel vorhanden, die erst mit einem Event freigeschaltet werden.
    2. Es wird ein Sequel zu X/Y geben.
    3. Es wird ein Prequel zu X/Y geben.


    Dass die Infos nur zur Irreführung, zum Offenhalten von Möglichkeiten oder gar nur zum Füllen der Welt dienen soll, glaube ich ehrlich nicht.
    Auf jedenfall bin ich davon überzeugt, dass die Story um X/Y noch weitergeführt wird, auf welche Weise auch immer.

  • Wenn es ein Remake von R/S/S geben sollte, wird es auch das letzte "erste" Remake eines Spieles werden - sprich die DS Versionen werden kein Remake erleben. Es wird auch nicht jede Version ein Remake benötigen, die ersten drei schienen aber immer Kandidaten dafür zu sein. Und mit den Anspielungen in X/Y, gerade mit der Dame im Hotel, scheint das Flehen der Spieler erhört worden zu sein. Mir erscheint ein Remake realistischer als je zuvor. Spieledesigner implementieren gerne unterschwellige Botschaften.


    Weshalb sollte es keine zukünftigen Remakes der DS-Editionen geben? Besonders die vierte Generation war bezüglich der neu eingeführten Internetfunktionen nicht gerade fortschrittlich, da sie nur WEP unterstützten, aber keine WPA/WPA2-Verschlüsselung. Bei der fünften Generation würde ich dir zustimmen, dass ein Remake sehr unwahrscheinlich ist. Nach den R/S-Remakes müsste es zunächst Re-Remakes von Rot & Blau bzw. Grün geben, weil diese dann rein vom technischen und graphischen Aspekt auf dem niedrigsten Niveau wären. Dies sollte erst in der 7. oder 8. Generation der Fall sein. Letztlich könnte es noch Remakes von D/P geben, welche sich gewiss lohnen würden, wenn man sich die damaligen Verkaufszahlen weltweit ansieht. Immerhin verkauften sich über 16 Millionen Spiele.


    Die Hinweise in Pokémon X & Y sind gewiss sehr deutlich, wobei man das am besten mit D/P vergleicht. In diesen Spielen wurde nämlich das "Rote Garados" am Anfang erwähnt, weshalb schon ein spekulativer Beweis für G/S-Remakes in der gleichen Generation vorlag. Ähnlich verhält es sich bei X/Y, jedoch rechne ich damit, dass noch zwei weitere Spiele vor den Remakes erscheinen werden, wie auch Platin noch vor HeartGold & SoulSilver erschienen ist.


    (Der folgende teil -kann- kleine Spoiler enthalten): Was das Souvenir angeht, macht es auf mich den Eindruck, als hätte es einen Maya/Inka/Azteken "Stil" - was gut zum per Hack entdeckten Pokémon "Hoopa" passen würde. Mir kam dabei der Gedanke, dass die nächste Region/Generation in Südamerika spielen könnte. Das Souvenir stammt aus einem Ort, der "weit von Kalos entfernt" ist. Unwahrscheinlich, dass es irgendwo in Kalos oder eine Insel davor sein könnte - tippe hier wie schon gesagt auf Südamerika. Eventuell wird man diesen Gegenstand ja brauchen, um Hoopa anzulocken ?


    In X/Y wurde an einigen Stellen erwähnt, dass Kalos den Krieg vor 3000 Jahren gegen benachbarte Regionen geführt haben soll, weshalb die von Kalos "weit entfernte Region" schon eine Nachbarregion sein könnte. Letztlich wurden die Mega-Steine auch in Kalos entdeckt und ihre Entstehung erklärt Platan damit, dass gewöhnliche Steine bei der Zerstörung der ultimativen Waffe bestrahlt wurden. Wenn man nun in dieser "unbekannten Region" auch neue Mega-Steine einbauen möchte, sollte diese Region nicht allzu weit von Kalos entfernt liegen, da sie für die Enstehung der Mega-Steine auch von der damaligen Bestrahlung betroffen hätte sein müssen.


    Das "Strange Souvenir"-Pokémon könnte mit Hoopa in Verbindung stehen, jedoch sehe ich nicht unbedingt eine Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Pokémon. Meiner Meinung nach ist das "Strange Souvenir"-Pokémon eher eines der Cover-Pokémon der nächsten Hauptspiele in dieser "neuen Region". Vielleicht löst das Item ein bestimmtes Event aus, wenn man es auf die nächsten Editionen tauscht, wer weiß?


    Da Game Freak schon gesagt hat, dass es zu X und Y keine DLCs geben wird, giebt es nur 3 Möglichkeiten, die ich für schlüssig halte:


    1. Es sind bereits weitere Gebiete im Spiel vorhanden, die erst mit einem Event freigeschaltet werden.
    2. Es wird ein Sequel zu X/Y geben.
    3. Es wird ein Prequel zu X/Y geben.


    Dass die Infos nur zur Irreführung, zum Offenhalten von Möglichkeiten oder gar nur zum Füllen der Welt dienen soll, glaube ich ehrlich nicht.
    Auf jedenfall bin ich davon überzeugt, dass die Story um X/Y noch weitergeführt wird, auf welche Weise auch immer.


    Das Erste halte ich für gut möglich, da wir diese drei verbliebenen Einrichtungen in der Wüste leider nicht betreten können, welche gewiss nicht grundlos einprogrammiert wurden. Das Zweite halte ich wegen den zahlreichen Hinweisen als besonders wahrscheinlich. Die Fortsetzungen sollten dann in dieser "weit entfernten Region" spielen, wobei es natürlich nicht unbedingt eine direkte Verbindung geben muss. Beispielsweise wissen wir, dass es vor Team Flare noch ein weiteres Team gegeben haben muss, welche nach Xerneas und Yveltal gesucht haben, wie du selber geschrieben hast. Womöglich könnte dieses Team das jeweils andere Legendäre Pokémon gefunden haben, wobei dies in der X-Fortsetzung Yveltal und in der Y-Fortsetzung Xerneas wäre. Aus diesem Grund rechne ich auch, dass es sich um eine Nachbarregion handeln muss, welche am vergangenen Krieg beteiligt gewesen war, wenn das böse Team schon von den Legenden Bescheid weiß. Vielleicht spielt das "Strange Souvenir"-Pokémon dabei auch noch eine Rolle als Legendäres, wer weiß? Vielleicht bilden Xerneas, Yveltal, Zygarde, das "Strange Souvenir"-Pokémon und noch ein Weiteres ein Quintet? Das Dritte schließe ich aus, da ein Prequel dann eher den Krieg vor 3000 Jahren behandeln würde, was für Pokémon-Spiele nicht wirklich eine geeignete Story anbieten würde.


    MfG Dreamscape

  • ah ja, das rs remake. ja auch ich hätte gern eines. allerdings würde ich mich noch nicht auf eines einschießen, nur weil es ein paar hinweise gibt. ehrlichgesagt gibt es nämlich genausoviele querverweise auf andere generationen. im magnum opus palast stehen zb reshiram und zekrom stauen, deshalb gibts aber noch lange kein sw remake. auch auf sinnoh wird oft verwiesen, im museum gibt es genug bilder zu DPP. selbst Blau/Grün/Garry wird in Illumina city erwähnt. Es gibt also genug Eastereggs für so ziemlich jede generation, ich glaube deshalb noch nicht daran, dass man an denen für hoenn das baldige erscheinen eines RSS remakes festmacen kann.
    allerdings halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass es eines geben wird. das beste argument ist hierfür immernoch, dass nintendo mit einem remake sicher eine menge geld verdienen würde. mit xy hat man ein fundament für weitere pokemon-3ds games gelegt und mit rss hätte man eine gute vorlage für story und charakterdesign. es liegt also durchaus nahe, dass es irgendwann ein solches remake geben wird, allein schon weil die nostalgie vieler fans gute verkaufszaheln garantiert. ob aber zuerst noch andere spiele erscheinen it nicht ausgeschlossen.s chließlich könnte es, wie damals vor hgss erstmal eine zusatzedi zu xy geben.
    insgesamt halte ich es also für wahrscheinlich, dass es ein rss remake geben wird, allerdings halte ich es für zu früh aus den spielen irgendwelche indizien für dessen baldige ankündigung herauszulesen.


    ich persönlich würde mich sehr über so eine neuauflage freuen. die hoennregion sähe mit ihren wäldern, meeren und dem schlotberg infach fantastisch aus in 3d. auch megalohgock schreit ja förmlich nach gesellschaft von gewaldro und sumpexevos. auch die kampfzone könnte ich mir hier gut vorstellen, schließlich haben auch hgss dinge implementiert, die es in den gbc spielen nict ins spiel geschafft haben. würde man dann noch supertraining und trainerindividualisierung im spiel lassen, und evtl. noch die jahreszeiten wieder einführen (obwol das in einer tropenregion wie hoenn nicht unbedingt nötig wäre) hätte man ein kaum zu verbesserndes pokemonspiel geschaffen.

  • Für die nächsten Hauptspiele kommen "Fortsetzungen von X/Y in einer neuen Region" oder "Remakes von Rubin & Saphir" in Frage. Speziell zu diesen zwei Möglichkeiten habe ich mir nochmal weitere Gedanken gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass wir nächstes Jahr zuerst die R/S-Remakes erhalten sollten:


    • 2014 ist das zehnjährige Jubiläum von Pokémon Smaragd in Japan, weshalb es der ideale Zeitpunkt für die Remakes wäre. Das Jubiläum war bei HG/SS ein entscheidender Faktor beim Marketing, der ganz besonders betont wurde. Daher könnte es bei den Remakes für die dritte Generation ähnlich verlaufen.

    • Sollten nächstes Jahr schon die Fortsetzungen von X/Y erscheinen, welche in einer brandneuen Region spielen, so müsste der X/Y-Anime innerhalb von 50 Folgen beendet werden, was insgesamt nicht zu schaffen wäre. Der Anime wird gewiss eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren (90-100 Folgen) beanspruchen. Remakes würden diesen selbstverständlich nicht beeinflussen, sodass er ungehindert weiterlaufen könnte. FR/BG hatten auch keinen Einfluss auf den Hoenn-Anime.

    • In Pokémon X & Y wurden Mega-Latios und Mega-Latias einprogrammiert, aber wieso? Warum haben gerade diese zwei Legendären Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommen? Wenn wir sowieso davon ausgehen, dass es Fortsetzungen in einer brandneuen Region mit neuen Pokémon sowie Mega-Entwicklungen geben wird, hätte man sich diese zwei Mega-Pokémon auch erst für diese Spiele aufsparen können. Warum programmiert man sie bereits jetzt in X/Y ein? Eine Erklärung könnte sein, dass man die entsprechenden Mega-Steine für Mega-Latios und Mega-Latias erst in den Remakes erhalten kann, welche schon ziemlich bald erscheinen.

    • Der Backpacker sagt zwar, dass man seine Region "bald" erkunden darf, jedoch kann sich "bald" auf einen beliebigen Zeitraum beziehen, der genauso gut innerhalb der nächsten zwei Jahre und nach den Remakes liegen kann.

    • Das Bild von Mr. Brack und seinem Wingull. Wieso wird gerade ein Bild von ihm im Illumina City-Museum ausgestellt, wenn er in der Pokémon-Welt keine wirklich relevante Person ist? Für mich ist das der eindeutigste Hinweis, der für Remakes spricht.


    LG Dreamscape

  • Ich denke auch, dass es ein Remake geben wird, da es die letzten Spiele sind, die noch für die alten Konsolen erschienen und noch keines bekommen haben. Allerdings denke ich auch nicht, dass es noch einmal eine DS-Version von Kanto geben wird :,D aber zu viele Remakes ist ja auch schwachsinn.


    Ein Rubin und Saphi-Remake würde ich mir insofern wünschen, dass es eine Mischung aus X/Y und Heartgold/soulsilver ist. Ich mochte es, dass dir das erste Pokmeon in HG/SS hinterhegelaufen ist, aber an sich sind die Features und die Grafik von X/Y natürlich viel besser ^^aber die Grundidee von HG/SS fand ich ganz gut, weshalb ich hoffe, dass die Remakes von Rubin und Saphir, falls sie denn kommen, genauso gestaltet sind.


    Es ist allerdings eine Frage, wann das alles herauskommt. Ich gehe ja mal davon aus, dass zu X/Y noch Editionen oder eine weitere Edition rauskommen wird, da dies bisher schon immer so war. Außer vielleicht bei Schwarz & weiß ^^ aber da gab es trotzdem in irgendeiner Art Nachfolger von den Spielen. Vielleicht kommt danach dann ein Remake und DANN die 7.Generation über die ja schon gemunkelt wird.

  • Oooooh yeaaaah Ein Remake von Hoeen,momentan deutet schon einiges darauf hin und das wärs doch wirklich *_____*
    Die vierte Gen. Ist einfach der Hammer mit den Pokémon und Story und naja geil ebn :D
    Das was ich jetzt so gelesen habe lässt mich recht zuversichtlich werden das wir bald wieder die Hoenn Regionen bereisen

  • Das Bild von Mr. Brack und seinem Wingull. Wieso wird gerade ein Bild von ihm im Illumina City-Museum ausgestellt, wenn er in der Pokémon-Welt keine wirklich relevante Person ist?


    Das Bild ist für mich kein Indiz auf ein RS Remake, weil es das Artwork einer Unterstützerkarte aus dem TCG ist und im Museum noch 3 weitere Artworks von Unterstützer im Museum sind. Das wären Stadt-Freiwillige im gleichen Stockwerk und Fossilienbagger und Waldwächter ein Stockwerk darüber.


    Fossilienbagger ist aus den DP-Erweiterungen, Bracks Mitgefühl aus ner ex-Serie und die anderen beiden sind aus Aquapolis (2.Gen). Also kann man daraus nichts wirklich schlussfolgern, aber es gibt ja noch genug andere Indizien, wie das mit den Hochzeiten etc.


    Ich fänd es aber zum Beispiel auch mal nett, wenn nicht reines Remake kommt, sondern auch sowas wie ne neue Story in einer bekannten Region (quasi SW2 mit ner älteren Generation)

  • Ich bin nicht so ganz der Fan von Remakes.. es ist einerseits schön, das Altbekannte noch einmal spielen zu können - mit besserer Grafik und ggf ein paar neuen Features.. aber im Endeffekt bin ich einfach lieber für was komplett Neues. Gegen ein Remake hätte ich nichts, wenn es im Stil von X/Y kommen würde - ich LIEBE diese neue Grafik & Co total, obwohl ich seit dem ersten Spiel dabei bin und es sich natürlich anders anfühlt. Find ich aber wirklich gut.


    Ich fänd es aber zum Beispiel auch mal nett, wenn nicht reines Remake kommt, sondern auch sowas wie ne neue Story in einer bekannten Region (quasi SW2 mit ner älteren Generation)


    DAS fände ich mal richtig perfekt :)

    Pokémon X / Angefangen am: 23.11.13
    Shinys: Liebiskus
    FC: 5300-9679-5877 - wenn ihr mich adden wollt euren Code einfach per PN schicken

  • Ich fände es sehr cool, wenn tatsächlich diese Remakes erscheinen würden, Erwähnungen von anderen Regionen sind in der Pokemon-Serie ja nicht selten, aber in dieser Zahl ist das dann schon auffällig.
    Außerdem existiert ja eine massive Fanbase, die sich ein R/S-Remake wünscht, weshalb ich es auch von Gamefreaks Perspektive aus sinnvoll finde. Es mag zwar nicht so notwendig sein wie die Kanto- und Johto-Remakes, trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass es irgendwann kommen wir. Die Frage ist nur wann.

  • Mir ist noch etwas aufgefallen. Nicht nur dass das erste Event pokemon aus der Hoenn Region kommt, sonder auch das erste Pokemon
    von Maike ist. (Und sie ist meine lieblichgs Chara.)


    Ist jetzt nicht besonderes denoch etwas was man gerne wissen koennte. Und das mit den Pokemon-Eiern ist mir auch schon aufgefallen. 8-)


    Aus sind seit R/S/E immer weniger Surfstellen die in x/y wieder oefter vor kamen. Man fuegte sogar das Shiny-Angeln hinzu.
    Auch hat das Surfen auf Lapras eine Gewisse aehnlichkeint mit Mr. Bracks Schiff, und die Meerestitanenhoehle mit dem versunkenem Schiff.
    (auch wenn es wirkl9ch nur kleine aehnlichkeiten sind :D )

  • Also ich finde das jetzt nicht Besonders eigentlich...
    Ich habe das bisher immer als schöne Erinnerung angesehen. Immerhin wird da nicht nur über Hoenn erzählt, sondern auch über anderen Regionen. Wie zum Beispiel Kanto, und Johto und auch Sinnoh.
    Aus irgendwie alle Regionen werden in Kalos Geschichten erzählt und so weiter und so fort.
    Da finde ich die Beispiele mit der Hoenn-Region jetzt eigentlich gar nicht so als was Besonderes... eigentlich eher gar nicht o:
    Heißt jetzt aber nicht das ich mir kein Remake von den Spielen wünsche! Das wäre richtig genial, denn die Spiele waren richtig schön aufgebaut(auch wenn mich einige Stellen schon mehr als nur ein bisschen genervt haben xD) und wenn das auch noch in der Grafik von X/Y rauskommen.. das wäre der Oberhammer! *-*
    Sowieso wird als nächstes sicher mal wieder ein Remake rauskommen.
    Erst kam die 5. Generation und kurz danach die 6. Generation.
    Ich glaube nicht das sie so schnell im Ausdenken für neue Pokémon und einer neuen Region sind, das sie sofort die 7. Generation rausbringen, also vermute ich sowieso das irgendwie von irgendwas ein Remake kommt und wenn nicht, dann kommt die Z-Edition raus! xD
    Aber Remake müsste von den Hoenn-Edi's echt mal gemacht werden o:

  • Also ich finde das jetzt nicht Besonders eigentlich...
    Ich habe das bisher immer als schöne Erinnerung angesehen. Immerhin wird da nicht nur über Hoenn erzählt, sondern auch über anderen Regionen. Wie zum Beispiel Kanto, und Johto und auch Sinnoh.
    Aus irgendwie alle Regionen werden in Kalos Geschichten erzählt und so weiter und so fort.
    Da finde ich die Beispiele mit der Hoenn-Region jetzt eigentlich gar nicht so als was Besonderes... eigentlich eher gar nicht o:


    Genau so ist es auch. ^^


    Aber wenns darum geht was Fans alles als Vorbote für ein Remake sehen, war die 5. Generation Spitzenreiter, da meinten welche in einem anderen Forum, das Karadonis und Jiutesto das die beiden Rot und Blau sind währe ein Hinweis auf ein Remake oder das Barschuft Rot,blau,Grün ist währe ein Hinweis. Da sind die vermeintlichen Hinwiese dieses Themas hier wenigstens Nachvollziehbar. :assi:


    @Die die sich sehnlichst ein RS-Remake wünschen: Aber keine angst, es gibt tatsächlich 2 Dinge die sich deutlich von den Andeutungen der anderen Region hervorheben und sehr für ein Remake sprechen. Womit ihr euch wahrscheinlich auf ein Remake freuen könnt. ;)


    1. Nur die Kantostarter und Lohgock sowie Mewtu sowie Latias und Latios haben eine Mega-Entwicklung bekommen. Somit haben unter den Startern und unter den Legendären Pokémon nur Kanto und Hoenn Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommen.


    2. Erinnert ihr euch noch an dem Typen im Pokémon-Center von Malvenfroh City der je nach Trainer-ID immer ein anderer war ? Ich meine den der Mal der Märchen Onkel mal der Witze Narr usw. war ? Nun deren Geschwister tauchen in Kalos auf. Und das ist doch sehr spezifisch. Ich meine Arenaleite oder Gespräche über diese gibt es zu allen Regionen. Auch über Orte der Regionen wird viel gelabert. Aber sowas Editionsspezifisch, nochmal einzuführen und das nach mehr oder weniger einem Jahrzehnt, ist doch sehr auffällig.


    Bleibt die Frage was diesmal wohl zuerst kommt, Zusatztedition oder Remake ?



    P.S. Ist zwar ein anders Thema aber nach dem ganzen pseudo RS-Andeutungen der 5. Generation seitens der Fans musste das mal raus: Ich bin auch froh darüber das nicht nach SW RE-Remake kam. die Grafik unterschied sich ja nur minimal von der 3. Generation und für Leute wie mich die sie schon gespielt haben, währe ein solches Remake ehe Langweilig gewesen. Aber ein RS-Remake in XY Grafik ist ein völlig neues Spiel. Überlegt mal wie groß Kalos ist und wie groß Hoenn war. Und wie viel Speicherplatz RS und XY haben.


    Was ich damit sagen will... Hoenn kann mächtig expandieren. :thumbsup: Und ich hoffe das GF dies auch tut, dadurch werden die Routen nicht nur Länger oder die Städte größer, sondern die Region wird mit einem zwar vertrauten aber dennoch NEU Gefühl gespielt, wie eine neue Generation und nicht nur wie ein Remake. :cool:

  • Würd mich für ein Remake riesig freuen, jedoch halte ich das für unwahrscheinlich... Ich denke, dass die 1. und 2. Generation ein Remake bekommen haben, weil einfach die Kompatibilität zu diesen Generationen gefehlt hat.
    Pokemon der 1. und 2. Generation konnten nicht in die 3. Generation getauscht werden. Pokemon der 3. Generation können ja schon sogesehen in die 5. (und bald auch in die 6. Generation) getauscht werden!
    Würde ein Remake von R/S/E natürlich riesig feiern, hab aber, als X/Y angekündigt worden sind, (und eben keine Remakes) die Hoffnung aufgegeben...